PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlisten per CutAssistant (CA) direkt auf OTR uploaden und von OTR downloaden



Fabi1111
25.02.2010, 17:39
Cutlist.at soll als Cutlist-Liferant genutzt werden. Warum muss OTR jetzt noch einen eigenen Upload anbieten?

Ich versteh das einfach nicht. :(

picardtux
25.02.2010, 17:45
ich sehe die vorteile wenn otr die cutlisten selber hostet, wie ist es mit coldcut?
kann ich coldcut nutzen um cutlisten hochzuladen?

OTR.DG
25.02.2010, 17:46
Leider noch nicht. Im Moment nur CutAssistant.
ColdCut kommt aber auch noch dazu.

moppel752
25.02.2010, 17:48
Cutlist.at soll als Cutlist-Liferant genutzt werden. Warum muss OTR jetzt noch einen eigenen Upload anbieten?

Ich versteh das einfach nicht. :(

Ich auch nicht. Ist den dann wenigstens ein Austausch mit Cutlist.at geplant?

DasKorn
25.02.2010, 17:48
Der OTR Server ist doch eh schon überlastet, wozu dann noch den Spaß mit den Cutlisten? Cutlist.at hat doch jetzt einen neuen Server und genug Performance sämtliche Cutlisten zu hosten.

Sehe keinen Sinn hinter dem Spaß! Lieber nur eine Quelle für Cutlisten, sonst sucht man doch ewig nach der richtigen Cutlist!

Fabi1111
25.02.2010, 17:53
Leider noch nicht. Im Moment nur CutAssistant.
ColdCut kommt aber auch noch dazu.
Verstehe ich nicht, eigentlich müssten entweder beide Programme uploaden können oder keins... Aber du musst es ja wissen.:D

Micha1973
25.02.2010, 17:54
Hallo!

Ist cutlist.at (auch) in Ungnade gefallen? Hab´ ich ´was verpasst? :confused:

OTR.DG
25.02.2010, 17:55
(Community-Projekt wird zerstört...).

Was wird da zerstört? An cutlist.at ändert sich doch nichts.
Jeder kann frei entscheiden, wo er die Cutlsiten hinlädt.

Und eine Upload-Funktion auf OTR gab es schon immer. Jetzt kann der Upload eben zusätzlich von CA aus angesteuert werden. Das hatten in der Vergangenheut auch schon User gefragt, wieso das nicht geht.

Bei allem Respekt für cutlist.at als Comminuty-Projekt, OTR ist auch eins und du musst uns schon die Freiheit lassen, das auch wir hier und da etwas verbessern dürfen.

drwho
25.02.2010, 17:59
Ich begrüße das neue Feature wirklich sehr, da meine Cutlisten bisher ausschliesslich an OTR gegangen sind. Vielen Dank für die neue Uploadfunktion! Endlich habe ich die Möglichkeit meine Cutlisten vernünftig auf OTR hochzuladen - ohne den umständlichen Upload.

DasKorn
25.02.2010, 18:00
Hm aber sollte man nicht eher schauen, dass es für den User Vorteile hat?
2 Plattformen sind doch Quatsch!

anatol.at
25.02.2010, 18:01
Das wundert mich jetzt offengestanden auch etwas, da mit dem Administrator eigentlich abgesprochen war, dass OTR die eigene Cutlist-Funktion komplett entfernt und stattdessen einen IFrame von Cutlist.at, den ich übrigens bereits seit über einer Woche fertig und dem Administrator die Links gemailt habe!

Des Weiteren war es auch bisher möglich mit jeder Schnittsoftware auf OTR hochzuladen, nämlich einfach über Cutlist.at (auch ohne Registrierung)! Jedoch funktioniert die Weiterleitung seit 10 Tagen nicht mehr und ich warte seit dem auf eine Lösung des Problems seitens OTR!

Das erste mal bin ich persönlich davon betroffen, dass der Administrator von OTR Versprechungen macht sowie Unterstützung zusichert und anschließend augenscheinlich das genaue Gegenteil umsetzt! Ich bin etwas enttäuscht und sehe die bisher sehr gute Beziehung zwischen Cutlist.at und OTR etwas gefährdet, was ich sehr schade finde!

Fabi1111
25.02.2010, 18:01
Und eine Upload-Funktion auf OTR gab es schon immer.
Echt? Ich kenne die erst seit ein paar Monaten.;)

Was wird da zerstört? An cutlist.at ändert sich doch nichts.
Jeder kann frei entscheiden, wo er die Cutlsiten hinlädt.

Bei allem Respekt für cutlist.at als Comminuty-Projekt, OTR ist auch eins und du musst uns schon die Freiheit lassen, das auch wir hier und da etwas verbessern dürfen.
1) Cutlist.at verliert evtl. User, obwohl der Server dort bereitsteht und bei OTR überlastet ist
2) Seit wann ist OTR ein Community-Projekt? Ich will nicht indiskret sein, aber was verdienst du?:D
3) Was meinst du mit verbessern, sag mir doch mal die Punkte, die mit eurem System verbessert wurden im Vergleich zum Bestandssystem (Cutlist.at).

bowmore
25.02.2010, 18:15
Ich überlege ernsthaft, ob ich in meinem Cutlist.at Profil verbiete, meine Cutlisten auch bei OTR hochzuladen.
Genau das habe ich soeben gemacht.

