PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher mit DVB-C



pasde
13.02.2010, 20:26
Hallo,

ich soll für meine Mutter einen LCD Fernseher aussuchen. Sie hat einen analogen Kabel Deutschland Anschluss. Für einen Digitalen Anschluss bräuchte sie ohnehin eine spezielle KD zertifizierte Set-Top-Box.

Ich komme mit den Beschreibungen nicht klar. Wäre z.B. dieser Fernseher geeignet für einen analogen Kabelanschluss?

- 1 DVB-T / DVB-C* & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB- EPG
http://www.amazon.de/LG-4000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001TIP0RK/

V.G. Pasde

DerCamperHB
13.02.2010, 23:25
Der analoge Hyperband Tuner ist für den normalen Kabelanschluss nötig
der DVB-C ist für den Digitalen Anschluss zuständig, da wird dann keine Digitalbox mehr benötigt
Was ichjetzt nicht gefunden habe, ob der ein Kartenschacht zum Frei schalten der Digitalen Kanäle hat, sollte der aber wohl besitzen

pasde
14.02.2010, 04:59
Der analoge Hyperband Tuner ist für den normalen Kabelanschluss nötig
der DVB-C ist für den Digitalen Anschluss zuständig, da wird dann keine Digitalbox mehr benötigt
Was ichjetzt nicht gefunden habe, ob der ein Kartenschacht zum Frei schalten der Digitalen Kanäle hat, sollte der aber wohl besitzen

Prima, vielen Dank :)

V.G. Pasde

ReiniAugsburg
14.02.2010, 06:11
Hi Pasde!
Ich hab zwar nicht den LG - meinereiner ist der Phiips 5694. Aber der hat ebenfalls einen DVB-C-Tuner integriert mitsamt einem Kartenschacht. Die freien digitalen Kanäle der Dritten werden ohne Karte abgespielt, Nur wenn Du bzw. Deine Mutter auch die PayTV-Kanäle sehen wollen, dann ist eine Karte vom Anbieter zu besorgen.
Ach, noch ne Frage: Kann der LG auch die Filme über USB-Anschluß (Stick) abspielen? Eventuell auch HQ oder HD-Files?

mchawk
14.02.2010, 09:50
Hi Pasde!
Ach, noch ne Frage: Kann der LG auch die Filme über USB-Anschluß (Stick) abspielen? Eventuell auch HQ oder HD-Files?
Steht davon etwas in den Produktmerkmalen?
Wen nicht - dann nicht. So einfach ist das. ;)

pasde
14.02.2010, 09:57
Wen nicht - dann nicht. So einfach ist das. ;)Ne, es gibt da wohl verschiedene Firmware Versionen.

Zudem geben die Hersteller ja nicht immer alle Funktionen bekannt, ich habe hier einen DVB-T Empfänger mit SD Card Slot. Der soll mpeg 1&2 aufzeichnen und abspielen. Dass er auch Xvid (DivX) von SDHC Card kann, ist nirgends dokumentiert.

V.G. Pasde

mchawk
14.02.2010, 10:03
Ne, es gibt da wohl verschiedene Firmware Versionen.

Bei diesem hier scheint die Abspielbarkeit nicht von der Software abhängig zu sein. ;)


Zudem geben die Hersteller ja nicht immer alle Funktionen bekannt, ich habe hier einen DVB-T Empfänger mit SD Card Slot. Der soll mpeg 1&2 aufzeichnen und abspielen. Dass er auch Xvid (DivX) von SDHC Card kann, ist nirgends dokumentiert.
Soweit korrekt - Aaaaaaber:
Wenn ich einen Neukauf plane - und auf bestimmte Features wert lege - dann verlasse ich mich jedenfalls nicht auf undokumentierte - und damit nicht garantierte - Features.

pasde
14.02.2010, 10:06
Bei diesem hier scheint die Abspielbarkeit nicht von der Software abhängig zu sein. ;)
http://www.amazon.de/review/R2N110NC9OFFI9


Soweit korrekt - Aaaaaaber:
Wenn ich einen Neukauf plane - und auf bestimmte Features wert lege - dann verlasse ich mich jedenfalls nicht auf undokumentierte - und damit nicht garantierte - Features.Genau, meine Mutter legt auf USB keinen Wert :)

V.G. Pasde

mchawk
14.02.2010, 10:11
@pasde:
War mir schon klar. ;)
Meine ursprüngliche Antwort galt ja ReiniAugsburg, der ja danach gefragt hatte.