PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 2 Wochen Probleme beim schneiden von HQ Aufnahmen mit Coldcut



Cineatic
15.03.2010, 14:41
ColdCut scheint mit den HQ-Dateien nicht zurecht zu kommen. Denn da gibt es schon weitere Meldungen zu (http://www.otrforum.com/showthread.php/59299-Coldcut-schneidet-HQ-aufnahmen-nicht-trotz-FFDShow).

hilbipainkiller
15.03.2010, 16:10
Ganz klarer Einstellungsfehler! Bei mir funktioniert CC auch mit HQ-Files tadellos, bzw. in letzter Zeit habe auch ich einige fehlerhafte HQ-Dateien von div. Mirrors gezogen. Die Verifikation vor dem decodieren sollte allerdings darüber Aufschluss geben.

Gruß
Hilbi

dmjr
15.03.2010, 16:11
Ich konnte das Problem beheben, indem ich smart-rendering in VirtualDub an und in ColdCut ausgeschaltet habe. Als Codec habe ich nur ffdshow von x264.nl installiert.
Es gibt nun vereinzelt HQ-Dateien die beim Schneiden extrem lange brauchen (30 min) dafür stimmen aber die Resultate.

Artemis1121
15.03.2010, 17:03
ich hab an meinen coldcut einstellungen schon ewig nix mehr geändert und kann momentan problemlos schneiden. in letzter zeit gab es einige hq-dateien die ein wenig defekt waren. dies stand in den cutlists auch als bemerkung. diese dateien wurden komplett neu kodiert und brauchten dadurch natürlich dementsprechend lange. ca 99% der dateien die ich in letzter zeit geschnitten habe liessen sich aber problemlos schnell schneiden und das waren in diesem jahr schon einige hundert.

wäre also imho sinnvoll eine liste der defekten dateien zu nennen oder wenn jemand allgemeine probleme hat mal die installierten programmversionen zu nennen.

ocramX
15.03.2010, 17:25
Aktuell die Dateien:

Dexter_10.03.14_22-40_rtl2_125_TVOON_DE.mpg.hq.avi.otrkey

Navy_CIS_10.03.14_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.hq.avi.otrkey

Ich habe die Version 1.0.2.7. von ColdCut (also die aktuellste) sowie Virtual 1.7.8 (wie von ColdCut gewünscht)

Wenn ich jetzt die Dateien dekodiere, kommt die Meldung dass die Dateien beschädigt sind. Ich habe schon versucht die Dateien mit DivFixx zu reparieren, aber es geht nicht :(

Cineatic
15.03.2010, 18:08
Lassen sich die Dateien denn auf dem PC ganz normal abspielen? Nicht, dass du da von einem fehlerhaften Mirror lädst, oder aber ein Problem beim Download entstanden ist und du daher defekte Dateien hast.

ocramX
15.03.2010, 19:05
Also die Dateien lassen sich nicht abspielen (Windows Media Player), ich probiere es grad mit VLC Player, der hat erkannt dass die Datei (Navy CIS von gestern, HQ) kaputt ist und repariert werden muss. Sobald dieser Vorgang zu Ende ist melde ich mich wieder...Die Dateien von Heute habe ich alle von otr24.de geladen. Ich hoffe es liegt nicht am Mirror...

Artemis1121
15.03.2010, 19:56
es liegt an otr24!
der mirrorbetreiber ist informiert und will morgen das problem beheben.

zitat aus dem thread: bei download von otr24.de File zerstört (http://www.otrforum.com/showthread.php/59584-bei-download-von-otr24.de-File-zerst%C3%B6rt?highlight=otr24)

Vielen Dank für die Mail.

Da ich seit über einer Woche auf einem Kongress bin, habe ich keine Zeit das ganze jetzt kurzfristig zu ändern. Ich werde mich dann Dienstag wieder melden wenn das Problem berichtigt ist.

ocramX
15.03.2010, 20:45
Danke für die schnelle Antwort....ich hab nun Navy CIS von einem anderen Mirror geladen und mein Problem ist behoben. Nun folgt nun verdammt viel Arbeit, um die Aufnahmen der letzten 2 Wochen nochmal herunterzuladen und zu dekodieren. Naja egal, hauptsache alles funktioniert wieder ;)