PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues TV Browser Plugin: OtrPlugin 0.3.2.0 Beta



Mr. S
16.02.2010, 23:47
So, nach einigen Jahren Stress habe ich mal wieder Zeit gefunden was für OTR zu programmieren. Screenshots und Plugin findet ihr in den Anlagen. Einfach OtrPlugin.jar aus der unten angehängten ZIP-Datei in das Unterverzeichnis plugins vom TV Browser entpacken und ggf. alte Versionen überschreiben.

Java 1.6 Update 16 oder neuer erforderlich
Getestet mit TV Browser 3.0.2 und 3.1 Beta
Einstellungen werden mit AES256 verschlüsselt gespeichert


Vorteile:

Läuft auf allen Plattformen mit TV Browser
Keine zusätzlichen Programme erforderlich
Funktioniert auch portable (TV Browser portable)


Nachteile:

One-Way-Interaktionen, d. h. es werden nur Aufnahmewünsche an OTR gesendet
Keine Verwaltung der Aufnahmelisten
Funktioniert nur bei TV Browser und nicht bei anderen EPGs


Ab sofort gibt es auch eine eigene Homepage für meine Programme: http://otrtools.cwsurf.de

Changelog:
0.3.2.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.2.1 wurde auf v0.0.2.2 aktualisiert
UPDATE: Das Plugin wurde auf TV-Browser 3.0.2 und 3.1 Beta angepasst


0.3.1.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.2.0 wurde auf v0.0.2.1 aktualisiert


0.3.0.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.1.2 wurde auf v0.0.2.0 aktualisiert

0.0.2.2
BUG: Fehler beim laden der Sendertabelle
0.0.2.1

BUG: Fehler in der Uhrzeitformatierung übermittelte falsche Startzeiten

0.0.2.0

ADD: OTR.NET-Bibliothek hinzugefügt, dadurch können programmierte Sendungen (keine Sendungen im Archiv oder in der Aufnahmenliste) gelöscht werden wenn die API eine ID zurück gibt.
BUG: Fehler beim Vergleich der Sendernamen mit den OTR-Bezeichnungen

0.0.1.2

BUG: Fehler in der Senderliste zum übersetzen der TV-Browser-Sendernamen in OTR-Sendernamen
BUG: Fehler in der Email-Adressen-Prüfung
ADD: Zusätzliche Ausgaben in den TV Browser Log

0.0.1.1

BUG: Fehler beim Speichern der Einstellungen, wenn die Datendatei noch nicht existiert
ADD: Zusätzliche Fehlerbehandlungen für Fehler beim laden/speichern der Einstellungen

0.0.1.0

Erste Version

Mabba
16.02.2010, 23:56
Super, danke, jetzt nur noch auf Freischaltung warten. TV Browser ist halt doch einer der besten Online Zeitschriften.

ReiniAugsburg
17.02.2010, 05:11
TV Browser ist halt doch einer der besten Online Zeitschriften.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen...

Mijade
17.02.2010, 11:31
Hallo

was ist bei deinem Programm anders als bei tvm2otr

Mr. S
17.02.2010, 11:48
OtrPlugin 0.0.1.1 Beta
Im ersten Posting hatte ich ein paar Angaben vergessen:

Java 1.6 Update 16 oder neuer erforderlich
Getestet mit TV Browser 2.7.5
Einstellungen werden mit AES256 verschlüsselt gespeichert

Änderungen:

Bugfix im Speichermodul
Fehlerbenhandlungen für Speichern/Laden der Einstellungen


--------------------------

@John_J
Als Anlage gibt es eine neue Version mit mehr Fehlerbehandlung. Um das Ganze zu reparieren einfach die Datei C:Dokumente und EinstellungenGrizzlyTV-Browser2.7.5java.otrplugin.OtrPlugin.dat.temp in C:Dokumente und EinstellungenGrizzlyTV-Browser2.7.5java.otrplugin.OtrPlugin.dat umbenennen (also das *.temp entfernen) und das Plugin austauschen.

--------------------------

@Mijade
tvm2otr ist eine Programmsammlung. Du sendest vom TV Browser die Aufnahmen an tvm2otr und das Prog an OTR. Mein Plugin funktioniert direkt ohne zusätzliche Programme im TV Browser und sendet die Aufnahmen direkt an OTR.

Vorteile:

Läuft auf allen Plattformen mit TV Browser
Keine zusätzlichen Programme erforderlich
Funktioniert auch portable (TV Browser portable)


Nachteile:

One-Way-Interaktionen, d. h. es werden nur Aufnahmewünsche an OTR gesendet
Keine Verwaltung der Aufnahmelisten
Funktioniert nur bei TV Browser und nicht bei anderen EPGs

John_J
17.02.2010, 14:18
Besten Dank von hier aus! Version 0.0.1.1.b funktioniert nun wie gewünscht. Es gibt zwar ein erhebliches Timeout nach dem Aufruf zur Programmierung, aber das kann auch an dem Verbindungsaufbau zu OTR liegen (gibt es da evtl. ein Logfile zur Prüfung?)...

