PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP4 zu Gunsten von mehr HQ abschaffen



Shuilar
08.02.2010, 11:57
Hi,

bin ja mal gespannt, ob das was wird. Ist meine erste Umfrage ;)
Es ist eine Mehrfachauswahl möglich!

Mein Vorschlag ist, dass man DivX bis auf Weiteres unterstützt und dafür aber die Anzahl der HQs erhöht und MP4 abschafft.

Vorteile:

Die Fans von H264 kriegen mehr Filme in besserer Qualität
Das noch Standardformat DivX bleibt erhalten
Es werden Ressourcen für mehr HQ geschaffen
Ein Hauptkundenstamm wird nicht vergrault


Nachteile:

Man ist eventuell nur Fast Follower und nicht First Mover im Bereich H264
MP4-User müssen ihre Datein selbst runterrechnen, was aber nach Aussagen hier im Forum wohl nicht so zeitintensiv ist


LG
Shu

P.S.: Habe auch die Komplettabschaffung von DivX mit reingenommen, da dies ja momentan auch zur Diskussion steht

Loki
08.02.2010, 12:15
Ich habe für die ersten 3 Punkte gestimmt. Mp4 weg. DIVX Standart und HQ menge erhöhen.

Mediv
08.02.2010, 12:28
Auch diese Umfrage ist ungeeignet es muesste heissen: Soll mp4 zu gunsten von mehr HQs abgeschaft werden
[] ja
[] nein
[] keine Meinung dazu
Alles andere hat ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Man koennte sogar das zu gunsten von mehr HQs weglassen. Wofuer der evtl. entsteende platz (der mMn vernachlaesigbar ist) genutzt wird kann spaeter noch entschieden werden.

DerTim
08.02.2010, 12:30
Das geht nicht, ich will ja H264 für DivX (zumindest so nach und nach...)

:confused:

Mediv
08.02.2010, 12:45
Auch wenn ich kein Mod bin, es geht hier um mp4, den Thread fuer h.264 kennen ja wohl alle

Cooper
08.02.2010, 13:01
also ich war vor einem jahr ca. ein großer Fan der HQ aufnahmen, mittlerweile lade ich nur noch divx.

1. Ich habe die Dateien fast immer früher und die divx qualität genügt mir völlig.
2. da die quali der divx gut genug ist, frisst HQ nur mehr speicherplatz und der download dauert länger.
3. ab und zu schaue ich auch mal über ein dvd player und der spielt nur divx und da will ich nicht immer neu runterladen.

insofern. mir passt es sowie es ist gazn gut :D

aber divx sollte bleiben!

MCMUPPET
08.02.2010, 13:11
Kann das eventuell ein Mod ergänzen?Done.

mfg mcmuppet

Shuilar
08.02.2010, 13:16
Danke Dir, lieber Frosch :)
Würd Dich ja knutschen ... aber dann brauchst Du ein neues Avatarbild *fg*

Shuilar
08.02.2010, 14:53
ok ... *knutsch*

*puff*


http://www.browsertec.de/pub/elfen_017.gif
hmmm ... irgendwas ist hier schief gegangen *unschuldigguck*


Aber jetzt genug OT ;)

keine2
08.02.2010, 15:34
Ich habe auch die ersten drei gewählt. So wie die Umfrage aussieht ist die Mehrheit dafür. Also würde dem doch nicht dagegen sprechen und es wäre allen gedient. Außer halt denen die unbedingt alles auf h.264 wollen, aber das ist ja bekanntlich eine kleine Zahl und die Mehrheit sollte entscheiden finde ich.

Fabi1111
08.02.2010, 16:20
Die Begründung vom Admin kennt man doch eh schon:
Verbraucht nur seeehr wenig Kapazität, aber vielfältiges Dateiangebot...

Und ehrlich gesagt muss ich ihm dabei zustimmen.(sofern es wirklich so wenig Kapazität benötigt;))

Ich wäre dafür:
OTR macht Umfrage:
- Mehr HQ
- Pro7 in h264
...

Dann dazu schreiben, dass so der Wachstumsprozess von OTR beschleunigt wird und keine GWP vergütet werden, wenn man ein bestimmtes Kennwort angibt und an OTR spendet?

Der Sieger der Umfrage wird umgesetzt, sofern das vorhandene Geld vorhanden ist... (also nicht nur sagen: ja, ja spenden ruhig, sondern Spendenbarometer,...:)

Shuilar
08.02.2010, 17:45
Hi Fabi,

sorry ... hab glaub zu viel Beiträge die letzten Tage gelesen ... aber ich blick Deinen Vorschlag so gar nicht ;)

Was soll OTR machen? Wer zahlt für was GWPs?

Ich stell mich echt nicht an, Ehrenwort.

LG
Shu

keine2
08.02.2010, 17:50
Ich habs auch nicht verstanden ;)

Shuilar
08.02.2010, 18:02
Ich habs auch nicht verstanden ;)
na das beruhigt mich ja jetzt ein wenig *g*

@Fabi
Klär uns alte Frauen mal auf ... normalerweise mag ich nämlich Ideen von Dir recht oft.

LG
Shu

kermit_gorf
08.02.2010, 18:09
habe für 2 gestimmt

und natürlich 6:D

für MP4 beibehalten (auch wenn ich in der Minderheit bin)

nehme oft das MP4 weil ich das so bequem auf die PSP schieben kann und unterwegs gucken kann.

Loki
08.02.2010, 18:11
Schon Hammer wie vielee für h264 stimmen wegen dem Fortschritt.

Ich erinnere mal daran wie damals im Osten überall Glasfaser Leitungen verlegt wurden für schnelles Internet. Und nun kann dort kein DSL angeboten werden :P

Fabi1111
08.02.2010, 18:18
@Fabi
Klär uns alte Frauen mal auf ... normalerweise mag ich nämlich Ideen von Dir recht oft.
Okay.:D Das war vorher auch nicht ausführlich...;)

Also der Vorschlag ist volgender: OTR lässt die User abstimmen, für was sie gerne Geld spenden wollen.
Nachdem die Umfrage beendet wurde, schaut sich OTR das Ergebnis an und sagt dann, wieviel Geld zur Verwirklichung dieser Idee benötigt werden, anschließend erstellt OTR einen Spendenbarometer und lässt die User spenden (ACHTUNG: Spenden, also keine GWP dafür bekommen - nichts niente nothing;)). Ist das Spendeziel ereicht, so kann OTR diesen Traum der User verwirklichen - sofern genügend Spenden vorhanden sind, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

OTR sollte dabei aber erwähnen, dass OTR nicht bettelt und auch nicht um Hilfe schreit, sondern OTR den Usern nur schneller einen besseren Service bieten will.

War das so besser?:o

keine2
08.02.2010, 18:20
Danke Fabi jetzt hab ichs verstanden ;)

Shuilar
08.02.2010, 18:53
Hi Fabi,

finde die Idee nicht schlecht.

Ich glaube, wenn man z.B. gerade für HQ-Aufnahmen spenden könnte, dann würden das mit Sicherheit viele tun.

Meine Idee im anderen Thread war, dass man sich HQs einfach für ein paar GWPs kaufen können sollte (natürlich vor der Ausstrahlung)
Dies würde für dauerhafte Einnahmen sorgen und würde nicht wie bei einer gezielten Spendenaktion einmalig eine Anschaffung fördern.

Was sich die User sonst noch wünschen könnten weiß ich jetzt gerade nicht aber OTR sollte eigentlich wissen, was häufig angefragt wird.

LG
Shu, die doch wusste, dass Ideen von Fabi Potenzial haben *g*