PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Wishlist wird ausgebaut



dmjr
10.02.2010, 00:35
Mein Feedback zu:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58908
(ich vermisse den Diskussionstread)

Das Channel-und Collection-Prinzip klingt für mich sehr vielversprechend.

Was ich mir von dem neuen Wishlisten-System wünschen würde:
Bevorzugtes Downloadformat:
Der User kann in den Einstellungen die Downloadformate seinen persönlichen Präferenzen nach Sortieren. Für mich würde das z.b. so aussehen:
(möglichst hohe Qualität)
1) HD (otrkey avi)
2) HQ (otrkey)
3) DivX (otrkey)
Sollte eine meiner Wunschaunahmen als HD verfügbar sein oder verfügbar werden, so wird auch nur die HD-Aufnahme in den Linklisten/Rss auftauchen. Falls nicht entsprechend für HQ. Als letzter Eintrag kann das System dann immer divX(otrkey) nehmen, die sollte es ja immer geben.
In Linklisten usw. taucht dann nur das bevorzugte Format auf.
Das vor einiger zeit mal vorhandene RSS-Feed für Torrents war für mich leider unbenutzbar, da ständig mehrere Formate der gleichen Datei runtergeladen wurden.

Suchmasken mit Wochentag und Zeitspanne
Um Wiederholungen gleich auszublenden würde ich mir eine Suchmaske wünschen, die einschränkungen nach Tageszeit und Wochentag ermöglicht. (vlg. TV-Browser)

Shuilar
10.02.2010, 00:50
Hi,

ist ja alles ganz toll ... ich frag mich nur, warum der Wunsch, der schon mehrfach und nicht nur von mir geäußert wurde komplett ignoriert wird.

Sagt doch einfach, wenn das programmiertechnisch nicht machbar ist, aber bitte ignoriert mich doch nicht einfach ;)

Ich hätte gern, dass man in der Wishlist angeben kann, dass die Aufnahmen an die 'Fertigen Aufnahmen' übergeben werden. Natürlich nicht für die GIA aber für Serien wäre das doch sehr interessant.

Wegen mir müsst Ihr das inzwischen auch nicht mehr umsetzen, weil ich in den Jahren des Wartens dafür einen Workarround ohne OTR gefunden habe, aber warum sollten neue User durch ein mangelndes Feature vergrault werden? ;)

LG
Shu

mepaso
10.02.2010, 01:51
...
Ich hätte gern, dass man in der Wishlist angeben kann, dass die Aufnahmen an die 'Fertigen Aufnahmen' übergeben werden. Natürlich nicht für die GIA, aber für Serien wäre das doch sehr interessant...


Das wäre wirklich interessant!

Raus
10.02.2010, 07:59
@dmjr

Hier ist nun der vermisste Diskussionsthread.

MrR
10.02.2010, 08:48
Ich hätte gern, dass man in der Wishlist angeben kann, dass die Aufnahmen an die 'Fertigen Aufnahmen' übergeben werden.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das zur Anfangszeit von OTR so war.

Es gab auch mal den Top Tipp im Keynamen - war auch ganz praktisch. Eine WL mit diesem Begriff erstellen und schon hatte man alle empfohlenen Sendungen in einer Liste. Evtl. könnte dieses wieder mit dem Begriff Top Sendung eingeführt werden (User Auswahl/Empfehlung der Redaktion).

Mediv
10.02.2010, 09:04
...
Außerdem uuunbedingt die lange vermisste Funktion, dass Staffel & Episode angezeigt werden integrieren!!!...
Sowas wuensche ich mir auch schon lange. Waere traumhaft.

pasde
10.02.2010, 09:17
WishList anlegen nach den Format:


Titel Sender Zeitraum
Spooks ZDFneo 20:15 - 23:59

wäre prima.

Artemis1121
10.02.2010, 09:35
sehr schön das sich da dran gearbeitet wird!
aber dann auch bitte zusätzlich ein torrent-links-rss! :D

EdeBorger
10.02.2010, 10:43
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das zur Anfangszeit von OTR so war.


