PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Workflow



peewee69at
16.02.2010, 15:37
...

Nicht desto Trotz würde ich Dir empfehlen noch 3 Monate abzuwarten und dann neu zu bewerten ... die Mühlen von OTR mahlen ab und an etwas langsam ;)


Nein, als 2006 kann ich dem Newbie nur recht geben

Wirtschaftlich gesehen ist OTR einfach Off-Topic

OTR hat es trotz einem Heer von Freiwilligen nicht geschafft, von ner HinterhofCombo auch nur einen echten Schritt in die Selbsständigkeit zu gehen.

Alleine wenn ich mir die aktuelle Diskussion (Einschränkung der GiA) anschaue, stelle ich mir die Frage; wer von OTR blickt überhaupt noch durch.

Um das Beispiel Bäcker/Metzger aufzugreifen.

Wenn ich ein Brot verkaufe, muß ich wissen: Was kostet mich Strom, Material, Werbung, Steuer und der Angestellte und wo bleibt was für mich über.
Dann kann ich ein Brot für 2.50 anbieten.
Wenn ich 2 Kunden hab, die jeweils 1,25 zaheln, dann ist´s auch kein Problem, das Halbe/Halbe anzubieten
Wenn einer nur den Anschnitt haben will, dan wird jeder verstehen, daß diese Art der Extrawürste nicht geht

Simples Konzept: Wenn der Laden dann mal brummt, dann kann ich gerne andere Brötchen anbieten
Nur wenn der Markt nicht dafür da ist, kann ich nicht andere zur Kassa bieten,
oder ein Flickwerk aufbauen, auf das das irgentwie getragen wird

Dieses Flickwerk wird immer löchriger mit jedem Tag der vergeht, da werden Sonderleistungen angeboten, ohne das die HAuptproblem auch nur ansatzweise gefixt sind
Da wird um des Kaisers Bart diskutiert (Gia-die ja ohnedies vorhanden ist, weil OTR alles aufnimmt), da wird verkompliziert
und im Endeffekt ist jeder NEukunde eine Belastung für alle.

Das es Nebstbei Verprellungen jeglicher Art noch gratis dazu gibt, weiß jeder, der auch diese 3 Monate und mehr übersteht

OTR Ist; wie FB und andere Seiten/Anbieter (Zynga) vom der Idee her super
Nur von der Umsetzung ein Flop hoch 3

mepaso
16.02.2010, 16:54
...Bitte konkrete Kritik

Hi Werner



OTR Ist ... vom der Idee her super


JA



Nur von der Umsetzung ein Flop hoch 3

Ich bin 2009 eingestiegen und war bis auf ein paar Bagatellen
sehr zufrieden, global gesehen übertreibt der Kollege etwas, aber

2010 kam's knüppeldick, konkret:
...zensiert...
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=291152

sl mepaso
schon wieder mal ;-)

Werner, wenn Du o.g. nicht magst, dann bitte den Rest !

Administrator
16.02.2010, 17:40
@mepaso
Das hat alles nichts mit Workflow zu tun. Der Link geht auf einen Bug der bereits gelöst ist und keine 5 Tage bestand.