PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der deutschen HQ-Aufnahmen auf 20 pro Tag erhöht



Cineatic
10.02.2010, 16:49
Hier kann zum Thema Anzahl der deutschen HQ-Aufnahmen auf 20 pro Tag erhöht (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58921) diskutiert werden.

Eine Änderung der Anzahl gibt es:

Anzahl der (deutschen) HQ-Aufnahmen erhöht auf 25/Tag für heute (11.02.), 30/Tag ab morgen (und die mp4s ab dann auch 30/Tag)

Mediv
10.02.2010, 16:50
Na das ist mal eine Meldung. Der Hammer!!

Micha1973
10.02.2010, 16:56
Super Sache. Danke!

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif

Dromedar
10.02.2010, 16:56
Klasse! Aber dann wird es noch länger dauern, aber egal. :D

Wie sieht es mit den HD-Files aus? Werden diese auf kurz oder lang auch erhöht? Die Qualität gefällt mir super.

Aber jetzt erst einmal dankbar über noch mehr Service sein. ;)


mfg

flom
10.02.2010, 16:57
Dann doch gleich auf 25, dann ist es mit den mp4 Files gleichgestellt! Oder die mp4 Files auch noch erhöhen...

Und es sollten mehr HD Files geben!

Cineatic
10.02.2010, 16:57
Dann doch gleich auf 25, dann ist es mit den mp4 Files gleichgestellt! Oder die mp4 Files auch noch erhöhen...

kaum reicht man den kleinen Finger... :(

flom
10.02.2010, 16:59
kaum reicht man den kleinen Finger... :(

Ich finde es ja gut, dachte mir nur, wenn schon denn schon...

DiViP
10.02.2010, 17:07
Schöne Sache, auch wenn HQ meinerseits eher selten genutzt werden.

Ein paar Hintergrundinfos würde ich mir aber dennoch wünschen, nur um wilden Spektualtionen vorzubeugen, was die Bereitstellung der zusätzlichen HQs angeht.
Wurde denn neue Hardware angeschafft oder kann man aufgrund von Optimierungen nun mehr bereitstellen. Oder dauert die Bereitstellung nun weitaus länger, weil man über Tage hinweg die Systeme voll auslastet mit der Kodierung der HQ ?

EdeBorger
10.02.2010, 17:07
Ab wann gilt das denn?? Heute schon oder erst ab morgen?
Ansonsten eine super Sache. Danke.

Micha1973
10.02.2010, 17:12
Ab wann gilt das denn?? Heute schon oder erst ab morgen?

Schau mal hier: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=hq ;)

anotruser
10.02.2010, 17:20
Super, von mir aus könnte es noch mehr HQ und dafür keine HD und keine MP4 geben....

Mal etwas klugscheisserei: HQ hat PAL Auflösung ist also das was wo anders als SD gilt.....

Blutfaust
10.02.2010, 17:22
Wunderbar!

Neuling
10.02.2010, 17:25
Das sind dann also 20 von ca.1000 Aufnahmen?
ich hätte mir eher eine Bitraten erhöhung für die Standardaufnahmen gewünscht!

trotzdehm Danke:)

FeuRenard
10.02.2010, 17:32
sehr gut!
schließe mich dem Lob an, so schaffen es vllt. mehr ungeschnittene Nachtwiederholungen von Filmen HQ zu werden :o

jumper89
10.02.2010, 17:38
Ich finds auch super :) HQ-Dateien lad ich eh am meisten runter ^^

Freddy K.
10.02.2010, 17:45
Das ist doch mal eine Ansage. :D

DANKE! DANKE! DANKE!

Fabi1111
10.02.2010, 17:52
Vielen Dank.:)

gothicVI
10.02.2010, 18:22
Schöne Sache, auch wenn HQ meinerseits eher selten genutzt werden.

ich verwende IMMER HQ. leider gibt es VIEL zu wenig HQ files!!! HD find ich doof!! zu groß und unhandlich... :(

--> DANKE für die erhöhung!!! :D

monarc99
10.02.2010, 18:22
Auch von mir vielen Dank :)

martinr92
10.02.2010, 18:23
Super. Vielen Dank. Macht weiter so.

devill2
10.02.2010, 18:42
Super, vielen Dank! OTR wird ja immer besser, zuerst HD, dann die US-Sender, dann nicht Top 50 bitrate erhöht und jetzt mehr HQ, werd gleich mal noch was einzahlen :cool:

Loki
10.02.2010, 18:45
Ja und nun Sicherheit für DIVX User :D

Vorhande Hardware bleibt OTR tauglich :D

jojo2351
10.02.2010, 18:45
Super, Danke OTR

qpn
10.02.2010, 18:57
Nicht das ich mich beschweren möchte, aber langsam wird es unübersichtlich die HQ-Liste durchzugehen...

Daher mein Vorschlag: Bitte die Liste so ändern, dass die verschiedenen Tage deutlich voneinander abgegrenzt sind.

