PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermehrt defekte Aufnahmen-Index fehlt



Rasputin
17.02.2010, 08:45
Ich füge mal diese Aufnahmen der Liste hinzu:

In_Treatment_Der_Therapeut_10.02.16_21-25_3sat_35_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Wilde_Erdbeeren_10.02.15_20-15_arte_85_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
In_Treatment_Der_Therapeut_10.02.15_21-25_3sat_35_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

flagpirate
17.02.2010, 11:42
Mal eine kühne Vermutung:

Der Fehler tritt erst seit dieser Ankündigung auf:


Ansonsten wird jetzt serverseitig wieder avimerge drüberlaufen gelassen ohne Vorspann.

Oder irre ich mich?

Das wird als Problemlösung für

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=59060

gemacht.

Ich würde sagen, klassischer Fall einer Lösung für ein Problem, die ein noch größeres Problem produziert

woerms
17.02.2010, 17:49
kann ich leider nur bestätigen :-( :

Programm_nach_Ansage_10.02.17_13-50_arte_10_TVOON_DE.mpg.avi
Abstieg_10.02.17_02-35_arte_20_TVOON_DE.mpg.avi

edit:
zum glück lässt sich der index (bei mir bis jetzt) in virtualdub über die erweiterten optionen beim öffnen wiederherstellen (re-derive keyframe flags). dauert halt ewig :-|...

cyberwolf
17.02.2010, 19:57
Mal eine kühne Vermutung:

Der Fehler tritt erst seit dieser Ankündigung auf:



Oder irre ich mich?

Das wird als Problemlösung für

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=59060

gemacht.

Ich würde sagen, klassischer Fall einer Lösung für ein Problem, die ein noch größeres Problem produziert
Ja, vermute ich leider auch. Der Zuständige hatte mir auch mal gesagt, dass durch das Anfügen des Vorspanns manchmal ein kaputter Index entsteht, aber dann hätte das Problem ja eigentlich vorher auch schon bestehen müssen!? Vermutlich liegt es aber dann ohnehin an avimerge und nicht am Vorspann. Warum die US Aufnahmen allerdings ohne avimerge funktionieren, wird noch untersucht.

flagpirate
19.02.2010, 03:01
Ergänze mal die Dateiliste:
In_Treatment_Der_Therapeut_10.02.17_21-00_3sat_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
In_Treatment_Der_Therapeut_10.02.18_21-00_3sat_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

pasde
19.02.2010, 05:28
Vom_Pionier_zum_Millionaer_10.02.18_19-30_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Vom_Pionier_zum_Millionaer_10.02.17_19-30_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Vom_Pionier_zum_Millionaer_10.02.16_19-30_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Vom_Pionier_zum_Millionaer_10.02.15_19-30_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Alle ohne Index, alle lassen sich mit VirtualDub reparieren.

V.G. Pasde

OTR.TH
19.02.2010, 14:40
Hallo,

hab da heute mittag mal (nochmal) was gedowngraded, jetzt sollte es wieder klappen. Falls dennoch vermehrt Dateien mit fehlerhaftem Index auftauchen -> bitte Bescheid geben :D

keine2
19.02.2010, 16:15
Mal eine Frage:

Wie erkenne ich genau dass der Index fehlt? Ich merke es immer beim schneiden mit Cut Assistant, wenn ich nach vorne ziehe an nen andern Punkt in der Aufnahme, dann wird alles verzerrt. Das schneiden dauert dann auch immer sehr lang. Bisher ging das meistens gar nicht erst zu schneiden. Aber bei diesen Aufnahmen in der letzten Zeit ging es und danach ist alles in Ordnung, so wie wenn sie repariert wären.

Kann es sein, dass durchs schneiden dann der Index wieder geschrieben wird? Wollte nachsehn und die geschnittenen mit den ungeschnittenen vergleichen, aber weiß nicht wo ich Angaben zum Index finde. Hab auch mit Avi Tag Editor nachsehn wollen, aber find keine Angaben zum Index und auch sonst nix was die geschnittenen von den ungeschnittenen unterscheidet.

monarc99
19.02.2010, 19:27
Wie erkenne ich genau dass der Index fehlt?

Du spielst die decodierte ungeschnittene Datei mit einen Player ab. Ohne Index kannst du nicht springen.

Einige Player brechen dann ab, wenn du versuchst zu springen. Einige Player erstellen automatisch beim Starten der Datei einen Index, brauchen also lange zum Starten der Datei. Daran kannst du es auch erkennen.

keine2
19.02.2010, 20:58
Na das ist doch dasselbe wie das mit dem Cut Assistant. Ich wollte ja wissen wo ich den Index sehn kann, dass er fehlt. Wollte nachsehn ob durchs schneiden der Index repariert wurde. Muss doch was geben wo dann steht, dass der Index defekt ist oder so. Mit Avi Tag Editor z.b. hab ich gehofft was zu finden, weil der ja viele Infos über die Dateien hat, aber fand nix.

woerms
20.02.2010, 05:58
Na das ist doch dasselbe wie das mit dem Cut Assistant. Ich wollte ja wissen wo ich den Index sehn kann, dass er fehlt. Wollte nachsehn ob durchs schneiden der Index repariert wurde. Muss doch was geben wo dann steht, dass der Index defekt ist oder so. Mit Avi Tag Editor z.b. hab ich gehofft was zu finden, weil der ja viele Infos über die Dateien hat, aber fand nix.

Am einfachsten mit VirtualDub öffnen und versuchen, mit SHIFT-PFEIL-Rechts auf das nächste KeyFrame zu springen. Wenn nun der Index fehlt (bzw. versteckt ist) springt er sofort zum Ende des Videos.

(Funktioniert auch mit AviDemux, mit PFEIL-Hoch/Runter)

keine2
20.02.2010, 13:47
Ich glaube ihr versteht mich nicht, was ich meine ;) Ich möchte eigentlich nur wissen wo ich die Angaben finde, dass der Index defekt ist. Möchte damit einfach nur nachschaun ob der Index durchs schneiden repariert wurde, weil die Aufnahmen nach dem schneiden fehlerfrei sind.

Normalerweise wurden bis jetzt Dateien mit fehlendem Index gar nicht geschnitten, aber bei den ganzen Dateien die in der letzten Zeit ohne Index sind, werden die dennoch geschnitten, das wundert mich halt und wollte die deswegen mit den Originalen vergleichen, bezüglich des Index.

John_J
20.02.2010, 14:25
Vergleich die Dateien doch mal hiermit (http://www.chip.de/downloads/AVInaptic-2007.11_30505616.html) (DRF Analyse)

keine2
20.02.2010, 14:30
Vergleich die Dateien doch mal hiermit (http://www.chip.de/downloads/AVInaptic-2007.11_30505616.html) (DRF Analyse)
Danke klingt zwar gut das Programm, aber leider nur in Englisch. Für jemand wie mich, der mit den meisten Angaben bei Videos nix anfangen kann, ist es in Englisch noch viel schwerer überhaupt zu verstehen, was damit ausgewertet wird.