Ich denke mal die Shoutbox auf Cutlist.at, und die Meinungen über OTR die dort hin und wieder geschrieben werden, sind hier Stein des Anstoßes.
Ich empfinde das hier gerade auch als Tritt in Anatols Rücken.

Daumen runter :-(

MCMUPPET
25.02.2010, 18:32
Zuerst war es MPS, nun folgt cutlist at.Diesen Vergleich oder diese Behauptung finde ich nun wirklich überzogen. Es handelt sich doch schlicht und ergreifend nur um eine Verbesserung der Uploadfunktion zu OTR. Diese bestand vorher auch schon, nur nicht per CA. Wer will kann es nutzen, wer nicht lässt es bleiben.

mfg mcmuppet

GaMeX
25.02.2010, 18:33
Naja

Ist noch schlechter, da cutlist.at Standard ist!

DasKorn
25.02.2010, 18:39
Hey nichts gegen Otrkeyfinder!
Das war von Anfang an der beste Mirrorsearcher!

MrBoomBaltec
25.02.2010, 18:42
wer hat die Ampeln erfunden?

Ich schätze mal das Straßenverkehrsamt oder jemand ähnlcihes.

Die Ampel ist ein nützliches Future für die User und funktioniert bei den Suchmaschinen gleich -> Vorteil.


Das was Anatol geschrieben hat, finde ich schon ziehmlich dreist.


Man darf nicht vergessen, das man alle für die User macht.
Ohne User kein erfolg.

bakerman
25.02.2010, 18:43
Diesen Vergleich oder diese Behauptung finde ich nun wirklich überzogen. Es handelt sich doch schlicht und ergreifend nur um eine Verbesserung der Uploadfunktion zu OTR. Diese bestand vorher auch schon, nur nicht per CA. Wer will kann es nutzen, wer nicht lässt es bleiben.

mfg mcmuppet

na ja, wenn ich anatol glauben schenken darf (und das tue ich einfach mal), dann wurde seitens OTR ein Versprechen misachtet. Und so, wie ich den Fall MPS verfolgt habe und wie es meiner Meinung nach (ist doch hier ein Meinungsboard oder nicht?) abgelaufen ist, sind die Fälle schon in Beziehung zu setzen. Das mag OTR nicht gefallen, aber es ist schon sehr auffällig.

flagpirate
25.02.2010, 18:45
An alle, die jetzt schon das cutlist.at-Ende beschwören:

Anders als bei genannten Fällen können die Nutzer hier ja mit den Füßen abstimmen - sprich cutlist.at benutzen bis der Server qualmt...

Artemis1121
25.02.2010, 18:51
diese aktion ist mehr als überflüssig gewesen, otr!

cutlist.at -> profil -> spezialfunktionen -> Ich möchte unterbinden, dass meine Listen an OTR weitergeleit werden (erfordert die Verwendung der persönlichen URL!)

endlich weiß ich das diese funktion doch einen zweck erfüllt!


ps: bei der mps und such sperrung, habe ich otr vertraut. aber das hier jetzt ist vollkommen irrsinnig. vor allem nachdem zu lesen war, das otr cutlist.at unterstützen wollte. das sah so super nach zusammenarbeit.. auch bei der otr-c.at geschichte.. und jetzt sowas..

ich hoffe das ich da nur was falsch verstanden habe.. meine aktuelle stimmung ist ungefähr so.. (http://www.youtube.com/watch?v=HrHxex710OE#t=0m30s)

XSamatan
25.02.2010, 18:59
Kann bitte von OTR-Seite klargemacht werden, ob es eine Absprache mit cutlist.at zwegs Implementierung (s. Posting von anatol) gegeben hat?

ToHo
25.02.2010, 19:01
hmm, gewisse Parallelen zu gewissen, dem geneigten Forumsteilnehmer sicherlich bekannten Vorgängen in der nahen Vergangenheit scheinen unübersehbar zu sein.....;)

Trotzdem würde ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn dann plötzlich mein direktlink aus dem Decoder zu cutlist.at weg sein sollte, dann wird es offensichtlich....

Ich halte eine Verteilung von Cutlist auf mehrere Standorte für wenig sinnvoll. Solange es tatsächlich so ist, das dies einfach eine weitere Erhöhung der Funktionalität sein soll und es jedem selbst überlassen bleibt, wo er/sie seine cutlisten rauf- oder runterläd , ist auch alles tutti.

Allerdings verhehle ich auch nicht meine Befürchtung, das dies der beginn einer Aktion ist, das Cutlist-Geschäft in OTR-eigenen Hände zu bekommen und Cutlist.at lang- oder kurzfristig aus dem Geschäft zu drängen.

aber wie gesagt, warten wirs doch mal ab, bevor die Emotionen hier hochkochen...:cool:

Cineatic
25.02.2010, 19:06
Bitte reiß die Zitate nicht aus dem Zusammenhang. ...

