PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Umstellung der Foren-Software



gulliver
20.02.2010, 21:39
Moin,

die genauen Details könnt ihr hier nachlesen: http://www.otrforum.com/showthread.php/59201-Umstellung-der-Foren-Software

Über Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

jojo2351
20.02.2010, 21:44
etwas gewöhnungsbedürftig, schaut allerdings super aus

Mabba
20.02.2010, 21:48
Na, erstmal ein bisschen rumklicken und sich an das neue Bild gewöhnen, gefällt mir aber auf den ersten Blick gut.

ichwersonst
20.02.2010, 21:50
Moin,
Über Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


die einführung einer baumstruktur* wäre gescheiter gewesen als nur einen augenkrebs gegen einen andern einzutauschen.

*ja, genau so wie im internetmittelalter meine ich.

gulliver
20.02.2010, 21:55
die einführung einer baumstruktur* wäre gescheiter gewesen als nur einen augenkrebs gegen einen andern einzutauschen.

*ja, genau so wie im internetmittelalter meine ich.

Meinst du damit die Darstellung der Beiträge in einer Baumstruktur?!
So etwas gibt es schon => kannst du selbst einstellen => siehe Anhang:)

george
20.02.2010, 21:59
die einführung einer baumstruktur* wäre gescheiter gewesen du kannst doch in den Einstellungen die Themenanzeigeart auf Baum-Darstellung einstellen.

---

also, mir gefällt das neue vB4.:) Man muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen, aber unübersichtlich finde ich es nicht.

thx fürs updaten

Cybermichl
20.02.2010, 22:00
Huch, es ist alles so hell hier...
Man hört aber auch nix gutes über Internet Brands...
Ich glaube, man sollte eine Weile damit umgehen, jetzt schon was zu sagen, ist zu früh


LG Micha

ichwersonst
20.02.2010, 22:03
du kannst doch in den Einstellungen die Themenanzeigeart auf Baum-Darstellung einstellen.



AAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!

*selbstplonk*

ok.
danke!
habe es voll übersehen.
:(

Cybermichl
20.02.2010, 22:06
hab mich schon gewundert - die Funktionen scheinen alle da zu sein, bzw. wir können mal nach neuem suchen.
Vielleicht nach Sicherheitslücken (haben neue Software ja so an sich ;) )

friendly
20.02.2010, 22:07
Huch, es ist alles so hell hier...
Ja, irgendwie ist die Pastell in Pastell-Periode angebrochen. Ich hatte richtig Mühe, bei den ersten Blicken den Unterschied der Icons auf der Startseite zu erkennen. Genauso Datum/ Uhrzeit in der taubenblauen Leiste über den Beiträgen (zumindest Fettschrift wäre mein Vorschlag).

Cybermichl
20.02.2010, 22:10
Ich hatte richtig Mühe, bei den ersten Blicken den Unterschied der Icons auf der Startseite zu erkennen. Genauso Datum/ Uhrzeit in der taubenblauen Leiste über den Beiträgen (zumindest Fettschrift wäre mein Vorschlag).
Eigentlich ist heller Hintergrund ergonomisch. Kontrasarme Farben strengen die Augen auch nicht so an. So gesehen finde ich es angenehm, allerdings wirkt die blaue Farbe doch recht kühl.

Cybermichl
20.02.2010, 22:13
Was mir auffällt noch: Die Spaltenbreite variieren aber schon über Gebühr. Man sollte nicht mit Gewalt die Seite in die Länge ziehen, auf der rechten Seite ist viel Platz.
Oder soll da Werbung reingepatcht werden?
Dann geht es genauso wie am Anfang der ungeschnittenen OTR-Aufnahmen :D

Cybermichl
20.02.2010, 22:14
Hey!
hier fehlt Doppelpostmerge :D :cool: :eek:
Smilies muss man auch händisch machen

Cybermichl
20.02.2010, 22:16
Jedesmal wenn ich aktualisiere, ziehen sich die Beiträge in die Breite, so dass auf der rechten Seite kein Platz für Werbung bleibt...
Aber jetzt hör ich auf (vielleicht) - hab noch was zu tun

george
20.02.2010, 22:20
hier fehlt Doppelpostmergeich fände es gut, wenn man das gleich auch so lässt. Zusammengemergte Beiträge finde ich sehr unübersichtlich ;)

Dennis1002
20.02.2010, 22:24
Ja, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Allerdings ziemlich ungewohnt das Ganze.

Destruction
20.02.2010, 22:24
Gefällt mir sehr gut!
Klasse. Sehr viel freundliche / heller als das alte! :) :)

keine2
20.02.2010, 22:24
So nach dem ersten Überblick werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Was ich bis jetzt gesehn hab gefällt mir schon sehr gut. Kann mich jetzt auch nur über das Design äußern. Zu den Funktionen und so kann ich derzeit noch nix sagen.

Das Design ist mir sehr positiv augefallen. Es wirkt nicht so kalt wie das alte und wirkt moderner. Die Farben find ich sehr gut gewählt, diese Blautöne machen einen dezenten Eindruck und passen gut zu einem Support-Forum.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das rosa bei den beliebten Beiträgen. Es sticht gegenüber dem blau so stark hervor. Ich finde da wäre ein anderer Blauton besser und passt auch besser zum Gesamtbild. Allgemein find ich das rosa auch nicht passend, wirkt Mädchenhaft :DWenn es möglich ist die Grafiken etwas kleiner vor den Beiträgen. Wie hier ja schon bemängelt wurde, finde ich dass sie etwas protzig wirken.

Der gelb hinterlegte Hinweistext find ich auch farblich nicht so passend. Die Farbe ist zu kräftig und harmoniert nicht mit den restlichen Farben vom Forum. Ich denke, das ist gewollt, damit es auffällt, müsste aber auch mit einem Farbton gehn, der besser zum Design passt.

Beim schreiben hier fällt mir der weiße Hintergrund auf. Da die Textfelder schon weißen Hintergrund haben ist das zuviel weiß. Da wäre ein heller grauton oder blauton besser damit die Textfelder besser zur Geltung kommen.

