PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareliste für OTR-Files (HQ, HD)



Administrator
12.02.2010, 11:10
@Insulaner...

Du kannst die verstreuten Infos auch gerne compilen/zusammentragen und hier auflisten (+wiki). Wir linken dann gerne drauf. Erzhl uns bitte, welche Geräte wie und warum bei Dir in die engere Wahl gekommen sind und welche ausgeschlossen sind.

DerCamperHB
13.02.2010, 07:48
Sind die Geräte für ALLE Formate geeignet?
Da ja immer mal wieder an dem Format/Container/Codec Feintunning betrieben wurde, lässt sich das mit der Auflistung ja schlecht auslesen, ob das Gerät geeignet ist

Würde Vorschlagen die Beschreibung noch zu Erweitern, und die 8 Momentanen Aufnahmeversion Einzeln aufzuführen, das würde das ganze noch vereinfachen

Beispiel:

MP4 4:3 Ja
MP4 16:9 Ja

DivX 4:3 Ja
DivX 16:9 Ja

HQ 4:3 Ja
HQ 16:9 Nein

HD 4:3 Nein
HD 16:9 Nein

Dann muss sich auch keiner erst mit den ganzen Technikkram auseinandersetzen, einfach rein gesehen, welche Platte ist am besten geeignet, und schon gekauft

Murphy43
13.02.2010, 10:06
Loki hat in dem geschlossenen Thread h.264 vs DivX geschrieben, daß es keine Player gibt, die das WMV-Format wiedergeben können.
Dem muß ich widersprechen.
Ich weiß nicht, ob es jemand gibt, den das noch interessiert, aber ich erwähne das mal der Vollständigkeit halber hier. Davon ab, ich hab auch noch alte WMVs von 2007, die ich nun nicht mehr extra umwandeln muß. :)

Es ist der Philips DVP5980, der kann DivX WMV usw. Hat auch einen USB-Anschluß.

ichwersonst
13.02.2010, 12:10
da ich zu doof für wiki bin.
samsung-fernseher mit Medi@2.0 & USB 2.0 Movie spielen folgendes:
http://i397.photobucket.com/albums/pp60/samsung_hd_tech/DLNA7000.jpg

wichtig: anamorphes material wird nicht seitenrichtig dargestellt!
gehackte firmware und patches dafür/dagegen sind in einschlägigen foren zu finden.

Micha1973
13.02.2010, 13:24
Hallo!


Loki hat in dem geschlossenen Thread h.264 vs DivX geschrieben, daß es keine Player gibt, die das WMV-Format wiedergeben können.
Dem muß ich widersprechen.

Der WD TV HD Media Player spielt WMV auch problemlos ab.

Murphy43
13.02.2010, 13:39
Hallo!



Der WD TV HD Media Player spielt WMV auch problemlos ab.

Ja, habs gelesen. Er meinte DVD-Player, glaub ich. :)

Micha1973
13.02.2010, 13:41
Ja, habs gelesen. Er meinte DVD-Player, glaub ich. :)

Ach so. :)

Loki
13.02.2010, 16:51
Loki hat in dem geschlossenen Thread h.264 vs DivX geschrieben, daß es keine Player gibt, die das WMV-Format wiedergeben können.

Also ich meinte habe noch nie einen gesehen der das können soll. Auch noch nie im Laden , da steht ja meistens nur DVD-/+R(W),VCD,SVCD MPEG4 Fähig (DIVX/XVID) und Kodag JPG! Mehr aber auch nicht :D

Also wusste echt nicht das es DVD Player gibt die das können :)

Murphy43
13.02.2010, 16:53
Also ich meinte habe noch nie einen gesehen der das können soll. Auch noch nie im Laden , da steht ja meistens nur DVD-/+R(W),VCD,SVCD MPEG4 Fähig (DIVX/XVID) und Kodag JPG! Mehr aber auch nicht :D

Also wusste echt nicht das es DVD Player gibt die das können :)

Es steht auch auf meinem nicht explizit drauf. Ich hab im Internet was wegen meinem Player gesucht. Und da hab ich in irgendeinem Forum gelesen, daß dieser Player das kann. Hab ich sofort ausprobiert und siehe da, es ging. :)