PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Navy_CIS_10.02.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey] Torrent fehlerhaft?



opatios
01.03.2010, 08:25
Moin,

Ich holte mir heute [Navy_CIS_10.02.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey] von einem Mirror und begann dann zu seeden.
Teil #351 wird allerdings von meinem Client abgelehnt, da passt wohl was nicht.
Ich habe dann versucht, meine Datei durch Mirror-Verbund.com komplettieren zu lassen- klappte nicht. Dann probierte ich es über den Combiload von OTR- selber Effekt!

Auszug aus dem IP-Filter von Azureus:

[01.03.2010 09:07:44] [Navy_CIS_10.02.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey] 81.95.11.3 wurde gebannt
[01.03.2010 09:07:44] 81.95.11.3 hat falsche Daten gesendet: Vorfälle = 3

Ich finde die Aussage ja höchst interessant. ;)
Ist ein Fix in Sicht?

Bloodrayne
01.03.2010, 10:21
Moin

Das scheint ein Problem mit dem Tracker zu sein. Gibt dazu auch schon ähnliche Threads.

Download der Datei direkt von OTR (HH), dekodieren und schneiden ohne Probleme. Die Datei ist also in Ordnung.
Auf meinen Torrent-Client geladen ergibt 99,76% komplett. Ich habe 3 weitere Peers, die genau so viel vorhalten.

Der Tracker scheint also mit anderen Daten zu arbeiten als die OTR-Downloadserver.

Bloodrayne

Bloodrayne
01.03.2010, 17:46
Nachtrag:
Dürfte das gleiche Problem wie in diesem Beitrag (http://www.otrforum.com/showthread.php/59288-Torrent-Auch-nicht-geimpfte-Dateien-unvollst%C3%A4ndig) sein.

DiViP
03.03.2010, 08:26
Das scheint ein Problem mit dem Tracker zu sein. Gibt dazu auch schon ähnliche Threads.
...
Der Tracker scheint also mit anderen Daten zu arbeiten als die OTR-Downloadserver.



Das Problem liegt hier aber nicht am Tracker, weil dieser nichts mit den Hashes zu tun hat. Scheinbar ist bei der Erstellung der Torrentdatei und der Berechnung der Hashes für einzelnen Teile (1MB) was fehl gelaufen. Das müsste man überprüfen können, in dem man für eine bereits vollständig vorhandene OTRKey Datei ein Torrentfile erstellt und diesen mit den von OTR gelieferten vergleicht.

rupert
03.03.2010, 11:04
Das müsste man überprüfen können, in dem man für eine bereits vollständig vorhandene OTRKey Datei ein Torrentfile erstellt und diesen mit den von OTR gelieferten vergleicht.
Meinst du die Datei, die er vorher vom Mirror geladen hat und im Client mit 99.7% angezeigt wurde? Falls ja, dann würde man bei dem Test doch eigentlich zwangsweise erwarten, dass die Torrent-Dateien nicht übereinstimmen. Würden sie nämlich übereinstimmen, dann hätte der Client für den entsprechenden Chunk ein andere Checksumme berechnet, wie das Programm, das lokal zur Erstellung des neuen Torrents verwendet wird. In dem Fall hätte man einen Hardware- oder Softwarefehler. Ersteres ist unwahrscheinlich, da es bei mehreren auftritt, und letzteres ist unwahrscheinlich, da es wenigstens bei rtorrent und Azureus auftritt.

worfroz
03.03.2010, 16:33
Dürfte das gleiche Problem wie in diesem Beitrag (http://www.otrforum.com/showthread.php/59288-Torrent-Auch-nicht-geimpfte-Dateien-unvollst%C3%A4ndig) sein.

Ein Thread zum Thema dürfte reichen, im o.g. geht's dann bei Bedarf auch weiter...
http://otrforum.com/images/closed.gif