PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Aufnahmen????



Sweetpea
16.02.2010, 04:50
Hallo
kommt es mir nur so vor oder dauert es momentan verdammt lange bis die Aufnahmen zum Download berreit stehen?
Warte immernoch auf die Sat1-Aufnahmen vom Sonntag Abend!
Und die Vox-Aufnahmen fehlen ab Montag Mittag fehlen ebenso!
Wann kommen diese denn nur endlich?

R_S
16.02.2010, 06:44
Bei mir dasselbe, dazu auch noch ZDF und Pro7 von Montagabend. Liegen alle angeblich in diesem Spielzeugformat (mp4) vor, aber nicht als DivX (auch nicht HQ).
Vielleicht ist mp4 jetzt das neue Standardformat?
So als Rache an den DivXern und H.264lern, weil die sich kürzlich hier im Forum so gezofft haben ...
:)

Usul
16.02.2010, 07:33
Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Hochschrauben der HQ-Dateien die Grundversorgung mit DivX langsamer geworden ist. Teilweise beobachte ich Aufnahmen, die schon im HQ vorliegen, aber noch nicht im DivX! Außerdem war es in der Regel so, dass DivX-Aufnahmen vom Vorabend am frühen Vormittag verfügbar waren, jetzt hat man bestenfalls eine 50:50-Chance darauf.

Die Erhöhung der HQ-Aufnahmen kam mitten in der Woche (Do), man sah, es lief super, dann kam die nächste Erhöhung am Freitag - und dann kam das Wochenende mit fetten, langen Filmen, die länger zum kodieren brauchen - und die Rechnung ging nicht mehr auf, Kodierungsstau. Hab ich zumindest das Gefühl.

nsw42
16.02.2010, 09:38
Auf 3Sat läuft eine neue Serie; immer zwei Folgen; eine um 21 Uhr;
dann um 21:25 Uhr die nächste.

Die ZWEITE Folge habe ich gerade als HQ heruntergeladen; die erste gibt es bisher nur als murksp4.

Ich hätte doch irgendwie gedacht ... die Sendungen werden einfach
in der Reihenfolge der Ausstrahlung bearbeitet. Alles andere ist doch
irgendwie ... unsinnig?:confused:

Sylver
16.02.2010, 10:02
Ich warte auf Aufnahmen von vorgestern Abend! Viele Aufnahmen von gestern sind auch nur teilweise oder nur als MP4 stream oder gar nicht fertig. Leider bekommt man in der Supportbox auch keine Info resp. eine Erklärung.

keine2
16.02.2010, 10:27
Ich warte auch noch auf ein paar Serien von Sonntag Nachmittag. Das sind doch ganz kleine Dateien, verstehe nicht wieso das solange dauert. Auch ist mir aufgefallen, dass da immer Lücken zwischendrin sind. Also viele Sendungen die danach kamen schon direkt da waren, aber zwischendrin fehlen immer ein paar. Kann man schön über die GIA erkennen. Früher ging das alles chronologisch. Was zuerst kam war zuerst fertig und vor allem hats auch noch nie solange gedauert, fast 48 Stunden schon.

Mediv
16.02.2010, 10:31
naja, das war ja fast zu erwarten, wenn man die HQs verdreifacht. Mal sehen, ob sich das bis Freitag gelegt hat, sonst gibt es groessere Probleme.

IceDragon
16.02.2010, 11:00
Ich hätte doch irgendwie gedacht ... die Sendungen werden einfach
in der Reihenfolge der Ausstrahlung bearbeitet. Alles andere ist doch
irgendwie ... unsinnig?:confused:

Soweit ich weiß werden die Aufnahmen je nach belastung auf die verschieden Codierungsserver verteilt. Diese Arbeiten dann jeder für sich die Warteschlange ab.
Wenn nun ein Server nur Serien bekommt, der andere aber ein paar Sendungen in Überlänge abrarbeiten muss, kann es schonmal vorkommen, dass die Sendungen nicht ganz chronologisch fertiggestellt werden. Irgendwie logisch oder?