Naja und dann noch die Smilies, wie es aussieht sind dies immer noch diese hässlichen Dinger, die vorher da waren :p aber wenigstens etwas kleiner ;)

Ansonsten find ich das was ich bis jetzt gesehn habe sehr viel besser als das alte :)

So das wars erst mal, wenn mir sonst noch was einfällt werd ich weiter senfen ;)


Edit:
Was ist das denn? Wieso geht das nicht bis ans Zeilenende wenn der Beitrag da steht?:confused: Ich hab überall einen Umbruch an der Stelle wo ich den auch beim Eintippen habe, aber das Feld ist ja kleiner, jetzt sieht das doof aus :eek:

Scheint aber nur beim mir so zu sein, bei den andern gehts bis zum Zeilenende. Oder hab ich was falsch eingestellt? :confused:

Cybermichl
20.02.2010, 22:31
Edit:
Was ist das denn? Wieso geht das nicht bis ans Zeilenende wenn der Beitrag da steht?:confused: Ich hab überall einen Umbruch an der Stelle wo ich den auch beim Eintippen habe, aber das Feld ist ja kleiner, jetzt sieht das doof aus :eek:

Scheint aber nur beim mir so zu sein, bei den andern gehts bis zum Zeilenende. Oder hab ich was falsch eingestellt? :confused:

Das war bei mir auch so, deswegen schrieb ich ja, dass rechts Platz für WErbung ist. ;) Aber wenn du ein paar Mal aktualisierst, siehst du wieder alles breit...

EDIT:
So, jetzt sieht es bei dir breit aus, und dafür bei mir schmal, der nächste der schreibt, erfährt das gleiche :D

Es ist nicht langweilig hier

keine2
20.02.2010, 22:34
Wo ist überhaupt der im Forum oft verwendete Zwinkersmilie?

Der (;)) geht gar nicht...:D
Ich seh ihn aber in deinem Beitrag. Der ist doch da.

Was mir jetzt aber sehr negativ auffällt, dass das zitieren blöd gemacht ist, hab das Feld was wohl auch beim direkt antworten kommt.

Zwar sehr breit, aber total winzig in der Höhe. Grad beim zitieren, was sowieso manchmal etwas unübersichtlich ist, wenn man nicht alles zitieren will oder stückelt, ist das kleine Feld noch viel unübersichtlicher. Hätte gerne dass das normale Eingabefeld beim zitieren kommt wie früher.

keine2
20.02.2010, 22:37
So, jetzt sieht es bei dir breit aus, und dafür bei mir schmal, der nächste der schreibt, erfährt das gleiche :D


Mein erster ist jetzt auch breit und dein neuer auch. So wie es aussieht wird immer nur der neueste so schmal angezeigt. Aber kann mir nicht vorstellen dass es gewollt ist. Wird sich bestimmt ändern. Ist auch nicht so tragisch, aber das Eingabefeld fürs zitiern ist wirklich grausam. Ich seh ja nur noch 6 Zeilen und keine Smilies :-(

Cybermichl
20.02.2010, 22:38
Und das immer beim letzten Beitrag?
Sowas nennen wir Polymorphie :D

keine2
20.02.2010, 22:40
Genau :)

Kalender ist nicht neu, war bloß deaktiviert. Der Link kommt noch raus (Meiner Meinung nach braucht ein Support-Forum keinen Kalender!)

Könnte aber ganz praktisch sein für bevorstehende Änderungen oder für ältere Ankündigungen, um zu sehn wann was geändert wurde. Wär eine schöne Übersicht wie sich alles entwickelt. So eine Art History

Fabi1111
20.02.2010, 22:41
Ich seh ihn aber in deinem Beitrag. Der ist doch da.
Ja, aber das ist kein Smilie, das Zwinkert, zumindest nicht auf den ersten Blick, also ist der Smilie nicht eindeutig -> Unbrauchbar.

Desweiteren soll der Smilie nicht Grinsen sondern Zwinkern...

gulliver
20.02.2010, 22:42
Sorry für das Problem mit den unterschiedlichen Smilys - es sollte jetzt einheitlich sein :)

Grüße

keine2
20.02.2010, 22:43
Und das immer beim letzten Beitrag?
Sowas nennen wir Polymorphie :D

Da hab ich mich wohl geirrt. Mein neuer ist breit und der ältere ist immer noch schmal. Obwohl beide mit dem breiten Eingabefeld vom zitieren geschrieben wurde :confused:

Cybermichl
20.02.2010, 22:43
Könnte aber ganz praktisch sein für bevorstehende Änderungen oder für ältere Ankündigungen, um zu sehn wann was geändert wurde. Wär eine schöne Übersicht wie sich alles entwickelt. So eine Art HistoryDas ist ne coole Idee, warum nicht so ein Roadmap mit Terminmanager?

keine2
20.02.2010, 22:44
Sind die Smilies geschrumpt? Und vermehrt haben sie sich auch :p

Edit: So wie es aussieht nicht alle. 3 davon sind noch groß

Test: :D:o:):(:confused::mad::p;):rolleyes::cool::eek:

Zweiter Edit: Die großen sieht man besser, die andern sind kaum zu erkennen.

gulliver
20.02.2010, 22:46
Das ist ne coole Idee, warum nicht so ein Roadmap mit Terminmanager?
Dass dürfte Werner zuviel Aufwand sein :)


Sind die Smilies geschrumpt? Und vermehrt haben sie sich auch :p
Ja sind geschrumpft - möchtet ihr lieber die alten zurück haben, kann ich dass gerne machen... Wer startet ne Umfrage :D?!

Cybermichl
20.02.2010, 22:46
Da hab ich mich wohl geirrt. Mein neuer ist breit und der ältere ist immer noch schmal. Obwohl beide mit dem breiten Eingabefeld vom zitieren geschrieben wurde :confused:
Da mach dir nicht soviel Gedanken ;):
http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_131.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Loki
20.02.2010, 22:49
TEST
http://www.youtube.com/watch?v=ZBExQZ6HlJg

:D :P :( :)

Etwas komisch , muss man sich noch dran gewöhnen

keine2
20.02.2010, 22:49
Das ist ne coole Idee, warum nicht so ein Roadmap mit Terminmanager?
Das Wort sagt mir jetzt nix. Ich hatte aber grad noch die Idee dass es auch gut wäre wenn dann der User an dem Tag sobald er sich erstmal einloggt, eine Meldung bekommt, wenn was neues gibt, an dem Tag und zusätzlich noch paar Tage davor als Erinnerung. Fänd ich praktisch. Vielleicht ist ja das auch das was du meinst, klingt ein wenig danach.

Cybermichl
20.02.2010, 22:50
aber jetzt nochwas: Kann man nicht von vornherein auf erweitert stellen (beim Zitieren, Antworten oder so).
Oder wenn nicht, ob man die Vorschaufunktion prinzipiell auch auf Schnellantwort (gerade da sowieso) hinbaut?

