PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent - Auch nicht geimpfte Dateien unvollständig?



Tobi1711
23.02.2010, 21:21
Ich weiß nimmer, wann oder bei was..

aber ich hatte das auch in letzter Zeit mal (uTorrent)

Bloodrayne
23.02.2010, 22:58
Moin

Könnte es sein, das es sich hierbei eher um ein Problem mit dem Torrent-Server handelt?

Ich wollte heute eine Datei dekodieren, die ich per Torrent (100% Status OK) geladen habe. Ging nicht, da angeblich kaputt.
Ich habe die Datei dann im Torrent-Client überprüfen lassen. Ergebnis 99,7% komplett (@Worfroz: Zufall?). Nach dem die Datei dann fertig geladen war konnte ich problemlos dekodieren.

Bloodrayne

rupert
01.03.2010, 22:14
Ich wollte heute eine Datei dekodieren, die ich per Torrent (100% Status OK) geladen habe. Ging nicht, da angeblich kaputt.
Ich habe die Datei dann im Torrent-Client überprüfen lassen. Ergebnis 99,7% komplett (@Worfroz: Zufall?).

In dem Fall müsste doch aber eigentlich dein Client bzw. deine Hardware das Problem sein. Normalerweise vergleicht doch der Client die Checksumme jedes heruntergeladenen Teils mit der im Torrent hinterlegten. Beim erneuten Überprüfen macht er das ganze einfach noch mal. D.h der Tracker kann eigentlich gar nichts machen, dass das eine Mal 100% angezeigt werden und das andere Mal 99.7%. Außer natürlich, du hättest die Torrent-Datei neu heruntergeladen.

Kampfi
02.03.2010, 16:47
Ich hatte das auch mal :) da war meine Festplatte im Arsch :P

Bloodrayne
02.03.2010, 21:01
Moin

In dem Fall müsste doch aber eigentlich dein Client bzw. deine Hardware das Problem sein. Mit Blick auf diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php/59398-Navy_CIS_10.02.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey-Torrent-fehlerhaft) glaube ich nicht, das mein Client der schuldige ist.

@Kampfi: Meine Festplatte ist nicht kaputt.

Br

rupert
02.03.2010, 22:09
Mit Blick auf diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php/59398-Navy_CIS_10.02.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey-Torrent-fehlerhaft) ...

In dem Thread geht es aber um eine Datei, die vom Mirror heruntergeladen wurde und danach zum Client hinzugefügt wurde. Das bedeutet lediglich, dass die von den Mirrors und den OTR-Downloadservern verteilten Dateien nicht zu 100% mit der Datei übereinstimmt, mit der die Torrent-Datei erstellt wurde.

Auch wenn die Festplatte nicht kaputt ist, kann es sein, dass ein einzelner Sektor ausfällt, ohne dass du es mitbekommst.

Bloodrayne
03.03.2010, 01:32
Moin rupert

In dem Thread geht es aber um eine Datei, die vom Mirror heruntergeladen wurde und danach zum Client hinzugefügt wurde. In diesem Thread eigentlich auch.

Br

rupert
03.03.2010, 10:01
Na und? Natürlich spreche ich im Moment nur von deinem Problem, denn dass das mit dem hier im Thread beschriebenen eigentlich nichts zu tun haben kann, habe ich ja wohl schon in meinem Ausgangspost klar gemacht.

Ingix
12.03.2010, 08:36
Das Problem scheint sporadisch weiter zu bestehen, ich habe es momentan bei 2 Dateien, die ich seede und die sich problemlos dekodieren und anschauen liessen. Im Gegensatz zu den geimpften Dateien, wo ja das erste Megabyte betroffen ist, ist es bei diesen Datein ein Block irgendwo mitten drin. Da ich die meisten Dateien per Mirror lade und dann seede kann mir das ja im praktischen Sinne egal sein, aber die Leute, die sich diese Dateien per Torrent holen, haben wohl ein größeres Problem:

1) Je nachdem, wie aufmerksam sie den Torren-Vorgang verfolgen, werden sie wohl nicht oder erst sehr spät merken, dass es nicht weitergeht.
2) Ich weiss nicht, wie sich 1 MB fehlende Daten bemerkbar machen, vermutlich gibt das für ein paar Sekunden einen Bildausfall.

bakerman
16.03.2010, 22:25
moin,
habe ein ähnliches Problem mit der folgenden Datei:
Erin_Brockovich_10.03.14_13-00_uswwor_180_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

diese wurde direkt bei OTR vollständig herunter geladen. als ich sie dann als torrent zur Verfügung stellen wollte, wurde mir nach der Überprüfung (mit utorrent) eine Vollständigkeit von 99,8% (2 fehlende Blöcke an unterschiedlichen Stellen in der Mitte) angezeigt.
das Dekodieren, das Schneiden und das Abspielen der Datei funktioniert problemlos.
ich lasse die Datei mal noch n paar Tage drin.

worfroz
28.03.2010, 20:46
Nächste 99,8%-Datei: Galileo_Spezial__Klimafalle_Deutschland_10.03.26_2 2-15_pro7_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Der fehlende 1-MB-Block liegt im hinteren Teil (Block 495 von 544). Dekodieren läßt sich die Datei, auch problemlos schneiden. Bild-/Tonsprünge sind mir zumindest beim schnellen Durchsehen nicht aufgefallen.

Tobi1711
28.03.2010, 21:06
Habe heute auch wieder einen solchen Fehler bemerkt..
und zwar bei der Sportschau von gestern in HD. Ein 1 MB Block mittendrin wurde per Webseed von keiner der von mir eingetragenen Mirrorquellen heruntergeladen. Erst ein Download von OTR selbst hat das Problem behoben.

worfroz
13.04.2010, 15:42
Momentan hängen damit alle Downloads bei 99,77% und werden nicht beendet...

Tip für die Torrent-User: Datei umbenennen (.otrkey entfernen), Datei dekodieren (ggf. bei ausgeschalteter Verifikation), Aufnahme schneiden und genießen. ;)