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Feedback ob das Anlegen der Aufnahme (also die Verbindung zu OTR) erfolgreich war.

Aber ansonsten...nochmals danke :)

Mr. S
17.02.2010, 14:40
@John_J
Ja, der OTR-Aufruf dauert ziemlich lange, wenn du willst schreibe ich aber die Infos ins TV-Browser-Log-Fenster. Wenn das aufnehmen fehl schlägt sollte eigentlich eine Fehlermeldung ausgegeben werden. Vielleicht kann ich das noch in einen Extra-Thread auslagern. Zur Zeit funktioniert auch das Löschen (noch) nicht, da man dafür eine gesonderte API verwenden muss.

Immer her mit den Verbesserungsvorschlägen!

pasde
17.02.2010, 15:43
Ubuntu Karmic Koala
TV-Browser 2.7.5
Java 1.6.0_15

Funktioniert einwandfrei :)
(Sendungen mit Umlauten werden auf der OTR Seite falsch dargestellt, das ist aber egal)

Vielen Dank
Pasde

Administrator
17.02.2010, 17:59
wir bauen ja gerade Automatismen in den EPG , kommen aber zu der Erkenntnis, daß OTR wohl nie so einen guten EPG bieten können wird wie TVBrowser & Co (auch nicht unser Business). Daher die Frage, kann man nicht die Alarmsysteme der online-EPGS auf OTR umlenken weiterleiten, sodaß wir z.B. bei gewissen Wunschaufnahmen einen FTP-Push starten können?
Natürlich kommt schnell der Vorschlag mit den Online-EPGs zusammenzuarbeiten. Doch alle Versuche hier schlugen fehl bislang, denn die brauchen das Wohlwollen der TV-Sender für ihre Daten und naja, die TV-Sender mögen es nunmal nicht.

Also wenn jemand eine Idee hat, Alarmemails an uns zu senden und darauf einen Automatismus zu bauen, nur her damit.

Administrator
17.02.2010, 18:03
bzw. das Plugin müsste sowas doch auch ermöglichen können..

Mr. S
17.02.2010, 19:16
Daher die Frage, kann man nicht die Alarmsysteme der online-EPGS auf OTR umlenken weiterleiten, sodaß wir z.B. bei gewissen Wunschaufnahmen einen FTP-Push starten können?
Also, ich verstehe die Frage nicht! Was haben Online-EPGs mit meinem Plugin zu tun? Wie man sieht kann man Sendungsinformationen an OTR, für die Aufnahmen schicken. An die Qualität komerzieller EPGs kommt OTR nicht ran, und die Daten von TV Browser dürfen auch nur für TV Browser verwendet werden und nicht für andere Programme/EPGs. Abder das Plugin kann ich beliebig erweitern.

Um einen FTP-Push auszulösen, könnte man aber z. B. auf der Serverseite die programmierten Aufnahmen analysieren. Also wenn 200 Leute z. B. die Simpsons programmiert haben.

Die Online-EPGs könnte man theoretisch auch dafür mißbrauchen, in dem man etweder der Seite den passenden Code unterjubelt (so ähnlich wie das Layering bei Google Maps) oder Plugins für die Webbrowser schreibt die auf den Seiten die User-Interaktionen beobachten. Variante 1 ist gefährlich und nicht erlaubt, Variante 2 erfordert User die sich beobachten lassen und ein Plugin installieren.

Administrator
17.02.2010, 21:03
ja ich glaube mein Posting war etwas daneben...eigetlich reicht dein plugin ja. die erzeugung der auftragslink nutzt die power des epgs (Suchstrings, schauspieler als trigger) und darum gehts ja. dann machen wir aus dem auftrag die pushes oder andere automatismen 8homeload etc.) und gut ist. Sorry 4 confusion :-)

Mr. S
19.02.2010, 11:09
@Mijade
Natürlich werden die Eingaben gespeichert, sonst müsste man die ja jedesmal eingeben wenn man was aufnehmen möchte. Allerdings wird die Email-Adresse auch geprüft ob es eine gültige Eingabe ist. Schick mir doch mal per PN die Adresse, die du eingeben möchtest, dann schaue ich mal nach ob vielleicht ein Fehler in der Adress-Prüfung exestiert. Meine Email-Adressen funktionieren nämlich alle.

Mr. S
19.02.2010, 14:52
So, in der aktuellen Ausgabe wurden ein paar Fehler behoben.

Changelog:
0.0.1.2

BUG: Fehler in der Senderliste zum übersetzen der TV-Browser-Sendernamen in OTR-Sendernamen
BUG: Fehler in der Email-Adressen-Prüfung
ADD: Zusätzliche Ausgaben in den TV Browser Log

Mr. S
04.03.2010, 23:09
Changelog:
0.0.2.0

ADD: OTR.NET-Bibliothek hinzugefügt, dadurch können programmierte Sendungen (keine Sendungen im Archiv oder in der Aufnahmenliste) gelöscht werden wenn die API eine ID zurück gibt.
BUG: Fehler beim Vergleich der Sendernamen mit den OTR-Bezeichnungen

pasde
05.03.2010, 16:42
+++ Irrtum meinerseits +++

Mr. S
05.03.2010, 23:01
Changelog:
0.0.2.1

BUG: Fehler in der Uhrzeitformatierung übermittelte falsche Startzeiten

MothersCoffee
19.03.2010, 22:10
Leider funktioniert das Plugin mit dem TV-Browser 3.0beta 2 leider nicht. Wenn ich eine Aufnahme starten will passiert leider garnichts.

