PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellere Downloads bei OTR



Neuling
18.02.2010, 16:41
Vor der umstellung hatte ich morgens um ca.6Uhr einen Speed von 150KB/s.
heute morgen eine Warteschlangenposition von 98.

beides nicht sehr berauschend:)

BartS
18.02.2010, 16:44
heute morgen eine Warteschlangenposition von 98.


Und gerade bei der Warteschlange erwarte ich bei weniger Slots noch deutliche Zuwächse. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Warum bleibt es nicht bei vielen Slots, aber wenn Kapazitäten frei sind, wird es ermöglicht, per Downloadmanager einen weiteren Slot zu verwenden? Diese Lösung fände ich deutlich erfolgversprechender.

keine2
18.02.2010, 17:07
Und gerade bei der Warteschlange erwarte ich bei weniger Slots noch deutliche Zuwächse. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Warum bleibt es nicht bei vielen Slots, aber wenn Kapazitäten frei sind, wird es ermöglicht, per Downloadmanager einen weiteren Slot zu verwenden? Diese Lösung fände ich deutlich erfolgversprechender.
Das finde ich auch sinnvoller.

Ich lade zwar eher selten mal was direkt. Nur in der HH wenn mal kein Mirror da ist. Aber in der letzten Zeit leider häufiger, weils immer mehr Aufnahmen gibt, die keine Mirror bereitstellen. Dürfte also vielen so gehn und dann vermehrt direkt laden. Das heißt sehr lange Warteschlangen, grade in der HH. Irgendwann will man ja auch noch schlafen ;)

Administrator
18.02.2010, 17:15
Nicht vergessen, Schnecken heisst nicht unbedingt ISDN User. Ein DSL User der via Homeload 50 Downloads gleichzeitig laufen hat, kommt bei uns auch als Schnecke an :-)

Administrator
18.02.2010, 18:02
Klar , 10 Minuten nach dem Hinweis raucht einer der 6 DL-Server ab (der .21) aber ist hoffentlich in einer Stunde wieder fit.

Administrator
18.02.2010, 18:34
alle Server laufen wieder

BloodyMary
18.02.2010, 20:24
Teste gerade den gepriesenen bezahlten Highspeed-Download.Bin überwältigt von der erreichten Höchstgeschwindigkeit von ca. 100 KB/s meistens aber um die 50 KB/s.Meine Leitung könnte 1600 KB/s verkraften.
Breche mal lieber ab,bevor ich einschlafe. ;)

Will aber nicht allzu unfair sein,es herscht wohl Rushhour mit den dicken Leitungen,und die Mirrors haben noch nicht alle Dateien.

Administrator
18.02.2010, 20:31
ne hat mit rushhour eigfentlich nix zu tun, kannst du mir mal deine Ip senden? und welcher server war das (+dateiname und uhrzeit). das würd ich jetzt gerne mal rausfinden...

BloodyMary
18.02.2010, 20:40
http://81.95.11.21/Stargate_Continuum_10.02.17_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
IP:89.14.94.16
20:10 Uhr ca.
Reichen die Angaben,habe was rausgelöscht?

War meinerseits nur 1 Test,die Datei kann ich auch morgen laden.

cyberwolf
18.02.2010, 21:38
http://81.95.11.21/Stargate_Continuum_10.02.17_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
IP:89.14.94.16
20:10 Uhr ca.
Reichen die Angaben,habe was rausgelöscht?

War meinerseits nur 1 Test,die Datei kann ich auch morgen laden.

Der .21er hat ohnehin derzeit enorme Problem. Stürzt ständig ab, hat übermäßigen Load. Schlau sind wir aus dem leider noch nicht geworden. Ich hoffe das RZ findet morgen da endlich raus, wieso der sich so verhält. Ist ja bald alles ausgetauscht an dem:-/.
Probier mal einen der anderen Server.

BloodyMary
18.02.2010, 21:45
Wie gesagt,war nur 1 Test.
Trage das mit Humor.:)
Hoffe ihr findet den Fehler,wenn nicht dann müssen wir auf neue Hardware warten.

