PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Anzeige höherwertiger Banner



John_J
09.02.2010, 23:37
N'abend die Herren (und Damen)!

Ich habe folgendes Problem: Habe ich an einem Tag noch keine Banner geklickt, d.h. noch 10/10 offen, so erscheinen keine Banner die über 0.2 GWP vergütet werden. Sobald aber ein niedriger vergütetes Banner durch ist, werden auch diese angezeigt.

Das Problem verfolgt mich nun schon längere Zeit, aber ich dachte es hätte sich mittlerweile erledigt bzw. habe es aus den Augen verloren, da ich sowieso die meisten Banner kurz nach Mitternacht durchgehe.

Gerade eben aber trat es erneut auf. Es wurde nur ein Banner mit 0.5GWP angezeigt, der Rest 0.15 und drunter. Ich habe ca. 10min die Banner neu geladen, aber erst nach Klick auf ein 0.1er erschien das höherwertige Banner (und das sofort).

Vielleicht könnte ja mal jemand in mein Profil schauen, danke!! :)

Gruss,
JohnJ

mepaso
10.02.2010, 01:02
... da ich sowieso die meisten Banner kurz nach Mitternacht durchgehe...


Meiner Erfahrung nach ändern sich Banner (mit unterschiedlicher Wertung)
den ganzen Tag...

Zum Vergleich: OTR kostet 0,50 EUR im Monat, etwa 1.6 Cent am Tag,
d.h. ca. 8 Klicks a) 0.2 GWP Banner...

John_J
10.02.2010, 09:13
Gut, ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

Bisher war es meistens der Normalfall, dass kurz nach Mitternacht 5-6 Banner von tape.tv à 0.2GWP & mindestens 1 Banner à 0.4GWP angezeigt wurden.

Gestern (bzw. heute früh) gab es den Fall, dass nur ein Banner à 0.5GWP angezeigt wurde, der Rest wurde mit max. 0.15GWP vergütet. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich nur das 0.5er Banner klicken. Loggt man sich nun ganz normal ein, so werden mir allerdings in der Bannerleiste nur die niedrig vergüteten Banner (≤ 0.15GWP) angezeigt, egal wie oft man diese neu lädt. Erst nach dem Klick auf eines dieser Banner taucht das 0.5er in der Bannerleiste auf.

Und wie gesagt, das fiel mir schon seit längerer Zeit auf. Da aber meistens der oben angegebene Fall (0.2/0.4) vorlag, hab ich es aus den Augen verloren.

tohpo
10.02.2010, 10:10
Das ist mir auch schon aufgefallen. Genauer gesagt wird das höchstwertige Banner erst nach dem ersten Klick angezeigt. Davor wird auch immer nur ein Banner gleichzeitig angezeigt, in fester Reihenfolge. Das ist so spezifisch, das muss Absicht sein. Spannend ist nur, ob das einfach dementiert wird, eine kreative Ausrede erfunden oder gleich der ganze Thread gelöscht...

John_J
10.02.2010, 10:15
Also Absicht möchte ich mit Sicherheit nicht unterstellen. Würde meiner Meinung nach bei nur einem Klick auch keinen Sinn ergeben.

Dann doch eher irgendwo ein Fehler im Code... ;)

Erdnuss
10.02.2010, 10:45
Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen, dass das hochwertigste Banner des Tages erst erscheint, wenn ein niedrigeres Banner angeklickt wurde.
In den letzten Tagen ist das jedoch nicht so sehr aufgefallen, da es kurz nach Mitternacht immer ein 0,3 und ein 0,4 Banner gab, so dass man einfach nur das 0,3er anklicken musste, damit das 0,4er erschien.
Wundere mich auch schon seit längerem darüber, klicke aber mittlerweile schon automatisch zuerst ein niedrigeres Banner ;)

RIKI
10.02.2010, 11:41
Mir ist es auch schon aufgefallen. Da ich Banner unter 0,2 aus Prinzip nicht anklicke, ist das ein bißchen doof, wenn es ein oder ein paar höhere gibt, aber sonst nur ganz niedrige. Dann muß ich leider ganz auf's Klicken verzichten :(

John_J
13.02.2010, 23:13
Der Fehler scheint noch immer vorhanden zu sein...

