PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren - unvollständiger Download



macmoldis
29.01.2010, 08:43
Eine Sache die mir in den letzten Tagen/Wochen immer mal wieder aufgefallen ist.

Fall 1:
- Datei vom Mirror heruntergeladen,
- beim Decodieren wird angezeigt, falscher Dateiname
- nach berichtigen des Dateinamens, kommt dann Datei beschädigt, Dateigröße überprüfen ....

na gut, komisch dagegen aber der Fall 2:
- Datei vom Mirror heruntergeladen, aber nicht vollständig, Download abgebrochen
- unvollständige Datei lässt sich decodieren, ohne Fehlermeldung wegen Dateigröße und ähnlichen
- decodierte *.avi-Datei spielt nun aber (bzw. natürlich) nicht ab, wird im Player als beschädigt angezeigt

Cineatic
29.01.2010, 08:50
Hallo!

Fall 1) Nenne uns bitte mal ein Beispiel für einen solch' falschen Dateinamen.

Fall 2) Was möchtest du dazu wissen? Wenn der Download nicht vollständig ist, musst du ihn zwangsläufig noch einmal starten.

macmoldis
29.01.2010, 10:23
zu 1) hab ich schon wieder gelöscht, später nochmal geladen, bis es ging
wenn ich mal wieder sowas hab, sag ich gleich bescheid

zu 2.) Download neu starten ist klar,
unklar ist, warum die unvollständige Datei eine Decodierung vortäuscht ohne Fehlemeldung, es lief also normal ab, als wenn alles ok ist

DiViP
29.01.2010, 10:38
... unklar ist, warum die unvollständige Datei eine Decodierung vortäuscht ohne Fehlemeldung, es lief also normal ab, als wenn alles ok ist

Man kann unvollständige Dateien dekodieren. Das hat dann einen Sinn, wenn man mal den Anfang einer Sendung braucht, aber nicht die ganze Sendung herunterladen möchte. Diese dekodierten Dateien müssen in der Regel repariert werden, zum Beispiel mit DIV-Fix bzw. VLC als Player macht dies automatisch vor dem Abspielen.