John_J
19.03.2010, 22:25
TVB 3.0b2 und OTR Plugin 0.0.2.1b funktioniert bei mir (bis auf das Löschen der Aufnahme). Es gibt keine Rückmeldung per Textfenster, aber die Sendung wird im EPG mit Aufnahmepünktchen gekennzeichnet und erscheint auch hier unter den geplanten Aufnahmen...

PS: Nochmals Danke für Deine Arbeit an dem Plugin!

Mr. S
19.03.2010, 22:49
Ich teste das morgen mal mit der TV Browser 3 Beta.

Das löschen funktioniert nur, wenn die OTR-API eine ID für die Sendungen zurück gibt, leider bekommt man bei vielen programmierten Sendungen keine Nurmmer. Daher kann man die dann auch nicht mit einem Programm löschen.

MothersCoffee
20.03.2010, 17:26
Ich habe TV Browser 3 Beta mal neu installiert und jetzt funktioniert auch das Plugin. Vielleicht gabs Probleme mit den anderen alten Plugins der Vorgängerversion.

Analogfernsehen
01.04.2010, 09:28
Erstmal vielen Dank für dieses wirklich tolle und nützliche Plugin, es nimmt einem wirklich eine Menge Arbeit ab. Die Installation und auch die Anwendung sind kinderleicht. Ich hätte da aber noch zwei Fragen:

1. Es werden eigene Programmierungen angelegt, welche sich von denen der OTR-Seite unterscheiden. Werden diese trotzdem für die HQ-Aufnahmen gezählt? Vielleicht gehört diese Frage hier nicht her, da es eigentlich mehr darum geht, wie OTR seine HQs ermittelt - nach Zeit, Name oder eben anders.

2. Leider will TV-Browser weder rbb-Brandenburg noch rbb-Berlin für die Programmierung verwenden. Es kommt die Meldung, die Sender wären nicht in der OTR-Senderliste. Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich den TV-Browser da austricksen kann? Mir geht es eigentlich nur um die Abendsendungen (Filme), die müssten bei beiden gleich sein.

Zum Schluss ein kleiner Tipp für diejenigen, die auch die dritten Programme mit regionalen einstellen wollen: swr-bw, ndr-niedersachsen und mdr-sachsen-anhalt.


Gruß und nochmals vielen Dank
Analogfernsehen

pasde
01.04.2010, 14:18
1. Es werden eigene Programmierungen angelegt, welche sich von denen der OTR-Seite unterscheiden. Werden diese trotzdem für die HQ-Aufnahmen gezählt?Ja, das sind individuelle Aufnahmen.


2. Leider will TV-Browser weder rbb-Brandenburg noch rbb-Berlin für die Programmierung verwenden. Es kommt die Meldung, die Sender wären nicht in der OTR-Senderliste.Rechtsklick auf die Sender ->bearbeiten/umbenennen RBB, NDR, SW3, ... musst Du ausprobieren, wenn die Rückmeldung kommt.

Analogfernsehen
01.04.2010, 18:07
Ja, das sind individuelle Aufnahmen.

Rechtsklick auf die Sender ->bearbeiten/umbenennen RBB, NDR, SW3, ... musst Du ausprobieren, wenn die Rückmeldung kommt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt klappt alles wunderbar. Auf die Idee mit dem Rechtsklick bin ich überhaupt nicht gekommen, hatte nur mit der linken Taste probiert.

Nur nochmal um bei den HQs sicher zu gehen: Die gelten zwar als individuelle Aufnahmen, werden aber später bei der Auszählung mit zu den über OTR programmierten Aufnahmen gezählt. Für die Auszählung müsste dann nur der programmierte Zeitraum und der Sender relevant sein. Ich hatte mir deswegen auch schon ein paar Threads durchgelesen, aber da war immer nur von Programmierung allgemein die Rede. Wäre schade wenn diese Aufnahme aus der Gesamtzählung herausfallen würden.

pasde
01.04.2010, 18:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt klappt alles wunderbar. Auf die Idee mit dem Rechtsklick bin ich überhaupt nicht gekommen, hatte nur mit der linken Taste probiert.

Nur nochmal um bei den HQs sicher zu gehen: Die gelten zwar als individuelle Aufnahmen, werden aber später bei der Auszählung mit zu den über OTR programmierten Aufnahmen gezählt. Für die Auszählung müsste dann nur der programmierte Zeitraum und der Sender relevant sein.Genau, nur die Wishlists sind von der Zählung ausgeschlossen.