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern der zitierte User hat seinen Beitrag nachträglich geändert, wie du selber unterhalb des Beitrages nachlesen kannst ;)

Setha
25.02.2010, 19:11
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern der zitierte User hat seinen Beitrag nachträglich geändert, wie du selber unterhalb des Beitrages nachlesen kannst ;)
da steht nur das, nicht was geändert wurde. Sollte es vorher tatsächlich so allgemein gehalten gewesen sein nehm ich das mit dem Zusammenhang in deinem Fall mit bedauern zurück.

flagpirate
25.02.2010, 19:15
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht, den ihr hier gerade macht. Ihr tut so, als wäre der Cutlist-Upload zum OTR völlig neu. Dabei gibt es den schon seit ewigen Zeiten. Nur wurde heute eine direkte Uploadfunktion für den CutAssistant verwirklicht. Nicht mehr und nicht weniger, damit die User, die auch schon vorher ihre Cutlists auf OTR hochgeladen haben, dies nun noch einfacher machen können.

Neu ist das ganze nicht, und die Verbesserung begrüße ich. Das Problem, das einige Nutzer (auch ich) haben, ist dass Anatol in http://www.otrforum.com/showthread.php/58798-Cutlists-Alles-wird-besser!-! folgende Ankündigung gepostet hat:


PS: Der OTR-Administrator und ich haben uns geeinigt, dass die Cutlist-Links auf der Download-Seite in kürze in einem IFrame von cutlist.at zur Verfügung gestellt werden. Er hat ebenfalls zugesagt, cutlist.at in Form von Werbung in diesem IFrame sowie durch eine Spende finanziell zu unterstützen! Dafür möchte ich mich bereits im Voraus in aller Öffentlichkeit bedanken! :)

Das habe ich (und andere) so verstanden, dass cutlist.at in Zukunft die Cutlist-Funktion für OTR übernimmt - was ich persönlich nicht schlecht finde, wegen der Funktionen bei cutlist.at. Und der direkte Upload aus CA geht nun mal einen Schritt in die andere Richtung, nämlich die Cutlist-Funktionen bei OTR selber zu bündeln.

Anders ausgedrückt: Quo vadis, OTR?

jumper89
25.02.2010, 19:15
Das wundert mich jetzt offengestanden auch etwas, da mit dem Administrator eigentlich abgesprochen war, dass OTR die eigene Cutlist-Funktion komplett entfernt und stattdessen einen IFrame von Cutlist.at, den ich übrigens bereits seit über einer Woche fertig und dem Administrator die Links gemailt habe!

Da hatte ich mich auch schon drauf gefreut. Nun wird das ganze nichts mehr?...wirklich schade :(

drwho
25.02.2010, 19:24
Wozu programmiert ihr bitte eine Uploadfunktion wenn ihr anatol gesagt habt er bekommt seinen iFrame(das glaub ich ihm jetzt einfach mal)? OTR hat bisher nicht durch gute Öffentlichkeitsarbeit geglänzt.Ich bitte erst einmal um Entschuldigung, das ich ausgerechnet Dich zitiere. Hoffentlich reisse ich jetzt nichts aus dem Zusammenhang. Einen Moment bitte, die Angstschweisstropfen auf meiner Stirn entferne. So, jetzt ist es besser. Ich bin ein OTR-User der nicht alles mitbekommt, aber Dein Gezeter geht mir ehrlich gesagt auf den Geist. Schildere mit doch bitte mal als CA und auf OTR Cutlistuploader, wo bitte für Dich ein Schaden durch diese neues Feature enstanden ist?! Meiner Meinung nach wird hier gerade aus einer Ameise ein Elefant gemacht.

Sinister
25.02.2010, 19:27
Schildere mit doch bitte mal als CA und auf OTR Cutlistuploader, wo bitte für Dich ein Schaden durch diese neues Feature enstanden ist?!Muss in Deutschland immer das Kind erst in den Brunnen fallen bevor manche aufwachen/reagieren? Selbst für mich als (Foren-)Neuling ist doch absehbar, dass andere Neulinge zukünftig die Cutlist-Funktion von OTR nutzen und Cutlist.at so langsam ausgetrocknet wird.

Destruction
25.02.2010, 19:27
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet?
Ihr werdet ja nicht gezwungen OTR zu nutzen und OTR verbietet cutlist.at nicht ;)
Es ist doch (noch) gar nichts schlimmes passiert.

Abwarten => Teetrinken
Die Leute die mit Cutlist.at zufrieden sind werden dies weiterhin nutzen und die anderen eben OTR. Wo liegt das Problem?
OTR hat genauso wie alle anderen Seiten das Recht, ihre Seite userfreundlicher und einfacher zu gestalten. Ich kann verstehen, dass sie nicht unbedingt auf cutlist.at angewiesen sein wollen.

( Meine Meinung, bitte nicht schlagen :D )

Grüße
Destruction
www.super-otr.de

MCMUPPET
25.02.2010, 19:33
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet?
Ihr werdet ja nicht gezwungen OTR zu nutzen und OTR verbietet cutlist.at nicht ;)
Es ist doch (noch) gar nichts schlimmes passiert.

Abwarten => Teetrinken
Die Leute die mit Cutlist.at zufrieden sind werden dies weiterhin nutzen und die anderen eben OTR. Wo liegt das Problem?
OTR hat genauso wie alle anderen Seiten das Recht, ihre Seite userfreundlicher und einfacher zu gestalten. Ich kann verstehen, dass sie nicht unbedingt auf cutlist.at angewiesen sein wollen.