Fabi1111
20.02.2010, 22:51
@gulliver: Kommt das mit dem gemeinsamen Login von OTR und OTRForum dann auch noch? Und wie soll das ablaufen mit den Namen? (Beispiel: User A heißt Peter bei OTR User B heißt Peter im Forum, wer bekommt den Namen im Forum? ;))

Monopoly29
20.02.2010, 22:52
Ich kann das Kontrollzentrum nicht finden!
Wo ist das den hin?

keine2
20.02.2010, 22:53
Dass dürfte Werner zuviel Aufwand sein :)


Ja sind geschrumpft - möchtet ihr lieber die alten zurück haben, kann ich dass gerne machen... Wer startet ne Umfrage :D?!
Nee die alten sind viel zu groß. Die drei größeren von den Gesamtsmilies hier, haben die richtige Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Die andern sind etwas winzig.

Also ich meine die hier: :p;):) die haben die richtige Größe :)

gulliver
20.02.2010, 22:54
@gulliver: Kommt das mit dem gemeinsamen Login von OTR und OTRForum dann auch noch? Und wie soll das ablaufen mit den Namen? (Beispiel: User A heißt Peter bei OTR User B heißt Peter im Forum, wer bekommt den Namen im Forum? ;))

Lass dich überraschen :) Es wird nur eine Bridge geben, d.h. registriert sich ein User bei OTR wird automatisch ein Account angelegt => so wird eben diese Usernamen Problematik vermieden

Monopoly29
20.02.2010, 22:55
Früher ist man wenn man im Kontrollzentrum auf ein Thema mit einem neuen Beitrag geklickt hat sofort zum Beitrag gekommen. Wieso jetzt nichtmehr?

Loki
20.02.2010, 22:56
Lass dich überraschen :) Es wird nur eine Bridge geben, d.h. registriert sich ein User bei OTR wird automatisch ein Account angelegt => so wird eben diese Usernamen Problematik vermieden

Und für alt User ? Mein Nick war bei OTR nicht mehr frei :( Deswegen habe ich dort ein - vor und nach dem Nick

Cybermichl
20.02.2010, 22:56
Das Wort sagt mir jetzt nix. Ich hatte aber grad noch die Idee dass es auch gut wäre wenn dann der User an dem Tag sobald er sich erstmal einloggt, eine Meldung bekommt, wenn was neues gibt, an dem Tag und zusätzlich noch paar Tage davor als Erinnerung. Fänd ich praktisch. Vielleicht ist ja das auch das was du meinst, klingt ein wenig danach.ja, so in der Art. Was ich meinte ist: Der Terminkalender kann für Änderungen, für Projektvorhaben, genutzt werden Roadmap=Fahrplan, was OTR vorhat, neue Produkte, Features und vorallem Verbesserungen, usw.

Allerdings ist es auch abhängig, wie gut das Projektmanagement ist:cool:

gulliver
20.02.2010, 23:00
Früher ist man wenn man im Kontrollzentrum auf ein Thema mit einem neuen Beitrag geklickt hat sofort zum Beitrag gekommen. Wieso jetzt nichtmehr?
Siehe Anhang :) Auf den Button klicken, dann gehts...



Und für alt User ? Mein Nick war bei OTR nicht mehr frei :( Deswegen habe ich dort ein - vor und nach dem Nick
Bleibt alles beim alten! Diese automatische Registrierung wird es vorerst nur bei Neuanmeldungen bei OTR geben und ist optional!


ja, so in der Art. Was ich meinte ist: Der Terminkalender kann für Änderungen, für Projektvorhaben, genutzt werden Roadmap=Fahrplan, was OTR vorhat, neue Produkte, Features und vorallem Verbesserungen, usw.

Allerdings ist es auch abhängig, wie gut das Projektmanagement ist:cool:
:cool: Dass dürfte schwierig werden, ist ja aber ein altes Thema :P


Ich denke Fabi meinte damit für die bereits registrierten. Oder bleibt da alles so wie es ist?
Da bleibt alles so wie es ist, die User-DB wird getrennt bleiben. Wer diese Verknüpfung nicht wünscht, kann sich auch gar normal registrieren.

eld4rion
21.02.2010, 00:21
ohne da jetzt näher (und wertend) darauf eingehen zu wollen:

forums-software-umstellung am samstag abend? otr lernt auch nie dazu, oder?

chris#1
21.02.2010, 00:37
Erster Eindruck: Oh, Klasse - mein Schriftbild, meine Schriftgröße, meine Farbgebung!
Zweiter Eindruck: Ups, für die Trennlinie zwschen Sticky- und Normal-Threads brach ich aber jetzt 'ne Lupe UND Adleraugen, auch wegen der übergroßen Threadicons.
Dritter Eindruck: Muss ich die Umstellung erst noch 'n Weilchen auf mich einwirken lassen...

keine2
21.02.2010, 00:39
Also diese rosa Grafiken verwirren total. Die stechen so sehr ins Auge, dass ich nicht mehr die ungelesenen von gelesenen richtig unterscheiden kann, weil das Auge zu sehr auf das rosa fixiert ist. Muss deswegen ganz genau hinschaun.

gulliver
21.02.2010, 00:44
Also diese rosa Grafiken verwirren total. Die stechen so sehr ins Auge, dass ich nicht mehr die ungelesenen von gelesenen richtig unterscheiden kann, weil das Auge zu sehr auf das rosa fixiert ist. Muss deswegen ganz genau hinschaun.

Ich habe den Filter mal etwas verfeinert - Die Anzahl der rosa Elemente sollte nun weniger geworden sein und nicht mehr so ins Auge stechen.
Ist es so besser?

eld4rion
21.02.2010, 00:56
=> Warum? Es gab nur einen kurzen Ausfall, sollten da noch Fehler auftauchen werden die innerhalb von wenigen Minuten / Stunden behoben. :)

naja WENN es klappt UND/ODER jemand zum supporten da ist, ist es ja ok. nur kenn ich es so, dass eine änderung freitag/samstag abend bugbehaftet in gang gesetzt wird und sich bis dienstag nichts tut... aber wie gesagt, ich wollte es nicht werten und anscheinend klappt das hier ja. (bis auf: dein quote kollidiert hier bei mir (ubuntu, chromium) mit der werbung. das eine verdeckt das andere.)

edit: ok, das hat sich grad verändert :)
edit2: bug reproduzierbar durch F5..

keine2
21.02.2010, 01:00
Ja ist schon besser, danke. Aber da die Farbe an sich besser hervorsticht als der geringe Unterschied der andern Grafiken (Umschlag zu, Umschlag offen) isses nicht mehr so übersichtlich wie früher.