V.G. Pasde

Murphy43
06.04.2010, 09:05
Ich hab mit dem PluGin ein bißchen rum experimentiert. Es klappt soweit ganz gut. Nur kann ich nichts von EinsFestival aufnehmen. Da kommt immer wieder die Meldung, daß der Sender nicht in der OTR-Senderliste ist. Mit jedem anderen Plugin klappt die Aufnahme auf EinsFestival. Ich habe den Sender auch schon mehrfach umbenannt, aber nichts hilft. Ich hab den nach verschiedenen Alternativen, die in der OTR-Senderliste (bei OTR direkt) stehen, umbenannt. Hab auch schon mehrfach die OTR-Senderliste mit verschiedenen Alternativen ergänzt.
Es hilft nichts. Wie gesagt, mit anderen OTR-Plugins klappt es. Nur mit diesem nicht.
Wo dran liegt es? Klappt das bei Euch, EinsFestival über dieses PlugIn aufzunehmen?

pasde
06.04.2010, 09:38
Nur kann ich nichts von EinsFestival aufnehmen. Da kommt immer wieder die Meldung, daß der Sender nicht in der OTR-Senderliste ist. Mit jedem anderen Plugin klappt die Aufnahme auf EinsFestival. Ich habe den Sender auch schon mehrfach umbenannt, aber nichts hilft. Ich hab den nach verschiedenen Alternativen, die in der OTR-Senderliste (bei OTR direkt) stehen, umbenannt. Hab auch schon mehrfach die OTR-Senderliste mit verschiedenen Alternativen ergänzt.

Jo, das kann ich bestätigen. Mit dem Aufnahmeplugin des TV-Browsers geht EinsFestival. Mit dem neuen TV Browser Plugin geht dieser eine Sender nicht. Ändern der Senderliste im Plugin (stations.xml) hat nichts gebracht.

V.G. Pasde

Analogfernsehen
06.04.2010, 09:40
Hallo Murphy,

bei mir klappt es mit ARDEINSFESTIVAL (alles groß und zusammengeschrieben). Dafür habe ich aber leider ein anderes Problem. Einige Sendungen scheinen nicht richtig übernommen zu werden und verschwinden aus der fertigen Aufnahmeliste. Mit dem Verwaltungstool myOTR kann ich diese zwar noch sehen, sie scheinen ins Leere zu führen. Am Namen der Sendung kann es nicht liegen, denn dank Wishlist konnte ich die Aufnahmen trotzdem dekodieren. Jetzt stehen diese doppelt in myOTR, durch ein Löschen der dekodierten Aufnahme bleibt der falsche Eintrag stehen. Nach drei solcher Aufnahmen habe ich sicherheitshalber alles wieder per OTR-EPG programmiert. Betroffen waren bei mir die Sendungen Doom (RTL), Der Exorzist (RTL2) und The Body Das Geheimnisvolle Grab (RTL2). Nur bei der letzten Aufnahme unterscheidet sich durch ein Bindestrich der Aufnahmename. Ob es am Sendernamen liegt, weiß ich nicht, da ich auch eine funktionierende RTL-Aufnahme habe. Da weiß ich aber leider jetzt nicht mehr, ob ich die nur nachträglich per Wishlist dekodiert habe (waren halt über Ostern eine Menge Sendungen). Ich werde die kommenden Tage mir das alles nochmal genauer ansehen und testen.

Edit: Mit Funktionieren meine ich natürlich nur, die Sendung taucht in der Liste auf (online und myOTR. Ob man die dann herunterladen kann, weiß ich nicht. Das müsste ich noch testen.

Murphy43
06.04.2010, 09:44
Danke Euch beiden. :)

Habs gerade selber nochmal probiert und hab die nach ardeinsfestival, ardeins und ardeinsplus umbenannt. Damit geht es. Ich verstehe nicht, warum er die Alternativen, und da gibt es genug, von der OTR-Senderliste nicht nimmt, sondern nur explizit diese.

Naja, egal. Hauptsache es geht jetzt :)

Mr. S
06.04.2010, 21:22
Sorry, bin heutee erst wieder aus dem Urlaub gekommen.


2. Leider will TV-Browser weder rbb-Brandenburg noch rbb-Berlin für die Programmierung verwenden. Es kommt die Meldung, die Sender wären nicht in der OTR-Senderliste. Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich den TV-Browser da austricksen kann? Mir geht es eigentlich nur um die Abendsendungen (Filme), die müssten bei beiden gleich sein.

Ich hab mit dem PluGin ein bißchen rum experimentiert. Es klappt soweit ganz gut. Nur kann ich nichts von EinsFestival aufnehmen. Da kommt immer wieder die Meldung, daß der Sender nicht in der OTR-Senderliste ist.
Die lokalisierten Sender sind glaube ich nicht in meiner Alternativliste. EinsFestival muss ich mal ausprobieren. Es sollen alle Standardnamen funktionieren, ohne das man selber daran rumfrickeln muss, also immer her mit den Fehlern.