Dennis1002
10.02.2010, 18:58
Letztens erst die Qualitiätserhöhung der Top50 Aufnahmen, jetzt belibt DIVX erhalten und die Anzahl der HQs wird erhöht. Das sind News die mir gefallen! :D
Großes Kompliment! :p

Und an die, die hier gleich nach nochmehr HQs schreien:
Hallo!? Die Anzahl der HQ-Aufnahmen wurde verdoppelt! Denke, damit kann man doch erstmal hoch zufrieden sein ;)

Freddy K.
10.02.2010, 19:08
... werd gleich mal noch was einzahlen :cool:

Jup, ich auch. :)

Abcdefghij
10.02.2010, 19:08
Letztens erst die Qualitiätserhöhung der Top50 Aufnahmen

Ach so...........

neu_gierig
10.02.2010, 19:14
Klasse! Danke! :-)

hilbipainkiller
10.02.2010, 19:29
Da sage ich auch vielen Dank dafür, auch im Namen von meinem WDTV Live!!! :)

LG
Hilbi

trundle
10.02.2010, 19:53
@ bullentatze: Also James Bond - Sag niemals nie dauert bei mir noch ~ 30 min bis es fertig runtergeladen ist (als HQ von otr.datenkeller.at); von daher kann ich deine Kritik diesbezüglich nicht verstehen.

ThePatrick
10.02.2010, 20:04
Das ist fuer die HQ-Befuerworter eine gute Nachricht und ich hoffe, dass jetzt erstmal DivX als Standardformat bleiben kann -- denn dessen Qualitaet reicht mir persoenlich vollkommen (habe noch nie eine HQ-Aufnahme geladen).

Gruesse,

ThePatrick

Abcdefghij
10.02.2010, 20:43
(habe noch nie eine HQ-Aufnahme geladen).

Es ist wohl keine Übertreigung, wenn ich daraus schließe, dass Sie nicht zu den extremen HQ-Befürwortern gehören, aber ...


Das ist fuer die HQ-Befuerworter eine gute Nachricht

Ein klares Jein. Ich hoffe, dass dann auch sehenswerte Sendungen in einem sehenswerten Format angeboten werden. Eine etwas flexiblere Entscheidung, z. B. Filme bei den HQ-Aufnahmen zu bevorzugen, hätte mir besser gefallen.

Warten wir's mal ab.


Gibt es eigentlich etwas wo du nicht dran meckern kannst?

Rechtschreibung und Zeichensetzung, die nehme ich, wie sie kommen.


Gibt es eigentlich etwas wo du nicht dran meckern kannst? Alle OTR User als RTL Zuschauer abzustempeln ist ja wohl die höhe. :p

Hat das jemand getan?

Loki
10.02.2010, 20:50
Eine etwas flexiblere Entscheidung, z. B. Filme bei den HQ-Aufnahmen zu bevorzugen, hätte mir besser gefallen

Mach doch ein Vorschlag hier im Forum http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=64

Es werden bestimmt noch mehr deiner Meinung sein. HQ nur für Filme,Dokus und Serien.

ichwersonst
10.02.2010, 22:28
Merci!

------------------------------------------------------------------------

dämliche software!
der text war nicht zu kurz - der war völlig ausreichend!

Boerkel
10.02.2010, 22:30
Die Erhöhung bringt mir wenig, wenn die Mirrors mittlerweile so überfüllt sind, dass man kaum noch rankommt. Der einzige Mirror bei dem ich immer gut ziehen konnte ist ja jetzt nicht mehr... X( Langsam frag ich mich für was ich eine Getitall Wishlist hab, wenn ich nur noch sehr beschwerlich an die Dateien rankomm...

moller
10.02.2010, 22:31
Super! Toll!

OTR.TH
10.02.2010, 23:16
Hallo,
Wurde denn neue Hardware angeschafft oder kann man aufgrund von Optimierungen nun mehr bereitstellen. Oder dauert die Bereitstellung nun weitaus länger, weil man über Tage hinweg die Systeme voll auslastet mit der Kodierung der HQ ?
bißchen neue Hardware... morgen werde ich mal sehen, wann alle HQ abgearbeitet sind und dann mal weitersehn...

Ich hoffe, dass dann auch sehenswerte Sendungen in einem sehenswerten Format angeboten werden.
und was sehenswert ist, entscheidet wer? du?

Shuilar
10.02.2010, 23:45
und was sehenswert ist, entscheidet wer? du?

Natürlich ist die Entscheidung, was HQ sein soll bestimmt nicht einfach.

Das Problem wurde schon häufiger angesprochen.

Beispiel:
Es wird bestimmt sehr häufig DSDS programmiert ... kommt also in die Top-Aufnahmen. Aber als ich das das letzte Mal angesprochen habe, wurde mir von vielen Seiten bestätigt, dass das keiner wirklich in HQ braucht.

Leider hatte aber keiner eine prickelnde Idee, wie man das besser machen kann. Das spezielle Voten für HQ ist ja auch nicht wirklich eine bessere Alternative.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand DIE Idee ;)

LG
Shu

P.S.: Nur dass sich keiner wundert. Nein ... ich nehme keine HQs auf ... aber ich will ja vorbereitet sein, falls ich hier irgendwann doch mal zu schnellem Internet kommen sollte ;)

Loki
10.02.2010, 23:56
Sorry Mods kurz Off Topic


P.S.: Nur dass sich keiner wundert. Nein ... ich nehme keine HQs auf ... aber ich will ja vorbereitet sein, falls ich hier irgendwann doch mal zu schnellem Internet kommen sollte ;)

Ich dachte schon ;) puh


aber ich will ja vorbereitet sein, falls ich hier irgendwann doch mal zu schnellem Internet kommen sollte

