PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Kostendeckung



Bug91
13.02.2010, 13:31
Hallo an alle Mirrorbetreiber,

mich würde interessieren, wie viele Banner man so im Durchschnitt klicken müsste, um einen 500MB Download zu finanzieren. Mir ist klar, dass man keine pauschale Antwort geben kann, aber so eine grobe Angabe wäre interessant.

Hintergrund: Man könnte so eine Art GWP-System pro Mirror für Vieldownloader einführen, wo man erst eine bestimmte Anzahl Banner klicken müsste, um den Download zu bekommen.

Destruction
13.02.2010, 13:33
Hintergrund: Man könnte so eine Art GWP-System pro Mirror für Vieldownloader einführen, wo man erst eine bestimmte Anzahl Banner klicken müsste, um den Download zu bekommen.

Nein kann man nicht, da man die Leute nicht zum Bannerklicken auffordern darf.
Zudem kann man nicht sagen wie viel ein 500mb Download kostet, da viele Mirror noch einen alten Server haben, wo der Traffic nicht berechnet wird, sondern es monatlich einen Fixpreis dafür gibt.
Also hat leider keinen Sinn ;) ;)

cu
Grüße
Destruction

Kampfi
13.02.2010, 14:08
Hallo,
außerdem soweit ich das verstanden habe, soll das direktdownloadsystem von OTR ja mit GWP vergütet werden, wenn es fertig ist. Also Quasi GWP pro Traffic :) und die GWPS kannste dir ja durch bannerklicken erklicken oder halt bezahlen :P

MrBoomBaltec
13.02.2010, 14:15
Mit ein oder zwei Bannerklicks pro Tag tust du schon was gutes und sollte für 500mb reichen.

blupp1
13.02.2010, 16:08
Wenn jeder nur einmal pro Tag klicken würde, das wäre was... :-)

Bug91
14.02.2010, 13:16
Wenn jeder nur einmal pro Tag klicken würde, das wäre was... :-)

Das beruhigt mich! Ich klick immer alle Banner, die ich vor die Nase gehalten bekomme^^.


Nein kann man nicht, da man die Leute nicht zum Bannerklicken auffordern darf.


Wie macht OTR dass den dann mit dem GWP-Wiesel? (Ich weiß dass da nicht alle aufgeführt werden)


außerdem soweit ich das verstanden habe, soll das direktdownloadsystem von OTR ja mit GWP vergütet werden, wenn es fertig ist
Aso.

Shuilar
14.02.2010, 13:26
Wie macht OTR dass den dann mit dem GWP-Wiesel? (Ich weiß dass da nicht alle aufgeführt werden)

Das sind Forced Klicks ... dafür gibt es wesentlich weniger Kohle.

Destruction
14.02.2010, 19:01
Außerdem wissen die Leute vorher, dass das so ist.

Bug91
18.02.2010, 09:01
OK, Dankeschön