PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei download von otr24.de File zerstört



Oldierocker
11.03.2010, 12:08
ich habe nun schon 4 Filme bei otr24.de heruntergeladen und jedes mal waren die files zerstört
3 mal liesen sie sich nicht mal mit dem Decoder öffnen und 1 mal war der Header zerstört
da sollte man einmal nachschauen so etwas ist Ärgerlich besonders bei Filmen mit 1,5 BG grösse

dmjr
11.03.2010, 12:36
wenn du die defekten Dateien bei utorrent in den Ordner für unvollständige Downloads packst und dann einen torrent-download beginnst werden nur die defekten Teile geladen.
Bei anderen Torrent-Clients dürfte dies vergleichbar funktionieren.

anymails
11.03.2010, 13:26
Wenn das öfter vorkommt würde ich von dort nichts mehr runterladen. Es gibt genügend alternativen.

MCMUPPET
11.03.2010, 13:30
Wenn das öfter vorkommt würde ich von dort nichts mehr runterladen.Ich würde erst einmal den Mirrorbetreiber über das Problem informieren :rolleyes: ;).

mfg mcmuppet

Cineatic
11.03.2010, 13:31
Dieses Problem (http://www.otrforum.com/showthread.php/59504-Sendung-defekt-quot-The-Simpsons-A-Haw-Hawkt-Couple-quot-lässt-sich-nicht-dekodieren) beruht auf dem selbem Problem mit dem besagten Mirror. Das Problem besteht also offenbar schon länger und ist umfangreicher.

DerTim
11.03.2010, 23:50
Kann ich mit zwei Files von OTR24 bestätigten. Beide waren defekt.

Blutfaust
12.03.2010, 18:10
Same here.

Zwei Files geladen, beide defekt. Eines war sogar ca. 200 MB kleiner als es sein sollte.

TomZ
13.03.2010, 00:49
jop, hatte bisher auch nur Probleme damit (mehrere Files)... bei dem Mirror lad ich sicher nichts mehr runter...:mad:

irmizban
13.03.2010, 06:58
Vielen Dank für die Mail.

Da ich seit über einer Woche auf einem Kongress bin, habe ich keine Zeit das ganze jetzt kurzfristig zu ändern. Ich werde mich dann Dienstag wieder melden wenn das Problem berichtigt ist.

Cineatic
16.03.2010, 15:56
Leider besteht das Problem derzeit immer noch. In den Dateikommentaren und in der SB gibt es nach wie vor Meldungen, dass der Mirror nur defekte Dateien ausliefert

irmizban
16.03.2010, 15:59
Hallo,

ja ich hab diesen Fehler endlich nachvollziehen können (gestern) ... es kommt nur zu diesem Fehler wenn der Download länger als 1 Std. dauert, nun weiß ich jedoch immernoch nicht woran das genau liegt ...

Ich probiere derzeit noch mit einigen versch. Einstellungen rum, komme jedoch nur langsam voran da ich dannach 1 Std. downloaden muss bis ich weiß obs geklappt hat ...

Gruß
Irmizban

ToHo
16.03.2010, 20:54
Leider besteht das Problem derzeit immer noch. In den Dateikommentaren und in der SB gibt es nach wie vor Meldungen, dass der Mirror nur defekte Dateien ausliefert

also ich kann das nicht bestätigen. Ich habe heute 3 dateien von otr24 gezogen , allerdings mit jeweils downloadzeiten unter einer Stunde (lade normalerweise mit ca. 400 Kbit/s). Alle 3 Dateien waren in Ordnung.

irmizban
16.03.2010, 21:18
Also wie schon gesagt, die Downloads klappen zu ca. 80% (Hab ne eigene Statistik über komplette Downloads).

Ich geh mal davon aus dass 10% ihre downloads nicht komplett runterladen... demnach sind es dann 10% bei denen es abbricht

Habe heute ein Statistikprogramm gestartet die mir jetzt sagt von wann bis wann welcher Download läuft.

Ich möchte jetzt auch nicht den Mirror Offline nehmen weil nur einige ein Problem haben ....

Wie schon gesagt, ich bin am Problem gerade dran. Mir würde es helfen wenn ihr mir euer Downloadlink, welcher nicht funktioniert hat zuschickt! Dann kann ich es nochmal anhand der LOG-Dateien nachvollziehen!

irmizban
17.03.2010, 13:54
Hallo nochmal,

also habs eben nochmal modifiziert und bei mir hats geklappt ...

Also ich lade jetzt ne datei seit 2 Std. mit einer Geschw. von 130KB/s ...

Bitte um weitere Tests ...