PS:
Das hätte man als h264 Argument nutzen können :eek: Weil h264 ja kleiner wären als Divx :cool:

Edi
10.02.2010, 23:57
Hm ich gucke grade meine allererste HQ-Aufnahme und ich kann die Technikfreunde jetzt
auch verstehen. Die Quali ist super. Was nichts daran ändert dass mein Serienguckverhalten
mit DivX zufrieden ist.
Alerdings guck ich diese Serienfolge am PC ob das am TV geht, werde ich morgen mal testen.
Die Möglichkeit zum festlegen welche Sendungen Top sind ist sicher nicht einfach, aber ich
weiß nicht wie man sowas festlegen soll wenn nicht über die Programmierung.
Da bekommt man wohl nie alle unter einen Hut, denn es gibt bestimmt auch Leute denen GzsZ
so wichtig ist dass sie es in HQ wollen oder gar BB..... ^^
Und wenn man nur Spielfilme nimmt? .. ich spintisiere nur.......... :nixweiß:


edit: am TV kann ich die HQ-Datei nicht gucken.

Sketso
11.02.2010, 00:15
Vielen Dank!

Abcdefghij
11.02.2010, 00:38
und was sehenswert ist, entscheidet wer? du?

Ja, ich entscheide, was ich sehenswert finde. Wer sonst?



Und wenn man nur Spielfilme nimmt?

Vielleicht müssen es ja nicht nur Filme sein. Es könnte z.B. 15 von 20 Aufnahmen Filmen vorbehalten sein.

Vielleicht ließe sich darüber hinaus auch etwas Augenmerk auf die Serien geben, indem man z.B. komplette Serien in HQ aufnimmt statt nur einzelner Folgen. Das ist natürlich schwierig, weil es aufwändiger ist, als einfach nur die Programmierungen zu zählen.

Ich weiß nicht, wie viel Aufwand das wäre.

Deshalb schlage ich zunächst vor, zu beobachten, wie sich die TOP 20 zukünftig zusammensetzen und ob diese in relevantem Maße auch wirklich als HQ geladen werden.

Lassen sich womöglich die Dekodierungen entsprechend mitzählen und auswerten?

BloodyMary
11.02.2010, 03:00
Vielen Dank.

Kampfi
11.02.2010, 03:07
Vielen Dank

edit: am TV kann ich die HQ-Datei nicht gucken.
ja das liegt am Format, da du es wahrscheinlich über eienne divx player versucht hast. das Format ist aber das h2.... :). ums am fernseher zu guggen entweder so einene player besorgen oder DVD brennen (wobei man da umwandeln muss :))
und ich krieg HQ immer mit fullspeed (ALLE) die gibt es auf otr-files, nur nicht alle für freeuser.

picardtux
11.02.2010, 08:24
klasse ;-)

Shuilar
11.02.2010, 09:23
Das ist genauso, wie mit McDoof. Keiner will dort essen (zumindest keiner aus meinem Bekanntenkreis). Als ich einmal vor langer Zeit dort arbeitete, sah ich sie alle vor der Kasse stehen :D


Man kann es doch so einrichten, dass man einen zusätzlichen HQ-Knopf einrichtet und darauf drückt. Wenn es einem wert ist, kann der Besteller einen zusätzlichen Obulus entrichten. Sollte doch technisch-wirtschaftlich möglich sein.

Ich gebe hier offen zu, dass ich mir DSDS ganz gerne anschaue (muss ja auch meine Fehler haben *g*) ... aber eben wirklich nur einmal. Deshalb hab ich das als Beispiel genommen ... ich denke aber, dass es sich mit GZSZ, Big Brother oder wie sie auch immer heißen ähnlich verhalten wird (wobei ich das dann wieder gar nicht schaue und deshalb auch nix zu sagen kann).

@Knopf zum Bestellen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber auch da glaub ich, dass es nicht viel bringen wird.

Um das Thema von meiner Seite nun abzuschließen. Ich bin mir immernoch sicher, dass viele Sendungen im HQ landen, die die User nicht zwingend als HQ haben wollten.
Leider fällt mir aber nix Sinnvolles ein, deshalb warte ich einfach ab, ob noch jemand DIE Idee hat.

LG
Shu

deppedtl
11.02.2010, 09:25
Super! Danke! Schaue bei meinen Aufnahmen immer zuerst ob es HQ gibt. Wenn möglich noch mehr ;)

Ich Grüße die OTR-Gemeinde
www.mein-otr-mirror.de

tom_waiblingen
11.02.2010, 11:12
Vielleicht solltet Ihr einfach mehr auf Torrent setzen bei den HQ-Files.
Ich stelle die meisten HQ-Files eigentlich am nächsten Tag per Torrent zur Verfügung, und da ist von mir ein Download mit 3-4 MB möglich.
Umso mehr das natürlich nutzen umso schneller wird es auch.

flagpirate
11.02.2010, 13:46
Änderung der Änderung: super! und wieviel werden's dann übermorgen? :D

Mediv
11.02.2010, 13:47
Juhu jeden Tag 5 mehr :D
Das ist ja der Hammer, ich danke auf jeden Fall mal

DiViP
11.02.2010, 13:52
Was denn hier los ? :)
20, 25, 30 HQ. Ist irgendwo Hardware vom LKW gefallen ? :D

Dromedar
11.02.2010, 13:53
Noch mehr, wow!
Wo habt ihr so viele Festplatten her? :D

mfg

Mithras
11.02.2010, 14:09
Klasse Aktion!