( Meine Meinung, bitte nicht schlagen :D )Danke für diesen Post! Das meine ich wirklich ohne Ironie.

Fabi1111
25.02.2010, 19:37
@ hanswurstx: Danke für diesen Beitrag. Das meine ich natürlich auch ohne Ironie (wie mein Vorgänger ;)).

Destruction
25.02.2010, 19:43
Klar. Aber evtl. findet ja ein Austausch zwischen den beiden statt? Das wurde ja noch gar nicht alles geklärt!

DiViP
25.02.2010, 19:45
Die Leute die mit Cutlist.at zufrieden sind werden dies weiterhin nutzen und die anderen eben OTR. Wo liegt das Problem?
OTR hat genauso wie alle anderen Seiten das Recht, ihre Seite userfreundlicher und einfacher zu gestalten. Ich kann verstehen, dass sie nicht unbedingt auf cutlist.at angewiesen sein wollen.


Dem stimme ich auch zu. Ich kann dieses ganze Gemecker überhaupt nicht verstehen. Da wird bei OTR was verbessert, was es vorher schon gab und schon werden hier Verschwörungstheorien kundgetan. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Fabi1111
25.02.2010, 19:46
Klar. Aber evtl. findet ja ein Austausch zwischen den beiden statt? Das wurde ja noch gar nicht alles geklärt!
Das sollte sowieso vor einer solchen Änderung stattfinden!

hanswurstx
25.02.2010, 19:51
Klar. Aber evtl. findet ja ein Austausch zwischen den beiden statt? Das wurde ja noch gar nicht alles geklärt!

Da solltest Du OTR aber besser kennen!

drwho
25.02.2010, 19:52
Bei zwei Anlaufstellen wird die Suche nach einer geeigneten Cutlist für jeden User nur aufwändiger.Ich drehe mal kurz an der Zeitachse *zing*. Ich kann mich täuschen, aber früher gab es 3 Cutlistserver. cutlist.de, cutlist.at, und mbot. Die anderen kleineren Server lasse ich jetzt mal weg. cutlist.de & mbot weg. Cutlist at blieb übrig und OTR kam hinzu. Früher war anscheinend alles besser. Ich erlaube mir natürlich gerade einen Spaß, bitte nicht missverstehen. Dennoch hättest Du Dich viel früher über OTR beschweren müssen. Unzwar weit vor dieser Featurebekanntmachung.

ToHo
25.02.2010, 19:53
Das sollte sowieso vor einer solchen Änderung stattfinden!

Richtig.

Na eigentlich sind wir doch schon gewohnt, das OTR in Sachen Public Relations, sagen wir mal, erheblichen Nachholbedarf hat.

Von daher muss das nicht heissen, das sich hier die nächste Hexenverbrennung anbahnt, sondern dass es sich hier einfach wieder mal um Gedankenlosigkeit, mangelnde Phantasie ( es ist schon erheiternd, das manche hier gar nicht nachvollziehen können, warum hier Ängste hochkochen) und schlicht und ergreifend nur um eine Fortsetzung des bekannt schlechten Stils handelt.

Duddy
25.02.2010, 20:05
Also ich finde das Beispiel nicht so passend:
Erstmal ist die Shoutbox frei zugänglich und jeder kann dort etwas schreiben. Der einzige, der hier cutlist.at vertritt, ist anatol selbst. Also sind es wenndann die Kunden, die sich über die Semmeln vom Bäcker beschweren.


Danke, Nikdaf.
Wir sind und einig, dass hier nicht übertrieben werden soll.
Aber die Aussage, an die ich mich erinnere, kam dort tatsächlich offiziell, nicht von einem User. Herrje, wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wer das war. Aber es war jemand, der offiziell war (also mindestens ein Mod), ich glaube sogar Anatol selbst? (Gibt's eigentlich ein SB-Archiv dort, wo ich sowas nachschauen könnte? Jetzt ärgert es mich ja doch, dass ich es mir nicht besser gemerkt habe, komisch war's vor ein paar Tagen schon).

ToHo
25.02.2010, 20:11
Gibt's eigentlich ein SB-Archiv dort, wo ich sowas nachschauen könnte? .

Gibt es:

http://cutlist.at/shoutbox-archiv/

otr33
25.02.2010, 20:16
Seit wann ist OTR ein Community-Projekt? Ich will nicht indiskret sein, aber was verdienst du?:D




Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Sonderform der Gemeinschaft; hier von Menschen, die einander via Internet begegnen und sich dort austauschen. Findet die Kommunikation in einem Sozialen Netzwerk statt, das als Plattform zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dient (oft in Form von User Generated Content), spricht man auch von Sozialen Medien.

Eine OTR-Community sind wir hier schon. Bloß ist das die Communityy eines kommerziellen und nicht diejenige eines freien Projektes. Aber auch bei einem freien Projekt bestimmen letztendlich der Programmierer, was gemacht wird.

Filesauger
25.02.2010, 20:26
Was wird da zerstört? An cutlist.at ändert sich doch nichts.
Jeder kann frei entscheiden, wo er die Cutlsiten hinlädt.

Und eine Upload-Funktion auf OTR gab es schon immer. Jetzt kann der Upload eben zusätzlich von CA aus angesteuert werden. Das hatten in der Vergangenheut auch schon User gefragt, wieso das nicht geht.

