PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller LCD Fernseher aber kein HQ Film läuft



Atreju
31.01.2010, 18:09
Hallo zusammen...

ich habe mir einen LCD Fernseher zugelegt, weil meine alte Röhre leider nach 20Jahren das Zeitliche gesegnet hatte.

Der LCD stammt aktuell aus der 7000er Serie von Philips und unterstützt folgende Wiedergabeformate :
MP3, LPCM, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC

Wie man sieht auch das H.264 Format, was bei OTR in den HQ Filmen genutzt wird.
Da die normalen DIVX Filme von OTR Pixellig oder unscharf auf einem LCD dargestellt werden, wollte ich mich mit HQ Filmen versuchen.
Leider höre ich nur den Ton und habe kein Bild :mad: .

Gibt es da irgendwie noch einen Trick?

Mein DVD (mit USB Schnittstelle) Player unterstützt H.264 überhaupt nicht :( .

Bloodrayne
31.01.2010, 19:21
Moin Atreju

Hast Du es mit geschnittenen und ungeschnittenen HQ-Files probiert?

Hast Du ein H.264 Video, das mit deinem TV funktioniert? Dann könntest Du ein OTR-HQ mal so konvertieren, das es mit den gleichen Parametern läuft.

Bloodrayne

Atreju
31.01.2010, 19:32
Ich habe es mit dem aktuellen Film Hellboy probiert geschnitten und ungeschnitten, ohne erfolg.

Leider habe ich kein lauffähiges H.264 Video um zu testen was läuft.

pasde
31.01.2010, 19:59
Naja, wenn Du eh convertieren müsstest (dauert sehr langge), könntst Du auch gleich in DivX umwandeln.

Mit AviDemux kannst Du das mit einem 5 Minuten Ausschnitt testen (h264 oder Xvid).

http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

Vielleicht reicht es aber in MKV umzupacken?

V.G. Pasde

mchawk
31.01.2010, 21:57
Der LCD stammt aktuell aus der 7000er Serie von Philips und unterstützt folgende Wiedergabeformate :
MP3, LPCM, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC

Und was sagt das genau aus? Nichts Konkretes jedenfalls.
Denn nur die Angabe des Codecs sagt nichts darüber aus, in welchem Container-Format (Dateiform: .avi, .mkv, .mp4 usw.) das Gerät die betreffende Datei erwartet.

Du bist bei Deinem Kauf in die typische Falle getappt, dass Du nicht wusstest, worauf man beim Playerkauf achten muss.
Leider geben die wenigsten Hersteller wirklich genaue Angaben diesbezüglich preis - und es gilt die Faustregel: Was nicht ausdrücklich drauf steht wird höchstwahrscheinlich auch nicht unterstützt und funktionieren.


Wie man sieht auch das H.264 Format, was bei OTR in den HQ Filmen genutzt wird.

Richtig. Da steht aber nicht, dass h.264&mp3 im .avi-Container unterstützt wird. Das macht den Unterschied und eine Menge aus.


Gibt es da irgendwie noch einen Trick?

Finde raus, in welchem Container-Format Dein Philips das Video erwartet.
Leider gibt die Herstellerseite nicht viel dazu her.
Möglicherweise hilft es, wenn Du mittels Avidemux die HQ-Datei in mkv oder mp4 packst.


Mein DVD (mit USB Schnittstelle) Player unterstützt H.264 überhaupt nicht :( .
Ja. Das ist aber nix Besonderes. Umgekehrt schon. ;)

ichwersonst
31.01.2010, 22:23
guckst du hier:
****

seite 81.

mal gucken ob das gnade findet.
http://img59.imageshack.us/img59/1582/dlna.png

monarc99
01.02.2010, 17:05
Schön wäre es, wenn es hier im Forum eine Liste mit Playern und Fernsehern gäbe, die HQ Filme abspielen können.

Die einzige Liste, die es momentan gibt, ist die im Wiki (Danke übrigends für die Arbeit)
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Media_Player

Dort sind aber momentan nur Media Player geführt. Bei Fernseher und Blu-ray Player müsste es jemand testen und melden, wie und welche gehen. ;)

Atreju
02.02.2010, 13:14
Ich hab es mir jetzt einfach gemacht, habe die H.264 Codierten Dateien in MPEG-4 ASP (Xvid) umgewandelt mit Avidemux und nun kann ich die Filme auf allen Geräten anschauen.

Die Dateien sind nur geringfügig größer (um die 160MB also 1,846GB bei Beispiel 1,681GB H.264 Datei Van Helsing)

Auch H.264 eine gute Komprimierung hat, aber da würde ich doch lieber eine gängige Komprimierung wählen, womit die meißten Leute mit ihren Geräten keine Probleme mehr haben.

Viele LCD Fernseher sind mit USB Schnittstellen ausgestattet und wenn ich mich hier im Thema nicht verlesen habe ist kein einziger mit H.264 kompatibel, ebenso gibt es ja auch Probleme mit DVD Playern (auch inkl. USB).

mchawk
08.02.2010, 23:59
@kla960:
Brauch ich nicht. Habe ja keine Probleme.... und kein Linux.
Aber vielleicht kann der Thread-Starter das mal probieren. ;)