PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner melden geht nicht nachträglich



Ich_nur
03.03.2010, 10:01
Habe ein relativ harmloses Problem mit dem Banner
60803
(kino...) angezeigt wird er mit einer versprochenen Vergütung von 0,3 GWP. Ich habe zufällig (nee, wirklich zufällig!!!) den Punktestand VORHER und NACHHER angeschaut und da sind eben NUR 0,2 GWP dazugekommen. Das Ausrufezeichen zum Melden des Banners sehe ich zwar sowieso nicht beim Weasel, deshalb hätte ich auch nicht draufklicken können - aber in diesem Falle (Fehler erst nachträglich sichtbar) würde es mir ja auch nichts nutzen, da das Ausrufezeichen ja schon weg ist, wenn ich den Banner geklickt habe.

Gibt es da irgendwo einen Knopf den man zum melden eines Banners benutzen kann NACHDEM man das Banner geklickt hat, oder kann man dann bloss hier im Forum rumposten?

ich_nur

frag ja nur

PS wie kommt es überhaupt zu so 'nem Fehler?

MCMUPPET
03.03.2010, 10:30
(kino...) angezeigt wird er mit einer versprochenen Vergütung von 0,3 GWP. Ich habe zufällig (nee, wirklich zufällig!!!) den Punktestand VORHER und NACHHER angeschaut und da sind eben NUR 0,2 GWP dazugekommen. ... - aber in diesem Falle (Fehler erst nachträglich sichtbar) würde es mir ja auch nichts nutzen, da das Ausrufezeichen ja schon weg ist, wenn ich den Banner geklickt habe.Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Die Vergütung funktioniert bei mir 1a. Selbst nach dem anklicken des Banners wird in der Rotation das Ausrufezeichen angezeigt und kann somit genutzt werden ;).

mfg mcmuppet

Eos
03.03.2010, 10:40
Hallo!

Da gibt es gleich 2 Dinge, die man berücksichtigen muß:

Zum Einen kann der Werbetreibende die Vergütung für seine Banner jederzeit ändern. Wird ein Banner mit einer bestimmten Vergütung angezeigt und zwischen Anzeige und Klick wird die Vergütung geändert, bekommt der User die neue Vergütung. Das ist auch beim Erhöhen der Vergütung der Fall.
Ein Bannerbetreiber schien dieses Spielchen mit dem Runtersetzen auf 0,1 öfters zu treiben.

Zum Anderen scheint OTR den Punktestand in einer Gleitkommazahl zu speichern. Da sind Rundungsfehler möglich - ein 0,3er zahlt nur 0,2 und später ein 0,2er dann 0,3 (weil jetzt in die andere Richtung gerundet wird).
Eine Festkommazahl mit 2 Nachkommastellen (und auch Anzeige beider Nachkommastellen!) wäre vielleicht die geschicktere Lösung - auch 0,15er-Banner können da Rundungseffekte erzeugen. Ich selber hatte auch mal ein 0,17er-Banner geklickt - offensichtlich ist alles zwischen 0,10 und 2,00 möglich (zusätzlich zu den Multiplikatoren über die Wartezeit).

Meine Güte, regen sich die Leute hier über 0,1 Cent (!) auf *kopfschüttel*
Gruß

Eos

John_J
03.03.2010, 15:07
Grundsätzlich ging es mir auch mehr um das Problem, dass ich ein Banner nicht melden kann, NACHDEM ich es geklickt habe (jetzt mal egal aus was für Gründen) vielleicht sollte man das Ausrufezeichen (die Meldefunktion) dann lieber...

Und ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen wo das Problem liegt:

Cineatic
03.03.2010, 15:21
@John_J

Diese Banner werden nicht mehr angezeigt, sobald man alle 10 Banner geklickt hat. Und dies hat Ich_nur schon getan, wie er geschrieben hat ;-)

John_J
03.03.2010, 15:36
Ach, wenn alle 10 Banner durch sind...okay. (Respekt, das konnt ich nun wirklich nich rauslesen ;) )