PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit gestern unlesbare Files bei Dekodierung mit cutlist



medice
13.02.2010, 12:35
Eingangs mal der empfohlene Fragenkatalog für diese Forumssektion:
1. Dekoderversion: 214-r1082, aber auch nach update auf .238-r1113
2. Fehlermeldung: Dekoder wirft keinen Fehler aus.
3. Sendungs/Otrkey-name: alle dekodierversuche der letzten 2 Tage, sofern eine cutlist verfügbar und ausgewählt war:
u.a.
Seinfeld_10.02.12_14-30_zdfneo_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Seinfeld_10.02.12_14-50_zdfneo_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Seinfeld_10.02.11_14-30_zdfneo_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Seinfeld_10.02.11_14-50_zdfneo_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
4. Wie hast Du die Sendung programmiert? vorab programmiert
5. Status bei OTR (Beginner, Premium)? Premium, mehr als genug GWP (id: 714330)
6. Hat der IE Verbindung zum Internet? aus prinzip nicht, verwende Firefox
7. Welche IE-Version ist installiert? 8 mit aktuellen patches stand gestern abend
8. Konntest du schonmal dekodieren? bisher ohne jedes problem (außer bei defekten Files diverser Kasper-Mirrors)
9. Ist eine Firewall im Spiel, bzw. wurde die schon abgeschaltet? Kerio2.1.5 dürfte aber keine auswirkungen auf die hier auftretenden Phänomene haben
10. Mit welchem Betriebsystem arbeitest Du? Windows XP
11. Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet? Ja
12. Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk? Ja
13. Welche Filegröße wird bei OTR zu Sendung angegeben und wie groß ist das File auf Deiner Festplatte? die erzeugten files hab ich leider bereits gelöscht, waren aber allesamt DEUTLICH größer als das otrkey-file, doppelt und mehr

Weitere Beschreibung: wähle ich im Dekoder die Verwendung eine Cutlist aus, so ist bereits die Verifizierung der Dateiintegrität spürbar langsamer, die Dekodierung ausgesprochen langwierig, das File wie beschrieben jenseits der Originalgröße (die oben genannten Aufnahmen wurden planmäßig ausgestrahlt und es gibt keinerlei Überschneidungen mit Vorgänger-/nachfolge-sendungen die irgendwie nachträglich dazugeladen werden mußten)
Das File wird von vlc nicht akzeptiert und bringt ihn nach langem warten zum Absturz, auch der explorer is sehr beschäftigt und auf eine Löschung musste ich ewig warten...
RAM wurde gerade frisch durchgecheckt, die Festplatten ebenfalls (inkl der 2. die eigentlich nicht im Prozess eingebunden sein dürfte)
das ganze ging gestern los, ich hab den dekoder updated mit selbem resultat, habe im Anschluss die aktuellen Sicherheitspatches für XP vom Dienstag nachgetragen, was auch nichts geholfen hat.

weitere relevante angaben fallen mir nicht ein...

edit: achja, doch noch sehr relevant: wähle ich die cutlist-funktion ab und lasse das File im ganzen dekodieren gibt es keinerlei probleme, das file is die üblichen 1kb kleiner als das otrkey und problemlos abspielbar

bowmore
13.02.2010, 12:38
Guck mal hier -> http://otrforum.com/showthread.php?t=56706&page=36