PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individuelles OTR durch Modulsystem



MagicDeath
10.03.2010, 19:45
Hallo alle zusammen,

ich bin schon etwas länger dabei, bin aber selten (anfangs nie) hier im Forum aktiv. Doch jetzt wollte ich auch mal etwas los werden.

Ich finde OTR wird immer unübersichtlicher und überladener.
Daher wollte ich fragen, ob es nicht möglich ist, OTR umzustrukturieren, sodass es für alle einfacher wird. Denn nicht jeder braucht dieses oder jenes Feature.

Mein Vorschlag ist also, dass man OTR als Module aufbaut. Es gibt dann z.B. Module für die Dateiformate (avi, hq, mp4, hd, etc.), Module für die Aufnahme (Aufnahme per manuell, GIA, SMS bzw. Handy, etc.), ein Modul für die Automatischen Komponenten, eines für Werbefreiheit, eines für die Website, und so weiter und so fort.

Dabei erhalten die Beginner nur die Basiskomponenten und die Premium können sich gegen eine monatliche GWP-Abgabe die relevanten Feature dazu bestellen. Wenn man dann ein vernünftiges Mengenrabattsystem einführt kann man auch User über den Sommer binden.

Beispiel: Will man die GIA-Wishlist nutzen muss man für einen Monat 5 GWP berappen, für 3 Monate insgesamt jedoch nur 12, für ein Jahr nur 40 GWP. Wenn man HQ-Aufnahmen haben will, dann muss man für einen Monat HQ-Aufnahmen 5 GWP, für 3 Monate 12 und für ein Jahr 40 GWP ausgeben. Wenn man nun beides in Kombination nutzt, zahlt man statt 80 GWP nur 75.

Dadurch hätte OTR konstantere Einnahmen, sieht zudem, welcher Service besonders gut ankommt und kann sich daran orientiert weiterentwickeln und wird übersichtlicher. Auch rechtlich wäre alles in Ordnung, da die Basisdienstleistung kostenlos bleibt und lediglich Zusatzdienstleistungen kosten. Zudem wird es für Neunutzer überschaubarer, da sie Stück für Stück in OTR reinwachsen.

worfroz
10.03.2010, 20:33
Unterschiedliche Module, die sich kostengünstig mit GWP-Rabatt kombinieren lassen, dazu noch Staffelpreise (länger buchen, weniger pro einzelnen Monat zahlen)... ist das wirklich einfacher und übersichtlicher als ein Beginner- und zwei Premium-Status? Scheint mir auf den ersten Blick nicht so.