Nur mal nebenbei aus Interesse: Gibt es eigentlich eine Regelung, wie viele US-HQs es am Tag gibt? Kommt mir vor, als schwanke das ziemlich.
(wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich um eine Kopfnuss)

mchawk
11.02.2010, 14:12
Was denn hier los ? :)
20, 25, 30 HQ. Ist irgendwo Hardware vom LKW gefallen ? :D
Möglich - aber schon mit einem Core2Duo 3GHz lassen sich HQs fast in Echtzeit berechnen. (Selbst probiert)

Wenn also nur ein neuer Rechner dazu gekommen sein sollte...

Wie auch immer: Ich freu' mich! :)

BartS
11.02.2010, 14:44
Das ist ein Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben kann.

Vielen Dank, OTR!


Glaube so kehrt wieder Ruhe ein.*HOFFE ES*

Ja. Aber sei unbesorgt ;) : Über kurz oder lang wird ganz sicher auf H.264 als Standardformat umgestellt werden :p , die Frage ist nur wann.

Loki
11.02.2010, 14:55
Das ist ein Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben kann.

Vielen Dank, OTR!



Ja. Aber sei unbesorgt ;) : Über kurz oder lang wird ganz sicher auf H.264 als Standardformat umgestellt werden :p , die Frage ist nur wann.

Ja 2014:p:cool:

BartS
11.02.2010, 15:46
Ja 2014:p:cool:

Okay, dann sage ich: Spätestens nächstes Jahr. :)

Shuilar
11.02.2010, 16:07
Jetzt kriegst Du sogar 30 HQs (s. Update der Ankündigung) .... dann sag ich mal ... hmmm ... 2020 gibt es dann H265 ;)

Bin ja mal gespannt, wie lange ich dann jetzt auf meine normalen *fg* Dateien warten muss :D

LG
Shu

Fabi1111
11.02.2010, 16:25
Cool, danke! Jeden Tag eine neue, tolle Nachricht.:)

BartS
11.02.2010, 16:44
Da für heute ja noch 20 Dateien in der HQ-Liste angezeigt werden, wird es also laut der Ankündigung fünf Files, die noch nicht in der Liste stehen, zusätzlich geben?

Lässt sich schon jetzt herausfinden, um welche Sendungen es sich handelt?

Freddy K.
11.02.2010, 16:49
Super! :)

Draußen rieselt leise der Schnee. OTR spendiert 30 HQs. Ist ja wie Weihnachten. :D

OTR.TH
11.02.2010, 17:15
Hallo,
Da für heute ja noch 20 Dateien in der HQ-Liste angezeigt werden, wird es also laut der Ankündigung fünf Files, die noch nicht in der Liste stehen, zusätzlich geben?

Lässt sich schon jetzt herausfinden, um welche Sendungen es sich handelt?
die hier:
Mer_losse_d_r_Dom_in_Koelle_10.02.11_20-15_zdf_135_TVOON_DE.avi.otrkey
Big_Brother_10.02.11_19-00_rtl2_60_TVOON_DE.avi.otrkey
Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_10.02.11_21-20_tele5_60_TVOON_DE.avi.otrkey
SOKO_Stuttgart_10.02.11_18-00_zdf_60_TVOON_DE.avi.otrkey
Law_und_Order__New_York_10.02.11_20-15_rtl2_55_TVOON_DE.avi.otrkey


Wirkt sich das irgendwie auf die DIVX aus?
nein, das ist ein Extra-Server, ich hoffe mal, dass es auch mit 30 gut klappt, die 20 von gestern waren ja relativ früh durch.

Nur mal nebenbei aus Interesse: Gibt es eigentlich eine Regelung, wie viele US-HQs es am Tag gibt? Kommt mir vor, als schwanke das ziemlich.
momentan alles was in den Top25 (Gesamtliste aller Aufnahmen) ist

BartS
11.02.2010, 17:17
Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_10.02.11_21-20_tele5_60_TVOON_DE.avi.otrkey

Ha, eben darauf habe ich gehofft.

Ist mir trotzdem schleierhaft, dass Akte X soweit unten ist. Früher hat die Serie jeder toll gefunden, jetzt anscheinend nicht mehr. :(

Edi
11.02.2010, 17:26
Nunja damals wurde sie mehrfach wiederholt und Fans haben sie ja
inzwischen vielleicht komplett:) Der DVD-Kauf ist ja durch OTR nicht abgeschafft ^^

Im übrigen freue ich mich für die HQ-Fans über die Aufstockung. Das dürfte die Situation
um einiges lockerer gestalten.

BartS
11.02.2010, 17:37
Nunja damals wurde sie mehrfach wiederholt und Fans haben sie ja
inzwischen vielleicht komplett:) Der DVD-Kauf ist ja durch OTR nicht abgeschafft ^^

Damit hast du natürlich Recht, aber das viel öfter wiederholte Star Trek TNG oder alte Tatort-Folgen rangieren höher, und das finde zumindest ich ein wenig erstaunlich.

Abcdefghij
11.02.2010, 17:46
Anzahl der (deutschen) HQ-Aufnahmen erhöht auf 25/Tag für heute (11.02.), 30/Tag ab morgen (und die mp4s ab dann auch 30/Tag)

Da kann man nicht meckern. Die Chance, dass ein Film damit in Genuss der HQ-Kodierung kommt, steigt damit natürlich auch.