Bei allem Respekt für cutlist.at als Comminuty-Projekt, OTR ist auch eins und du musst uns schon die Freiheit lassen, das auch wir hier und da etwas verbessern dürfen.

Dito. Das ist eine sehr gute Entscheidung, die dass man die Cutlisten per Cut Assistant hochladen kann. Ich lade schon immer meine Listen auf OTR und nun geht es viel einfacher. Danke dafür.

@All: Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich und macht aus einer Mücke keinen Elefanten, euch ist doch nichts weggenommen worden. Im Gegenteil, es ist etwas dazu gekommen. Man kann nun bequem seine Listen nach OTR hochladen. Wer es nicht nutzen will, der lässt es eben bleiben. Aber jedesmal wenn ich hier reinschaue, sind hier immer die gleichen Meckerer, denen man es nie recht machen kann. Danke OTR, macht bitte weiter so .

Quaki
25.02.2010, 20:28
Danke, Nikdaf.
Wir sind und einig, dass hier nicht übertrieben werden soll.
Aber die Aussage, an die ich mich erinnere, kam dort tatsächlich offiziell, nicht von einem User. Herrje, wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wer das war. Aber es war jemand, der offiziell war (also mindestens ein Mod), ich glaube sogar Anatol selbst? (Gibt's eigentlich ein SB-Archiv dort, wo ich sowas nachschauen könnte? Jetzt ärgert es mich ja doch, dass ich es mir nicht besser gemerkt habe, komisch war's vor ein paar Tagen schon).

Hab dort nichts gefunden in den letzten 6 Tagen!!! Der einzige der etwas dazu sagt ist Fenriswolf und der sagt lediglich, dass es ihm momentan zu unsicher ist etwas auf OTR einzuzahlen!
Also nicht einfach irgendwelche Vermutungen hier in den Raum werfen!

Loki
25.02.2010, 20:29
HALLO?
Leute wartet doch erst mal bis der Admin sich dazu äussert.

Mijade
25.02.2010, 20:31
Kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Ich schneide mir die meisten Sachen selber, und dann ist es mir doch egal wo meine Schnittliste landet.
Im Normalfall brauch ich die nur einmal und wenn ich einen Film Konservieren will, muss ich eine heruntergeladene Cutlist sowieso nochmal kontrollieren bevor ich schneide.

schrit
25.02.2010, 20:35
- ich würde mich sehr über eine *verbindliche* Aussage eines OTR-Mitarbeiters freuen, ob zur Zeit eine Synchronisation der Cutlisten auf cutlist.at und OTR stattfindet und ob an einer Verbesserung der Zusammenarbeit gearbeitet wird.
- wünschenswert fände ich die Möglichkeit, im CutAssistant zwei (oder mehr?) Server zum Hochladen und suchen einzutragen (möglichst mit einer eindeutigen Kennzeichnung der Schnittlisten, damit Doubletten leicht erkennbar sind)

ToHo
25.02.2010, 20:41
- wünschenswert fände ich die Möglichkeit, im CutAssistant zwei (oder mehr?) Server zum Hochladen und suchen einzutragen (möglichst mit einer eindeutigen Kennzeichnung der Schnittlisten, damit Doubletten leicht erkennbar sind)

wird wunsch bleiben, da, soweit ich weiss, der CA nicht mehr weiterentwickelt wird. (Bitte korrigieren, falls ich da falschl liege)

nikdaf
25.02.2010, 20:41
Edit: @Duddy

Naja die Mods haben ja eigentlich nix mit cutlist.at zu tun (sagt auf jeden Fall Fenriswolf), Anscheinend ist sogar Murphy43 (im OTR-Team) Mod in der Shoutbox (sagt auch Fenriswolf, wenn ichs richtig verstanden hab, steht im Shoutbox-Archiv). Also ist eine Aussage von einem Mod nicht unbedingt mit einer Stellungnahme von cutlist.at gleichzusetzen.

So, das wollt ich noch loswerden, schließ mich jetzt aber Loki an und werd erst mal abwarten.

schrit
25.02.2010, 20:59
gibt es auf der OTR-Webseite eigentlich irgendwo eine *bequeme* Möglichkeit, nach einer Cutlist zu suchen? Ohne sich erst durch irgendwelche Listen und Downloadseiten durchklicken zu müssen?

Sinister
25.02.2010, 21:03
Was mir bei OTR fehlt sind die Kommentare der Cutlist-Autoren um eine Auswahl treffen zu können, welche geeignet (mit/Ohne Vorspann/Wiederholung) ist.

hanswurstx
25.02.2010, 21:04
OTR hat so viele Baustellen, welche freie Resourcen benötigen würden. Siehe die täglichen 'News'. Sie können nie den gleichen Service/Zuverlässigkeit bieten wie cutlist.at oder ein anderer/einziger auf das Thema Cutlists spezialisierter/konzentrierter Service. OTR hat allerdings den Vorteil direkt auf der OTR-Seite für seinen Service werben bzw. verlinken zu können. Da die Vergangenheit sowie die bloße Vernunft jedem sagen dürfte, dass es auf die Dauer nur EINEN geben kann, kann der geneigte User gespannt sein, wer das sein wird. Bis zu einer Entscheidung darf sich der User wieder damit rumplagen, sich seine Cutlist über mehrere Websites zusammensuchen zu müssen. OTR sitzt hierbei evtl. am längeren Hebel bzw. hat die bessere Ausgansposition. Nur ob sie das unbedingt beweisen müssen oder sollten, nur um im nachhinein vielleicht als Sieger, trotz schlechteren/unzuverlässigeren Service allein dazustehen? Kann das irgendein User tatsächlich wollen?

