PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS Festplatte - FTP-Push Download



flom
16.02.2010, 21:53
Sagtmal, nachdem das mit dem FTP Push immer mehr im kommen ist...was verwendet ihr denn so als NAS Gerät...oder ne Fritz Box?

Vielleicht kann irgendjemand hier mal eine Auflistung von guten vielleicht auch Preisgünstigen Festplatten machen...

mchawk
16.02.2010, 22:23
QNAP 109 (preiswert bei eBay ersteigert) & eine Fritzbox :D

Falls Du neben FTP-Push Netzwerkspeicher willst, dann nehme auf jeden Fall ein richtiges NAS. Bezüglich Datenübertragungsraten ist die Fritzbox (gerade bei NTFS-Partitionen) schwächer auf der Brust.

Edit(h): Nimm als Festplatte eine Green(dingsa) von Samsung. Preisleistung stimmt - ist leise und wird nicht so leicht warm. Als Netzplatte braucht man nicht mehr als 5400 RPM.

Destruction
17.02.2010, 00:12
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517473_-disk-station-ds-109-1tb-synology.html
:) :)

flom
17.02.2010, 12:45
Streamen möchte ich gar nicht...lediglich drauf pushen lassen und dann mit´m Rechner runter ziehen und dekodieren...

IceDragon
18.02.2010, 07:08
FTP-Server<>FTP-Client.
Für einen FTP-Download brauchst Du einen FTP-Clienten. Da nutzt Dir der FTP-Server nichts.
Wichtiger ist aber http-Download. Und in den technischen Daten dieses NAS beide Features (http/ftp-Download) nicht mit aufgeführt.


Wenn ich kurz Nachfragen darf: Mir ist der Unterschied zwischen Server und Client schon bewust und gerade deshalb brauche ich um den FTP Push von OTR (oder einem Mirror) nutzen zu können doch einen FTP-Server.
Der FTP-Client von OTR greift dann auf meinen Server zu und schickt diesem die Datei(en). OTR könnte niemals eine Verbindung mit einem FTP-Client aufbauen, das geht, wenn dann, nur umgekehrt.

mchawk
18.02.2010, 07:42
Wenn ich kurz Nachfragen darf: Mir ist der Unterschied zwischen Server und Client schon bewust und gerade deshalb brauche ich um den FTP Push von OTR (oder einem Mirror) nutzen zu können doch einen FTP-Server.
Der FTP-Client von OTR greift dann auf meinen Server zu und schickt diesem die Datei(en). OTR könnte niemals eine Verbindung mit einem FTP-Client aufbauen, das geht, wenn dann, nur umgekehrt.
Wenn Du mit einem NAS nur FTP-Push nutzen möchtest brauchst Du auch nur einen FTP-Server.
Ich kenne nur keinen der nur FTP-Push nutzen will. Du wärst der Erste.

jumper89
18.02.2010, 18:26
Streamen möchte ich gar nicht...lediglich drauf pushen lassen und dann mit´m Rechner runter ziehen und dekodieren...

Dann würd eigtl. auch fast ne Fritzbox mit externer Festplatte oder USB Stick reichen ;) So hab ichs zur Zeit auch, sehr praktisch :) ...bisher hatte ich auch noch kein Bedarf an einem NAS Server (also nicht unbedingt :p)

flom
18.02.2010, 18:30
Dann würd eigtl. auch fast ne Fritzbox mit externer Festplatte oder USB Stick reichen ;) So hab ichs zur Zeit auch, sehr praktisch :) ...bisher hatte ich auch noch kein Bedarf an einem NAS Server (also nicht unbedingt :p)
So ähnlich mache ich es momentan auch...

Asmodean
21.02.2010, 20:14
Wenn's nur um den FTP-Push geht, empfiehlt sich eine Festplatte an der Fritz-Box 7270 (USB 2.0), die ist dann auch schnell genug, dass man die gepushten Dateien über das Netzwerk dekodieren kann.
Bei mir hängt eine Buffalo Link Station Live an einem Netzwerkanschluss einer FritzBox 7170. Den Ordner, auf dem die OTRKeys ankommen, habe ich als Netzlaufwerk verbunden und als Standard-Input-Ordner im OTR-Decoder vorbelegt. Dann mache ich einfach immer nur 1x täglich Dekodieren im Ordnermodus. Als Output-Ordner einen auf der lokalen Festplatte, von da aus wird dann geschnitten.

Ich kann Wendel nur zustimmen: FTP-Push ist gerade für Leute mit langsamer Internet-Leitung (DSL 2000) gerdezu Pflicht, denn sonst hängt man den ganzen Abend nur in einer doofen Warteschlange und wenn der Download dann mal startet, ist die Internet-Leitung dicht.
Bei FTP-Push kommen die Dateien ungestört an, während ich im Tiefschlaf bin und meine Leitung sonst brach liegen würde.