MCMUPPET
14.02.2010, 17:49
Ich habe folgendes Problem: Habe ich an einem Tag noch keine Banner geklickt, d.h. noch 10/10 offen, so erscheinen keine Banner die über 0.2 GWP vergütet werden. Sobald aber ein niedriger vergütetes Banner durch ist, werden auch diese angezeigt.Ich hab das gestern und heute ein wenig beobachtet. Mir wurden an beiden Tagen, nach 2 Reloads 0,4er Banner angezeigt, trotz 10/10 offen (Screenshot liegt vor). Allerdings habe ich keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert.

mfg mcmuppet

John_J
14.02.2010, 18:29
Ja, diese Frage stell ich mir ja auch... Bis auf NoScript (OTR ist erlaubt) verwende ich sonst keine Software zum blocken diverser Sachen. Und da das höchstwertige Banner ja auch grundsätzlich nach einem erfolgtem Klick geladen wird, kann ich mir Probleme von der Seite auch nicht vorstellen.
Kann es an anderer Stelle (ja, ich weiß...gute Frage) irgendwo haken...?

Einen Gegenbeweis per Screenshot kann ich schlecht liefern ;)

RIKI
19.03.2010, 00:23
Kann ich bestätigen, mir ging's heute genauso.

RIKI
27.03.2010, 23:15
Bei mir leider nicht wirklich. Das 0,4er-Banner wurde hartnäckig nicht geladen, während die anderen alle der Reihe nach durchrotierten. Erst nachdem ich ein unvergütetes Banner geklickt hatte, kam auch das 0,4er-Banner, allerdings auch erst nach ca. 3 mal durchrotieren der anderen Banner...

John_J
28.03.2010, 22:50
Hmm...das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, m.M.n. sollte dies entweder bei allen oder bei keinem auftreten. Merkwürdig...

War es nur ein 0.6er, dass angezeigt wurde?

John_J
29.03.2010, 10:01
Hehe...da liegt (oder besser lag) ja der Knackpunkt. Mehrere Banner gleichen Werts wurden immer angezeigt, ein einzelnes mit höherer Vergütung dagegen nicht. Deswegen fragte ich, ob das o.a. 0.6er in mehr als einer Kampagne aktiv war oder einzeln.

Aber wie gesagt, auch heute Nacht gab es keine Probleme und es scheint behoben worden zu sein (entweder von OTR aus oder bei mir)... ;)

DerReisende
30.04.2010, 17:52
Na dann freu Dich, Dein rating wurde erhöht.
Hochwertige Banner sind rar. Die sind nicht einfach mal so anklickbar. Es gibt Regeln, die festlegen, welche Banner für den einzelnen sichtbar sind.
- je höher der GWP-Wert des Banners, desto geringer die Wahrscheinlichkeit
- Klicken eines Niedrigwert-Banners erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens hochwertiger Banner (gemittelte Gesamt- GWP)
- je älter das Mitglied (nein, nicht Lebensalter ;-)), desto höher die Wahrscheinlichkeit hochwertiger Banner
- moderates Nutzerverhalten erhöht die Wahrscheinlichkeit hochwertiger Banner (exzessive Giergeier sollen bezahlen)
- manuelles rating eines OTR-Admins

Da es sich um Wahrscheinlichkeitsfaktoren handelt, kann es durchaus vorkommen, dass man mit Glück den 0,4er oder 0,5er Banner
trotzdem schon beim ersten Banner-reload sieht. Gratuliere, gewonnen! (aber selten!)


April, April ;) (die letzte Chance für diese Jahr!)
Natürlich gibt es solche Programmfunktionen nicht. Wir sollten auch nicht weiter darüber diskutieren.

;)