PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen überhaupt noch irgendwelche Daten an die Mirror´s und Suchmaschinen ?



Karlchen55
16.02.2010, 00:32
Ich nehme jeden Tag 2 Sendungen auf (Simsalabim Sabrina + Oggy und die Kakerlaken). Bisher, also bis vor ca. 2 Wochen habe ich die Sendungen immer per Mirror geladen. Aber seit ca. 2 Wochen ist das ein Krampf bis unmöglich.
In den mir bekannten Suchmaschinen und selbst auf den mir bekannten Mirror´s selber sind die Sendungen nicht zu finden.

Warum kommt bei den allen neuerdings nichts mehr an ?

Destruction
16.02.2010, 00:36
Hallo,

das wird wohl daran liegen, dass die Serien zu wenig heruntergeladen werden.

Tipp: Manche Mirror bieten ein Wunschsystem an, wo du Dateien anfragen kannst.

cu
Grüße
Destruction

Destruction
16.02.2010, 00:43
Ein Wunschsystem wäre z.B. dort:
http://otr.datenkeller.at/?wishList=show

artur111
16.02.2010, 21:34
ist mir auch aufgrfallen das die mirroranzahl sehr zurückgegangen ist. wo man früher noch zwischen 10-15 aussuchen konnte sind es heute noch 5-10 bei sehr beliebten sendungen

artur111
17.02.2010, 08:49
mich würde mal die ursache für die probleme interessieren.. es kann ja nur

1) steigende nutzerzahlen und dadurch steigende Bandbreitenanforderungen

2) steigende senderzahlen (+hdtv) und dadruch mehr traffic (glaube ich aber nicht, denn man expandiert nicht, wenn man mit den neuen gegebenheiten nicht klarkommt)

3) rückläufige zahlungsbereitschaft der nutzer / werbenden

sein. das gilt für otr sowie die mirrorbetreiber.

OTR ist eine total geniale community, wenn man die ganzen leistungen der gemeinschaft wie cutlists, cutting-tools, mirrors oder torrent-netz betrachtet. aber irgendwie nimmt das alles etwas ab. leider.

pasde
17.02.2010, 15:15
Plusminius - kein Mirror
Toronto Vancouver einfache Fahrt bitte - kein Mirror
In Plain Sight In der Schusslinie - ein Mirror

Irgend etwas läuft hier schief, 200 Mirror soll es ja geben, aber wo sind die?

Vor der Umstellung (was immer das auch bedeuten mag) ging das alles besser.

V.G. Pasde

mose
17.02.2010, 15:35
200 Mirror, ganz soviele sinds nicht ;)

ca 80

pasde
17.02.2010, 15:49
200 Mirror, ganz soviele sinds nicht ;)

ca 80

Hat der Administrator geschrieben :)
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=59104

3. Eure Download-Server sind überlastet:
Stimmt nicht. Einfach Mirror benutzen, Torrents oder Emule. Mehr geht nicht. Alle 200 Mirrors sind garantiert nicht gleichzeitig überlastet.

BS1984
17.02.2010, 16:11
Plusminius - kein Mirror
Toronto Vancouver einfache Fahrt bitte - kein Mirror
In Plain Sight In der Schusslinie - ein Mirror

Irgend etwas läuft hier schief, 200 Mirror soll es ja geben, aber wo sind die?

Vor der Umstellung (was immer das auch bedeuten mag) ging das alles besser. [...]

Dem kann ich mich nur anschließen: Hatte heute auch das 1. Mal erlebt, dass kein Mirror angeboten wurde. Und bei einer anderen Sendung war gerade 'mal ein Mirror verfügbar. Die anderen, die früher immer rasant schnell und als Erstes da waren, fehlen komplett. :mad: So macht das langsam wirklich keinen Spaß mehr. Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Ich hoffe nur, dass sich die Situation bald wieder bessert und reguliert. Wäre wünschenswert.


200 Mirror, ganz soviele sinds nicht ;)

ca 80

Im OTR-Handbuch steht auch:


Es gibt über 200 Mirror-Server ;)

MrKlappstuhl
17.02.2010, 18:45
Was nützt es euch, wenn im Handbuch 200 steht, wenn es nur 80 aktive Einträge bei den Suchmaschinen gibt? ;)

Mabba
17.02.2010, 18:56
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das es eine Art Linkliste mit den Mirror geben sollte. Vergleichbar wie Bannerseite, wo die user einen überblick haben welche Mirror es gibt und welche nicht.

keine2
17.02.2010, 21:41
Also seit gestern dauert es immer sehr lange bis eine Datei auf einem Mirror zu finden ist. Erst gabs die lange Bereitstellungs-Wartezeit bei OTR, dann noch ewig warten beim Mirror. Aber kann eigentlich nicht zusammen hängen.

