PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Option längere Aufnahmezeiten



HuHu-Uhu
08.02.2010, 09:51
Hu Hu!

Leider kommt es bei Live-Sendungen vor, dass diese Extrem überziehen.

Da dies unter Umständen, wie z. B. der Labertasche Gottschalk, über eine Stunde ist, nun mein Vorschlag:

Der Erste der eine Sendung programmiert, darf entscheiden, wieviele Minuten (15, 30, 45 oder 60 Minuten) länger aufgezeichnet wird. Entscheidet sich dieser für 0 Minuten (keine Verlängerung), wird der Nächste gefragt, etc.

Entscheidet sich einer für eine Verlängerung, gibt es ab dann ein Voting, ob mit oder ohne Verlängerung. Die Stimmen davor zählen zu ohne. Die Mehrheit entscheidet.

Diesen Vorschlag, mache ich aus folgenden Grund:
Vergangenen Samstagabend hat Frau Nebel mal wieder extrem überzogen. Aus Voraussicht heraus habe ich bereits die Nachfolgesendung der eigentlich gewünschten Sendung mitprogrammiert. So weit so gut.
Nun beim Zusammenschneiden, bemerkte ich, dass die Sendungen unterschiedliche Bildgrössen hatten, obwohl beide DivX waren. Und somit erstmal einen Teil konvertieren musste.
Da ist mir eine grössere Datei lieber als zwei Inkompatible.

Diese Option sollte den (Voll-)Premiums vorbehalten werden, wie früher die Polling-Sender.

Was haltet Ihr denn, von dem Vorschlag?

HuHu
HuHu-Uhu

Mediv
08.02.2010, 10:00
also ich bin dagegen, weil das bedeutet:
Mehr Aufwand, da zu vielen Sendungen eine Umfrage gestartet werden muss, wie das auch immer aussieht.
Groessere Dateien -> es dauert laenger, bis die Dateien vorhanden sind und es kostet mehr GWP eine Datei bei OTR herunterzu laden. Ausserdem kostet es Serevrleistung (Resourcen) die man fuer andere Dinge verwenden koennte

HuHu-Uhu
08.02.2010, 10:18
Hu Hu Mediv!

Zwei Einwände gegen Deine Meinung:

a) man könnte dieses Voting auf Sendungen nach Live-Sendung bis um 6 Uhr des Folgetages beschränken (EPG wird doch ein Flag für Live-Sendungen haben). Eingeschobene Sondersendungen, würde ich aber nicht berücksichtigen.

b) Hmm, was ist grösser? Eine Datei über 1h 45 min oder zwei Dateien mit 45 min und 2 h? Nebenbei wird auch eine zweite Dekodierung fällig. Dazu kommt noch ein höherer Zeitaufwand, bis die Dateien heruntergeladen sind.

Hu Hu
HuHu-Uhu

Re Hu Hu!

Noch zwei Hinweise:

a) wenn ich meine erste fehlerhafte Aufnahme durch Verschiebung anschaue, dann hätte ich sogar drei (3!) Sendungen aufnehmen müssen, da eine Nachrichtensendung von 20 Minuten da war und die Live-Sendung 45 Minuten überzogen wurde.

b) Voting würde ich auf folgende Folgesendung sogar beschränken, die nach denen kommen:
- Fussballspielen, die eine Verlängerung erlauben
- mit Thomas Gottschalk
- Karin Nebel
- Jose Carreras
- Spendensammlungssendung

Weiter Beschränkungsvorschläge, könnte man im Forum sammeln.

Hu Hu
HuHu-Uhu

Mediv
08.02.2010, 11:51
Hu Hu Mediv!

Zwei Einwände gegen Deine Meinung:

a) man könnte dieses Voting auf Sendungen nach Live-Sendung bis um 6 Uhr des Folgetages beschränken (EPG wird doch ein Flag für Live-Sendungen haben). Eingeschobene Sondersendungen, würde ich aber nicht berücksichtigen.


und ich glaube, dass genau sowas nicht moeglich ist, da die epg-Daten sehr duerftig sind. Wenn man sowas aber auf LiveSendungen beschraenken kann, dann ist es mir egal. Weil ich finde Live Sendungen sollte man sich Live anschauen. Fuer solche dinge nutze ich OTR nicht.

Mit der Dateigroesse hast du vermutlich recht, WENN die Sendung wirklich laenger geht.

dmjr
08.02.2010, 12:30
Dagegen, mittelfristig wird das durch OTR besser gelöst indem fehlende Teile automatisch nachgeladen werden.

Micha1973
08.02.2010, 13:39
Hallo!


Dagegen, mittelfristig wird das durch OTR besser gelöst indem fehlende Teile automatisch nachgeladen werden.

Wie der Admin gestern schon schrieb: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=287931#post287931

Ich bin auch dagegen. Macht alles nur noch komplizierter.

rABIoaktiv
01.03.2010, 10:38
Dagegen; es ist zu kompliziert (der ursprüngliche Vorschlag).

DaSch
01.03.2010, 14:17
Bin auch dagegen. Mit dem neuen Easy Decoder + Downloader gibt es eine gute Möglichkeit, die nachfolgenden Sendungen anzuhängen und nur die benötigten Teile zu laden.