PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton/Bild auf DVD nicht synchron



MueMa
13.02.2010, 14:36
Hallo,

ich habe seit langem mal wieder eine OTR-Sendung als DVD gebrannt. Als Programm habe ich DVD Flick verwendet. Doch leider war Bild und Ton nicht synchron.

Sowohl die .HQ.avi als auch die .vob sind am PC und über den HDX-1000 am TV in Ordnung. Die DVD am PC ist auch in Ordnung. Wieso aber nicht am DVD-Player?

Mein DVD-Player ist ein Panasonic DVD-S54 und der TV ein Panasonic TH-42PZ80E - verbunden mit einem HDMI-Kabel. An der Datei kann es doch fast nicht liegen, oder?

Nachtrag:
und jetzt wird's sogar noch komischer.

Konzerte die ich mir an Silvester bzw. Neujahr aufgenommen haben sind nicht synchron, wenn ich's am DVD-Player abspiele (z.B. Pnk__Funhouse_10.01.01_01-00_3sat_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey). Dann habe ich heute American History X (American History X 09.05.16 22-00 pro7 130 TVOON DE.mpg.HQ.avi.otrkey) auf DVD gebrannt und die funktioniert einwandfrei am DVD-Player. Beides mit OTR-Verwaltung geschnitten und mit DVD Flick gebrannt.

bakerman
15.02.2010, 00:03
hatte nur selten mal das Problem, aber bei mir hat es geholfen, die Pause-Taste des DVD-Players mal für n paar Sekunden oder ein paar mal hintereinander zu betätigen. danach war alles wieder synchron. hängt wahrscheinlich mit der Berechnung innerhalb des Players zusammen.