Gruß
Hamid

Cineatic
17.03.2010, 14:02
lohnt sich wirklich ein Test, wenn einem auf der Startseite bei 4 von 8 Servern schon ein Error angezeigt wird und das dementsprechend die Server Offline sind? :confused:

Cineatic
17.03.2010, 14:43
ich habe jetzt mal einen Testdownload durchgeführt.

Und zwar unter folgendem Link (teils unkenntlich gemacht): http://dl01.otr24.de/0584c*******396e183/Two_and_a_Half_Men_10.03.16_21-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Datei war in Ordnung. Allerdings hing der Download bei 99,9% fast 30 Sekunden, bevor es zum Abschluss kam (direkt mit Opera geladen). Evtl. gibt es da bei Downloadmanagern ein Problem, dass die den Download dann zu früh beenden.

Cineatic
17.03.2010, 17:10
Ich habe Mankells_Wallander_Am_Rande_der_Finsternis_10.03.1 6_23-30_hr3_85_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey mit dem FDM heruntergeladen ...

Probehalber lade ich die selbe Datei. Allerdings mittels eines anderen Downloadmanagers und nur einem Downloadprozess. Sollte die Geschwindigkeit einigermaßen konstant bleiben, müsste der Download in etwas über einer halben Stunde abgeschlossen sein.

Nachtrag: Und wieder bleibt der Download ewig bei 99% hängen. Da stimmt doch etwas nicht.
Der Dekoder meldet mir bei der Verifikation, das die Datei defekt sei. Downloadzeit 54 Minuten. Die Theorie mit der Downloadzeit > 1h scheint also nicht zu funktionieren.

Wenn man die Datei trotz Warnmeldung dekodiert, bekommt man im MediaPlayer-Classic eine Datei ohne Ton und der VLC meldet, dass die Datei defekt sei. Nach der Reparatur hat man zwar einen Ton und auch Bild, kann aber nicht in der Aufnahme scrollen.

irmizban
17.03.2010, 19:58
Hallo,

also deine Vermutung ist gewissermaßen korrekt.

Also ich werde jetzt das gleichzeitige Downloaden deaktivieren! Das hat leider zur folge dass es bis zur Richtigstellung auch kein Resuming gibt.

Ich bin jedenfalls dran, ich melde mich wieder sobald sich da was getan hat ...

DerTim
17.03.2010, 22:13
Ist die obige Datei auch wirklich korrekt auf deinem Server? Vll liegt das Problem bei der Übertragung der Files zu dir hin. Vll kannst du sie mal per FTP direkt von deinem Server runterladen und schauen ob sie funktioniert. Cineatic hat ja geschrieben, er hätte sie mit nur einer Verbindung heruntergeladen, also quasi wie ein Browser-Download, was ja deinem Post zu Folge ja dann funktionieren sollte.

Gruß Tim

JanS
17.03.2010, 23:25
@irmizban: Okay, jetzt nach der Änderung hat der Download derselben Datei auf Anhieb geklappt. Sie ließ sich ohne Fehler dekodieren und abspielen. Vielen Dank für deine Mühen.

irmizban
17.03.2010, 23:40
freut mich.

Das sollte jedoch keine langfristige lösung werden, da resuming ja doch ziemlich oft genutzt wird!

irmizban
18.03.2010, 19:47
kannst Du mir bitte den genauen link schicken? Oder DL Server & Uhrzeit

Gruß
Hamid

JanS
25.03.2010, 09:22
Hallo irmizban,
du hast recht ohne resuming ist das wirklich ein bisschen blöd. Ich habe gerade versucht Battlestar_Galactica_10.03.24_23-00_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey unter dem Link http://dl01.otr24.de/13b80d****f622c11b/Battlestar_Galactica_10.03.24_23-00_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey mit wget zu laden. Da ist der Download wie von Cineatic beschrieben bei 99% lange stehen geblieben. Dann kam die Meldung
2010-03-25 10:04:29 (699 KB/s) - Verbindung bei Byte 792672579 geschlossen. Erneuter Versuch. Dann hat er natürlich wieder ganz von vorne angefangen. Genau genommen fehlten nur 253 Bytes! Da habe ich den Download abgebrochen. Wenn du die Ursache dafür finden könntest, warum er bei 99% so lange pausiert und dann abbricht, dann wäre das schon mal ein großer Fortschritt.

GilianCo
25.03.2010, 22:30
Das Problem hatte ich auch gerade wieder, bei dieser Datei: The_Simpsons__Pygmoelian_10.03.25_00-00_uswnyw_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Bei 99% hängengeblieben, und nix ging mehr. Ich werde jetzt dann mein Glück auf einem anderen Mirror versuchen, und hier verfolgen, wie sich das weiter entwickelt.