ICH NICHT!!!

MCMUPPET
25.02.2010, 21:21
Und ich untersuche meine Hardware. Na toll!Entschuldige bitte, der Bug wird demnächst gefixed (voraussichtlich morgen im laufe des Tages).

mfg mcmuppet

picardtux
25.02.2010, 21:23
otr und cutlist.at parallel nutzbar machen und alles wird gut :cool:

DiViP
25.02.2010, 22:22
Mnyut: Anatol leitet an andere cutlist-server Betreiber weiter. Andersrum ist das leider nicht so.
Wenn alle an alle weiterleiten währe das perfekt weil man ein Backup hätte wenn eins nicht geht.

Das wäre sehr sinnvoll, wenn das gemacht wird. Dazu müßten aber Anatol und OTR verhandeln.


]Es gibt 5.530.113 Schnittlisten auf cutlist.at, die teilweise aus dem Jahr 2006 stammen.
Ich wollte keinen Vergleich über die Anzahl, sondern wollte nur zeigen, dass auch bei OTR User die Schnittlistenfunktion nutzen. Und genau für diese User wurde etwas verbessert.


Wäre es nicht sinnvoller, OTR würde seine freien Kapazitäten auf die Behebung von vorhandenen Bugs und Funktionsverbesserungen vorhandener Features konzentrieren?
Nur weil man deine Wünsche nicht erfüllt, aber die Wünsche anderer User ist es also schlecht was OTR macht ? Wollen wir jetzt jedes mal meckern wenn OTR eine Funktion verbessert, die nur von ein paar Usern genutzt wird ?

Schnapsbrenner
25.02.2010, 22:37
Was mir bei OTR fehlt sind die Kommentare der Cutlist-Autoren um eine Auswahl treffen zu können, welche geeignet (mit/Ohne Vorspann/Wiederholung) ist.

Heeeeeeeeeeeeeey, noch jemand meiner Meinung! Die Befürworter der KommentarSpalte werden mehr! Irgendwann könnesn sie uns nicht mehr ignoriernen!

Sinister
25.02.2010, 22:52
Verstehe ich nicht. Die Kommentarspalte gibt es doch.
Ich kann die auf der Webseite nicht finden.

DiViP
25.02.2010, 22:52
Ich möchte Filme runterladen können. Und dass das momentan nicht reibungslos funktioniert, weisst du auch.

Es ist mir nur unverständlich, weshalb man eine derartige Funktion einrichtet wenn bekannt ist, dass die Zielanwendung seit längerem nicht mehr weiter entwickelt wird und es andere 3rd-Parties gibt,bei denen diese Funktion hervorragend funktioniert.

Aber CutAssistent wird noch genutzt von Usern, die Cutassistent anderen Anwendungen vorziehen. Warum sollte man diese User nicht weiter unterstützen ? Die Implementation dieser Schnittstelle hat sicher nicht lange gedauert und OTR hat nicht nur einen Mitarbeiter. DG kümmert sich ausschließlich um das Fontend und wenn es bei den Downloadservern und Aufnahmeeinheiten Probleme gibt, kann doch DG dennoch andere Features verbessern.
Ob diese Schnittstelle Priorität hat ist relativ, für einige User ja, für andere nicht. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, das ist aber dennoch kein Grund hier über Verbesserungen zu meckern und Verschwörungstheorien zu verbreiten darüber das OTR Cutlist.at verschwinden lassen will.

Schnapsbrenner
25.02.2010, 23:04
[/COLOR]Verstehe ich nicht. Die Kommentarspalte gibt es doch.
mhhh...Hab grad nochmal geschaut. Hab die aktuelle Version des Easydecoders, sehe aber keine Kommentarspalte...Hab die andern spalten auch rumgeschoben, da hat sich aber nichts versteckt...


Ich kann die auf der Webseite nicht finden.
Auf cutlist.at werden die Kommentare eingeblendet, wenn du mit der Maus über den kleinen Bewertungspunkt vor der cutlist gehst...

cs1770
25.02.2010, 23:08
Ich finde ein Backup System für einen Service grundsätzlich gut.

Darum habe ich auch eingestellt, dass meine Cutlists von cutlist.at an OTR weitergeleitet werden (lasse es auch so).
Fände es sinnvoll, wenn die Synchonisation auch von OTR nach cutlist.at stattfindet.

Damit hat der USER:
+ die freie Wahl des Servers
+ Zugriff auf alle Cutlists.
Im Fehlerfall eines Servers wäre da dann noch ein 2. der alle Cutlists hat,
für mich als User die beste Lösung.

menkauor
25.02.2010, 23:30
1. Ich finde die Reaktion von den meisten hier sehr übertrieben schließlich ist es nur eine automatisierung einer schon lange vorhandenen Option.Das ist es nicht nur, da im Programm nur eine URL eingetragen werden kann. Der User wird also, durch diese kleine Änderung gezungen, sich für cutlist.at oder OTR zu entscheiden.