Noch einige Nachfrage zu den MP4s: Da wurde ja mehrfach vorgeschlagen, die zur Kapazitätsgewinnung aus dem Programm zu nehmen. Es gabe Vermutungen, dass die wenig Nachfrage erfahren.

Ist da etwas geplant?

Früher habe ich solche geladen für den iPod, mittlerweile verwende ich Air Video, da entfällt die Notwendigkeit in weiten Teilen.

keine2
11.02.2010, 17:46
Na das find ich doch mal eine tolle Verbesserung. Die Anzahl der HQ zunächst verdoppelt und jetzt sogar verdreifacht. Auch wenn ich es nicht nutze freu ich mich doch sehr für diejenigen die davon profitieren.

Damit dürfte doch eigentlich der überwiegende Teil der Quali-Fans zufrieden sein. Somit ist doch der Weg gut geebnet auf eine in der Zukunft ausgerichtete gänzliche Umstellung von divx auf h.264. Ich finde das ist die ideale Lösung. Eine schritweise Ausweitung ist der beste Weg.

Abcdefghij
11.02.2010, 17:48
Über kurz oder lang wird ganz sicher auf H.264 als Standardformat umgestellt werden :p , die Frage ist nur wann.

Es wäre schön, wenn solche Pläne rechtzeitig bekannt würden. Ich würde aber schon jetzt von Kauf eines H.264-freien Players als OTR-Endgerät abraten.



Mer_losse_d_r_Dom_in_Koelle_10.02.11_20-15_zdf_135_TVOON_DE.avi.otrkey
Big_Brother_10.02.11_19-00_rtl2_60_TVOON_DE.avi.otrkey
Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_10.02.11_21-20_tele5_60_TVOON_DE.avi.otrkey
SOKO_Stuttgart_10.02.11_18-00_zdf_60_TVOON_DE.avi.otrkey
Law_und_Order__New_York_10.02.11_20-15_rtl2_55_TVOON_DE.avi.otrkey


Autsch, nicht gerade cineastische Klassiker und Blockbuster. Aber wenn die jemand in HQ schauen möchte, sei's ihm gegönnt.

qwert667
11.02.2010, 18:29
Juhu, und überübermorgen dann die Top 10% :D


Ha, eben darauf [Akte X als HQ, Anm. des Autors] habe ich gehofft.
Ja, ich auch! Deshalb wäre ich auch dagegen, die HQs nur auf Filme zu begrenzen, wie hier stellenweise vorgeschlagen wird.


Ist mir trotzdem schleierhaft, dass Akte X soweit unten ist. Früher hat die Serie jeder toll gefunden, jetzt anscheinend nicht mehr. :(
Ich hab erst letzte Woche zufällig mitgekriegt, dass die wieder läuft! Seit dem programmiere ich sie auch :)

qpn
11.02.2010, 18:39
Beschränkung auf Filme fänd ich auch unsinnig. Der Bedarf ist doch da, insb. bei beliebten TV Serien.

Loki
11.02.2010, 19:29
Damit hast du natürlich Recht, aber das viel öfter wiederholte Star Trek TNG oder alte Tatort-Folgen rangieren höher, und das finde zumindest ich ein wenig erstaunlich.

Star Trek und Stargate besitzen die größten Fan Gemeinden.

Akte-X leider nicht.
Bei Akte X wurde auch der Fehler begangen das später erst Scully weg war und dann Mulder. Ich freue mich auch das Akte X wieder läuft, hoffentlich diesmal auch mehr als nur eine Staffel. Tele5 hatte auch DEAD Zone gezeigt aber nur die Staffel1.



Und heutige Mediaplayer für den Fernseher beherrschen ebenfalls H.264, ansonsten taugen sie einfach nichts.

Die meisten Geräte können immer noch kein H264. Und für unter 100Euro gibt es nur diese WDTV . Sie ist aber nicht mein Fall. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und mir gefällt die Aufmachung nicht, genau so wenig wie die Fernbedienung.

Alle anderen Geräte die h264 können sind wieder über 100€. Hier soll kein zweiter h264 Thread enstehen. Es ist aber nun mal so das fast jeder DVD Player DIVX unterstützt und somit DIVX massentauglich ist. Also ist der Einstieg für Neulinge bei OTR viel billiger und einfacher.

BartS
11.02.2010, 19:54
Star Trek und Stargate besitzen die größten Fan Gemeinden.

Akte-X leider nicht.


Na eben. Akte X war eher auf ein allgemeines Publikum gezielt und ist bei breiten Schichten sehr gute angekommen, während Star Trek immer etwas für enger gefasste Zielgruppen war (und bis zum letzten Star-Trek-Film, der m.E. übrigens kaum was mit Star Trek zu tun hat, in einer heftigen Krise war). Eben deshalb finde ich das ja so erstaunlich.



Bei Akte X wurde auch der Fehler begangen das später erst Scully weg war


Das aber nur ganz kurz.



Die meisten Geräte können immer noch kein H264.


Aber klar doch. Nur Billigmodelle können heute kein H.264 - ein Gerät ab 80 bis 100 Euro hätte am Markt ohne H.264-Unterstütung überhaupt keine Chance - sofern noch verfügbar, werden sie in Kürze vom Markt verschwinden bzw. preislich deutlich gesenkt werden. Denn H.264 ist nun mal das Format der Zukunft.



