PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exaktes Schneiden nicht möglich



Hedaja
21.02.2010, 23:16
Ich hab in der Suche nichts passendes gefunden, also hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht

Ich versuche mittlerweile über 1 Stunde eine Serie zu schneiden. Das Problem ist, das es nicht exakt schneidet und somit die letzte Silbe eine Wortes abgehackt wird. Ich habe bereits die verschieden Tricks ausprobiert, die ich finden konnte.
Smart Rendering ist aktiviert.
Ich habe es schon mit VirtualDub und Avidemux versucht. Außerdem habe ich versucht nicht über den CutAssistant zu gehn sondern direkt mit den Programme zu schneiden.
Ich habe auch versucht ein paar Frames danach zu scheiden, trotzdem besteht das Problem weiter.
Scheinbar schneidet er nur an den Keyframes.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Voraus
Christian

DerTim
22.02.2010, 09:56
Erzähl doch mal deine Konfiguration. Betriebssystem? 32bit/64bit? FFDShow-Version(en)? DivX-Version? CutAssistant-Version? VirtualDub-Version? Willst du ein HQ, DivX, MP4 oder MKV schneiden? Letzte beiden gehen (im Moment) nicht framegenau!

(...)

Hedaja
22.02.2010, 15:50
sry hab ich vergessen

Win XP
32 bit
ffdshow beta 7
divix codec 6.9.1
CutAssistant 0.9.13
VD 1.7.8

Ich will eigentlich nur ein normales Video in Standart Quali schneiden (.avi als Endung)


Wenn noch was benötigt wird, sagt bescheid

DerTim
22.02.2010, 16:51
Vermutlich liegts an der FFDShow. Verwendet mal eine CLSID-FFDShow-Version, zum Beispiel die hier: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3222_20100123_clsid.exe/download

Alte vorher deinstallieren!

Gruß Tim

Hedaja
22.02.2010, 20:06
Ok danke
ich glaube das Problem hat sich geklärt.

Allerdings lag es nicht an der FFDShow, sondern am VLC Player. Über den Windows Media PLayer wird alles korrekt angezeigt.
trotzdem danke für die Mühe

mfg Christian