2. ...Das Problem ist in meinen augen, dass im Extrem fall bei jedem der Anbieter nur 50% der Cutlists sind. Nicht ganz. Denn da die Listen von cutlist.at zu OTR gespiegelt werden (sofern der User das gestattet) wären bei OTR 90-95% und bei cutlist.at dann eben nicht.


...eine Lösung wäre eine syncronisation in beide richtungen, mit dem nebeneffeket, dass mein ein backup hat und die server entlastet werdenJa. Und der Benutzer verwenden kann, was er will - ohne dass etwas fehlt.

Cooper
25.02.2010, 23:40
Zitat von Cooper:
...eine Lösung wäre eine syncronisation in beide richtungen, mit dem nebeneffeket, dass mein ein backup hat und die server entlastet werden

Zitat menkauor
Ja. Und der Benutzer verwenden kann, was er will - ohne dass etwas fehlt.


Also dann ist die Lösung ja eigentl. ganz einfach. Syncro in beide richtung und der käse is gegessen ... *nur eine kleine stichelei am rande, sonst wirds ja langweilig hier* :p

Shuilar
25.02.2010, 23:43
Also dann ist die Lösung ja eigentl. ganz einfach. Syncro in beide richtung und der käse is gegessen ...
jup ... und schon würde keiner mehr meckern ... Das Leben kann so einfach sein.

Cooper
25.02.2010, 23:47
vielleicht hilft es ja wenn es immer wieder vorgeschlagen wird :p

ColdStorm
26.02.2010, 00:42
Leider noch nicht. Im Moment nur CutAssistant.
ColdCut kommt aber auch noch dazu.

Du weißt schon was ColdCut ist oder? Eine Alternative zum CutAssistant die die gleiche API benutzt. Also warum sollte das ganze nicht bereits funktionieren? Ich habe es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei.


Soweit ich das überblicken kann kann weder der CA noch coldcut zwei Server durchsuchen.
Hat bei CC mal funktioniert als es noch cutlist.at und cutlist.de gleichzeitig gab, habe es aber wieder herausgenommen, da es nicht mehr nötig war. Leider fahre ich morgen in den Urlaub, sonst würde ich es wieder einbauen.

Zu dem Rest habe ich eigentlich keine Lust etwas zu sagen, da es schon 234789237 mal, mit den entsprechenden Begründungen, gesagt wurde, dass dieses Feature unsinnig ist.

radixdelta
26.02.2010, 00:58
Hat bei CC mal funktioniert als es noch cutlist.at und cutlist.de gleichzeitig gab, habe es aber wieder herausgenommen, da es nicht mehr nötig war. Leider fahre ich morgen in den Urlaub, sonst würde ich es wieder einbauen.

Ich bin mir nicht Sicher ob das eine gute Idee ist, ich habe grad mal eine Cutlist von OTR getestet die bei cutlist.at nicht verfügbar war. Das war grausig. Bisher habe ich nur in ganz seltenen Fällen ein Problem mit einer Cutlist gehabt, das möchte ich gerne auch in Zukunft so haben ;-)

P.S.: Ich warte gerade auf die Mythbusters. Es gab mal eine Zeit da konnte man eine gute Stunde nach Ende der Sendung vom Mirror laden. Jetzt sind bald vier Stunden rum und noch nichtmal auf dem OTR-Server ist es angekommen. Ich schließe mich den anderen an und meine: Das Kerngeschäft sollte erstmal Priorität haben.

mazeman
26.02.2010, 01:00
.....................................

SGE
26.02.2010, 03:19
So ganz versteh ich diese Aufregung hier ja nicht.
Außer das es eine *optionale* Einstellung, zu der niemand gezwungen wird, für ein Programm, das immer weniger nutzen, gibt, hat sich noch nichts geändert.
Man kann also weiterhin seine CL bei Anatol hoch- und runterladen, und ich behaupte mal daß das ein Großteil der User, die dort die Listen nutzen und erstellen auch weiterhin so handhaben wird.
Und im Gegensatz zu den Kindergartennervereien mit mps und otr-search hätte OTR IMHO auch genau keine Druckmittel gegen einen Server der CL hostet, weil dies schlicht und ergreifend jahrelang völlig unabhängig von OTR geschah und weiterhin geschehen wird.
Und in der immer mehr ausufernden Shoutbox bei anatol würd ich empfehlen, sich nicht von ausgerechnet jetzt dort aufschlagenden Trolls, die ihr ganz eigenes Süppchen kochen, kirre machen zu lassen.

Ich bin ja gegen einige Vorgänge hier bei OTR, besonders gegen IMHO sozial auffällige Chefs, sehr kritisch eingestellt, aber in der Sache hier ist *bis jetzt* noch rein gar nichts passiert. Also Bach flachhalten. Und den CA kann auch jeder wie er möchte auf seinen bevorzugten Server umbauen (Delphi-Kenntnisse vorrausgesetzt), denn der ist OpenSource. und gezwungen CL zu OTR zu laden wird niemand. Ich hab das nie und werd das auch aus gutem Grund nicht tun. Ich hab ja cutlist.at. Und immer noch die Fähigkeit selbst zu schneiden.

anatol.at
26.02.2010, 05:18
Ich möchte mich hier in aller Öffentlichkeit für den Ausbruch der dem ersten Moment meiner Enttäuschung entsprang und der zu dem etwas unglücklich geratenem Foreneintrag weit vorne in diesem Thread geführt hat sowie die Lawine die ich damit ausgelöst habe entschuldigen.
Dieser resultierte aus der Fehlinterpretation der Veröffentlichung der neuen Funktionen auf OTR als Widerruf der vorangegangenen Versprechen - einem Irrtum dem leider viele andere auch unterlegen sind.

