PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technischer Defekt: von heute 00:00-10:50Uhr keine Aufnahmen (ausser US und Pooling)



Shuilar
18.02.2010, 13:15
na was ein Glück, kam meine Sendung erst um 11:00 Uhr ;) Bin ja mal gespannt, ob das hinhaut.

RIKI
18.02.2010, 13:35
Betrifft dies auch Sendungen, die vor 0 Uhr angefangen haben, aber erst nach 0 Uhr zu Ende waren?
Mich interessiert im Speziellen der Tatort vom WDR (Tatort_10.02.17_23-00_wdr_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey). Kommentare gibt es bisher noch keine, die Dateigröße könnte in etwa hinkommen.
Wobei die auch etwas merkwürdig ist, oder es hat sich bei der Anzeige ein Fehler eingeschlichen. Denn, laut Anzeige, ist die avi quasi gleich groß wie die HQ, während die unkodierte avi kleiner ist. Allerdings blicke ich da eh' nicht so richtig durch, mir ist gerade aufgefallen, daß die Formate, zu denen da Größen angegeben sind, eh' etwas merkwürdig sind, da weiß ich eh' nicht, was was ist. Da gibt es nämlich AVI, unkodiert, HQ-DivX AVI, MP4 (IPod), AVI, unkodiert, DivX AVI und MP4 Stream. AVI, unkodiert gibt es also zweimal, und zwar mit verschiedenen Größen.

Kann ich nun, aufgrund der Ankündigung, davon ausgehen, daß der Tatort nicht komplett ist?

flagpirate
18.02.2010, 13:51
Betrifft dies auch Sendungen, die vor 0 Uhr angefangen haben, aber erst nach 0 Uhr zu Ende waren?
Mich interessiert im Speziellen der Tatort vom WDR (Tatort_10.02.17_23-00_wdr_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey).

Kann ich nun, aufgrund der Ankündigung, davon ausgehen, daß der Tatort nicht komplett ist?

Hab ihn in HQ, scheint komplett zu sein (zumindest sind Vor- und Abspann drauf)

BartS
18.02.2010, 13:52
na was ein Glück, kam meine Sendung erst um 11:00 Uhr ;) Bin ja mal gespannt, ob das hinhaut.

Star Trek TNG kam zwar leider in der Zeit, allerdings kommt die Folge im März oder April auf SciFi, und dank Sky-Abo kann ich das empfangen.

Asus47
18.02.2010, 14:03
Star Trek TNG kam zwar leider in der Zeit, allerdings kommt die Folge im März oder April auf SciFi, und dank Sky-Abo kann ich das empfangen.

Vielen Dank für diese Info. :p So löst sich der Übertragungsstau der Files offenbar dann auch von alleine... lustich.

RIKI
18.02.2010, 14:07
Hab ihn in HQ, scheint komplett zu sein (zumindest sind Vor- und Abspann drauf)


Danke für die Info, dann werde ich ihn auch mal dekodieren, ich hab allerdings die MP4, aber wenn das Rohmaterial offenbar komplett war, wird die ja auch komplett sein.

Setha
18.02.2010, 14:08
Die Verschwörungstheoretiker könnten jetzt ja argumentieren dass auf diese Art und weise elegant 10 Stunden Codierstau beseitigt wurden... *duck und weg*

MCMUPPET
18.02.2010, 14:23
Danke für die Info, dann werde ich ihn auch mal dekodieren, ich hab allerdings die MP4, aber wenn das Rohmaterial offenbar komplett war, wird die ja auch komplett sein.Divx-File habe ich mir gerade runtergeladen und überprüft. Ab 01:03:16 kein Ton mehr. Bildmaterial scheint durchgängig vorhanden zu sein.

mfg mcmuppet

flagpirate
18.02.2010, 14:27
Divx-File habe ich mir gerade runtergeladen und überprüft. Ab 01:03:16 kein Ton mehr. Bildmaterial scheint durchgängig vorhanden zu sein.

mfg mcmuppet

Nachtrag zu http://www.otrforum.com/showpost.php?p=291964&postcount=4 :
im HQ ist der Ton komplett, so weit ich das beurteilen kann, ohne die Sendung komplett anzuschauen (also nur mittels Reinspringen an einem dutzend Punkten innerhalb der Datei).

