PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie OTR mehr Umsatz/Geld einnehmen könnte ohne die GIA zu kürzen



none
19.02.2010, 10:22
@Admin ja der Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=291634 hat sich im Kreise gedreht, aber nicht desto trotz fehlen einige Antworten.
Dein Konzept wird OTR nicht wirklich mehr einbringen, somit könnte man es auch sein lassen.

Es gab einige gute Ideen:
a) weniger Decodings beim Wechsel von Beginner zu Premium als von Premium zu Premium,
b) Decodings aus der GIA gegen GWP auch Beginnern zu Verfügung stellen,
c) Dekodings aus der GIA brauchen ziehen mehr als ein Dekoding ab
d) und noch ein paar weitere

Falls OTR mal wieder knapp an Kasse ist, und das jetzige GWPV3-System für OTR gut läuft, warum wird dann nicht an den Stellschrauben die das jetzige System hat nicht gedreht:
Decodings für Beginner/PPC/PPP senken, bei einer ehrlichen Begründung würden das wohl alle User verstehen.

masch1984
19.02.2010, 12:09
am besten hat mit knobbs vorschlag gefallen, hab aber leider keine admin antwort finden können.

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=291575&postcount=506


Anderer Vorschlag - ich halts auch kurz

Code:

Komplettes Abschaffen der Unterscheidung Premium/Beginner

Jeder User bekommt:
- dauerhaft alle Leistungen wie aktuell Premium kostenlos

- Frei Decodings 0
- Pro Login wie bisher 0,1 GWP (also max. 3 GWP/Monat)
- Aufladen des GWP Kontos per Bannerklick oder Überweisung
- GWP Abzug für Decodings:
0,2 für MP4
0,5 für DivX
1,0 für HQ
1,2 für HD



das würd meiner ansicht nach viele probleme lösen und alles vereinfachen.
welche decodingkosten dann sinnvoll wären müssten die admins mal nachrechnen. aber der voschlag ist der fairste den ich gelesen hab und der sinnvollste weil jeder seinen verbrauch zahlt!

none
19.02.2010, 13:59
OK, Robin, diese Zusammenfassung hilft doch weiter ;)
Ich glaub da hab ich auch was übersehen ....
Jedoch ist die nahenstliegende Methode mehr GWP einzunehmen bei weniger Leistung die Decodingss bei b und ppc zu reduzieren.

MCMUPPET
19.02.2010, 15:35
Ahoi!

Im geschlossenen Thread zu diesem Thema ist mir bereits das Zitieren von Beiträgen negativ aufgefallen. Ein Thread geschweige der Post selber wird nicht interessanter und übersichtlicher durch unnötige Fullquotes oder Komplettzitate von Beiträgen. Bitte nur das zitieren was wirklich notwendig ist. Danke!

mfg mcmuppet

keine2
19.02.2010, 15:41
@MCMUPPET

Wenn du genau hinschaust, dann siehst aber dass ich nicht jedes Zitat komplett zitiert habe. Ich achte da immer drauf, nur das zu zitiieren was nötig ist. Bei manchen ist das mal länger, bei andern kürzer.

Aber grade bei so Threads wie bei dem geschlossenen ist es ja auch wichtig gewesen was zu zitieren, damit man überhaupt direkt antworten kann. Erstens kamen immer schneller neue Beiträge dazu und zweitens hat man oft auf mehrere Beiträge mit unterschiedlichen Usern geantwortet. Es muss ja auch ein Bezug zu der Antwort ersichtlich sein, sonst wirds ja noch unübersichtlicher.

Hier geht das, dass ich z.b. wenn ich direkt unter dir schreibe, weil soviel neues kommt dann nicht dazu.

Aber ich schau mal ob ich meine Beiträge vorhin noch etwas kürzen kann in den Zitaten :)

jojo2351
19.02.2010, 15:54
Kannste vergessen, geht rechtlich nicht, außerdem würde es das ganze GWP3 kippen, das will wohl keiner.

natürlich würde das rechtlich funktioneren,
da man pro login 0,1GWP bekommt, im Monat also 3 GWP = 6 DIVX Aufnahmen oder 3 HQ-Dateien
und Bannerklicken gibt es auch noch

keine2
19.02.2010, 16:02
So war es nicht gedacht und das nicht ohne Grund. Diejenigen welche PBPBP für ein 1 bis 2 Tage springen, machen keine Pause, sondern holen sich die 15 Dekodierungen vom Beginner. ;)


Ja denke auch dass es viele so machen. Aber wenn die Banner mager sind und Punkte fehlen, war das für mich dann ein Grund erst Beginner zu werden. Hab dann natürlich auch die 15 Dekodierungen ausgenutzt, wollt sie nicht verschwenden. Erst dadurch kam ich auf die Idee sie zu nutzen.

Und wie du schon sagst, das liegt ja am System, ausnutzen ja, aber Missbrauch ist es nicht. Es wird ja angeboten. Hab mich auch gewundert, dass das so einfach möglich ist. Da sollte doch beim Wechsel auf Premium diese 15 Dekodierungen wieder abgezogen werden, das würde zumindest dieses Problem lösen. Mir würds nix ausmachen, weil ich das wie gesagt mache, wenn Punkte fehlen.

Derzeit hab ich noch ein Polster und ich aktualisier eh schon ein paar Tage vorher, weil die Dekodierungen aufgebraucht sind, da geht das ja eh nicht. Aber diese Lücke muss man auch irgendwie schließen. Hab ja auch schon einen Pause-Modus vorgeschlagen, also Statuslos, gibt dann keine Dekodierungen in der Zeit und man hat die Möglichkeit sich die fehlenden Punkte zu erklicken.


natürlich würde das rechtlich funktioneren,
da man pro login 0,1GWP bekommt, im Monat also 3 GWP = 6 DIVX Aufnahmen oder 3 HQ-Dateien
und Bannerklicken gibt es auch noch
Nein würde es nicht. Es geht nicht, das wurde schon ausreichend begründet, warum das rechtlich nicht geht. Es ist direkte Bezahlung pro Aufnahme und das würde rechtlich nicht gehen.

Raus
19.02.2010, 16:58
Der Einstieg zu diesem Thread war:


@Admin ja der Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=291634 hat sich im Kreise gedreht, aber nicht desto trotz fehlen einige Antworten.


Dieser Thread dreht sich ebenfalls im Kreise und wird zudem mehr oder weniger zum Gedankenaustausch zwischen zwei Personen.

Ich schließe diesen Thread und werde auch alle anderen zur gleichen Thematik schließen!

Sollte der Admin noch etwas dazu äußern, kann man ihn jederzeit wieder öffnen.

http://otrforum.com/images/closed.gif