Usul
16.02.2010, 11:00
Merke gerade, Criminal Minds vom Sonntag abend fehlt auch noch. Das ist sogar eine der Top-Aufnahmen, weil es sie als HQ geben soll, aber weder HQ noch DivX ist verfügbar.

Murphy43
16.02.2010, 11:35
Ich versuche nun seit gestern nachmittag einen Grund für die Verzögerungen im Support-Board zu erfahren. Vergeblich.

Es liegt scheinbar, genaueres kann nur OTR.TH sagen, an der Verdreifachung der HQ-Aufnahmen und der Bereitstellung der HD-Aufnahmen, wodurch sich ein Stau gebildet hat.
Ich selber warte auch noch auf 6 Aufnahmen.
Sorry, ich kann da derzeit nur um Geduld bitten und selber hoffen, daß sich die Lage bald entschärft.

Sweetpea
16.02.2010, 11:43
Juhu! One Tree Hill ist endlich da!

Shuilar
16.02.2010, 13:45
keine Panik ... wird doch jetzt alles bald viel besser:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=59010

Mit den zu erwartenden Mehreinnahmen ....

mfG
Shuilar

Sweetpea
16.02.2010, 14:02
Also dass das jetzt echt über 24 Stunden länger dauert als normal ist meiner Meinung nach echt nicht zumutbar!
Criminal Minds ist immer noch nicht da!

Sylver
16.02.2010, 14:14
Also dass das jetzt echt über 24 Stunden länger dauert als normal ist meiner Meinung nach echt nicht zumutbar!
Criminal Minds ist immer noch nicht da!

Warte sogar schon fast 36 Stunden auf eine Aufnahme :rolleyes:

Inzwischen ist jetzt sogar die ganze Seite down

raziel
16.02.2010, 16:17
For the records:

Ich warte auch noch auf How i met your mother vom Dienstag vormittag (8:25 - 9:20). Die erste Folge von Mittwoch morgen (8:10-8:40) ist mittlerweile sogar schon verfuegbar :rolleyes:

keine2
16.02.2010, 20:00
Mittlerweile ist ein Teil meiner Serien fertig. Aber eine fehlt immer noch, von 15 Uhr am Sonntag. Ich verstehe immer noch nicht wieso kleine Dateien, noch dazu in divx so lange brauchen, wenn Kodierstau ist. Ich sehe überall wo zusätzlich HQ und HD angeboten wird, dass diese immer zuerst fertig sind und sehr viel später erst die divx. Da müsste es doch möglich sein, dass die Priorität bei der Grundversorgung steht.

Wenn grade diese zusätzlichen Dateien das verursacht haben, dann müssten die doch in der Priorität erst mal hinten anstehn. Immerhin holt sich noch die überwiegende Mehrheit divx. Da ist ja dann klar, dass dafür die Mehrheit warten muss, zumal es ja auch um Sendungen geht, die sowieso nur in divx da sind.

Bevor das jetzt jemand falsch versteht. Ich reg mich darüber nicht auf, kanns verkraften etwas länger zu warten. Ich wundere mich nur, dass die Priorität bei den Sonderformaten liegt.

neu_gierig
16.02.2010, 23:10
Ich muss bakerman allerdings recht gebn: 2 Sätze und 99% der User sind erstmal zufrieden. Nichts sagen, ignorieren, und die User beginnen sich aufzuregen.
Was bringt da wohl mehr. Kein Mensch macht euch blöd an, wenn ihr sagt, dass ihr nicht genau wisst wo es Probleme gibt. Aber wenn ihr gar nichts sagt, dann gehen die wilden Diskussionen und Spekulationen ja erst richtig los!
Information ist alles was die meisten wollen!

peewee69at
17.02.2010, 11:47
Mir fehlen: Sonntag 19:00 RTL 2 BigBrother (keine Info)
Edit: Mittlerweile verfügbar

dann
Die_Liga_der_aussergewoehnlichen_Gentlemen_10.02.1 4_23-55_rtl_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey als HQ
sowie ander Sachen
Mittlerweile ist Mittwoch :eek:

Mediv
17.02.2010, 13:18
@peewee: Aehm RTL wird soweit ich weiss nicht in HD ausgestrahlt. Also nicht fuer umsonst. Wenn dort bei den Downloads eine Sanduhr ist wird es sich wohl um einen Fehler handeln.
Ich werde dann mal wieter ganz brav auf die HQs von Montag warten...