OldDays
18.02.2010, 23:40
Hallo
kann ich damit annehmen auch bei ORT wie auf ORT.datenkeller.at einen download von 9500kb/s zukommen oder wo begrenzt Ihr ?
damit wäre das überspringen der Warteliste interessant was ja auch zu mehreinnahmen führen würde.
Mal ein gute Neuerung aus meiner Sicht
mfg
nach testen des Download
na ja schneller geht es ja, aber noch weit unter den Erwartungen

Download spitze bei 852Kb/s im druchschnitt etwa bei 400-450Kb/s Anzeige von FDM

Grossstadtrevier_10.02.17_21-45_ndr_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
556,68 MB

Http://81.95.11.3

00:27:00 19.02.2010 Beginne mit Download...
00:27:00 19.02.2010 Datei öffnen...
00:27:00 19.02.2010 Erfolgreich
00:27:00 19.02.2010 [Abschnitt 1] - Begonnen


00:46:40 19.02.2010 [Abschnitt 1] - Erledigt
00:46:40 19.02.2010 Download abgeschlossen
mfg
oldDays

olipoli2
19.02.2010, 14:39
Leute, nichts für ungut,aber bei mir sind die Downloads seit gut 1 Woche extrem langsam!!
Klar ich weiss, Zeit ,Traffic etc. aber ich habs zu unterschiedlichen Zeiten (NICHT HAPPYHOUR!!) getestet,aber neuerdings geht es HIER direkt aufm OTR server nicht über 200-300 kbit hinaus !!!!!!!
Vorher hatte ich (nicht manchmal !!) sondern stetig 800kb-1.3mbit !!! Bei mir hat sich nichrts geändert,wie Antivirus zeug ,andere Firewall etc. wat weiss ich !!!

Und j. lese ich der Sever ist schneller geworden(soll heissen ,die Downloads!).....hmmmmm komisch komisch.
Leute wodran könnte das liegen ??? Mit meienre Leitung ist echt ALLES TOP !!
Hab ne 20000 und zieh z.B. bei Use... sogar biss 24000 !!!!(kein Shit !!)
War auch auf Speedtest etc. alles tutti!!! Also was kann sein ?? Ziehe JETZT GERADE ....mit ca. 350kbit direkt von OTR nicht mirror!!
HELP plz..... :-)

bullentatze
19.02.2010, 18:18
Hallo zusammen,

also ich will ja nicht aufsässig werden, aber von höherem Download zu preisen wenn bei 100ten von Usern nur einige wenige bei OTR direkt mit etwas erhöhter Speed saugen können ... Sorry, aber IHR arbeitet meiner Ansicht nach an der falschen Baustelle!!!

Ihr habt die Anzahl der HQ´s verdreifacht => absolut richtig und finde ich TOP.
Ab jetzt bietet ihr richtig gut HD´s regelmäßig an von ARD, ZDF und Arte => dto. TOP

Aus beiden Änderungen resultiert deutlich mehr Traffic, und es ist erheblich mehr Volumen auf den Mirrors gefragt um das überhaupt sinnvoll auf Dauer durchzuhalten und auf steigende Anzahlen von Usern verteilen zu können.

Genau vor dieser Engstelle habe ich bei der Ankündigung der 20-30HQ´s gewarnt!
Was nützen die 30HQ´s am Tag wenn die tlws. erst 1 Woche später verfügbar sind und dann auf max. 1-3 hoffnungslos überlasteten Mirrors und davon tlws. noch sehr minderwertige Varianten (Filehäxler... ähhhmmm -hoster etc.) gespiegelt sind???
Mein akt. NegativBsp.: Wolf_10.02.12_20-15_das4_140_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Ist vom 12.02. und bis jetzt auf keinem Mirror verteilt!

Den Flaschenhals dann in der eigenen Enduser-Verteilmaschinerie zu suchen halte ich für ziemlich daneben.
Ziel muss es sein erst einmal Appetit in voller Breite zu wecken.
D.h. die stark vermehrten Files so rasch wie möglich breit zu streuen und über viele und effektive Mirrors unter´s Volk zu bringen!
Nur damit steigen die zufriedenen Userzahlen und damit werden sich die Invests in die Server nachhaltig rentieren.
Wenn ihr jetzt nur ein paar wenige Premium-Zielleutz mit höherem DL belohnt (und das womöglich noch bei normalen DivX ;-) ) kleckert ihr nur vor euch in einer Insidergruppe herum, und die große Masse der User wird sehr bald entnervt abspringen!
Was das auf Dauer bedeutet bedarf wohl keiner genaueren Erläuterung, oder?

Erst mit einer gierigen, großen Userzahl könntet ihr bei funktionierendem System die Premiumraten vorsichtig durch Lockangebote anziehen.
Wer soll den wirklich anstreben Premium zu werden wenn er in der Testphase ständig im Stau steht?

Im Moment ist zwar der Kodierengpass wieder behoben, aber die Mirrorstrategie für Eure Lock- und Premiumangebote: HQ und HD-Files muss deutlich geändert und verbessert werden sonst geht hier bald einiges den Bach runter.