In der Tat. Das gab es tatsächlich schon mal ganz am Anfang. Sollte also programmiertechnisch machbar sein. Warum man das damals abgeschafft hat, ist mir bis heute schleierhaft.

Dennis1002
10.02.2010, 11:03
Ebenfalls ist der Speicherplatz der Fertigen Aufnahmen auf 240 GB begrenzt. Wenn ein User viele große Wishlisten hat, dann sind die 240 GB schnell voll.
Hat mal als Premium nicht unbegrenzten Speicherplatz?
Und die Wishlisten kann man doch eh nur als Premium nutzen, wenn ich mich nicht irre.

Shuilar
10.02.2010, 12:11
Ebenfalls ist der Speicherplatz der Fertigen Aufnahmen auf 240 GB begrenzt. Wenn ein User viele große Wishlisten hat, dann sind die 240 GB schnell voll.

Daran habe ich auch schon gedacht ... unbegrenzter Speicherplatz hin oder her ;)
Allerdings könnte man ja dann tatsächlich eine Sperre einbauen für die Übertragung der Wishlistdaten bzw. glaube ich auch, dass der User es vielleicht selbst merkt, dass so eine Übertragung keinen Sinn machen könnte, weil er dadurch absolut nichts an Übersichtlichkeit gewonnen hätte.

Vielleicht wirklich über einen Optionsknopf lösen, wo man anklicken kann, ob die Daten übertragen werden sollen oder nicht.

Persönlich halte ich meine 'Fertigen Aufnahmen' eigentlich recht sauber. Da ich aber wohl nicht der Prototyp eines OTR-Users bin, weiß ich natürlich nicht, wie das bei den anderen aussieht. Vielleicht lassen die Ihre Liste ja auch überlaufen.

Wie auch immer ... ohne diese Funktion nutze ich lieber Dein Tool, DiViP *g*

LG
Shu

Loki
10.02.2010, 15:05
Zudem arbeiten wir daran, daß jeder User auf die Wishlists andere User zugreifen kann, man TOP-Wishlists abonniren kann und auch Channels definierbar sind (z.B. die 10 Top Dokus der Woche).

Ist damit wieder ein OTR WKW gemeint? Also nachträglich Berechtigung?

Mein Vorschlag wie schonmal geäussert das Wishlisten auch als Pooling Stimmen gewertet werden. Das würde Automatisieren

Shuilar
10.02.2010, 15:16
Mein Vorschlag wie schonmal geäussert das Wishlisten auch als Pooling Stimmen gewertet werden. Das würde Automatisieren

aber auch das Bild verfälschen ;)

Loki
10.02.2010, 15:20
aber auch das Bild verfälschen ;)

Stimmt schon aber für Serien Fans kann es ein Segen sein. Z.b im Pooling Forum ist ein User der gerne Serien von Anixe aufnimmt und so alle paar Tage eine neue Anfrage stellen muss. Z.b wegen den Fraggels.

Dennis1002
10.02.2010, 15:20
aber auch das Bild verfälschen ;)
Solange man die GIA nicht dazuzählt, geht das doch.

dmjr
10.02.2010, 15:26
Ist damit wieder ein OTR WKW gemeint? Also nachträglich Berechtigung?

Mein Vorschlag wie schonmal geäussert das Wishlisten auch als Pooling Stimmen gewertet werden. Das würde Automatisieren

Wishlisten halte ich für ungeeignet, da da alle Wdh. und alte Folgen mit gepoolt werden. Bei dem geplanten Channel-Feature könnte man das dann aber ohne Probleme einbauen (zumindest wenn Channel das wird was ich mir darunter vorstelle, so eine Art moderierte Wishlist)

Artemis1121
10.02.2010, 15:26
und dann erstellt jemand zig accounts mit SEINER pooling-wishlist..

aktuell muß man sich immer einloggen und könnte so in gefahr geraten von der doppelaccount erkennung erwischt zu werden. (will damit den vorshlag nicht vom tisch fegen, sondern nur sagen das man so was bedenken und unmöglich machen muß)