Loki
18.02.2010, 14:29
Na toll TNG im A.... und das Eishockey Spiel Schweden-Deutschland :( lief um 1:30 auf ARD :(

RIKI
18.02.2010, 14:30
Divx-File habe ich mir gerade runtergeladen und überprüft. Ab 01:03:16 kein Ton mehr. Bildmaterial scheint durchgängig vorhanden zu sein.

mfg mcmuppet


Oops, habe eben auf der Downloadseite einen Kommentar abgegeben, daß die Sendung komplett ist.
Nun habe ich meine auch noch auf den Ton hin überprüft: Also, zumindest die MP4 hat auch durchgängig Ton. Ob die DivX generell defekt ist, oder nur auf manchen Mirrors, weiß ich natürlich nicht. (Wenn ich nicht eben für die MP4 meine letzte Dekodierung verwendet hätte, würde ich mir glatt noch 'ne DivX zum Überprüfen ziehen. Aber meine Statusverlängerung wollte ich erst am Montag machen.)

Nachtrag: Ich bin ebenfalls nur an zig Stellen reingesprungen, komplett angesehen habe ich mir den Tatort noch nicht. Aber bis hin zum Abspann (und auch noch danach) hatte ich überall Ton.

MCMUPPET
18.02.2010, 14:37
Oops, habe eben auf der Downloadseite einen Kommentar abgegeben, daß die Sendung komplett ist. Nun habe ich meine auch noch auf den Ton hin überprüft: Also, zumindest die MP4 hat auch durchgängig Ton. Ob die DivX generell defekt ist, oder nur auf manchen Mirrors, weiß ich natürlich nicht.Deinen Kommentar habe ich nicht freigeschaltet ;). MP4 und HQ mit Ton. Kurios. Divx ab der beschriebenen Stelle ohne Ton und mit durchlaufenden Bildmaterial. Da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es an einem Mirror liegt. Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren ;). Dies wäre dann der erste Fall den ich mit bekäme ;). Sollte die mp4 und hq soweit in Ordnung sein, bitte die Kommentare entsprechend des Formats abgeben. Danke :).

mfg mcmuppet

keine2
18.02.2010, 14:42
Meine Aufnahmen aus der Zeit werden nicht als defekt gekennzeichnet, sondern


Sendung wurde aufgezeichnet, es dauert noch bis ~11:05 Uhr bis die Datei runtergeladen werden kann

und


Die Datei steht noch nicht zum Download bereit. Bitte warten Sie.

Heißt das nun dass da noch hoffen kann oder ist das normal dass das da erst mal so steht?

RIKI
18.02.2010, 14:51
Deinen Kommentar habe ich nicht freigeschaltet ;). MP4 und HQ mit Ton. [...] Sollte die mp4 und hq soweit in Ordnung sein, bitte die Kommentare entsprechend des Formats abgeben. Danke :).

mfg mcmuppet


Ok, ich hab einen neuen Kommentar abgegeben ;)

kpm
18.02.2010, 15:43
Mist.

Ausgerechnet die Stargate Folge um 0:00 war die letzte noch fehlende in meiner Sammlung.

:mad:

bookworm
18.02.2010, 16:02
Na toll TNG im A.... und das Eishockey Spiel Schweden-Deutschland :( lief um 1:30 auf ARD :(

ein tip: eurosport ist poolingsender und müsste das gleiche auch übertragen haben... ich hab nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal, dass das auch gepoolt wurde.

Gruß,

bookworm

ich93
18.02.2010, 16:18
Na toll TNG im A.... und das Eishockey Spiel Schweden-Deutschland :( lief um 1:30 auf ARD :(

Toll wie sollen wir das spiel nun Schauen?...

OTR war schon mein Ausweichplan falls ich keine Lust habe aufzustehen... Und dann hat mein Wecker nicht geklingelt. Dann ist OTR ausgefallen.... toll :-(

PhoenixAdA
18.02.2010, 17:09
Uff, da habe ich ja noch Glück gehabt. Heroes lief um 23:00 Uhr. Die letzte Folge der 3.Staffel. Wäre doof gewesen wenn gerade diese weg gewesen wäre. *durchschnauf*

keine2
18.02.2010, 17:56
Weiß jemand eine Möglichkeit wo man eine verpasste Serienfolge legal und möglichst kostenlos her bekommt?

Auf die Wiederholung zu warten würde wieder ewig dauern. Hab ja schon warten müssen bis die Serie überhaupt mal wieder lief. Bei 7 Staffeln könnt ich wegen der einen verpassten evenetuell ein Jahr warten bis sie komplett wäre.