Also rosa und blau erkennt das Auge schneller als Umschlag zu oder offen. Der erste Blick fällt immer auf die Farben. Die Unterscheidung zwichen ungelesenen und gelesenen Beiträgen müssten aber normal besser hervorstechen als die der Beliebtheit.

Ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt, was ich meine. War jetzt schwer zu erklären. Ich weiß auch nicht ob da eine Änderung machbar wäre, dass da nicht die Farbe als erstes hervorsticht.

Shuilar
21.02.2010, 01:01
nur kenn ich es so, dass eine änderung freitag/samstag abend bugbehaftet in gang gesetzt wird und sich bis dienstag nichts tut...
Man muss hierbei zwingend unterscheiden, ob es um OTR oder um's Forum geht. Bisher war gulliver immer da, wenn er einen Update gemacht hat :)
Terminlich fand ich 19:30 ca. zwar auch nicht ideal ... aber damit kann ich leben :D

Ansonsten kann ich mich jetzt noch nicht so viel äußern. Ich bin noch dabei, mich umzugewöhnen. Bisher ist mir nur unangenehm aufgefallen, dass ich in der Suche nicht mehr in einem bestimmten Forum suchen kann. Hab ich da nur was übersehen oder gibt es den Knopf nicht mehr?

LG
Shu

gulliver
21.02.2010, 01:07
Ansonsten kann ich mich jetzt noch nicht so viel äußern. Ich bin noch dabei, mich umzugewöhnen. Bisher ist mir nur unangenehm aufgefallen, dass ich in der Suche nicht mehr in einem bestimmten Forum suchen kann. Hab ich da nur was übersehen oder gibt es den Knopf nicht mehr?

LG
Shu

Eigentlich sollte dass schon gehen - aber im Moment funktioniert die Suche nicht korrekt, da der Suchindex noch erstellt wird. Daher kann es noch vorkommen dass keine bzw. nur unvollständige Ergebnisse angezeigt werden. Bis in einer Stunde sollte dass hoffentlich abgeschlossen sein :)

eld4rion
21.02.2010, 01:09
Man muss hierbei zwingend unterscheiden, ob es um OTR oder um's Forum geht. Bisher war gulliver immer da, wenn er einen Update gemacht hat :)
in dem fall bitte ich, mein schlechtes vorurteil zu ignorieren und um entschuldigung.

anderes thema:
http://img534.imageshack.us/img534/9716/bildschirmfotoz.png
ich bin dafür, die werbung zu entfernen :)

gulliver
21.02.2010, 01:12
Dass ist ein Fehler vom Flash-Banner....
Dieser sollte vom Bannerpartner in den nächsten Tagen zu beheben.
Grüße

Shuilar
21.02.2010, 01:14
Eigentlich sollte dass schon gehen -
Wär prima ... ich hab den gesuchten Beitrag inzwischen gefunden und mit Scapbook für die Zukunft archiviert ... Jetzt geh ich mal davon aus, dass ich nicht innerhalb der nächsten Stunde schon wieder was suchen muss :)

LG
Shu

P.S.: Mach nicht so lang ... auch Foren-Admins müssen mal schlafen ;)

gulliver
21.02.2010, 01:23
Ach es kommt doch Olympia :) Da mach ich sowas doch gerne ....

Katerlisson
21.02.2010, 08:14
Klasse, dass ihr jetzt auf das vB4 umgestellt habt. Die alte Version wirkte mit der Zeit nun doch ziemlich altbacken. Nur die Werbung mitten in den Beiträgen finde ich ziemlich unglücklich platziert, aber das ändert ihr ja vielleicht auch noch.

Edi
21.02.2010, 10:40
Hm irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. Sehr farblosund damit nicht
+so übersichtlich wie gewünscht.
UNd es gibt hier nicht mal die Möglichkeit evtl einen anderen Style für sich zu wählen,
damit wäre vermutlich schon vielen geholfen.
Glücklich bin ich mit dieser blassen Ansicht jedenfalls nicht. ...... :schnief:

Fabi1111
21.02.2010, 11:50
Bei einem langen Dateinamen gibt es einen Fehler:
5064

Und könnte man die Größe von Anhängen ändern? So kann man ja fast nix mehr hochladen.:(

Cybermichl
21.02.2010, 12:09
Ich hätte bei dieser Gelegenheit noch einen Vorschlag (da ich grade im p2pfaq ansah):
In jedem Hauptthread (also Mirror, P2P usw.) befindet sich ein Sticky FAQ.
Die FAQs seind leider unübersichtlich, bzw. schlecht navigierbar.

Ist es nicht möglich, zwei Spalten einzurichten, links Fragennavigation, rechts der Inhalt. Ich meine, vBulletin kostet ein Schweinegeld, (ich weiss, der Focus liegt auf Moderationsfreundlichkeit, aber...), da sollte es doch möglich sein, ein ansprechendes FAQ-Layout einzurichten.

DiViP
21.02.2010, 13:02
Das hat nichts mit dem Editor zu tun, sondern da wird einfach ein Platzhalter für Werbung eingefügt => passiert automatisch
Brauchen wir denn Werbung innerhalb der Beiträge ? Mich persönlich stört es, wenn einer meiner Beiträge mit Werbung dargestellt wird. Es reicht doch zwischen den Beiträgen.

Pfandsammler
21.02.2010, 13:02
Auf den ersten Blick ist es schlimmer. Aber ich denke man wird sich daran gewöhnen... ;)

Fabi1111
21.02.2010, 13:15
Welche FF Version hast du? Mit der aktuellen habe ich dieses Problem nicht.
Wo hängts denn bei den Anhängen :D? Was muss ich noch korrigieren?
FF 3.6, das Problem habe ich aber bisher nur bei diesem Beitrag beobachtet.

Zu den Anhängen: Immer wenn ich mein Bild fertig habe, zum hochladen, Anhang zu groß... Könnte man das nicht anpassen? Speicher wirst du bestimmt genügend haben, weil viel sollte ja durch ein paar Bilder nicht zusammenkommen... ;-)

gulliver
21.02.2010, 14:29
Leider nicht - ich habe aber mal ein Bug-Ticket beim Programmierer eröffnet :) Ich hoffe mit dem nächsten Update sollte der Fehler behoben sein.