Loki
10.02.2010, 15:30
und dann erstellt jemand zig accounts mit SEINER pooling-wishlist..

aktuell muß man sich immer einloggen und könnte so in gefahr geraten von der doppelaccount erkennung erwischt zu werden. (will damit den vorshlag nicht vom tisch fegen, sondern nur sagen das man so was bedenken und unmöglich machen muß)

Da dieser Vorschlag für Serien Fans interessant ist die 100% ein Premium Account haben, könnte man nur Wishlisten von Premium Usern als Pooling Stimme zählen lassen. so wäre ein 2 oder 3 Account nutzlos. Weil niemand erstellt mehrere Premium Accounts.

Artemis1121
10.02.2010, 15:51
Da dieser Vorschlag für Serien Fans interessant ist die 100% ein Premium Account haben, könnte man nur Wishlisten von Premium Usern als Pooling Stimme zählen lassen. so wäre ein 2 oder 3 Account nutzlos. Weil niemand erstellt mehrere Premium Accounts.

wenn man das ganze auf ppp accounts begrenzt wäre das eine sehr gute lösung.. (laut einer der letzten ankündigungen(oder diskussionen dazu) gab es ja anscheinen leute die mehrere ppc accounts hatten).

und man hätte gleich einen anreiz mehr für ppp - und das ohne neue user damit verwirren zu müssen!

rto
10.02.2010, 16:12
Administrator:

und direkte Downloadlinks für Downloadmanager und FTP-Push-Links.

Wirklich direkte Links zu den Dateien OHNE Warteschlange?

-Wie viel GWP wird das kosten?
-Welche maximale Downloadspeed?

@FTP Push-Links:
Werden die FTP-Push(e) ^^ wieder kostenlos werden oder muss man dafür GWP bezahlen? Wieviele pro GB? Starten sie sofort?

sebas
11.02.2010, 17:42
Wenn jetzt auch Direktlinks von Mirror unterstütz werden könnte man die ja auch grad rein machen.

ToHo
16.02.2010, 00:33
Zudem arbeiten wir daran, daß jeder User auf die Wishlists andere User zugreifen kann, man TOP-Wishlists abonniren kann und auch Channels definierbar sind (z.B. die 10 Top Dokus der Woche).
Zudem sollen User auch sogenannte Collections definieren können, also ihre persönliche Auswahl z.B. zu gewissen Themengebieten, die von anderen Usern auch abonniert werden kann.

mal ne grundsätzliche Frage dazu: das kann doch aber nur funktionieren, wenn beide user eine gleich alte Wishliste haben, oder? Weil sonst ja doch der User mit der jüngeren Wishlist Zugriff auf älteres, nicht selbst programmiertes Material hätte...

oder anderes gesagt: Ein user, der erst seit 1.1.2010 dabei ist, hätte nichts von meiner SciFi-Liste, die lauter Aufnahmen aus 2009 enthält. Er könnte diese zwar abonnieren, aber die alten Aufnahemen von mir vor Anlage seiner Wishlist nicht nutzen.

Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?:confused:

flagpirate
16.02.2010, 01:37
mal ne grundsätzliche Frage dazu: das kann doch aber nur funktionieren, wenn beide user eine gleich alte Wishliste haben, oder? Weil sonst ja doch der User mit der jüngeren Wishlist Zugriff auf älteres, nicht selbst programmiertes Material hätte...

oder anderes gesagt: Ein user, der erst seit 1.1.2010 dabei ist, hätte nichts von meiner SciFi-Liste, die lauter Aufnahmen aus 2009 enthält. Er könnte diese zwar abonnieren, aber die alten Aufnahemen von mir vor Anlage seiner Wishlist nicht nutzen.

Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?:confused:

Wurde schon mehrfach angesprochen - gemeint ist, die Suchmaske der Wishlist teilen zu können, welche Aufnahmen dann in die Wishlist kommen (bis zu welchem Datum zurück) hängt weiterhin vom einzelnen Nutzerstatus ab. Also ja, in deinem Beispiel hätte der 2010-Neunutzer nix von deiner 2009er Wishlist.