PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodings zusätzlich kaufen können



kermit_gorf
09.03.2010, 09:38
für Beginner sicher reizvoll

- nur sollte es einen Anzeiz zum kaufen geben
z.B. Staffelpreis

- wenn man mehr kauft ne kleine Preisermäßigung :)

für mich als Dauerpremium eh uninteressant da ich meine 125 Decodings /mtl höchstens 1-2x jährlich komplett brauche.

flagpirate
09.03.2010, 10:32
für Beginner sicher reizvoll

Eben - und OTR versucht grad alles, um den Beginner-Status unattraktiver und den Premium-Status attraktiver zu machen, deshalb prophezeie ich jetzt schon, dass der Vorschlag nicht durchgeht.

ComputerFee
09.03.2010, 12:24
Und zwar dass man sagt diejenigen die durch Bannerklicken ihren Zugang bekommen haben, erhalten 50 Dekodierungen und diejenigen User die Geld spenden bekommen 120 Dekodierungen.
Das ist so aber nicht ganz richtig.
Jeder, der 50 GWP sein eigen nennt, bekommt die 125 Dekodierungen beim Premium-User. Und es ist egal, ob die GWP eingezahlt oder erklickt wurden.

zum Thema Dekodierungen nachkaufen:
Ich bin mit mir noch uneins, ob ich dafür oder dagegen bin.
- Als PPP-User habe ich ja jetzt schon die Möglichkeit, meinen Status vorzeitig zu verlängern und neue Dekodierungen zu erhalten.
- Darf man denn Dekodierungen an sich kaufen? Irgendwie klingelt da was bei mir, dass es dazu schon mal eine Diskussion gab.
- Wenn man Dekodierungen zusätzlich kauft, dann finde ich, dass zumindest diese auch bei einem Status-Wechsel erhalten bleiben sollten.

Viele Grüße
ComputerFee

cyberc
09.03.2010, 12:43
Dass man als Premium immer die 125 Dekodierungen bekommt, habe ich wohl dann falsch verstanden, das tut mir auch leid. Ob es zu dem Thema bereits eine Diskussion gab, wäre mir jetzt nicht bekannt, da ich die Threadtitel vor dem Erstellen noch mal kurz überflogen habe, und mir nichts dergleichen aufgefallen ist.

Natürlich sollten, wie du vorgeschlagen hast ComputerFee die gekauften Dekodierungen dann bei Verlängerung des Statuses erhalten bleiben.

Ich fasse noch mal die einzelnen Punkte die zusammengetragen wurden kurz zusammen:

- Dekodierungen sollte man nur als Premium-User kaufen können
- Die Dekodierungen sollten gestaffelt sein, also eine einzelne Dekodierung ist bspw. 1 GWP wert, 10 sind 6-7 GWP wert.
- Gekaufte Dekodierungen sind grundsätzlich solange gültig bis sie aufgebraucht wurden, und sind somit zeitlich unbegrenzt.
- Dekodierungen darf man sich nur kaufen, wenn man keine Dekodierungen mehr übrig hat.

Gruß cyberc

edit:

Gerade noch das Posting von Robin-OTR gelesen.

Wie schon geschrieben kann man das extra kaufen von Dekodings ja auch nur für die Premium-Mitglieder anbieten.
Die Premium-Mitglieder können zwar ihren Status vorzeitig verlängern, aber es wäre vlt. günstiger wenn diese sich einfach Dekodierungen kaufen können, da eine Statusverlängerung 50GWP kostet, und man Dekodierungen kostengünstiger anbieten könnte.

flagpirate
09.03.2010, 13:20
- Dekodierungen sollte man nur als Premium-User kaufen können
- Die Dekodierungen sollten gestaffelt sein, also eine einzelne Dekodierung ist bspw. 1 GWP wert, 10 sind 6-7 GWP wert.
- Gekaufte Dekodierungen sind grundsätzlich solange gültig bis sie aufgebraucht wurden, und sind somit zeitlich unbegrenzt.
- Dekodierungen darf man sich nur kaufen, wenn man keine Dekodierungen mehr übrig hat.

Dazu kleines Rechenbeispiel:

User ist kurz vor Statusverlängerung (bisher PPC/PPP), hat keine Dekodierungen mehr, >200 Bannerklicks, 49 GWP

aktuelles System: User bekommt PPC, 49 GWP abgezogen
mit Dekodierungen kaufen: User kauft für 29 GWP Dekodierungen (nach diesem Preissystem also etwa 40), bekommt PPC, 20 GWP abgezogen, hat aber etwa 90 Dekodierungen

Will sagen: Das ganze bringt das momentane System zum Wanken und ist so ohne Diskussion über die Status-Aufteilung nicht durchführbar. Und zu diesem Thema gab's wirklich genug Diskussion hier die zu nix geführt hat.

Robin-OTR
09.03.2010, 16:24
Derzeit kostet der monatliche Premium 50 GWP was etwa 50 Cent entspricht. Diesen vollen Premiumstatus kann man auch durch nur Banner klicken erreichen, derzeit sogar dauerhaft, sofern man fleissig die höher bewerteten Banner klickt.

Die teuerste aber ggf. bequemste Variante beim Premium durch Einzahlung ist derzeit wohl eine SMS für 1,99 Euro zu schicken, um 100 GWP zu bekommen (= zwei Monate Premium). Klickt man bei der Variante aber auch noch zusätzlich Banner, relativiert sich der Preis wieder etwas.

Also um es anders auszudrücken, das derzeitige System ist schon recht einfach, im Gegensatz zum Vorschlag.

Der wichtigeste Punkt ist aber, was will man bei etwa 50 Cent denn bitte schön noch aufteilen? ;) Wem die 125 Dekodings nicht reichen, der bucht halt bei 0 Dekodings sofort einen weiteren Premium, oder stellt es sogar automatisch so ein. Dementsprechend kann man also schon jetzt Dekodings dazubuchen, das kostet 50 GWP = etwa 50 Cent. :D

Anders wäre es, wenn der Premium 5 Euro kosten würde, dann könnte man über einen Status für 2,50 Euro philosophieren. Dem ist aber nicht so. ;)

Winke Robin

cyberc
09.03.2010, 16:37
@Robin-OTR

Momentan ist dein Standpunkt also wie folgt, dass man für 50 cent bzw. 50GWP einen Premiumaccount bekommt, mit 120 Dekodierungen. Aber ich denke in Zukunft werden durch immer neue User und die daraus resultierende Neuanschaffung von Servern viel Geld verschlingen, ein weiteres Beispiel sind auch die HD-Formate und die folgenden Formate wie bspw. 3D-Sendungen die kommen werden. Somit wird man damit rechnen müssen, dass die Kosten für einen Premiumaccount steigen oder die Dekodierungen die man mit eienm Premiumaccount bekommt abnehmen. Und spätestens wenn dieser Fall eintritt, dann wird man das bestehende System weiter aufbohren müssen, da man sonst Userunfreundlich wird.

Loki
07.04.2010, 12:02
Obwohl ich in den meisten Monaten auch mit den 125 Dekodierungen auskomme, gibts dennoch mal Phasen (wie in den letzten beiden Monaten) wo ich doch mehr als sonst aufnehme.

Und? Mir gehen auch öffters zu früh die Decodierungen aus. Dann wird Automatisch der Status geupdatet und fertig. Es sind doch nur 50GWP !