Danke Euch beiden. :)

Habs gerade selber nochmal probiert und hab die nach ardeinsfestival, ardeins und ardeinsplus umbenannt. Damit geht es. Ich verstehe nicht, warum er die Alternativen, und da gibt es genug, von der OTR-Senderliste nicht nimmt, sondern nur explizit diese.

Naja, egal. Hauptsache es geht jetzt :)
Das die Alternativen nicht funktionieren ist mir neu, werde ich aber gleich mal prüfen und ggf. korrigieren.

Murphy43
07.04.2010, 06:20
Da funktioniert was noch nicht. Wenn ich eine Sendung von den ARD Spartensender aufnehme, landen die zwar in meinen geplanten Aufnahmen, aber anschließend nicht in meinen fertigen Aufnahmen. In geplanten Aufnahmen steht dann als Sender ARDEINSFESTIVAL, ARDEINS und ARDEINSPLUS.

Edit: Die Alternativen sind


ard einsfestival ardeinsfestival ARD EinsFestival ARD Einsfestival EinsFestival

ard einsplus ardeinsplus ard1plus

ard eins ardeins ard1 ARD Eins Extra

Die stehen so in der OTR-Sender-API. Hab ich bei EinsFestival noch einige hinzugefügt.

Mr. S
07.04.2010, 12:54
Changelog:
0.0.2.2
BUG: Fehler beim laden der Sendertabelle

pbelcl
18.04.2010, 06:58
Was soll dieses Plugin genau bringen?
Wenn ich eine GIA List habe, dann nehm ich sowieso alles auf?

Oder versteh ich da was falsch?

pasde
18.04.2010, 07:07
Was soll dieses Plugin genau bringen?
?

Gezielte Auswahl der Sendungen -> Übersichtlichkeit
Bessere Aktualität des TV-Browsers bei Programmänderungen
Nur individuelle Aufnahmen werden für Pooling und HQ gezählt
Nicht alle User haben den Premium Status

V.G. Pasde

Mijade
18.04.2010, 07:48
Funktioniert Super, aber wäre es möglich bei Serien den Folgenamen mit zu übernehmen?

Mr. S
18.04.2010, 09:11
Was soll dieses Plugin genau bringen?

Übersichtlicher
Wishlistaufnahme tauchen nicht in der Aufnahmeliste auf, die z. B. für den automatischen Download verwendet werden kann
Nich jeder hat Premium



Funktioniert Super, aber wäre es möglich bei Serien den Folgenamen mit zu übernehmen?
Tut mir leid, aber diese Frage verstehe ich nicht.

pasde
18.04.2010, 09:39
Im TV-Browser steht oft der Name der Serien-Folge
The Mentalist
Grüße von Red John

{episode} = Grüße von Red John

Oft aber steht der Name der Folge auch im Titel
Polizeiruf 110: Einer von uns

{episode} =

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das automatisch auseinander halten kann.

V.G. Pasde

Mr. S
18.04.2010, 14:45
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das automatisch auseinander halten kann.
Ich auch nicht! Ein Episoden-Feature ist erst einmal nicht geplant. Zuerst sollte das Plugin in Version 3 laufen, dann kann man darüber reden weitere Funktionen hinzuzufügen.

Murphy43
18.11.2010, 19:09
@Mr. S: Machst Du noch was an dem Plugin?

Mit sixx gibt es Probleme. Erst kam, daß sixx nicht in der Senderliste ist. Hab ich hinzugefügt. Aber wenn ich jetzt was von sixx aufnehmen will, bleibt die Aufnahmenfunktion ohne Funktion. Muß da noch was in Java kompiliert werden?
Kann ich ja ohne Quellcode nicht.

Falls Mr. S nichts mehr an dem Plugin machen sollte: Ich nutze ja die Funktion Lieblingssendungen und übergebe die Daten dann an Mr. S Plugin. Kann man das auch an die normale Aufnahmesteuerung übergeben?

Mr. S
18.11.2010, 19:21
@Murphy43
Ich mache noch was an dem Plugin. Für die neue TV-Browser-Version muss ich das aber wahrscheinlich neu schreiben, daher bitte ein bisschen Geduld! sixx ist nicht ladbar, weil der Sender beim letzten Release noch nicht vorhanden war. Ich werde das so schnell wie möglich in allen OTR-Programmen von mir ändern.

Murphy43
18.11.2010, 19:21
@Mr. S: Super. Danke. Dann werde ich mich in Geduld üben. :)

Mr. S
21.11.2010, 14:27
Changelog:
0.3.0.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.1.2 wurde auf v0.0.2.0 aktualisiert

Murphy43
21.11.2010, 15:34
Funktioniert jetzt super. Danke :)

Murphy43
21.11.2010, 16:25
Da gibt es leider noch einen Fehler. Bei EinsFestival und ZDFneo kommt der Fehler: Die gewählte Sendung konnte nicht zur Aufnahmeliste hinzugefügt werden.

