PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit den neuen Direktlinks (DDL)



Administrator
06.02.2010, 02:19
hier bitte Kritik, bugs, Anregung, feedback zu den neuen Direktlinks auf der Downloadseite. Danke!

BloodyMary
06.02.2010, 07:43
Bevorzuge noch die alte Methode,da DDL´s nur ohne DLM funktionieren.

Usul
06.02.2010, 11:00
Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, nützt mir das Feature nicht, da ich Downloadlinks über die Zwischenablage kopiere und den eigentlich Download auf meinem Server machen lasse. Cookies & Referer funktionieren da natürlich nicht.

Mir ist aber auch bewusst, dass dieser Workflow wahrscheinlich nicht der Masse der Benutzer entspricht :) Deswegen habe ich auch nichts gegen diese Funktion (DDL), solange mir meine Arbeitsweise nicht erschwert wird. Oder anders ausgedrückt: Ich hätte ein Problem, wenn es in Zukunft nur noch oder primär DDL gäbe und man an die Mirror umständlicher als im Moment heran käme.

JennyMiller
06.02.2010, 15:14
solange ich einen DLM nutzen kann, ist mir es egal, woher die Daten kommen. Wenn ein Mirror zu lahm war, hab ich auch schon mal einen zweiten als Parallelquelle eingetragen (FDM kann das). Wenn dieser Vorgang jetzt von vornherein automatisch gemacht wird, kann es mir nur recht sein.

rABIoaktiv
07.02.2010, 14:39
Ich kann dieses Feature nicht mit dem FDM benutzen und wenn ich den Firefox dafür benutze, ist der DL elend langsam... :(

dmjr
07.02.2010, 15:28
Speed ab 200kb/s , nicht besunders gut aber für die normalen Files DivX auch schnell genug. Hat bisher erst einmal nicht funktioniert, nachdem ich AdBlock ausgeschaltet habe liefs dann aber.

DaSch
07.02.2010, 15:36
Ich finds erstmal toll, dass OTR dieses Feature sehr offensichtlich als Beta gekennzeichnet hat. :D

Ich würde mir auch wünschen, dass der Download auch als Link angegeben wird, weil mein Downloadmanager nicht mit der Browser klarkommt.

JennyMiller
07.02.2010, 15:38
wie kann ich erreichen, dass die Downloads von dieser Seite (und nur von dieser Seite) an den FDM geschickt werden? Bisher breche ich den Firefox-DL ab, kopiere den Link und füge ihn manuell in den FDM ein.

Mabba
07.02.2010, 23:59
Den link einfach in das blaue Kästchen mit dem Pfeil vom FDM ziehen, das gleiche bei FlashGet. Ich hatte noch nie Probleme die auch via FireFox Dowloadmanager zu laden.

keine2
08.02.2010, 01:11
Also ich finds nicht schlecht. Probleme mit dem DL-Manager hab ich auch nicht (FDM) Manche Links hatten zwar nicht funktioniert, aber sonst gings problemlos.

Aber bringt denn das überhaupt was für die Mirrors? Auf die Art kommt man ja nicht auf die eigentliche Seite und sieht somit auch die Werbung nicht die damit finanziert wird.

Philtaer
08.02.2010, 21:33
Also heute Abend war diese Technik das erste mal halbwegs nutzbar für mich.
Aber trotzdem waren 50% der Links tot. Ich habe erst 2 ausprobiert... mal schauen wie es nachher aussieht wenn ich weiter lade.

Fakt ist: Könnt ihr solche System bitte erstmal intern testen? Er wurde meiner Meinung nach zu früh veröffentlicht.



Aber bringt denn das überhaupt was für die Mirrors? Auf die Art kommt man ja nicht auf die eigentliche Seite und sieht somit auch die Werbung nicht die damit finanziert wird.

Dafür öffnet sich ein zusätzliches Fenster welches die Dankeseite des Mirrors + Werbung enthält.

Somit hat man für den einfach anzuklickenden Direktlink 2 Fenster zu schließen die sich bei dieser Technik öffnen... Ist nicht die feinste Lösung, da ists fast bequemer sich durchzuklicken, weil dann das Ganze in Tabs funktioniert und diese sich schneller schließen lassen.

mchawk
09.02.2010, 20:28
- Als NAS-Nutzer bzw. FDM-Fernsteuerer sind für mich diese Links so lange das 4. Rad am Dreirad, wie ich sie nicht direkt via Copy&Paste in meine Downloadmanager einfügen kann. Habe aber natürlich nichts gegen eine Optionsvielfalt.

- Wünschenswert wäre auch, wenn die OTR-DDLs mal so geregelt werden, dass man sie ohne Probleme mit jeglichen Downloadmanager nutzen kann.

Mediv
09.02.2010, 22:48
@Mabba Danke, wurde ja trotzdem zusammengelegt wegen Doppelpost.

@mchawk Wenn du auf einen DDL klickst öffnen sich inzwischen 2 Fenster, ich weiß zwar nicht genau(lade mit DTA-extension für FF), ob man da aus einem der Fenster den Link bekommt, aber ich denke schon.

naich64
13.02.2010, 20:51
OK, vielleicht gehört mein Problem eher hier rein, ich verlinke einfach mal: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=290297&postcount=2

OTR.DG
16.02.2010, 12:47
Wenn man auf den Downloadlink klickt (also den Mirrornamen), dann öffnet sich wie bisher die Thankyou-Seite vom Mirror.

Auf OTR kommen dann die 2 Bewertungsbutton und darunter gibt es seit kurzem ein Textfeld, in dem der Downloadlink steht, den man auch im DL-Manager verwenden kann.

Der Klick auf den Mirrornamen muss bleiben, da die ja auf die Thankyou-Seute auch angewiesen sind, wenn man einen DL-Manager verwendet.

http://i48.tinypic.com/w9e7mo.jpg

Onkelrocker
16.02.2010, 17:15
Die neuen Dl-Links sind für beinahe keine Filme verfügbar... :-(

Administrator
16.02.2010, 17:22
sind derzeit für 80% der downloads verfügbar

Mabba
16.02.2010, 17:25
Dann habe ich gerade die 20% Prozent erwischt. :D

RIKI
16.02.2010, 17:58
Dann habe ich gerade die 20% Prozent erwischt. :D

Ich auch ;)

Mabba
16.02.2010, 18:00
Ich auch ;)

:cool: dann sind wir ja nicht alleine :o

Fabi1111
16.02.2010, 23:35
Dann habe ich gerade die 20% Prozent erwischt. :D
Muss wohl bei mir auch so sein...;)

Ich hab die Links lange nicht mehr gesehen.:D

Destruction
20.02.2010, 03:11
Finde die Direktlinks sehr gut :) :)
Vereinfacht das ganze doch sehr!
Bin seit dem fast nur noch bei OTR ( nicht mehr bei den Suchmaschinen ).

cu
Grüße
Destruction

Mediv
20.02.2010, 16:02
Aber ich sehe auch auffalend weniger Direktlinks. Da kann ich nicht an 80% glauben

Philtaer
28.02.2010, 18:33
Wäre schön wenn die Mirror die das ganze nur ihren VIPs zur Verfügung stellen in der Liste markiert würden... dann spart man sich das testen :)