Makvayazar Kris
17.02.2010, 13:32
Seit Erhöhung der Zahl der HQ-Aufnahmen (die ja eigentlich sehr zu begrüßen ist) dauert die Bereitstellung einzelner Sendungen in der Tat sehr lange.

Ich warte teilweise schon seit 60 Stunden auf bestimmte Sendungen, die als HQ kommen sollten. Aber auch viele DivX-Dateien lassen schon lange auf sich warten.

Hoffentlich bekommt OTR das in den Griff, denn das nächste Wochenende mit vielen langen Filmen kommt immer näher.

neu_gierig
17.02.2010, 14:30
Das entwickelt sich ja zu einer mittleren Katastrophe(auf OTR bezogen,nicht aufs richtige Leben)... Wenn das so weitergeht warten wir bald einen Monat auf die Dateien! Da schraubt die HQ's lieber wieder auf 10 zurück und schaut, dass ihr das in den Griff bekommt!

keine2
17.02.2010, 14:36
Nachdem ich nun mehr als 2 Tage auf meine Aufnahmen von Sonntag (kleine Serien in divx) gewartet habe, warte ich immer noch bis sie mal auf einem Mirror zu finden sind. Ich weiß ja nicht ob das damit was zu tun hat, aber anscheinend verschiebt sich damit auch die Bereitstellung bei den Mirrors.

peewee69at
17.02.2010, 14:55
@peewee: Aehm RTL wird soweit ich weiss nicht in HD ausgestrahlt.

Sorry, mein Fehler bereits korrigiert
Nicht HD, sondern HQ
Aber die Eieruhr steht nach wie vor, und als avi war es nach rund 24-30 Stunden noch nicht verfügbar

Danke für den Hinweis

Murphy43
17.02.2010, 15:41
Nachdem ich nun mehr als 2 Tage auf meine Aufnahmen von Sonntag (kleine Serien in divx) gewartet habe, warte ich immer noch bis sie mal auf einem Mirror zu finden sind. Ich weiß ja nicht ob das damit was zu tun hat, aber anscheinend verschiebt sich damit auch die Bereitstellung bei den Mirrors.

Wir bitten um Entschuldigung für die vielen Unannehmlichkeiten.
Es gab gestern noch Probleme mit einem Downloadserver. Das und die vielen großen Karnevalsaufzeichnungen sowie Olympia, sorgten dafür, daß es sich bei der Übertragung etwas aufgestaut hat.

Mittlerweile hat sich der Stau aber schon etwas abgebaut und die Aufnahmen sollten bald zur Verfügung stehen.

Mijade
17.02.2010, 16:27
jetz ist jede Woche etwas anderes:)


Weihnachts-Aufnahmen
Zeitschrift-Artikel
HD-Aufnahmen
Olympia
Fasching
hab ich noch was vergessen:confused:

pasde
17.02.2010, 16:32
hab ich noch was vergessen:confused:

es ist gerade Montag bis Sonntag :

peewee69at
17.02.2010, 17:35
es ist gerade Montag bis Sonntag :

Damit überbrückt man aber nicht die Tage bis Ostern :zahn:
;)


Danke Murphy

Blutfaust
17.02.2010, 18:05
Soso, die Karnevalsaufzeichnungen...

Wäre kein Karneval gewesen, wäre da statt dessen laufende Programm nicht aufgezeichnet worden?

Murphy43
17.02.2010, 19:05
Soso, die Karnevalsaufzeichnungen...

Wäre kein Karneval gewesen, wäre da statt dessen laufende Programm nicht aufgezeichnet worden?