Tätzchen

cyberwolf
22.02.2010, 11:40
Erst mit einer gierigen, großen Userzahl könntet ihr bei funktionierendem System die Premiumraten vorsichtig durch Lockangebote anziehen.
Wer soll den wirklich anstreben Premium zu werden wenn er in der Testphase ständig im Stau steht?

Das hat nichts mit Premium zu tun. Wir haben generell weniger Downloads pro Server zugelassen, so dass die Gesamtbandbreite, die allen Servern zu Verfügung steht, sich pro Server eben erhöht und somit auch pro Download und das unabhängig vom Downloadmodus oder Userstatus.
Ich hab leider bis heute kein System erkennen können, warum einige mit einer Geschwindigkeit über 1 MB/s laden können und andere wiederum nur mit 10KB/s.
Das RZ hat mir mal gesagt, dass die Anbindung zu Kabelinternet Usern nicht besonders gut ist, aufgrund der bei Kabelinternet vorhandenen höheren Latenz auf der Leitung.

cyberwolf
22.02.2010, 11:41
Leute, nichts für ungut,aber bei mir sind die Downloads seit gut 1 Woche extrem langsam!!
Klar ich weiss, Zeit ,Traffic etc. aber ich habs zu unterschiedlichen Zeiten (NICHT HAPPYHOUR!!) getestet,aber neuerdings geht es HIER direkt aufm OTR server nicht über 200-300 kbit hinaus !!!!!!!
Vorher hatte ich (nicht manchmal !!) sondern stetig 800kb-1.3mbit !!! Bei mir hat sich nichrts geändert,wie Antivirus zeug ,andere Firewall etc. wat weiss ich !!!

Und j. lese ich der Sever ist schneller geworden(soll heissen ,die Downloads!).....hmmmmm komisch komisch.
Leute wodran könnte das liegen ??? Mit meienre Leitung ist echt ALLES TOP !!
Hab ne 20000 und zieh z.B. bei Use... sogar biss 24000 !!!!(kein Shit !!)
War auch auf Speedtest etc. alles tutti!!! Also was kann sein ?? Ziehe JETZT GERADE ....mit ca. 350kbit direkt von OTR nicht mirror!!
HELP plz..... :-)

Hast du eventuell vom 81.95.11.21 geladen? Der hat derzeit massive Probleme, deren Ursache wir leider immer noch nicht gefunden haben. Da ist praktisch schon die komplette Hardware getauscht worden:-/.

DerTim
22.02.2010, 12:41
Das RZ hat mir mal gesagt, dass die Anbindung zu Kabelinternet Usern nicht besonders gut ist, aufgrund der bei Kabelinternet vorhandenen höheren Latenz auf der Leitung.

Kalbelinternet-Kunden haben definitiv eine deutliche geringere Latenz (Ping) als DSL-User. Ich hatte beides schon mal, KabelBW bringt einen Ping von 10-30ms, das DSL der Telekom dagegen meist 50-70ms.

Ping-Technisch ist das Fernsehkabel Top. Ich glaube, dass es eher an den Netzübergängen zwischen den Barbone-Netzen liegt. Zum Beispiel ist Telekom und YouTube extrem schlecht (wer will kann das mal googlen), während z. B. KabelBW und YouTube keine Probleme haben (in wenigen Sekunden ist das komplette Video geladen). Genauso lädt bei mir hier ein YouTube über vtunnel.com sehr viel schneller als Direkt per DSL, obwohl er einen Umweg gehen muss.

Vermutlich ist das hier so ähnlich. Evtl. müsst ihr mal die IP-Adressen der Downloader zurückverfolgen um an den Provider zu kommen und dann mal paar Wochen Statistik drüber führen.

cyberwolf
22.02.2010, 12:49
Kalbelinternet-Kunden haben definitiv eine deutliche geringere Latenz (Ping) als DSL-User. Ich hatte beides schon mal, KabelBW bringt einen Ping von 10-30ms, das DSL der Telekom dagegen meist 50-70ms.

Ping-Technisch ist das Fernsehkabel Top. Ich glaube, dass es eher an den Netzübergängen zwischen den Barbone-Netzen liegt. Zum Beispiel ist Telekom und YouTube extrem schlecht (wer will kann das mal googlen), während z. B. KabelBW und YouTube keine Probleme haben (in wenigen Sekunden ist das komplette Video geladen). Genauso lädt bei mir hier ein YouTube über vtunnel.com sehr viel schneller als Direkt per DSL, obwohl er einen Umweg gehen muss.

Gut zu wissen, danke für die Erkenntnis:-).