Vorher hatte ich mit Hessen und Bayern Probleme. Nachdem ich im TV-Browser den Sendernamen von HR auf HR3 geändert hatte, ging es. Bei Bayern dasselbe. Da kam vorher die Meldung, daß der Sender nicht in der OTR-Senderliste wäre.

Ob es allerdings noch bei anderen Sendern zu Fehlern kommt, weiß ich nicht, weil ich es nicht getestet habe.

Mr. S
21.11.2010, 18:02
Einfach posten welche Sender mit Standard-Einstellungen nicht funktionieren, dann werde ich das auf jeden Fall im nächsten Update ändern.

Murphy43
21.11.2010, 18:17
Ich poste meine jetzt mal hier. Wenn noch einer Fehler bei den anderen Sendern entdeckt, wäre es toll, wenn sie auch hier gepostet werden würden. :)

HR, BR, EinsFestival, ZDFneo

Mr. S
21.11.2010, 23:04
Changelog:
0.3.1.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.2.0 wurde auf v0.0.2.1 aktualisiert


-----------------------------------------------------------------------------
Für HR und BR fehlten die passenden Keywords, keine Ahnung wie das passieren konnte. EinsExtra, EinsInfo, EinsFestival, Kabel 1, ZDF Info, ZDF Theater und ZDF Neo haben wegen eines Codierungsfehlers nicht funktioniert. Sollte ein Sender nicht funktionieren bitte Mail oder Posting mit Name des Senders und der eingestellten ID im TV Browser.

Murphy43
22.11.2010, 06:31
Danke. :) Erstes Posting aktualisiert.

Murphy43
30.11.2010, 17:07
Da stimmt leider immer noch was nicht. Bei ZDFneo kommt nach wie vor: Die gewählte Sendung konnte nicht zur Aufnahmeliste hinzugefügt werden.

Ob es noch andere Sender betrifft, hab ich nicht getestet.

Mr. S
30.11.2010, 18:37
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es
http://img4web.com/tbnl/Q9GK5.jpg (http://img4web.com/view/Q9GK5)
was spukt denn TVBConsole aus?

Murphy43
30.11.2010, 18:41
...
was spukt denn TVBConsole aus?

Bitte nicht lachen: TVB Console? Wo finde ich die? :D

Mr. S
30.11.2010, 18:48
Ich lache nicht. Auf meinem Screenshot ist es das 10. Icon von links. Ein schwarzer Kasten mit weißem log. Evtl. musst du das Plugin aber erst noch installieren.

Ich habe mir gerade auch nochmal neu die aktuelle Version vom TVbrowser gezogen und ohne Einstellungen von sendername etc. das Plugin getestet - bei mir geht das einwandfrei.

Wenn es gar nicht geht sag Bescheid, dann baue ich schnell ein Testplugin.

Murphy43
30.11.2010, 19:07
Die TVBConsole läßt sich bei mir nicht installieren. Die ist bei den Plugins auch in roter Schrift. Hat das was zu sagen?

Ich hab aber Dein PlugIn nochmal neu installiert und danach ging es auch mit ZDFneo.
Sorry, daß ich Dich extra bemüht habe. ;)

Mr. S
30.11.2010, 19:35
Kein Thema, dafür ist das Forum ja da :D

Murphy43
24.09.2011, 16:26
Auf Wunsch von Mr.S wieder geöffnet.

Mr. S
24.09.2011, 16:49
Changelog:
0.3.2.0

UPDATE: Die OTR-Java-Bibliothek v0.0.2.1 wurde auf v0.0.2.2 aktualisiert
UPDATE: Das Plugin wurde auf TV-Browser 3.0.2 und 3.1 Beta angepasst

Mr. S
27.10.2011, 10:06
Ok, das werde ich so schnell wie möglich korrigieren.

Vielen Dank für den Hinweis!

snoogle
30.10.2011, 11:45
Hallo, bei mir funktioniert das Plugin leider nicht (MacOS Lion). Ich konnte es zwar installieren, aber es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht angelegt werden konnte

Mr. S
30.10.2011, 12:01
Hallo snoogle,

bitte gib doch einmal an, welchen Sender du versucht hast aufzuzeichnen.

ovicula
31.10.2011, 15:37
@snoogle versuch es zwischendurch immer mal wieder ... es KANN zur Zeit auch an OTR liegen, die Seite ist nicht immer erreichbar, deshalb kann das Plugin keine Aufnahme platzieren - habe ich auch hin und wieder, wenn man es dann später noch mal versucht läuft wieder alles wie gewohnt.

Murphy43
14.11.2011, 18:10
Wie werde ich das OTR-Plugin wieder los? Es bringt nichts, die Otrplugin.jar zu löschen und auch die anderen Dateien aus dem Plugin-Verzeichnis nicht. Das Plugin ist bei jedem Start wieder da. Im 3.1-Verzeichnis werden jedesmal java.otrplugin.OtrPlugin.dat, java.otrplugin.OtrPlugin.prop, OtrPlugin.icon.png und OtrPlugin.jar.proxy neu erstellt. Die Otrplugin.jar aus dem Plugin-Verzeichnis bleibt aber weg.

