PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent-Download in Mirror-Suchmaschinen einbinden



dmjr
26.01.2010, 16:47
Ich denke es gibt viele User die gerne Torrent oder Mirror Downloads benutzen, je nachdem was gerade besser zur Verfügung steht. Ich würde es daher sehr gut finden wenn Mirror-Suchmaschinen auch einen Torrent-Download anbieten wenn dieser verfügbar ist.

Dafür müste OTR natürlich einerseits die Informationen vom Tracker zur Verfügung stellen und andererseits eine Möglichkeit die Torrent-Dateien zu erstellen.

Fabi1111
30.01.2010, 09:53
Stelle ich mir schwer zu realisieren vor, aber praktisch wäre es auf jeden fall.:)

Cybermichl
30.01.2010, 15:37
Ist mir eigentlich egal, auf der DL-Seite ist Torrent-DL obligatorisch bei mir. Außerdem müsste meine User-ID ebenfalls auf den verschiedenen Mirrors liegen, und das mag ich nicht - genauso, wie die Passwörter.

Besser wäre eine ausgewogenere Suchmaschinen/Mirroranzeige im DL-Bereich.

Ich glaube, der Vorschlag ist für denjenigen gut geeignet, der partout OTR nicht besuchen möchte :D

LG Micha

Suxxess
30.01.2010, 17:15
Wieso sollte es schwierig sein?
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=tracker

Dort sind doch schon die Torrents zu finden, OTR müsste nur die Verlinkung auch auf der Mirrorsuchseite einbinden.

Fabi1111
30.01.2010, 17:27
Wieso sollte es schwierig sein?
Weil OTR meine ID wahrscheinlich nicht einfach so schnell rausrückt, desweiteren braucht man Accounts bei den Mirrors, damit die Ids wieder zugeordnet werden können...

dmjr
30.01.2010, 18:37
OTR könnte die hash und user-id aus den torrent-links auch einfach rausnehmen und statt dessen den sowiso schon vorhandenen Login. Entweder Autolog oder als Fallback ne manuelle Login-Maske.
Würde besser funktionieren und außerdem die Sicherheit steigern, da die Hash nicht mehr in jeder 2. Browserchronik von OTR-Usern zu finden ist.

Suxxess
30.01.2010, 21:01
1) Ich rede eigentlich gerade von der Mirrorsuchfunktion von OTR, Ihr redet wahrscheinlich aber über die einzelnen Suchsysteme der einzelnen Mirroranbietern?

2) In jedem Profil kann man ein Mirrorpasswort festlegen, so dass die Mirroranbieter über die API prüfen können ob du du bist. Auf dem gleichen Wege könnte man auch die ID & die Passworthashrückgabe realisieren.

Aber eigentlich ist es noch leichter zu realisieren wenn Otr mitmacht. Die Mirror geben den Namen der Datei einfach an OTR zurück und der Rest wird über OTR erledigt. (Also genau das was dmjr gesagt hat)

z.B. der Mirror generiert den folgenden Link http://onl....com/api.php?filename=Monk
OTR ergänzt die ID und den Passworthash und somit kann man über den Link die Torrentdatei laden.

dmjr
31.01.2010, 11:17
In der Downloadsektion von OTR stehen doch schon die Torrent-Links, ich denk dabei an Anbieter wie otr-search und otrkeyfinder. Wenn das erstmal verfügbar ist könnten Mirrors das natürlich auch einbinden, da würde ich aber nur in Verbindung mit webseeds einen Mehrwert sehen.

stubidoo
31.01.2010, 16:34
Ich würde so etwas gerne sofort machen.
Leider sind die Torrents alle userspezifisch; insbesondere heisst das, dass jeder User sich bei der Suchmaschine einloggen müsste, um sein Torrent zu kriegen.

Ich sag euch jetzt schon voraus, dass das so keiner nutzen wird ...

Vielleicht könnte man seitens OTR darüber nachdenken, die Torrents wieder allgemeinverfügbar zu machen, dann würde möglicherweise auch wieder mehr Traffic ins Torrentnetz gehen.

LG,
Sascha


P.S.: Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen bestimmt noch, dass es genau diese Funktion vor der Einführung der userspezifischen Torrents bei uns gab ;)

DiViP
31.01.2010, 18:03
Vielleicht könnte man seitens OTR darüber nachdenken, die Torrents wieder allgemeinverfügbar zu machen, dann würde möglicherweise auch wieder mehr Traffic ins Torrentnetz gehen.


Ja, das wäre schön. So könnten die Mirror dann auch Torrents mit integriertem Webseed anbieten, die jeder nutzen könnte. Was dann eventuell dazu führen wurde, dass es mehr Erstseeder gibt.

Hat sich denn durch die userspezifischen Torrents der Torrentdownload verbessert ? Seeden dadurch mehr Leute, die sonst dieses nicht tun würden ? Verzichten eventuell User auf Torrent aufgrund der Ratioberechnung ?

Kampfi
31.01.2010, 18:49
Hallo,
ich fände allgemeinverfügbare torrents auch besser. Da es eh keine Vergütung für viel upload gibt. und die ratio mit 0.1 sowieso eigentlich jeder schafft und die paar schwarzen Schafe, die das ausnutzen wollen und keinen Upload zur Verfügungstellen, fallen glaub ich dann nicht ins Gewicht.