PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framerate - kurze Frage



Horsto
23.02.2010, 14:34
Moin!

Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen. Ich versuche gerade verschiedene Videoquellen zu enkodieren. Die Quellen haben mal 24 mal 25 fps (halt nicht nur otr). Das Ziel sollte sein, sie problemlos am Fernseher anschauen zu können. Meine Frage ist nun: Soll ich die fps einfach immer so belassen wie sie sind, also 25>25 und 24>24 oder soll ich sie beide jewils auf 24 oder 25 fps konvertieren oder macht das alles für die Qualität, bzw den Rechenaufwand keinen Unterschied?

Vielen Dank für die Hilfe, schon mal im Voraus!

monarc99
23.02.2010, 15:15
Mit was möchtest du es dann am Fernseher anschauen?

John_J
23.02.2010, 15:19
NTSC oder PAL ist doch den meisten TV/Player-Kombinationen vollkommen egal. Ich würde die Dateien belassen, um keine A/V Sync-Fehler reinzubekommen.

Horsto
23.02.2010, 16:34
Danke für die Antworten: Ich wollte meine HD an den DVD Player anschliessen und so auf dem Fernseher gucken. Habe ich das jetzt richtig verstanden: 25 oder 24 fps sind dem Fernseher schnurz (und dem DVD Player) aber tendentiell vermeide ich Probleme wenn ich die FPS einfach so belasse wie sie sind?