Grüße

keine2
21.02.2010, 16:16
Bei einem langen Dateinamen gibt es einen Fehler:
5064

Und könnte man die Größe von Anhängen ändern? So kann man ja fast nix mehr hochladen.:(
Wird bei mir auch so angezeigt. Man kann den Titel gar nicht lesen

Edi
21.02.2010, 16:53
@Gulliver
Aber ja ich habe aus einem anderen Forum einen Link, wo man Styles in Forum einbauen kann.

Guck mal hier: http://www.anonym.to/?http://demo.phpbb3styles.net/Avalon

Müssen ja nicht viele sein vieleicht so vier bis fünf zur Auswahl? :liebguck:
(das sind da zum Beispiel meine Favos:
Aero-Blue , Black pearl ist sehr schick, hätt ich nicht gedacht. (das benutze ich dort)
XVision ist auch gut.)

MCMUPPET
21.02.2010, 17:42
Aber ja ich habe aus einem anderen Forum einen Link, wo man Styles in Forum einbauen kann.Das Forum ist powered by vBulletin und nicht phpBB3 ;).

mfg mcmuppet

gulliver
21.02.2010, 19:12
@ Edi:
Dass funktioniert nicht, da die Styles für phpbb ausgelegt sind und die Styles von vB komplett anders aufgebaut sind (=> da heißen z.B. die ganzen Variablen anders, der Zugriff ist ein anderer usw... :))

Grüße

Edi
21.02.2010, 19:21
@ Edi:
Dass funktioniert nicht, da die Styles für phpbb ausgelegt sind und die Styles von vB komplett anders aufgebaut sind (=> da heißen z.B. die ganzen Variablen anders, der Zugriff ist ein anderer usw... :))

Grüße

Okay, dann ist die Ansage von Bulletin nicht korrekt, sorry dafür.

UNd könnt Ihr selber Styles downloaden, so wie es drin steht?

Raus
21.02.2010, 19:47
Da arbeiten nicht die Moderatoren. Sie lassen arbeiten.

Obwohl es wohl einfacher wäre entsprechenden Präfix zu ändern, als einen Beitrag zu ändern.

Zu sehen hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=21&t=107719 letzter Beitrag.

Kutscher58
21.02.2010, 20:31
[QUOTE=Raus;292951]Da arbeiten nicht die Moderatoren. Sie lassen arbeiten.

Ich denke auch nicht, dass es Aufgabe der Moderatoren ist die Postings zu bearbeiten, sondern die Leute dahingehend zu erziehen, die Arbeit selbst zu machen. Wer von anderen kostenlos Wissen absaugen will, der sollte zumindest bereit sein in seinen Postings für einen gewissen Grad von Ordnung zu sorgen. Ich denke das ist von keinem User zu viel verlangt!

Robin-OTR
22.02.2010, 00:27
Ist natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig und sicher müssen hier und da noch ein paar Verbesserungen (z.B. optische) gemacht werden.

Insgesamt sehe ich es aber positiv.

Winke Robin

Edi
22.02.2010, 13:43
warum ist denn da jetzt ne Werbung mitten im Posting?
Das ist echt unschön.
Und die Forum-Optionen gehen auch nicht mehr,
was sehr schade ist.

Text bearbeiten hakt auch.......

Cybermichl
22.02.2010, 13:51
warum ist denn da jetzt ne Werbung mitten im Posting?Ich würde sagen, wenn sich während des Schreibens keine nervende Fensterles einschiebt, stört die Werbung auf der rechten Seite mich nicht.

Gruß Micha

flom
22.02.2010, 14:00
Die Icons die einem sagen ob der Thread neu ist, oder das es beantwortet wurde, o.ä.
Sind leider nicht zu erkennnen, irgendwie sehen die alle fast gleich aus, da erkennt man überhaupt nicht, dass irgendjemand geantwortet hat...

Murphy43
22.02.2010, 14:33
Die Icons die einem sagen ob der Thread neu ist, oder das es beantwortet wurde, o.ä.
Sind leider nicht zu erkennnen, irgendwie sehen die alle fast gleich aus, da erkennt man überhaupt nicht, dass irgendjemand geantwortet hat...

Warum benutzt Du nicht den Link nach neuer Postsuche: http://www.otrforum.com/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post

ItaloRaver
22.02.2010, 14:39
ich habe festgestellt das wenn man das Fenster in der breite verkleinert hat das dann der Text nicht immer die ganze breite ausnutzt, was dann sehr doof zum lesen ist. Ich habe zur Veranschaulichung mal zwei SS gemacht:


http://img30.imageshack.us/img30/4464/nowotr.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/nowotr.jpg/)

Oldierocker
22.02.2010, 15:04
Ich finde die Umstellung echt super
bin aber nicht objektiv da ich Vbulletin ja selber als Forensoftware benutze und also damit vertraut bin

Fabi1111
22.02.2010, 17:03
Gerade bemerkt:
Wenn ich einen Beitrag editiere, wird dieser zwar gespeichert, aber das Edit-Fenster bleibt geöffnet. Kann man da nicht an den geänderten Beitrag weiterleiten, so wie es für war?:)

Mabba
22.02.2010, 17:54
Wo kann man denn nun seine OTR-ID eingeben... hab es noch nicht gefunden!
Ansonsten muss man sich eben umgewöhnen an die hellen Farben, is noch zu früh um es zu beurteilen!
Allerdings wären 3-5 Styles schon wünschenswert! ;):D

Unter Einstellungen http://www.otrforum.com/usercp.php -> http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile

Quaki
22.02.2010, 17:59
Merci! Hab ich wohl irgendwie übersehen! :o

Mabba
22.02.2010, 18:01
Ja, ich klicke mich auch grad noch so durchs Forum. :rolleyes:

cs1770
22.02.2010, 22:50
Wo kann man denn nun seine OTR-ID eingeben.
Einstellungen (rechts oben) ist das alte Benutzerkontrollzentrum,
Profil bearbeiten

John_J
23.02.2010, 02:38
So, der erste Schreck ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir das neue Forenlayout sehr viel besser als das vorherige gefällt. Auch die neuen Status-Icons lassen sich mittlerweile auseinanderhalten.

Dabei kam mir allerdings die Idee, ob sich das Forumsdesign eventuell auch auf die OTR-Seite übertragen ließe? Vor allem das senkrechte Menu wirkt doch mittlerweile etwas angestaubt...