Da waren sehr große Dateien drunter. Deswegen mitunter die Probleme.

keine2
17.02.2010, 19:10
Wir bitten um Entschuldigung für die vielen Unannehmlichkeiten.
Es gab gestern noch Probleme mit einem Downloadserver. Das und die vielen großen Karnevalsaufzeichnungen sowie Olympia, sorgten dafür, daß es sich bei der Übertragung etwas aufgestaut hat.

Mittlerweile hat sich der Stau aber schon etwas abgebaut und die Aufnahmen sollten bald zur Verfügung stehen.

Danke für die Info. Das freut mich dass das kein Dauerzustand ist, wie man befürchtet hatte (wegen der zusätzlichen HQ) sondern nur ein temporäres Problem. Von daher find ichs auch nicht so schlimm ;)

pmanfred
17.02.2010, 22:27
Hallo ihr Meckerer zusammen,
es ist für mich, als Insulaner, doch immer wieder erschreckend, über welche Kinkerlitzchen sich die Deutschen im Forum aufregen und sich damit den Tag versauen. Wenn dann noch User dabei sind, die erst ein paar Stunden bei OTR sind (reg.Febr.2010), wirds noch unverständlicher.
Habt ihr denn wirklich keine anderen Sorgen oder verdrängt ihr diese mit diesem Dampfablassen ?
Was machts, wenn ein Film erst 3 Tage später angesehen werden kann, ohne OTR könntet ihr ihn gar nicht sehen !
Wenn ihr Euch über die Schließung eines beliebten Mirror aufregt, kann ich das gut verstehen (hab ich auch !), aber über einen Film, den man erst später herunterladen kann - ich faß es nicht ! Und dann noch über so einen guten Mod, wie 'Worfroz' herfallen - sehr übel !
Viel Grüße und -- erst nachdenken, dann motzen:p

keine2
17.02.2010, 22:56
Wo meckert hier jemand? :confused:

Es geht doch darum es zu melden, dafür ist das Forum doch gedacht. Und zusätzlich möchte man gerne wissen, ob sich da bald was dran ändert und was die Ursache ist. Das hat doch nix mit meckern zu tun.



ohne OTR könntet ihr ihn gar nicht sehen !

Ohne OTR könnt ich ihn sogar noch früher sehen, denn ich kann auch genauso gut den Film direkt am TV anschaun, was ich vor OTR auch gemacht hab.

pmanfred
17.02.2010, 23:02
Hallo 'keine2',
mußt du ja nicht unbedingt auf Dich beziehen. Sieh Dir aber mal die Beiträge vorher dazu an ...
Grüße:o

Edi
18.02.2010, 05:39
jetz ist jede Woche etwas anderes:)


Weihnachts-Aufnahmen
Zeitschrift-Artikel
HD-Aufnahmen
Olympia
Fasching
hab ich noch was vergessen:confused:

bestimmt.....


Wo meckert hier jemand? :confused:

Es geht doch darum es zu melden, dafür ist das Forum doch gedacht. Und zusätzlich möchte man gerne wissen, ob sich da bald was dran ändert und was die Ursache ist. Das hat doch nix mit meckern zu tun.


Ohne OTR könnt ich ihn sogar noch früher sehen, denn ich kann auch genauso gut den Film direkt am TV anschaun, was ich vor OTR auch gemacht hab.

Oftmals macht einfach der Ton die Musik, ist jetzt an niemanden speziell gerichtet.

Aber nur, wenn Du an diesem Tag auch nur diesen einen Film gucken willst. :)

Ich find solche Threads immer niedlich.... und versuche dann mal jetzt meine
8 -10 Sendungen von gestern zu laden. Vermutlich wie meist ohne Probleme .:)

opatios
18.02.2010, 18:41
1 Datei konnt ich seither downen - Criminal Minds vom 17.2 über otr-files *Ironie aus*

Ich will dekodieren - Datei beschädigt.
Also verifizieren vorher ausschalten und nochmal

Datei dann versucht abzuspielen und: Datei ist irreparabel beschädigt und hängt ab der 45. min.


Ich hab eben nachgeprüft, die Aufzeichnung läuft bis zu Ende durch.
Du solltest die Datei per Torrent überprüfen und den defekten Teil nachladen lassen. ;)