Loki
18.02.2010, 18:26
Toll wie sollen wir das spiel nun Schauen?...

OTR war schon mein Ausweichplan falls ich keine Lust habe aufzustehen... Und dann hat mein Wecker nicht geklingelt. Dann ist OTR ausgefallen.... toll :-(

Eurosport hat das Spiel wohl doch gezeigt um 2 Uhr. Ich schaue gerade welche OTR Datei das ist . Bekannter meinte er hätte es dort schauen müssen weil die ARD nur ein Teil des ersten Drittels gezeigt hat :( Naja war ja nicht anders zu erwarten es wurde noch nicht mal Kanada gegen Norwegen gezeigt :( Und das gerade wo dieses mal die ganzen Stars wie Crosby, Pronger und Heatley dabei sind :(


ein tip: eurosport ist poolingsender und müsste das gleiche auch übertragen haben... ich hab nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal, dass das auch gepoolt wurde.

Gruß,

bookworm

Danke nochmal für den TIP :D

lewisunderwood
18.02.2010, 21:45
Mist.

Ausgerechnet die Stargate Folge um 0:00 war die letzte noch fehlende in meiner Sammlung.

:mad:

Mir fehlen noch etwa 10 Folgen von Stargate. Ist wirklich blöd. Wird wohl noch etwas dauern bis wir Staffel 4 wieder im Free-TV sehen. tele5 sendet momentan zwar die erste Staffel. Aber nach der ersten Staffel geht es dann mit der Siebten weiter... warum auch immer.

Mich stört eigentlich mehr, dass TNG nicht aufgenommen wurde. Es wohl Jahre dauern bis das wieder im deutschen Free-TV läuft. Und aufgrund der Probleme mit einigen US-Sendern ist es auch nicht auf englisch verfügbar.

ich93
18.02.2010, 21:54
Ist hier das ganze Spiel (Deutschland-Schweden) Ski_alpin_10.02.18_00-30_eurosport_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
drinnen?
oder brauch ich noch das dannach von eurosport?

heute nacht nochmal Weckergestallt für Canada? ;-)

Eos
18.02.2010, 22:50
Hallo!


MP4 und HQ mit Ton. Kurios. Divx ab der beschriebenen Stelle ohne Ton und mit durchlaufenden Bildmaterial.

Den Fall hatten wir doch mal so ähnlich bei einem Columbo (nur gab es da keine HQ).
Die DivX war fehlerhaft (Verifikation), aber eine Reparatur per Torrent klappte nicht, weil die Datei in Ordnung war. Ab einer bestimmten Stelle war das auch Stummfilm.
Der Codierer schreibt ja die Prüfsumme in den Vorspann. Entweder war diese richtig berechnet worden, aber irgendwo ein Fehler bei mindestens einem Byte der Datei (hatte ich hier nicht was von Hardware-Probs gelesen, RAM platt und dadurch 1 Bit falsch) - oder bei der Übertragung zum DL-Server ist was schiefgelaufen und der Torrent von der fehlerhaften Datei erstellt worden.

Jedenfalls lassen sich nur so Unterschiede in den normalen Versionen erklären. Die HD kommen ja von anderen Aufnahmeeinheiten.

Gruß

Eos

Loki
19.02.2010, 09:59
Ist hier das ganze Spiel (Deutschland-Schweden) Ski_alpin_10.02.18_00-30_eurosport_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
drinnen?
oder brauch ich noch das dannach von eurosport?

heute nacht nochmal Weckergestallt für Canada? ;-)

Also die Datei wäre nur 30Min lang. Und wurde noch nichtmal aufgenommen :(

Aber Kanada wurde heute aufgezeichnet :D Spiel ist in dieser Datei drin Olympia_live_3_10.02.19_01-00_ardeinsfestival_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Datei ist 2 STunden lang. ALso für den Rest die Datei laden. Olympia_live_4_10.02.19_03-00_ardeinsfestival_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

:D Beide aufgenommen aber nicht auf einem Mirror :( Also über OTR Downloaden.

Habe für die nächsten SPiele nochmal eine Pooling anfrage gestellt schau mal hier http://www.otrforum.com/showthread.php?p=292239#post292239

meacle
19.02.2010, 13:44
Puh, da hatte ich ja wohl Glück, dass hr Pooling-Sender war! Mein Film lief um 0:10 Uhr... :)