Vielleicht kann dieser Entwurf hier als Anreiz dienen, welchen ich heute mal schnell zusammengestellt habe:

http://img442.imageshack.us/img442/1676/otr2.th.png (http://img442.imageshack.us/i/otr2.png/)

Gruss,
JohnJ

Edi
23.02.2010, 10:58
Hm bei mir ist die OTR Seite hellblau. :nixweiss:

John_J
23.02.2010, 11:04
Wo ist eigentlich der Button, um einen Beitrag zu ändern?

EDIT: Diesen Post kann ich bearbeiten...aber warum nur diesen ?? :confused:

Murphy43
23.02.2010, 11:14
Hm bei mir ist die OTR Seite hellblau. :nixweiss:

Die OTR-Seite hat aber nichts mit der Umstellung der Forensoftware zu tun. ;) (soll ein Zwinkersmiley sein)

insulaner
23.02.2010, 11:51
Hallo, kaum ist man mal ne Woche auf der Berlinale, schon ist wieder alles schöner hier ;-)
Ich möchte mal sagen, dass ich den neuen Look (nach dem ersten Schreck ;-) ganz positiv finde (sieht aufgeräumt aus), leider ist aber m.E. die Lesbarkeit schlechter als vorher ...

Daher habe ich einige Fragen bezüglich der Lesbarkeit, Schriftauswahl und -Größen:

– Warum sind die Zitate größer als der eigentliche Text der Beiträge?

– Warum wird für den eigentlichen Beitrags-Text eine Serifenschrift (am Bildschirm bei mir schlechter lesbar als Groteskschriftart) in einer Minigröße verwendet, so dass ich jedesmal erst die Seite vergrößern muss (FF 3.5.1 Mac)?

– Gibt es eine Möglichkeit, die Größen und Schriftarten individuell anzupassen/zu ändern (hab in meinen Forum-Voreinstellungen bislang keine derartige Option gefunden)

Mit freundlichen Grüßen
Insulaner

mchawk
23.02.2010, 11:58
Dabei kam mir allerdings die Idee, ob sich das Forumsdesign eventuell auch auf die OTR-Seite übertragen ließe? Vor allem das senkrechte Menu wirkt doch mittlerweile etwas angestaubt...
Solange es weiterhin ein vertikales Menü gibt...
In Zeiten von Breitbild-Monitoren halte ich diese horizontalen Menüs einfach nur für Platzverschwendung. Eine Sidebar ist effektiver.

BS1984
23.02.2010, 12:17
Hallo,

also, ich muss sagen, dass ich mich am Anfang erst einmal umgewöhnen musste, aber mittlerweile hab' ich den Dreh 'raus. Das Einzige, was mir jetzt spontan einfällt, was nicht so gut ist: dass man die Smilies ;) und :D nicht wirklich auseinanderhalten kann (via Mouse-over erkennt man es aber z. B. sehr gut) - wirken beide auf den 1. Blick wie großes Grinsen (:D).

Ansonsten finde ich mich schon zurecht. :)

insulaner
23.02.2010, 13:57
Man kann die Stickies kaum von den normalen Beiträgen unterscheiden.


Hallo Fabi,
das finde ich auch.
Mein Vorschlag wäre (falls die Software das kann) die Stickys vielleicht genauso zu behandeln wie die Ankündigungen ganz oben (mit einfarbiger Fläche unterlegt). Farbe z.B. helles Gelb (analog zu Farbe von Post-Its, wenn schon Pastell, dann überall ;-)). Die Stickys könnten so im Kopfbereich direkt an die Ankündigungen anschließend platziert sein (vor den eigentlichen Posts zum Thema, die dann nach dem Threadtitel und dem Balken mit Titel/Autor stünden) und wären durch die andere Farbe trotzdem gut unterscheidbar...

freundliche Grüße
Insulaner


Beispiel:
http://www.otrforum.com/images/attach/jpg.gif

Ups, Schattierung ist zu kräftig geraten... ;-)

bowmore
23.02.2010, 14:11
Endlich kann ich mit der Leertaste (Opera), Seiten übergreifend, durch lange Beiträge blättern.
Jetzt muss ich meine Maus nicht mehr soviel quälen ;-)

keine2
23.02.2010, 14:17
Das Einzige, was mir jetzt spontan einfällt, was nicht so gut ist: dass man die Smilies ;) und :D nicht wirklich auseinanderhalten kann (via Mouse-over erkennt man es aber z. B. sehr gut) - wirken beide auf den 1. Blick wie großes Grinsen (:D).

Das liegt wohl daran, dass sie einfach zu klein sind um die Unterschiede zu erkennen. Hab das ja schon mehrfach bemängelt, aber anscheinend sollen die so klein bleiben.

Fabi1111
23.02.2010, 15:52
@ John_J: Ich finde der Vorschlag hat was.:) Aber da er hier eigentlich wenig passt... mach doch einen neuen Vorschlagsthread auf?;)

BS1984
23.02.2010, 16:21
Endlich kann ich mit der Leertaste (Opera), Seiten übergreifend, durch lange Beiträge blättern.
Jetzt muss ich meine Maus nicht mehr soviel quälen ;-)

Funktioniert sogar im Firefox (soeben getestet) - danke für den Tipp! ;)


Das liegt wohl daran, dass sie einfach zu klein sind um die Unterschiede zu erkennen. Hab das ja schon mehrfach bemängelt, aber anscheinend sollen die so klein bleiben.

Ja, die Smilies sind ja generell kleiner als früher, das stimmt. Naja, dann müssen wir damit leben.

bowmore
23.02.2010, 16:26
Funktioniert sogar im Firefox (soeben getestet) - danke für den Tipp! ;)

Firefox blättert auch seitenweise nach unten, dann aber nicht automatisch auf die folgende Seite.
Das wäre zumindest neu für mich.

BS1984
23.02.2010, 16:31
Ach so, dein


[...] Seiten übergreifend [...]

hatte ich überlesen, sorry! Nein, das kann FF tatsächlich nicht.

John_J
23.02.2010, 20:33
@ John_J: Ich finde der Vorschlag hat was.:) Aber da er hier eigentlich wenig passt... mach doch einen neuen Vorschlagsthread auf?;)

Eventuell sollte man das dann aber mit Deinem...

Unnötige Links im Link-Jungle entfernen (http://www.otrforum.com/showthread.php/59257-Unn%F6tige-Links-im-Link-Jungle-entfernen)

und Robin-OTR's Thread...

Menü - Optik der Grundfunktionen verbessern (http://www.otrforum.com/showthread.php/59286-Men%FC-Optik-der-Grundfunktionen-verbessern)

...zusammenlegen. Irgendwie zielen ja alles auf dasselbe ab, ein Menü mit verbesserter Übersicht, Layout und Design.

