PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Video-Manuals + Werbeeinnahmen durch Youtube?



bitterlemon
14.02.2010, 03:00
Was haltet ihr von noch mehr Werbung :-) , damit die User nicht die Mehrkosten der zunehmenden Formatvielfalt von OTR tragen müssen.

...oder egal wofür es verwendet wird. Was die Werbung bezahlt, müssen die User nicht bezahlen.

Idee: Beim direkten Download der Files von OTR kommt ja die Seite mit der Warteschlange welche alle 30 Sekunden aktualisiert wird. (Die man nicht schließen soll.)

Hier könnte man selbsterstellte OTR Videos ablaufen lassen.
Z.B.:

Kennt ihr schon...
- GetItAll von OTR;
- Vorteile Premiumaccount
- Wie installiere ich einen Torrent Client...
- Vorstellung des OTR-Forums ;)
- Warum OTR in Deutschlang legal ist
usw

Ich selbst lade Videos auf Youtube hoch. Schon ab 5000 Views wurde mir von Youtube angeboten doch vor meinen Videos Werbung für Games laufen zu lassen.

Ich habe keine Ahnung wieviele Aufrufe die Warteschlangeseite von OTR hat, jedoch sind 5000 Views wohl eher schnell erreicht.

Nachteile:
- Es muss sich jmd um die Videos kümmern und sie bei Youtube einstellen
- Ein wenig mehr Werbung.

Vorteile:
- Mehr User werden auf OTR-Funktionen aufmerksam, welche vorher eher untergingen
- Entlastungen von OTR möglich: Torrents werden endlich von einer größeren Masse benutzt.
- OTR hat einen eigenen Youtube Account und wird ab einer gewissen Anzahl von Views Werbung schalten können und Anteile an den Werbeeinnahmen bekommen. Z.B. durch Werbung von DVD-Recordern + PCs + Amazon DVDs... (Diese Auswahl trifft Youtube)
- Diese Zahlungen von Youtube an OTR helfen hoffentlich die OTR das System auszubauen/aufrecht zu erhalten.
- finanzielle Entlastung / Vermeidung von Mehrkosten für die OTR-User
- Gegenwerbung: Von OTR hochgeladene Videos auf Youtube sollten mit den entsprechenden Tags versehen Youtube User auf OTR aufmerksam machen, welche OTR noch nicht kennen. => Mehr User => größere Community => stabilere Werbeeinahmen der Banner usw.

Ist bisher nur eine grobe Idee...
(also nicht gleich meckern wenn was nicht 100% durchdacht ist ;) )

Fragen:
- Verbessungsvorschläge?
- Wie sieht es rechtlich aus?
- Noch mehr Werbung akzeptabel?

flagpirate
14.02.2010, 03:12
Problem #1: Wieviele Leute schauen sich die Warteschlange im Browser an? Viele werden ja wohl den Downloadlink direkt an den Downloadmanager übergeben, der dann in der Warteschlange sitzt und den die Youtube-Videos mal nicht wirklich interessieren.

rABIoaktiv
14.02.2010, 22:41
Ich halte die Idee für gar nicht mal so unschlecht nicht... ;)