PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme stoppt - Kein Bild, kein Ton



MCMUPPET
04.02.2010, 17:19
Ahoi!

Um welche Aufnahme handelt es sich denn?! Bitte den kompletten otrkeynamen posten.

mfg mcmuppet

Eos
04.02.2010, 17:23
Hallo!

Dieses Verhalten klingt nach defektem Download.

Leider ist es so, daß gelegentlich Mirrors fehlerhafte Dateien haben bzw. der die Mirrors versorgende Distro-Server bereits eine defekte Datei verteilt.
Das Problem habe ich gerade bei einem Columbo - 2 Downloads identisch und fehlerhaft.
Weiterhin kann beim Download noch etwas schieflaufen.

Deshalb sollte man im Decoder immer die Verifikation (vor dem Decoden bei Version 1.0.0.48) eingeschaltet haben. Das ist leider standardmäßig ausgeschaltet.

Wenn Du die OTRKEY-Datei noch hast: Versuche es nochmal, diesmal aber mit Verify. Falls fehlerhaft, kannst Du die Datei per Torrent reparieren oder von einer anderen Quelle neu laden.

Desweiteren lohnt sich immer ein Blick in die Dateikommentare - wenn bei der Aufnahme etwas schiefgegangen ist, steht das relativ schnell da drin.

Um welche Sendung handelt es sich denn?

Im Notfall kann man die AVI-Datei noch mit DivFix reparieren - aber das ist nur ein Notbehelf.

Gruß

Eos

stingerx
04.02.2010, 17:54
Mensch - So schnell schon Antworten. Respekt! Damit hatte ich nicht gerechnet. Danke!! :)

Ich habe nun das mit dem Verifizieren versucht und siehe da: Der Decoder meldet, die Datei sei defekt.
Na bravo. Da habe ich sie nun schon dreimal runtergeladen und immer was defektes erwischt, wie es scheint.

Nun lade ich sie nochmal runter ...

Das mit dem Reparieren per Torrent habe ich nicht verstanden. Wie das geht weiß ich nicht.

Es handelt sich übrigens um die folgende Datei:

Deutschland_sucht_den_Superstar_10.01.30_20-15_rtl_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Danke für Eure schnelle und präzise Hilfe!

Cineatic
04.02.2010, 18:11
...
Es handelt sich übrigens um die folgende Datei:

Deutschland_sucht_den_Superstar_10.01.30_20-15_rtl_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
...

Die Datei ist in Ordnung. Geladen habe ich sie vom Mirror otr-files.de.

stingerx
04.02.2010, 18:54
Seltsam. Eine Version hatte ich ebenfalls von dort geladen ... mit dem gleiche Effekt.

Ich versuche das nochmal dort.

Mensch, die Datei muss ich irgendwie kriegen :(

Also jetzt werde ich langsam echt sauer :(

Nun habe ich die Datei wieder runtergeladen, vor dem Dekodieren die Verifizierung gemacht .... es kam KEiNE Fehlermeldung (schön) ---- und nun kriege ich die Sendung nicht, weil ich bereits den 4. Versuch hatte ... :(:(

Das ist doch Mist. Jetzt kriege ich die Sendung doch nicht. Hätte mich echt nicht drauf verlassen sollen ... :(

Enttäuschte Grüße

P.S. UNd zu doof zum posten bin ich auch noch ... statt eines neuen Postings habe ich das vohergehende geändert.

Sorry. Aber ist nun auch egal. Ich bin echt enttäuscht.

Eos
04.02.2010, 21:52
Hallo!

Es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl Versuche, eine Datei zu decoden.
Wenn Du Premium wirst, kannst Du das nochmal versuchen, die Datei wird ja nicht unbrauchbar. Du darfst den Aufnahmeauftrag nur nicht löschen oder mußt eine passende Wishlist haben.

Gruß

Eos