Und für unter 100Euro gibt es nur diese WDTV . Sie ist aber nicht mein Fall. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und mir gefällt die Aufmachung nicht, genau so wenig wie die Fernbedienung.

LOL, na wenn du keine anderen Sorgen hast. :) Die WDTV hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, eben darum ist sie so beliebt. Ich bezweifle, dass Aussehen und Fernbedienung bei den meisten Priorität haben...

Abcdefghij
11.02.2010, 21:00
Die meisten Geräte können immer noch kein H264. Und für unter 100Euro gibt es nur diese WDTV . Sie ist aber nicht mein Fall. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und mir gefällt die Aufmachung nicht, genau so wenig wie die Fernbedienung.


Ja, eine Fernbedienung sollte funktional sei. Das kriegen die wenigsten Hersteller hin. Was die Äußerlichkeiten betrifft, könnte Ihnen vielleicht Apple TV gefallen. Schmeckt etwas teuer, spielt H.264 (natürlich nicht in Phantasie-Containern) und macht sich schnucklig am Fernseher



Alle anderen Geräte die h264 können sind wieder über 100€. Hier soll kein zweiter h264 Thread enstehen. Es ist aber nun mal so das fast jeder DVD Player DIVX unterstützt und somit DIVX massentauglich ist. Also ist der Einstieg für Neulinge bei OTR viel billiger und einfacher.

Ähm ja, 100 Euri für einen Player. Wenn man jeden Monat einen neuen kauft, fällt der Preis ins Gewicht. Aber wie oft kauft man so etwas?

Ich würde nichts kaufen, was bei DivX 6 endet. Nicht nur in Bezug auf OTR. Format-Flexibilität ist ein ungeheurer Vorteil.

JaR3
11.02.2010, 21:02
Von mir auch ein dickes Danke
Greife stets auf die HQ-Aufnahmen zurück, da diese eine richtig gute Quali bieten bei einer ensprechend kleinen Datenmenge. Sehr schön.
Und diese Dateien irgendwie am TV zum abspielen zu bekommen ist nicht wirklich ein Problem.

Macht weiter so.

Shuilar
11.02.2010, 21:45
LOL, na wenn du keine anderen Sorgen hast. :) Die WDTV hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, eben darum ist sie so beliebt. Ich bezweifle, dass Aussehen und Fernbedienung bei den meisten Priorität haben...

hehe ... erzähl das mal meinem GöGa ... ich musste für meine Küche eine hübsche Küchenmaschine kaufen ... dass die weniger kann als andere war vollkommen egal. Deswegen haben wir auch Edelstahlfronten. Man putzt sich zwar tot, aber sie sind optisch ansprechender *ggg* Und was für die Küche gilt, gilt für's Wohnzimmer gleich mehrfach. Ich seh das auch eher praktisch ;)

LG
Shu

Freddy K.
11.02.2010, 21:46
... Frage...... es ist noch nicht geplant, aber wenn ein neuer Player fällig ist... sagen wir Bluray... oder so ein Mediateil ,kann der dann auch alles wertmäßig
rückwärts, bis hin zu DivX? ...

Also ich würde ja generell eher zu einem Mediancenter-PC raten, vielleicht ein Dell Zino oder ein Mac mini. Die können alle jetzigen und lange Zeit, auch alle zukünftigen Formate abspielen. Länger als so ein BR-Player oder WDTV.
Sonst geht dieses Codec-Dilemma in 2 Jahren ja schon wieder los, weil dann vielleicht Theora oder Dirac benutzt wird und das können die jetztigen H.264-Player dann auch nicht.

monarc99
12.02.2010, 00:41
Frage...... es ist noch nicht geplant, aber wenn ein neuer Player fällig ist...
sagen wir Bluray... oder so ein Mediateil ,kann der dann auch alles wertmäßig
rückwärts, bis hin zu DivX? Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Wenn ich mich im Net unmschau finde ich nirgends in der Gerätebeschreibung
dieses H264-dingens als Abspieloption

Ja, also mir ist noch kein Gerät untergekommen, dass H.264 konnte aber nicht divx. Also die alten Dateien sollten dann auch gehen. Wenn du suchst, such nach MKV Support. MKV ist neu und die Entwickler würden es nur einbauen, wenn man es für H.264 verwenden würde. Ich würde dann auf der Herstellerseite die Anleitung runterladen und durchlesen, was alles mit dem Player möglich ist.

mfg,
Monarc

John_J
12.02.2010, 01:01
Wenn du suchst, such nach MKV Support. MKV ist neu und die Entwickler würden es nur einbauen, wenn man es für H.264 verwenden würde...

Oder eben MPEG4-AVC...

Shuilar
12.02.2010, 09:09
Danke für Eure Antworten :) :Notizettel an Pinnwand heft:

Wenn der Zettel dann aber älter als 3 Monate ist, fragste hier besser noch mal nach ... Es ändert sich ja ständig was ;)

LG
Shu

BartS
12.02.2010, 10:50
@OTR-Team: In der heutigen HQ-Liste stehen übrigens nur 20 statt der 30 deutschen Files. Bitte korrigiert diesen Fehler, damit man vor lauter Neugier nicht immer nach den restlichen HQ-Sendungen fragen muss...