Mr. S
14.11.2011, 18:31
Hast du das Plugin in der Pluginliste vorher auch deaktiviert?

Nebenbei: Gibt es einen speziellen Grund warum du das Plugin loswerden willst? Funktioniert etwas nicht oder fehlt etwas?

Murphy43
15.11.2011, 18:07
Auch wenn ich das Plugin deaktiviere und dann in TV-Browser lösche, kommt es bei jedem Start wieder. IN TV-Browser zwar abgegraut und deaktiviert, im Plugin-Verzeichnis ist es zwar weg. Aber die beiden Dateien OtrPlugin.jar.proxy und OtrPlugin.icon.png kommen immer wieder. Wie bekomme ich das PlugIn ganz weg?

Ich hatte das Plugin testweise deinstallieren wollen. Da habe ich gemerkt, daß ich es gar nicht ganz wegbekomme und sowas fuchst mich. Deswegen meine Nachfrage hier im Thread, wie ich das Plugin deinstalliert bekomme.

Murphy43
16.11.2011, 15:03
Hab ich jetzt genauso gemacht. Die 2 Dateien werden weiterhin angelegt und das Plugin erscheint noch deaktiviert in TV-Browser. Hab Dein neustes Plugin, sowie TV-Browser 3.1.

Mr. S
16.11.2011, 15:21
Hm, ich halte das für einen TV-Browser-Bug. Das Plugin kann schließlich keine Dateien anlegen, wenn es gelöscht wurde.

Murphy43
16.11.2011, 15:33
Hm, ich halte das für einen TV-Browser-Bug. Das Plugin kann schließlich keine Dateien anlegen, wenn es gelöscht wurde.

Naja, egal. Ist nicht so tragisch. Danke für die Hilfe. :)

ovicula
24.03.2012, 10:24
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass das Plugin nicht mehr geladen werden kann und mir danach eigentlich nichts weiter bleibt als den TVB neu aufzusetzen ...


Beim Laden der Einstellungen für OTR Plugin ist ein Fehler aufgetreten.

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at java.awt.Container.addImpl(Container.java:1045)
at java.awt.Container.add(Container.java:927)
at tvbrowser.ui.settings.ConfigPluginSettingsTab.upda tePluginPanel(ConfigPluginSettingsTab.java:117)
at tvbrowser.ui.settings.ConfigPluginSettingsTab.crea teSettingsPanel(ConfigPluginSettingsTab.java:90)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$SettingNode.g etSettingsPanel(SettingsDialog.java:684)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsP anelForNode(SettingsDialog.java:532)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsP anelForSelectedNode(SettingsDialog.java:558)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.access$100(Se ttingsDialog.java:101)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$6.actionPerfo rmed(SettingsDialog.java:227)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Abs tractButton.java:2028)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed (AbstractButton.java:2351)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed (DefaultButtonModel.java:387)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultB uttonModel.java:242)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseRe leased(BasicButtonListener.java:236)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.jav a:6373)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponen t.java:3267)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:613 8)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:208 5)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.jav a:4735)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.jav a:2143)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:45 65)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent( Container.java:4621)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(C ontainer.java:4282)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Conta iner.java:4212)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.jav a:2129)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2478 )
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:45 65)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.j ava:679)
at java.awt.EventQueue.access$000(EventQueue.java:85)
at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:638)
at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:636)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectio nPrivilege(AccessControlContext.java:87)
at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectio nPrivilege(AccessControlContext.java:98)
at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:652)
at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:650)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectio nPrivilege(AccessControlContext.java:87)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java: 649)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEvent Queue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.j ava:55)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilter s(EventDispatchThread.java:296)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(E ventDispatchThread.java:211)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(E ventDispatchThread.java:205)
at java.awt.Dialog$1.run(Dialog.java:1046)
at java.awt.Dialog$3.run(Dialog.java:1098)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Dialog.show(Dialog.java:1096)
at java.awt.Component.show(Component.java:1584)
at java.awt.Component.setVisible(Component.java:1536)
at java.awt.Window.setVisible(Window.java:842)
at java.awt.Dialog.setVisible(Dialog.java:986)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.centerAndShow (SettingsDialog.java:338)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$29.run(MainFrame. java:2149)
at util.ui.UIThreadRunner.invokeAndWait(UIThreadRunne r.java:33)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.showSettingsDialo g(MainFrame.java:2136)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.showSettingsDialo g(MainFrame.java:2121)
at tvbrowser.ui.mainframe.macosx.MacOSXMenuBar$1.hand lePreferences(MacOSXMenuBar.java:84)
at com.apple.eawt._AppEventLegacyHandler$2.dispatchEv ent(_AppEventLegacyHandler.java:90)
at com.apple.eawt._AppEventLegacyHandler.sendEventToE achListenerUntilHandled(_AppEventLegacyHandler.jav a:168)
at com.apple.eawt._AppEventLegacyHandler.handlePrefer ences(_AppEventLegacyHandler.java:88)
at com.apple.eawt._AppEventHandler$_PreferencesDispat cher.performUsing(_AppEventHandler.java:253)
at com.apple.eawt._AppEventHandler$_PreferencesDispat cher.performUsing(_AppEventHandler.java:244)
at com.apple.eawt._AppEventHandler$_AppEventDispatche r$1.run(_AppEventHandler.java:489)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Invocation Event.java:209)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.j ava:677)
at java.awt.EventQueue.access$000(EventQueue.java:85)
at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:638)
at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:636)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectio nPrivilege(AccessControlContext.java:87)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java: 647)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEvent Queue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.j ava:55)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilter s(EventDispatchThread.java:296)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(E ventDispatchThread.java:211)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarch y(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispa tchThread.java:196)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispa tchThread.java:188)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThre ad.java:122)
----- End of stacktrace -----

