PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG als Exceltabelle runterladbar



Administrator
02.03.2010, 20:51
in Kürze kommt der EPG als Exceltabelle zum Runterladen:

Geplante Features
* alle Daten aus EPG
* Update 1/Woche
*zusätzlich Downloadlinks (auch zukünftige)
*Mirror-DDL-Links (Websitebesuch kurz erforderlich, damit Thx.Seite aufpoppen kann)
* ansosten benutzbar ohne Website-Besuch
*einsetzbar für 3rd-Party Projekte oder eigene Webseiten..
weitere Wünsche?

dmjr
03.03.2010, 01:30
bitte kein xls-dateiformat, aber ich denke mal otr ist da up2date :)

renne
10.03.2010, 14:11
bitte kein xls-dateiformat, aber ich denke mal otr ist da up2date :)

Aber bloß kein OpenXML (.docx), das ist NUR von M$ Excel lesbar (welcher Entwickler quält sich schon durch 6.000 DIN-A4-Seiten Dokumentation (ca. ein Sackkarren), um ein Dokumentenformat zu implementieren?)!

Knobbs
10.03.2010, 19:45
hmmmmmm ... wie wärs denn mit csv ;-)

DerCamperHB
10.03.2010, 20:04
Das kann ja auch kein Programm sauber auslesen, bzw anzeigen, und muss erst Konvertiert werden.

Welches Format es auch wird, sollte von allen Tabellenprogrammen OHNE Konvertierung lesbar sein.

renne
11.03.2010, 01:39
Am interessantesten ist ODF. Die gesamten Non-Microsoft-Softwarehersteller setzen auf ODF, es ist ISO-Standard, offizielles Dokumentenformat der EU-Behörden, Bundesjustiz, Auswärtigem Amt und ab 2011 aller Bundesbehörden.

Außerdem wird ODF von Belgien, Brasilien, Dänemark, dem franz. Innenministerium und Gendarmerie, Kroatien, Malaysia, Massechusetts, der NATO, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Südafrika und Uruguay eingesetzt.

Für Microsoft Office gibt es ein Plugin und - last but not least - ist Microsoft der OASIS, dem ODF-Standardisierungsgremium, beigetreten. Und da M$ OpenXML mit 6.000 Seiten Dokumentation nicht wirtschaftlich zu implementieren ist, wird es wohl erheblich an Marktanteil verlieren (nicht mal M$ hat bisher eine vollständige Implementation geschafft).

none
11.03.2010, 11:39
Hört sich nach einer interessanten Idee an.
Bin mir nicht sicher, ob es schon eingeplant war, aber direktlinks zum Programmieren der Sendungen wären auch schön, gerade bei Poolingsender und wenn man sich nicht auf die gia verlassen möchte.

spacewalker
21.03.2010, 13:09
Am interessantesten ist ODF. ).

Kommt drauf an, was man mit den Daten anfangen will.
Für Entwickler von Tools, Websites etc. ist vielleicht eine .CSV Datei besser.
Und .XLS ist zwar von MS, aber auch recht weit verbreitet

Vielleicht kann OTR ja verschiedene Formate anbieten und jeder sucht sich das raus, was für seine Zwecke am besten passt?

Mr. S
07.04.2010, 11:28
Hier wurden ja schon eine Reihe von Formaten gefordert: XLS, CSV, ODF und JSON. Ok, letzteres ist kein richtiges Dateiformat, aber egal.

Ich bin für XML! XML-Parser gibt es in allen Programmiersprachen auf nahezu allen Systemen und Excel & Co können diese Daten auch lesen.

scorpion1958
08.04.2010, 23:12
bitte kein xls-dateiformat, aber ich denke mal otr ist da up2date :)

für XLS dateien braucht man keine umstände, um dieses mit freier software zu lesen (openoffice) bei csv muß man sich erst mühsam die spalteneinstellungen suchen ..

MiniMik
07.05.2010, 09:01
Hallo an alle,

jetzt muss ich ganz doof fragen...

gibts das nun schon irgendwo oder ist es noch in Entstehung?