Dennis1002
12.02.2010, 12:48
Scheint ja zu funktionieren, dass die Spielfilmwiederholungen in der Nacht in HQ kommen :D

WilliTreuer
12.02.2010, 14:16
na...da freu ich mich aber

jojo2351
12.02.2010, 14:44
Wäre es möglich die restlichen HQs von heute zu posten ?

Danke

Joni
13.02.2010, 09:22
Ich hänge mich mal hier an:
1. Ich erhalte für eine Datei (The rock von gestern Abend) mehrere Downloadbenachrichtigungen per Email (bisher drei). Weshalb ist das so? Ließe es sich machen, direkt einzustellen, welches Format man haben möchte, um dann nach Fertigstellung desselben auch nur darüber informiert zu werden? Bspw. programmiere ich sehr gerne über die Top30-Email. Da ich mich also damit bewusst für HQ entschieden habe (sonst hätte ich die Email-Benachrichtigung darüber nicht aktiviert), sollte damit auch nur eine Benachrichtigung über die zur Verfügung gestellte HQ-Aufnahme erfolgen.

2. In der Top30 Email-Benachrichtigung werden nach wie vor nur die Top20 gelistet. Kann man das bitte umstellen? Vielen Dank schon im Voraus!

3. In der Online-Übersicht der Top30-Aufnahmen sollte es möglich sein, zu den einzelnen Sendungen zu wechseln, um eine Programmierung vornehmen zu können.

4. HQ nur für Filme etc. gäbe es zwei Möglichkeiten:
a) Wenn man eine grundständige Programmierung vornimmt, sollte es möglich sein, sich für eine HQ oder DivX-Aufnahme zu entscheiden. Somit wird tatsächlich nur das als HQ aufgenommen, was von der Mehrheit gewünscht wird.

b) Man macht eine Umfrage, in der direkt festgelegt wird, was zukünftig als HQ aufgenommen werden soll (darf) und was nicht. Das könnte allerdings einige vergraulen, nehme ich an.

Schöne Grüße
Joni

Dromedar
13.02.2010, 22:29
Man bemerkt gleich, dass es jetzt 30 sind. Ich warte auf die zwei Teile der Olympia-Eröffnung von heute Nacht in HQ-Qualität theoretisch seit ~18 Stunden. :D
Dann warte ich eben und schaue [& Schneide] sie morgen in Ruhe [zusammen].


Wobei diese Sendung vor der Erhöhung vielleicht gar nicht HQ bekommen hätte. ;)


Noch einmal Danke für die Erhöhung!

Neuling
15.02.2010, 21:54
Hallo,Heute nur 25 Deutsche HQ`s?

flagpirate
16.02.2010, 00:07
Hallo,Heute nur 25 Deutsche HQ`s?

Werden nur 25 angezeigt... aber es werden offensichtlich mehr, z.B. ist In_Treatment_Der_Therapeut_10.02.15_21-00_3sat_25 schon als MP4 erhältlich (= Top30) und soll laut Sanduhr auch als HQ kommen... wäre natürlich trotzdem schön wenn alle 30 angezeigt würden...

Dennis1002
16.02.2010, 17:33
Dauert jetzt aber schon ganz schön lange, bis die HQs zum Download bereit stehen. Meine Aufnahmen vom Wochenende (Hitch und Bad Boys) gibts immernoch nicht in HQ :rolleyes:

Mabba
16.02.2010, 17:36
Wie gesagt, irgendwo gelesen, Stau, Stau, Stau.....

neu_gierig
16.02.2010, 17:50
Hat OTR denn die HQ's erhöht und die Hardware gleichgelassen? Ich freu mich ja riesig über mehr HQ, aber wenn OTR tatsäclich die Hardware vernachlässigt hat, dann kann man bald 1 Woche auf die Sendungen warten... :-( Da glaubt man dann ja nicht mehr, dass der Film überhaupt noch kommt und nimmt die divx wieder... :-( Arrgh

Mabba
16.02.2010, 17:59
Tja, die divx kommt ja auch erst wenn die HQ fertig ist, so habe ich das jetzt beobachtet und wurde auch schon hier im Forum so berichtet.
MP4 ist meistens als erstes fertig.

sebas
16.02.2010, 18:00
Hat OTR denn die HQ's erhöht und die Hardware gleichgelassen? Ich freu mich ja riesig über mehr HQ, aber wenn OTR tatsäclich die Hardware vernachlässigt hat, dann kann man bald 1 Woche auf die Sendungen warten... :-( Da glaubt man dann ja nicht mehr, dass der Film überhaupt noch kommt und nimmt die divx wieder... :-( Arrgh

Du darfst dabei nicht vergessen, das es ja immer mehr wird, weil in einer Woche müssen ja dann die HQ's von vor 6 Tagen machen und so wirds immer mehr nachhinten.


Trotzdem Vielen vielen Dank OTR für die mehr Files :D :D :D :D

Mabba
16.02.2010, 18:03
Na, bin nicht so begeistert. Aber was solls, will die ja auch nicht gleich angucken, meine Sendungen. Die sind mehr für die TV-freie Zeit in einem anderen Land.

jojo2351
16.02.2010, 18:06
Das kann ja nicht gut gehen, wenn jeden Tag neue Files dazu kommen und die Rechner nicht mehr mit dem kodieren nachkommen...

neu_gierig
16.02.2010, 18:12
Du darfst dabei nicht vergessen, das es ja immer mehr wird, weil in einer Woche müssen ja dann die HQ's von vor 6 Tagen machen und so wirds immer mehr nachhinten.