Aber Du hast Recht, hier ist der falsche Bereich ;)

Gruss,
JohnJ

Loki
24.02.2010, 23:05
Frage wann kommt den das OTR Logo wieder zurück? Und kommt vielleicht der alte style wieder ? Der jetzige ist nicht sehr augen schonend

Cineatic
25.02.2010, 09:30
Frage wann kommt den das OTR Logo wieder zurück? Und kommt vielleicht der alte style wieder ? Der jetzige ist nicht sehr augen schonend

Der alte Style ist leider mit der neuen Forensoftware nicht kompatibel und wird von dem Hersteller nicht mehr unterstützt.

Edi
25.02.2010, 10:34
Der alte Style ist leider mit der neuen Forensoftware nicht kompatibel
und wird von dem Hersteller nicht mehr unterstützt.

Wird es denn irgendeinen anderen Style zur Auswahl geben? Bulletin bietet doch sicher welche an.
Meine (älteren) Augen empfinden diese Blassheit hier tatsächlich als nicht angenehm. :(

sw2005
25.02.2010, 16:12
ich hatte gerade den Fall, dass der Thread-Titel in der Liste nicht zu sehen war (s. Screenshot)

Murphy43
25.02.2010, 16:48
ich hatte gerade den Fall, dass der Thread-Titel in der Liste nicht zu sehen war (s. Screenshot)

Der Fehler ist bekannt. Wir hoffen, daß das mit dem nächsten Update behoben ist. :)

cs1770
25.02.2010, 22:53
Der Seitenaufbau wurde im Lauf der Zeit immer schlechter, das liegt aber scheinbar nicht am otrforum sondern an den Werbebannern. Statuszeile von Firefox:


Warten auf ad1...
Übertragen der Daten von ad1..
Warten auf ad2...
Übertragen der Daten von ad2..

Habe das Gefühl, seit dem Update dauert es noch etwas länger.
Wenn ich eine neues Thema mit mehreren neuen Seiten durchlese, starte ich die nächste Seite gleich in einem neuen Tab, dann hab ich die Chance, dass die nächste Seite fertig geladen ist, wenn ich mit dem Lesen der aktuellen fertig bin.

Shuilar
26.02.2010, 00:54
eine Frage und eine Bitte :)

Frage:
Sind die komischen Layer noch da? Wenn nein, könnte ich mir überlegen den Adblocker auszuschalten *fg*


Bitte:
Macht Ihr bitte das Eingabefenster im erweiterten Modus höher, wenn das geht?

LG
Shu

Rasputin
26.02.2010, 19:24
Sollte geändert werden. Es sind noch einige Verbesserungen vorzunehmen.
Bis dahin bitte den Link als Bookmark speichern.

OK. Danke, hatte keine Lust alle Beiträge zu lesen ob es nicht schon mal gewünscht wurde. ;) Aber ein Lesezeichen tuts auch solang. :)

Murphy43
03.03.2010, 13:59
Bezügl. der Smileys ist bekannt und da wird sich gulliver drum kümmern, sowie er die Zeit dazu findet. Das nur mal zur Info. :)

ComputerFee
11.03.2010, 12:11
Hallo,

ich bin noch auf eine kleine Unschönheit gestoßen.

Wenn ich in einem Forumsbereich mit Unterforen bin und das Forum als gelesen markieren möchte, dann bleibt das Auswahlfenster stehen und die Themen werden auch nicht als gelesen angezeigt. Erst nach einer Aktualisierung der Seite sieht man dann, ob es funktioniert hat.

Kann man das bitte noch beheben?
Danke!

Viele Grüße
ComputerFee

Loki
11.03.2010, 12:55
Das neue Forum Logo ist ja cool. Besser als das alte :D

ItaloRaver
19.03.2010, 09:17
ich habe festgestellt das wenn man das Fenster in der breite verkleinert hat das dann der Text nicht immer die ganze breite ausnutzt, was dann sehr doof zum lesen ist. Ich habe zur Veranschaulichung mal zwei SS gemacht:


http://img30.imageshack.us/img30/4464/nowotr.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/nowotr.jpg/)

was is damit?

Cineatic
19.03.2010, 10:24
was is damit?

Das ist ein bekannter Softwarebug, der leider bisher noch nicht behoben wurde.

John_J
22.03.2010, 20:47
Entschuldigt bitte, aber wurde der Fehler schon genannt oder kann Ihn jemand bestätigen ?

5169

Cineatic
22.03.2010, 20:54
Entschuldigt bitte, aber wurde der Fehler schon genannt oder kann Ihn jemand bestätigen ?

5169

Selbst wenn ich das Browserfenster verkleinere, rutscht die Klammer unter Opera 10.51 nicht in Seitenzahlen.

John_J
22.03.2010, 20:57
Oh verdammt, die Details vergessen: Firefox 3.6 und obiges tritt nur unter der Suche nach neuen Beiträgen auf...

Korrektur: Auch im verkleinerten Fenster und der normalen Forenansicht!

SGE
22.03.2010, 21:14
Selbst wenn ich das Browserfenster verkleinere, rutscht die Klammer unter Opera 10.51 nicht in Seitenzahlen.

In 10.10 bei 130% schon. Aber das wäre ein eher theoretisches Problem.;)

sw2005
23.03.2010, 09:07
bei mir mit FF3.6 schon.

Allerdings nur in einem sehr kleinen Bereich, sobald ich das Fenster um ein paar Pixel weiter verkleinere, rutschen die Boxen mit den Seitenzahlen in die nächste Zeile und die Überlagerung ist weg.

//Edit: uups, hab nicht gesehen, dass es noch eine weitere Seite gab. Es ging um die Überlappung in der Threadliste zwischen Seitenzahlen-Boxen und Büroklammer.

ItaloRaver
24.03.2010, 02:21
Das ist ein bekannter Softwarebug, der leider bisher noch nicht behoben wurde.
besten Dank, dann kann man ja noch hoffen

Loki
02.04.2010, 11:03
Könntet ihr im Forum auch mal die UHR anpassen? Wenn ich eingelogt bin stimmt die Uhrzeit aber wenn nicht zählt hier noch Winterzeit.

