PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfacher Punkteabzug für Mehrfachdekodierung



MCMUPPET
15.03.2010, 18:40
Für das mehrfache dekodieren der gleichen Datei sind mir für jeden Vorgang jeweils ein Punkt abgezogen worden. Insgesamt sind dadurch mehr als 10 GWPs ungerechtfertigt abgezogen worden.Für das Dekodieren werden keine GWP abgezogen :confused:. Für die Dekodierung einer Datei wird beim jeweiligen Vorgang eine Dekodierung abgezogen.

mfg mcmuppet

anymails
15.03.2010, 18:50
Ok. Die Bezeichnung GWP war nicht korrekt. Fakt bleibt aber, daß mehrfach ein DEKODIERPNKT je Datei abgezogen wurde.

MCMUPPET
15.03.2010, 18:53
Ok. Die Bezeichnung GWP war nicht korrekt. Fakt bleibt aber, daß mehrfach ein DEKODIERPNKT je Datei abgezogen wurde.
Für die Dekodierung einer Datei wird beim jeweiligen Vorgang eine Dekodierung abgezogen. :confused:

anymails
15.03.2010, 19:09
... Für die Dekodierung einer Datei wird beim jeweiligen Vorgang eine Dekodierung abgezogen.

mfg mcmuppet

Im OTR-Handbuch steht eindeutig, daß bei Premiumstatus eine Datei bis zu 10-mal dekodiert werden kann und dabei nur ein Dekodierpunkt abgezogen wird.

MCMUPPET
15.03.2010, 19:18
Im OTR-Handbuch steht eindeutig, daß bei Premiumstatus eine Datei bis zu 10-mal dekodiert werden kann und dabei nur ein Dekodierpunkt abgezogen wird.Wie alt ist das Handbuch? Ist das Handbuch fehlerfrei? Gab es eine Änderung, die ich nicht mitbekommen habe (kann ja sein)? Bei jeder Dekodierung eines otrkeys wird meines Wissens nach eine Dekodierung abgezogen. Aber das ist seit längerem so.

mfg mcmuppet

DerCamperHB
15.03.2010, 20:11
Es wurde doch mal umgestellt, das nur einmalig abgezogen wird.

Wurde dann aber irgendwann wieder geändert

anymails
15.03.2010, 20:15
Ich kann mich noch recht gut an die Diskussionen wegen der Mehrfaschdekodierung nach Einführung der Dekodierpunkte erinnern, die dann darin mündeten, daß abhängig vom Status mehrere Dekodierungen möglich wurden. Daran sollte sich ein Moderator ebenfalls erinnern können.
Die Frage müsste also heißen: Wann wurden diese wieder ABGESCHAFFT.

Das Handbuch ist das Offizielle, welches man über das Pulldown-Menu erreicht. Datiert ist es mit dem 05.01.2009.
Sollte es ein Neueres geben, wird es höchste Zeit dieses zu veröffentlichen.

Cineatic
15.03.2010, 21:41
Du kannst als Premiumuser eine Aufnahme bis. zu 10 mal dekodieren und als Beginner bis zu 4 mal. Aber dies bedeutet doch nicht, dass du dies für nur 1 Dekodierpunkt tun kannst ;-)

anymails
15.03.2010, 22:18
Was sollte der Sinn sein die Dekodiermöglichkeit zu beschränken wenn für jeden Dekodiervorgang, auch für ein und die selbe Datei, ein Punkt abgezogen wird? Den größten Profit hätte OTR doch dann wenn im Extremfall ein Premiumuser 125 mal die selbe Datei dekodiert. Wozu also die Beschränkung? Absoluter Nonsens!
Das entspricht nicht dem Sinn unter dem die Regelung eingeführt wurde.

anymails
16.03.2010, 00:31
Erstens geht es nicht um eine Dekodierung sondern um mehr als 10, und zweitens geht es ums Prinzip.

mercutio
23.03.2010, 14:42
Erstens geht es nicht um eine Dekodierung sondern um mehr als 10, und zweitens geht es ums Prinzip.
Unglaublich, wie hier angeprangert wird, dass eine Lücke im System geschlossen wurde.

Abgesehen davon, dass ich mir wahrscheinlich noch nie dieselbe Sendung 10mal angesehen habe, könnte doch sonst jemand einen Simpsons-Account, einen Dr. House-Account und einen Blockbuster-Account anlegen und im Netz veröffentlichen (wie Artemis1121 ganz richtig angeführt hat).

*Kopfschüttel* AND *rolleyes*

DumDiDum
13.05.2010, 04:28
Schon schade, daß fast nur auf mögliche Mißbrauchs-Szenarien eingegangen wird.

In der letzten Zeit ist die Qualität der Mirror runtergegangen, das bedeutet für mich, daß ich trotz Dateigrößen-Vergleich wieder öfter kaputte Ergebnis-Dateien habe. Das ist MEIN Grund, wenn ich mehrfach dekodiere. Dann von anderem Mirror oder OTR direkt laden und nochmal dekodieren.

Dafür, noch dazu bei dem Mehrfach-Aufwand, sehe ich es nicht ein, einen weiteren Dekodierpunkt abgezogen zu bekommen.


Gruß, DumDiDum

flagpirate
13.05.2010, 09:09
[...] daß ich trotz Dateigrößen-Vergleich wieder öfter kaputte Ergebnis-Dateien habe. Das ist MEIN Grund, wenn ich mehrfach dekodiere. [...]

Dafür, noch dazu bei dem Mehrfach-Aufwand, sehe ich es nicht ein, einen weiteren Dekodierpunkt abgezogen zu bekommen.

Schon mal versucht, die Verifikation des Decoders einzuschalten? Damit wird die Datei geprüft (nicht nur größenmäßig), und zwar VOR der Dekodierung - ist sie kaputt, wird erst gar nicht dekodiert und kein Punkt abgezogen.

Gruß,
flagpirate

DumDiDum
16.05.2010, 04:20
@flagpirate: Danke für diesen grandiosen Tip, der anderen vielleicht helfen mag. Ich bin nicht umsonst seit vor 2006 dabei: Weil der Check 1-2 mal die Zeit des Dekodierens kostet, spare ICH mir den halt immer wieder; was auch an mangelnder Rechnerpower hier liegt.
Besser wäre das schon auch für mich, aber dann ist OTR auch wieder unpraktisch. Mmmh. Eine Abwägung zwischen Zeitaufwand und Dekodierpunkt.

DumDiDum

Cybermichl
16.05.2010, 08:53
@DumDiDum: ein Tip: Lass die Datei per Torrent überprüfen, hat den Vorteil, dass gegebenfalls (falls Seeder vorhanden) korrigiert wird. Ich hatte bis jetzt keine Probleme beim Dekodieren - und zwar ohne Vor-/Nach-Verifizierung.

LG Micha