PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vuze (ehem. Azureus) & Webseed



DiViP
17.02.2010, 08:54
Also wenn sich in den letzen 2 Jahren am Vuze (Azureus) Webseed nichts verändert hat, dann geht es nicht. Weil aus dieser Unmöglichkeit des nachträglichen Einfügens von Webseeds bei Azureus und damals auch uTorrent hatte ich H2T programmiert. Damit man HTTPSeed in Torrentdateien einfügen kann.

Das Problem damals bei Azureus und Webseeds war auch, dass nur 1 Webseed genutzt wurde und dieser auch nur, wenn der Torrent kaum Quellen bzw. kaum auf Speed kam. Ich habe daher Azureus nicht mehr genutzt, vor allem aber auch wegen der relativ hohen Systemauslastung im Gegensatz zu uTorrent.

Aber vielleicht hat sich da was geändert, was die Nutzung von Webseeds angeht.

Kuschelknäuel
17.02.2010, 14:26
okay, vielen Dank. uTorrent fällt aus, da der werte Herr im Haus kein Windows-Programm unter Linux nutzen möchte, so lange es ein Linuxprogramm gibt. Finde aber die Systemauslastung von Vuze nicht so arg. Dein H2T hatte ich vorhin schon ins Auge gefasst - aber wenns nicht nötig ist, verwende ich kein Drittprogramm ;).

Kuschelknäuel
17.02.2010, 20:00
Sorry, andersrum wird ein Schuh draus, Sebas... Ich möchte für eine OTR-Datei folgendes machen:
Torrent-Datei herunterladen
0 Seeder? --> Mirrorsuche, Downloadlink kopieren, im Vuze als Seeder eintragen.

Kampfi
18.02.2010, 22:48
...das Torrentsystem bei keinem Seeder nichts bringt...

naja das stimmt so nicht wirklich, ich lade alles von mirror mit webssed und bin damit auch Leacher. Wenn jemand anderes das auch bei der gleicehn Datei macht, dann sind wir beide Leacheru nd geben uns gegenseitig noch mehr speed. Und das Problem mit der 0.1 ratio, wenn du beim herunterladen schon soviel zur verfügung stellst wie möglich, dann ist das auch kein problem. Oder du lässt torrent während dem surfen laufen :)
Lg Kampfi

moppel752
21.02.2010, 18:46
ich benutze hier die deutsche Version 4.3.0.6, da geht's so:
Torrent - Erweitert - Tracker/Torrent - Edit HTTP Seeds
Dort dann unter getright - New Seed die Webseedadresse einfügen

Usul
21.02.2010, 19:38
Wow, scheinbar kann man Vuze auch komplett Remote betreiben und nur per HTTP drauf zugreifen:

http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Vuze

Muss ich testen! Sämtliche anderen Bittorrent-Clients, die ich probiert hatte, konnten entweder mit Webseeds nichts anfangen oder diese (über HTTP-Interface) nicht nachträglich hinzufügen.

Kann man dieses Webseed hinzufügen auch per HTTP-Interface machen?

Suxxess
22.02.2010, 20:23
Naja, das kann uTorrent auch. :p
Da ist halt nur die Frage ob es sich lohnt ein ~100 MB Wine zu installieren, die Konfiguration schon auf seinen eigenen Desktop zu machen um das Tool dann remote zu bedienen.

Der große Nachteil ist natürlich, dass es keine Consolenbefehle nimmt. Dennoch hat das Tool einen Vorteil da es ja ebenfalls Webseed u.s.w. unterstützt. Per Webinterface lässt es sich auch recht praktisch bedienen.

Kuschelknäuel
23.02.2010, 07:21
ich benutze hier die deutsche Version 4.3.0.6, da geht's so:
Torrent - Erweitert - Tracker/Torrent - Edit HTTP Seeds
Dort dann unter getright - New Seed die Webseedadresse einfügen
Vielen Dank dafür.
In den Ubuntu-Repositories ist nur eine Version 4.2.x.x vorhanden, ich habe manuell installiert und nun geht's :).