Mr. S
24.03.2012, 20:09
@ovicula
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn du dir mal die Fehlermeldung anschaust, wirst du feststellen, das keine einzige Klasse bzw. kein einziges Objekt mit OTR im Namen vorkommt. Alle Klassen des Plugins heißen irgendwie mit OTR. Folglich ist es kein Plugin-Fehler sondern ein TV-Browser-Fehler. Außerdem bist du der Einzige der bisher einen solchen Fehler gemeldet hat.

MrR
25.03.2012, 10:05
Außerdem bist du der Einzige der bisher einen solchen Fehler gemeldet hat.
Guggst Du: :) http://www.otrforum.com/showthread.php?65100-Fehler-im-OTR-Plugin-f%FCr-TV-Browser

Mr. S
25.03.2012, 10:32
Guggst Du: :) http://www.otrforum.com/showthread.php?65100-Fehler-im-OTR-Plugin-f%FCr-TV-Browser
Tja, dann sollten die Fehlermeldungen am besten hier in dem Thread eingetragen werden. ;)

dekre
27.08.2012, 13:17
Die Webseite scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine neue?

Mr. S
27.08.2012, 17:20
Die Webseite scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es eine neue?
Ich kümmere mich darum das die Seite wieder online geht oder an einer anderen Stelle wieder erscheint. Der Account wurde ohne Warnung oder Nennung von Gründen deaktiviert. Danke für den Hinweis!

Mr. S
28.08.2012, 16:37
Unsereiner hat zu Danken! :)
Das höre ich gerne :)

Btw, die Webseite funktioniert wieder.

famfam
19.09.2012, 22:41
Hab gerade das plugin installiert. es funktioniert.
Anregung:
Wäre ist nicht toll, wenn man dazu auch noch ein plugin gäbe, das mir im tv browser alle programmierten otr-aufnahmen in einer Art Liste oder timeline in einer Art Kalender-Übersicht zeigt?
Kriegt das jemand hin? Danke im voraus.

Mr. S
20.09.2012, 17:37
Das kann ich , wenn ich mal zuviel Zeit habe, ergänzen. Danke für den Hinweis!

dekre
01.09.2013, 17:45
Seit dem Wochenende funktioniert des PlugIn bei mir nicht mehr. Die Antwort ist nur : Die gewählte Sendung konnte nicht zur Aufnahmeliste hinzugefügt werden.

Die Webseite von Mr. S ist auch verschwunden.

dekre
04.09.2013, 13:20
Funktioniert wieder!

tobango
27.05.2014, 23:13
Leider funktioniert der Download nicht mehr u. auch die Seite des Anbieters gibt es nicht mehr. Auch anderweitig konnte ich dieses Plugin nicht finden. Daher meine Frage/Bitte ob es jemand anbieten/hochladen kann?

Und funktioniert es überhaupt noch?

emty
05.10.2014, 18:54
Dies ist kein Problem des TV Browser Plugins sondern ein Generelles.

Seit einigen Tagen funktioniert die Schnittstelle (API), die alle externen Programme nutzen, nicht mehr.
Dazu gibt es hier einige Diskussionen.

Such einfach nach API im Forum.

Bis das nicht geklärt ist, bringt dir auch die Datei nix.

Gruß

Emty

donjoghurt
05.10.2014, 18:59
Dies ist kein Problem des TV Browser Plugins sondern ein Generelles.

Seit einigen Tagen funktioniert die Schnittstelle (API), die alle externen Programme nutzen, nicht mehr.
Dazu gibt es hier einige Diskussionen.

...

Bis das nicht geklärt ist, bringt dir auch die Datei nix.

Gruß

Emty

Dir und Euch die ganze Geschichte zu erklären, erspare ich allen beteiligten... Mir fehlt die Datei, ich finde sie nirgends zum Download, und frage hier nochmals höflichst: könnte bitte jmd die Datei bei irgendeinem Hoster hochladen?
Nochmals besten Dank.

pasde
05.10.2014, 19:07
Bitte schön
http://goo.gl/lJfjw2

ovicula
18.10.2014, 13:57
Baut an dem Ding noch jemand? Offenbar ist der Fehler gefunden ... müsste nur im Plugin angepasst werden (würde ich ja tun, wenn ich es könnte :))