Murphy43
03.04.2010, 17:17
Die Smileys wurden heute durch andere ersetzt. :)

Fabi1111
03.04.2010, 17:25
Die Smileys wurden heute durch andere ersetzt. :)
Die sehen doch schon besser aus.:)

Danke! Endlich kann man Smilies wieder so setzen, dass sie auch Sinn ergeben.;)

Raus
03.04.2010, 17:33
Danke! Endlich kann man Smilies wieder so setzen, dass sie auch Sinn ergeben.;)

Aber auch nur dann, wenn man sie sinnvoll verwendet. :D

gulliver
03.04.2010, 23:24
Sorry Leute für das Problem mit der Sommerzeit. Bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden, da die Zeit nur bei Usern mit dem Gaststatus falsch angezeigt wird. Bei registrierten Usern wird die Zeit seit der Zeitumstellung korrekt angezeigt.
Das Problem habe ich eben behoben, Gäste bekommen nun auch die Sommerzeit angezeigt.

Viele Grüße

Loki
04.04.2010, 00:04
Sorry Leute für das Problem mit der Sommerzeit. Bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden, da die Zeit nur bei Usern mit dem Gaststatus falsch angezeigt wird. Bei registrierten Usern wird die Zeit seit der Zeitumstellung korrekt angezeigt.
Das Problem habe ich eben behoben, Gäste bekommen nun auch die Sommerzeit angezeigt.

Viele Grüße

Danke

:D

BS1984
04.04.2010, 00:24
Die Smileys wurden heute durch andere ersetzt. :)

Ist mir gleich aufgefallen. ;) Prima, http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif

Mijade
04.04.2010, 06:56
Die Smileys wurden heute durch andere ersetzt. :)

Sehr schön, aber wo ist das Smiley mit dem Fragezeichen (confused)

Mijade
04.04.2010, 11:32
Da ja OTR im allgemeinen eher verwirrt als zum nachdenken veranlasst, wäre ein confused Smiley gebräuchlicher.:thinking:

Murphy43
04.04.2010, 11:57
Da ja OTR im allgemeinen eher verwirrt als zum nachdenken veranlasst, wäre ein confused Smiley gebräuchlicher.:thinking:

Wir wollen uns aber jetzt nicht wegen dem einen Smiley streiten? ;)
Ich finde die zwei Alternativen reichen völlig. Und das Wichtigste ist, daß die neuen Smileys schöner sind, als die alten. ;)

In diesem Sinne: Frohe Ostern. :)

BS1984
09.04.2010, 17:17
Gibt es seit heute ein neues Symbol für das Forum und die Foren-Threads (s. Symbol in der URL-Leiste sowie den Tabs)? Oder hab' nur ich das (hatte nämlich beim Hochfahren des Rechners einige Meldungen und einige Seiten im Firefox sahen auch zunächst komisch, sprich: verschoben aus - ich weiß also nicht, ob das so sein soll oder noch irgendwie ein Überbleibsel ist... :thinking:)?

John_J
10.04.2010, 14:10
Danke für die Smilies! Kümmert sich denn noch jemand um diesen Kuddel Muddel:

5193

Sowohl in Firefox 3.6.3, als auch in I-Explorer 7 zu beobachten...

MCMUPPET
10.04.2010, 14:30
Sowohl in Firefox 3.6.3, als auch in I-Explorer 7 zu beobachten...Kann ich leider mit dem 3.6.3er und dem ie7 nicht reproduzieren. Was für eine Bildschirmauflösung hast Du?

mfg mcmuppet

John_J
10.04.2010, 16:31
Was für eine Bildschirmauflösung hast Du?

1024x768@32bit

Cybermichl
11.04.2010, 12:02
Wurde da etwas verändert oder ist dies ein Bug im Firefox ?
Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber Passwortmanagement im FF ist ein absolutes nogo...

Ansonsten würde ich dort hinschauen und vergleichen, ob dies bei dir zutrifft: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=454993

LG Micha

John_J
11.04.2010, 12:18
..., ob dies bei dir zutrifft: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=454993


Danke für's Raussuchen, aber der Bug bezieht sich wohl leider eher auf Updates und den kompletten Verlust aller Passwörter. Bei mir wird fehlerhaft zugeordnet (kein Update von FF in den letzten 5 Tagen) und das erst seit gestern & nur hier...


Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber Passwortmanagement im FF ist ein absolutes nogo...


Immer mach ruhig, ich lern gern dazu ;)

ComputerFee
13.04.2010, 10:26
Hallo,

vor gut einem Monat habe ich den folgenden Fehler gemeldet und wüsste gerne, ob sich jemand darum kümmert:


Wenn ich in einem Forumsbereich mit Unterforen bin und das Forum als gelesen markieren möchte, dann bleibt das Auswahlfenster stehen und die Themen werden auch nicht als gelesen angezeigt. Erst nach einer Aktualisierung der Seite sieht man dann, ob es funktioniert hat.

Kann man das bitte noch beheben?
Danke!

Kann ich irgendwo nachsehen, welche Probleme in Arbeit sind?

Viele Grüße
ComputerFee

Cineatic
13.04.2010, 10:35
...
Kann ich irgendwo nachsehen, welche Probleme in Arbeit sind?
...

Dabei ist das Problem, dass Forenprobleme seitens der Entwickler behoben werden müssen und wir somit keinerlei Einfluss darauf haben, welche Fehler diese, in welcher Reihenfolge bearbeiten.

Du könntest höchstens mal schauen, ob dein Problem auch im Forum des Herstellers (http://www.vbulletin-germany.com/forum/) gemeldet wurde. Du kannst dort aber nur Meldungen verfassen, wenn du eine gültige Kundennummer besitzt, so weit ich dies gelesen habe.

ComputerFee
13.04.2010, 11:39
Hallo Cineatic,

Danke für die Infos.
Kann ich denn davon ausgehen, dass mein geschildertes Problem weitergegeben wurde?

Viele Grüße
ComputerFee

Joni
16.04.2010, 14:59
So meinte ich das. Es sollte unter dem Hinweistext die Möglichkeit gegeben werden, eine Begründung anzufügen und diese direkt an einen Moderator zu versenden und im Postausgang zu speichern. Damit entfiele das aufwändigere Neuerstellen einer PN.

Loki
30.04.2010, 20:37
Hi ab wann kann man im Pooling Thread wieder bestätigen das man auch Programmiert hat?

Raus
30.04.2010, 22:17
Hi ab wann kann man im Pooling Thread wieder bestätigen das man auch Programmiert hat?

Dann, wenn es die Software wieder hergibt.

Loki
30.04.2010, 22:46
Dann, wenn es die Software wieder hergibt.

Wurde nicht geschrieben das man es nur noch einstellen müsste?