Der OTR-Admin hat mir heute erneut zugesagt, dass unsere Abmachungen weiterhin bestehen und nur die Planung der Auflassung der Upload-Funktion bei OTR (zumindest Vorerst) durch einen beidseitigen Abgleich der Cutlists abgelöst wird.

derrha
26.02.2010, 08:23
Hallo, ich hab mich jetzt mal extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet. Nutze OTR seit 2005.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

Jedes mal wenn ein neues Feature eingeführt wird, wird gemeckert. OTR versucht uns Usern das Leben leichter zu machen. Schaut euch mal, ohne Vorbehalte, OTR an:

1. Sich im Forum und auf Wiki einlesen (dauert wenn man nicht ganz blöd ist 10 Minuten)
2. Bannerklicken oder Einzahlen (5, ich wiederhole FÜNF Euro für diesen Service p.a., soviel kostet eine DVD auf dem Krabbeltisch beim Mediamarkt)
3. GIA anlegen (das beste Feature das es gibt)
4. Runterladen
5. Decodieren und Schneiden (VDub und CA einmal eingestellt, läuft das fast automatisch)

und? fertig! In 5 einfachen Schritten zum Erfolg (=fertig geschnittener, anschaubarer Film in guter Qualität auf der Platte)
Wer es noch einfacher haben will, der soll sich für teuer Geld einen DVD Recorder kaufen. (Dann will ich mal sehen wie Ihr eine GIA anlegt)

Jetzt wird ein kleines Feature verbessert und schon gehts los. Meckern, Meckern, Meckern! Und vor allem in einem Ton als ob Ihr OTR Aktien besitzt und im Aufsichtsrat sitzt. Selbst dann hättet Ihr nicht das Recht auf eine solche Wortwahl.

Otr ist nicht perfekt! Serverausfälle sind natürlich ärgerlich. Aber hei, euch will ich sehen wenn ihr einen ganzen Serverpark 24/7 am Laufen halten sollt.

Kathii
26.02.2010, 10:06
Schön, dass sich die VERMUTUNG als falsch herausgestellt hat und der IFrame realisiert wird!! :-)

Loki
26.02.2010, 10:25
Könnte ein MOD die NEWS ändern? Ich habe es auch mit CC ausprobiert und es klappt. Zwar waren bei 20 Dateien nur eine Cutlist vorhanden aber es klappt ohne Probleme.

Es wäre toll wenn das dazu geschrieben werden könnte . Danke

(Für Trolle: Nein ich wechsel nicht zum OTR Cutlist server ich wollte das mit ColdCut nur testen. Und da sowieso ein Cutlist austausch der Server geplant ist , dürften wieder alle zufrieden sein.:)

Shuilar
26.02.2010, 10:41
So kurze Intervention:
Habe eben einige Beiträge löschen müssen, daher bitte folgendes nicht mehr behaupten:...

ansonsten beteilige ich mich hier an der Diskussion nicht weiter, bin nicht als Kindergärtner ausgebildet. Viel Spaß weiterhin mit dem Dreckklümpchenwerfen, irgendwas wird schon kleben bleiben...

Jetzt hatte ich gestern doch glatt behauptet, dass man hier, wenn man in ordentlichem Ton Kritik äußert auch nicht gelöscht wird. Mir wurde vehement widersprochen und nun wurde es durch Taten besiegelt .... tja auch ich lerne dazu und verschwende meine Zeit nicht mehr damit, um OTR zu verstehen und eventuelle Denkanstöße zu geben.

Artemis1121
26.02.2010, 10:51
Ich möchte mich hier in aller Öffentlichkeit für den Ausbruch der dem ersten Moment meiner Enttäuschung entsprang und der zu dem etwas unglücklich geratenem Foreneintrag weit vorne in diesem Thread geführt hat sowie die Lawine die ich damit ausgelöst habe entschuldigen.
Dieser resultierte aus der Fehlinterpretation der Veröffentlichung der neuen Funktionen auf OTR als Widerruf der vorangegangenen Versprechen - einem Irrtum dem leider viele andere auch unterlegen sind.

Der OTR-Admin hat mir heute erneut zugesagt, dass unsere Abmachungen weiterhin bestehen und nur die Planung der Auflassung der Upload-Funktion bei OTR (zumindest Vorerst) durch einen beidseitigen Abgleich der Cutlists abgelöst wird.

Danke @ Anatol & OTR-Administrator

Administrator
26.02.2010, 13:18
So ich denke, zum Thema ist alles gesagt.
Bitte nächstes erst mal die Beteiligten anhören, bevor vorverurteilt wird und Menschen beleidigt werden.
Thread zu und weiter mit der Arbeit.
Schönes WE an alle. :-)