Trotzdem Vielen vielen Dank OTR für die mehr Files :D :D :D :D

Das ist mir dann auch schon in den Sinn gekommen... :( Auch wenn vielleicht von Di-Fr einiges aufgeholt wird! Das schaukelt sich wirklich zu sehr auf! Ich möcht meine Serien(ja, ich bin Serienjunkie:rolleyes:;)) zumindest in derselben Woche sehn, in der sie ausgestrahlt werden... Und HQ's sind nunmal deutlich schöner anzusehn als divx...
Dass HQ nach divxerscheint kommt nicht all zu häufig vor, denk ich zumindest... also, bei mir war das höchst selten so...

An OTR: Mehr Hardware bitte! :D

FeuRenard
16.02.2010, 18:26
@neu_gierig

Hallo,
[...]
Ein paar Hintergrundinfos würde ich mir aber dennoch wünschen, nur um wilden Spektualtionen vorzubeugen, was die Bereitstellung der zusätzlichen HQs angeht.
Wurde denn neue Hardware angeschafft oder kann man aufgrund von Optimierungen nun mehr bereitstellen. Oder dauert die Bereitstellung nun weitaus länger, weil man über Tage hinweg die Systeme voll auslastet mit der Kodierung der HQ ?

bißchen neue Hardware... [...]

BartS
17.02.2010, 00:16
Dass HQ nach divxerscheint kommt nicht all zu häufig vor, denk ich zumindest... also, bei mir war das höchst selten so...


Interessant. Bei mir war es m.W. noch nie der Fall, dass die HQ-Version nicht nach der DivX-Version erschien?! Ich kann die HQ-Version stets erst einige Stunden nach der DivX-Version downloaden (was ich aufgrund der dramatisch besseren Bildqualität aber gern in Kauf nehme).

BS1984
17.02.2010, 00:59
Tja, die divx kommt ja auch erst wenn die HQ fertig ist, so habe ich das jetzt beobachtet und wurde auch schon hier im Forum so berichtet. [...]

Echt jetzt? Kein Wunder, dass ich momentan immer länger warten muss. Wo hast du das denn gelesen?

Mrs Calcott
17.02.2010, 01:04
was nützen einem die schönsten HQs bis Platz 30, wenn man sie doch kaum bekommt ...

Die 4.5GB Mer losse de dom in kölle könnte ich mir auf einem filehoster zusammenfrickeln ...

Mann ...

Von den HDs gar nicht mal zu reden.


Wie passend, daß der 'unzufriedenheits-thread' zugenagelt wurde ...

Cybermichl
17.02.2010, 06:22
Mir ist auch aufgefallen, dass HQ bei einigen Aufnahmen schneller da war als DivX.
Wenn das nicht Methode hat...?!

Mabba
17.02.2010, 09:23
Echt jetzt? Kein Wunder, dass ich momentan immer länger warten muss. Wo hast du das denn gelesen?

Ich geh jetzt nicht suchen, finds sowieso nicht mehr, aber ich denke in dem h264 threat.
Und man kann es gut beobachten zur Zeit.

BartS
17.02.2010, 10:38
Interessant finde ich, dass Star Trek TNG vom 16. bereits als HQ vorliegt, die Folge vom 15., obwohl ebenfalls als HQ angekündigt, dagegen noch nicht...

Na dann werde ich nachher wohl erst mal die Folge vom 16. schauen, ist ja nicht schlimm.

BS1984
17.02.2010, 17:04
Ich geh jetzt nicht suchen, finds sowieso nicht mehr, aber ich denke in dem h264 threat.
Und man kann es gut beobachten zur Zeit.

Ach so. Naja, dann muss ich eben selbst 'mal suchen (oder es antwortet doch noch jemand).

Ach ja: Und danke übrigens noch für die Erhöhung! Ich lade zwar nicht so viele HQs, aber so besteht immerhin eine größere Chance, mehr Filme in HQ laden zu können (denn wenn ich 'mal HQ lade, dann nur Filme).

relaxarwork
19.02.2010, 11:06
Hat OTR denn die HQ's erhöht und die Hardware gleichgelassen? Ich freu mich ja riesig über mehr HQ, aber wenn OTR tatsäclich die Hardware vernachlässigt hat, dann kann man bald 1 Woche auf die Sendungen warten... :-( Da glaubt man dann ja nicht mehr, dass der Film überhaupt noch kommt und nimmt die divx wieder... :-( Arrgh


so eine Umstellung geht natürlich nie Reibungslos, aber das wird schon. Mir ist es lieber, wenn der Service erstmal etwas überlastet ist, als wenn die Umstellung erst viel später kommt.;)

BartS
22.02.2010, 21:45
Bei Star Trek TNG von heute Nacht sind soeben die Sanduhren bei HQ verschwunden und durch ein -(!) ersetzt worden. Ist das ein Versehen oder ist die HQ-Version verloren gegangen? Falls letzteres, wodurch? Danke.

Edit: Kommando zurück, jetzt lässt sich HQ anwählen. Offenbar wird der Status erst von Sanduhr auf - geändert und wenig später auf verfügbar.

Artemis1121
22.02.2010, 21:49
0