PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] USB Geschwindigkeit am DVD Player



sw2005
10.02.2010, 10:47
@mcmuppet: ich habe zwei Threads gemacht, weil mir das bisher nur bei den genannten englischen Folgen vorgekommen ist, alles andere lässt sich abspielen. Daher erwartete ich mir dort eher ein passendes Publikum für die Anfrage. Wäre schön, wenn Du den ursprünglichen Beitrag dort wieder reinstellen könntest, von mir aus dann mit Verweis auf diesen Thread für Antworten.

@cineatic: es war schon einer der preiswerteren Sticks, müsste mal nachsehen welche Geschwindigkeit da angegeben ist. Und ich gehe schon davon aus, dass es ein USB2.0 Anschluss ist...

Bloodrayne
10.02.2010, 11:37
Moin

Spul das Video mal ein paar Sekunden vor. Sind A/V dann immer noch asynchron?
Einer von meinen DVD-Playern hat das Problem auch immer, wenn der Anfang des Videos nicht an einem Keyframe geschnitten wurde.

Bloodrayne

sw2005
10.02.2010, 12:54
leider zieht sich das durch die gesamte Aufnahme. Ich habs jetzt mal neu kodiert, ohne BVOP, probiere dann heute abend mal aus, obs geklappt hat

sw2005
18.02.2010, 10:21
Ach so, update meinerseits:

also der DVD-Player hat anscheinend Probleme mit den B-Frames, umkodiert hat es dann funktioniert, die originale Datei hat weder vom Stick noch auf DVD gebrannt ordentlich funktioniert.

Übrigens hatte ich mir so ne nette Festplatte (Samsung S1 Mini) gekauft, um etwas mehr Platz für die Filme zu haben, nur funktioniert die jetzt weder am DVD Player noch am Receiver :(

Wann gibt es endlich mal wirkliches Plug&Play???

mchawk
18.02.2010, 12:30
Welchen Tevion-Player hast Du denn?

Eos
18.02.2010, 14:34
Hallo!


Übrigens hatte ich mir so ne nette Festplatte (Samsung S1 Mini) gekauft, um etwas mehr Platz für die Filme zu haben, nur funktioniert die jetzt weder am DVD Player noch am Receiver :(

Wann gibt es endlich mal wirkliches Plug&Play???

Das liegt vermutlich daran, daß die Platte mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist. Das können die Nicht-PC-Geräte oft nicht.
Umformatieren auf FAT32 ist dann auch nicht wirklich der Bringer, weil das zum Einen mit Windows-Bordmitteln nicht geht (ab einer bestimmten Plattengröße wird nur NTFS angeboten) und außerdem gilt auch für FAT32-Festplatten die Grenze bei der Dateigröße von 4 GiB.


ich hab jetzt recherchiert, dass das Problem mit der Platte eventuell die Stromversorgung bzw. -Aufnahme ist (850mA laut Sticker), und probiere es heute abend noch mal mit einem aktiven USB-Hub.


Das wird auch ein Problem sein - aber Vorsicht: Die Nicht-PC-Geräte wie DVD-Player etc. haben oft die Begrenzung, daß an jedem USB-Port nur ein Gerät erlaubt ist. Dieser Platz würde dann schon vom Hub belegt.
Besser ist ein externes Netzteil für die Platte.
An einem regelkonformem Hub kriegst Du die Platte auch nicht ans Laufen - der eine Stecker (Datenleitung) fordert die hohe Leistung an (500 mA), der andere Stecker nutzt nur die Stromversorgung und kriegt mangels höherer Anforderung nur die geringe Leistung (100 mA) - also hast Du 600 mA.
Leider halten sich viele Hersteller nicht an die Spezifikationen, da bekommt man auch ohne Anforderung 500 mA oder es wird ein 7-Port-Hub ohne Stromversorgung betrieben (kann nicht gehen, denn 7 * 100 mA ist mehr als die 500 mA vom Rechner) bzw. es wird bei einem Hub ohne Stromversorgung die gesamte Leistung auf einen Port geschaltet - weitere Geräte kriegen nichts.
Anscheinend sind Normen dazu da, sie zu umgehen :(

Gruß

Eos

sw2005
21.02.2010, 16:57
naja, die B-Frames bringen kleinere Dateien bei gleicher Qualität. Und da US-Sender für mich eh Luxus sind, hab ich mich damit abgefunden, sie umzukodieren. Ausufernde Diskussionen über verschiedene Kodierverfahren findest du übrigens in den Threads zur Formatumstellung (DivX->h.264)