Ich vermute da eher, dass die Mirror überfordert sind durch die zusätzlichen HQ Aufnahmen und können einfach nicht so schnell Platz machen.

Micha1973
18.02.2010, 01:37
Hallo!


Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das es eine Art Linkliste mit den Mirror geben sollte. Vergleichbar wie Bannerseite, wo die user einen überblick haben welche Mirror es gibt und welche nicht.

Eine Liste von Mirror die es nicht gibt suche ich schon lange. :D Darum unterstütze ich diesen Vorschlag. ;)

kermit_gorf
18.02.2010, 10:21
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, das es eine Art Linkliste mit den Mirror geben sollte. Vergleichbar wie Bannerseite, wo die user einen überblick haben welche Mirror es gibt und welche nicht.

eindeutig DAFÜR :)

Mabba
18.02.2010, 10:53
Auf http://mabba2000.kilu.de/ habe ich schon mal was eingerichtet, es kann jeder links dort einstellen, ich werde die vor freischaltung testen.
Wenn ein Mirroranbieter nicht einverstanden ist, bitte bei mir melden.

BS1984
18.02.2010, 14:02
Ja, aber diese Liste ist ja nicht mehr verfügbar. Weiss nicht warum er sie rausgenommen hat. [...]

Tatsache! :( Hatte es nicht mitbekommen, weil ich den Link damals angeklickt hatte und ja wusste, was da drin stand. Darum hatte ich ihn danach nicht nochmals angeklickt. Aber du hast recht: Nicht mehr verfügbar. Werde gleich 'mal nachfragen.

Bin jedenfalls auch klar dafür (darum hatte ich auf den anderen Thread hingewiesen)! :)

Destruction
18.02.2010, 19:13
Richte gerade noch ein Wunschsystem bei mir ein :) :)
Dann kannste dir dort die Files die es noch nicht gibt wünschen. Serienwünsche etc. bitte an mich per PN.
cu

Grüße
Destruction

Cybermichl
19.02.2010, 00:03
Es ist einfach traurig:
Stargate_Continuum_10.02.17_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
vor ein paar Stunden noch (24h nach Sendung) stand, dass dieses File auf keinem Mirror zur Verfügung steht.
Jetzt wird da nur ein einziger Mirror aufgelistet, der führt auf einer Rapidshareseite, bei dem man nicht weis, wo man klicken soll - zumal noch die Bemerkung steht, dass man spezielle HQ mit MKV- Varianten anbietet.
traurig...traurig...

vielbeschworene Verbesserung mit Hilfe von 200(!) Mirrors lassen jede Menge Rosenkranzkugeln rollen, mangelnde Serviceverbesserung ist wohl Evergreen

Was wird jetzt aus diesen vollmundigen Versprechungen?

BTW: Soeben las ich auf der MPS-Seite, welche Gründe zu diesem Zerwürfnis führten - irgendwie nachvollziehbar....

Ich war jetzt nochmal auf
http://rapidotr.web70.serverdrome.eu/?file=Stargate_Continuum_10.02.17_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Das ist ja grausam, man muss selbst als durchtrainiertes, bannererprobtes Klickäffchen aufstecken... Solche Mirrors brauchen erst gar nicht als Link auf der DL-Seite erscheinen.

keine2
21.02.2010, 18:27
Ich warte auch schon seit 3-4 tagen auf 2 HQ files, sioeht mso aus als hätte sihc otr etwas verkalkuliert...

Ich finde das wurde einfach zu schnell umgesetzt. Erst die Anzahl überraschend verdoppelt und einen Tag später sogar verdreifacht. Durch solche spontanen Verbesserungen hinken dann die Mirrors natürlich hinterher, weil sie sich so schnell gar nicht auf die veränderte Situation einstellen konnten. Bleibt zu hoffen, dass sich das nach einer Weile wieder langsam einpendelt.

Was noch eine Rolle spielen könnte, vermute ich mal, ist der Kodierstau vor einer Woche. Dadurch gabs ja auch nach der Auflösung des Kodierstaus mehr Aufnahmen gleichzeitig als sonst.