PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseed und Rationberechnung



Bloodrayne
23.02.2010, 23:27
Moin

Yupp. Das ist so. Die Torrent-Clients unterscheiden beim melden des Traffics nicht nach Webseed und Torrent-Seed.

Bloodrayne

kingnothing
23.02.2010, 23:39
Hmm, ist natuerlich aergerlich.

Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass sich der Torrentdownload hier nie in grossem Umfang durchsetzten wird.

Na ja, wir werden sehn.
cya

DaSch
24.02.2010, 00:43
Ich würde beim Downloaden vom Mirror auch gerne Torrent unterstüzen, aber es ist einfach zu kompliziert. (Webseed erstellen und dann auch noch auf Ratio achten) Könnte man nicht einen Torrentklient für OTR entwickeln, der für den entsprechenden Mirrordownload gleich die richtige torrentdatei downloadet und bei der der Webseed nicht als traffic angerechnet wird (Das müsste doch anhand von http bzw. p2p Verbindungen unterscheidbar sein)

Das würde die Verfügbarkeit von Torrent mMn stark erhöhen.

lg Daniel

Suxxess
24.02.2010, 12:56
Oder einfach gleich die Zählung des Torrenttraffics abschalten, b.z.w. das 1 zu 10er Limit rausnehmen. Das könnte man ja mal testweise rausnehmen.

Diejenigen die nichts seeden wollen, die gehen eh zu einem Mirror, von daher ist der Schaden recht gering meiner Meinung nach.

flom
24.02.2010, 13:45
Oder einfach gleich die Zählung des Torrenttraffics abschalten, b.z.w. das 1 zu 10er Limit rausnehmen. Das könnte man ja mal testweise rausnehmen.

Diejenigen die nichts seeden wollen, die gehen eh zu einem Mirror, von daher ist der Schaden recht gering meiner Meinung nach.

Kann ich auch so unterschreiben ;)

mira
24.02.2010, 17:52
Oder einfach gleich die Zählung des Torrenttraffics abschalten, b.z.w. das 1 zu 10er Limit rausnehmen. Das könnte man ja mal testweise rausnehmen.

Diejenigen die nichts seeden wollen, die gehen eh zu einem Mirror, von daher ist der Schaden recht gering meiner Meinung nach.

kann ich auch so unterschreiben... die Leute die momenten uploaden werden das auch weiterhin tun, und da der Tracker sowieso ewig abschmiert wird sowieso nicht so richtig gezählt so war es jedenfalls bei mir (als ich noch nicht übern Server 24/7 geseedet habe).

kingnothing
24.02.2010, 22:16
Zusammen mit etwas Werbung, um neue Torrentnutzer anzusprechen, wäre es den Versuch wert.