Vielen Dank und
schoene Gruesse
Michael

Raus
07.05.2010, 09:19
gibts das nun schon irgendwo oder ist es noch in Entstehung?
l

Nein, leider noch nicht. Ich werde mal anfragen.

OTR.DG
07.05.2010, 09:26
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=epg_export

ReiniAugsburg
07.05.2010, 16:16
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=epg_export
Schon recht schön!!

Mein Wunsch:
Die Sender in Gruppen (DE/UK/US/Rest) zusammenfassen und mit einem Haken je Gruppe alle Sender markieren.

Meine Fragen:
Gibts schon einen API-Aufruf dafür?
Steht irgendwo eine Dateibeschreibung?

Würd mich freuen, was Positives zu hören....

Administrator
07.05.2010, 16:59
Dieses individuelle Zusammenstellen wird leider wieder abgeschafft. Ist zuviel DB-Stress.
Stattdessen gibt es eine feste Datei an einem festen ort (Static). Einmal pro Woche soll es upgedatet werden.
Das ist für Automatisierungsaufgaben eh besser.
So kann jetzt jeder seine eigene (einfachere?) OTR-Webseite oder Spezial-Listen für gewisse Themeninhalte bauen. :-)
Weitere Linktypen (Downloadlinks, Aufnahmeprogrammierung) wollen wir noch einfügen, Euer Feedback dazu ist willkommen!

Have Fun:
http://www.onlinetvrecorder.com/epg/

die kryptischen Zeiten sind unixtimecodes und auch die links sind eher für Programmierer. Wird noch Enduserfreundlich gemacht (oder es kommt eine Enduserversion)

ReiniAugsburg
08.05.2010, 06:13
Dann paßt das schon mit der Auswahl.
So reichts mir auch. Besten Dank!

ReiniAugsburg
13.05.2010, 13:33
Außerdem fehlt noch der in US-Dateinamen bereits verwendete Episodentitel! :)

Schön wäre noch generell ein Feld für die Episode.... n'est-ce pas ?

Mr. S
25.05.2010, 21:48
XML funktioniert auch nur mit einem selbstgebastelten Parser, da es immernoch nicht Standardkonform ist.

OTR.DG
26.05.2010, 09:57
Ein Zweites Problem ist, dass sich die Dateien in der Größe immens unterscheiden.
epg_2010_05_15.csv 11 MB
epg_2010_06_07.csv 0,6MB

Da muss irgendwas Faul sein ...

Die aktuellen EPG-Daten hören auch am 6.7. auf. Mehr gibt es eben noch nicht :)

OTR.DG
27.05.2010, 08:32
Für jeden Tag ein File, dass nur Daten des jeweiligen Tages enthält

Ist das nicht so? Hm, Moment ich guck. Wenn nicht wirds geändert ;)

Mr. S
27.05.2010, 09:34
Naja, ich bin für jeden tag ein File, weil dadurch die Dateien kleiner werden. Das ist wesentlich hilfreicher, wenn man die Daten in eine eigene Oberfläche integrieren will auf Grund kürzerer Downloadzeiten. Vielleicht könnte ja bei der Gelegenheit auch jemand bitte die XML-Dateien korrigieren.

Cineatic
06.06.2010, 10:59
Anixe und Anixe-HD senden das selbe Programm, nur in unterschiedlicher Bildqualität, bzw. haben gesendet. Soweit ich weiß, wird Anixe-HD nicht mehr ausgestrahlt (bei mir ist nur noch Schwarzbild über Astra), sondern nur noch Anixe. Aber der eigentliche Programminhalt dürfte somit trotz allem identisch sein.

ReiniAugsburg
06.06.2010, 14:10
Dann solte man Anixe HD gleich ganz rausnehmen - ich glaub kaum, daß es eine Pooling-Aufnahme ins HQ schaffen dürfte - jedenfalls wohl kaum von diesem Sender?!?

ReiniAugsburg
12.06.2010, 11:25
Tabellen für den 19.06.2010

Gehts nur mir so oder vermisst noch jemand die Tabellen für nächsten Samstag?
Weder csv noch xls noch xml sind vorhanden.