PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für den Paid-Download werden variabel



Cineatic
26.01.2010, 14:39
Hier kann über die Ankündigung Kosten für den Paid-Download werden variabel (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58566) diskutiert werden

Cineatic
26.01.2010, 14:53
Sobald die Prio-Downloadkosten geringer sind, als die Paid-Downloadkosten, werden max. 25 GWP berechnet.

ThePatrick
26.01.2010, 14:54
Hallo,

kann claus_cut nur zustimmen. Irgendwas stimmt mit der Ankündigung oder der Formel nicht.

Wenn Paid = Prio + 25 GWP ist, dann kommt man immer auf >25GWP -- in der Ankündigung steht es aber so, als könnte man sich auch Fälle denken, wo rein nach Formel <25 rauskommen könnte.

Oder gibt es einen geheimen Zusatz zu der Formel? Oder gibt es Fälle, wo Prio negative GWP kostet??

Viele Grüße,

ThePatrick


Sobald die Prio-Downloadkosten geringer sind, als die Paid-Downloadkosten, werden max. 25 GWP berechnet.

Leider erklärt es das für mich immer noch nicht, unter der Voraussetzung, die genannte Formel stimmt.

:confused:

Cineatic
26.01.2010, 15:03
Die neue Berechnung kommt nur dann zum Tragen, wenn die Downloadkosten die 25 GWP des Paid-Downloads übersteigen. Dies ist im ersten Beispiel auf Grund der 500 MB und somit nur 6 GWP Downloadkosten (ohne Warteschlangenüberspringung) nicht der Fall.

Daher bleibt es bei den 25 GWP für den Paid-Download.

Erst wenn die Traffikkosten und die Kosten für das Überspringen der Warteschlange die 25 GWP überschreiten, gilt die neue Regelung.

Cineatic
26.01.2010, 15:07
mach es bitte nicht unnötig kompliziert, sondern lies dir bitte noch einmal in aller Ruhe die Ankündigung durch!

Und die Kosten des jeweiligen Downloads werden dir auf der Downloadseite angezeigt. Du musst also nichts selber berechnen.

Mediv
26.01.2010, 15:08
wenn ich also z.B. 2GB herunterlade zahle ich noch 25GWP, weil dann die Kosten fuer einen normalen Download 24GWP waeren. Aber wann ein NormalDL 25.1GWP kostet zahle ich mit Paid 50.1GWP?
Stimmt das so oser bin ich voll verwirrt?

claus_cut
26.01.2010, 15:09
Erst wenn die Traffikkosten und die Kosten für das Überspringen der Warteschlange die 25 GWP überschreiten, gilt die neue Regelung.

Oh, sorry, den Satz hatte ich in der Ankündigung Kosten für den Paid-Download werden variabel (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58566) glatt übersehen ...

masch1984
26.01.2010, 15:15
prio 25 --> paid 25
prio 26 --> paid 51

diese formel führt aber dann zu nem drastischen sprung...

Fabi1111
26.01.2010, 15:38
Rechnerisch vollkommen ok (aus Sicht von OTR), aber für neue User vollkommen unverständlich...;)

DiViP
26.01.2010, 15:39
Warum sind bei OTR manche Dinge immer so kompliziert ?
Statt einer vernünftigen und fairen Berechnung haben wir wieder ein System was auf Anhieb keiner versteht.
Da man festgestellt hat, dass das System von Prio und Paid rechnerisch ab einer bestimmten Dateigröße nicht stimmt, hätte man sich doch mal überlegen können, ob es überhaupt Sinn macht Prio und Paid anzubieten.

Mein Vorschlag weg mit Paid und Prio teurer machen, zum Beispiel doppelt so viel wie Normal, das dürfte ungefähr der Mischung aus bisherigen Prio und Paid entsprechen.
Man zahlt also dann fair nach Dateigröße + Extra für das Überspringen der Warteschlange und fertig. Da braucht der User nicht viel überlegen, sondern nur eine Entscheidung treffen. Normal oder Prio ? :)

flagpirate
26.01.2010, 16:25
Ich fände es auch transparenter wenn der Paid-Download einen festen Aufschlag hätte, also ohne diese verwirrende Zusatzregel für Downloads, bei den der Prio unter 25 GWP kostet.
Ist ja zumindest auf den Downloadseiten im Moment anscheinend so realisiert, z.B. How_I_Met_Your_Mother__The_Sexless_Innkeeper_10.01 .25_20-00_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey:

OTR Kostenlos zw. 0 und 8 Uhr 0 GWP Ja
OTR Normal 3,7 GWP Ja, ~1 Minuten
OTR Priorisiert 8,7 GWP Ja, ~1 Minuten
OTR Bezahlt 33,7 GWP Nur kurz

Also passt hier auch das Beispiel aus der Ankündigung gar nicht dazu. Bitte um Aufklärung!

Artemis1121
26.01.2010, 19:52
also kann man die ankündigung (auch wenn man das nicht so gerne liest) umformulieren zu: den traffic gibts beim paid download nicht mehr inklusive.

ich finde die ankündigung ist unnötig krampfig geschrieben ums nicht als preiserhöhung aussehen zu lassen ;)

eine kleine preiserhöhung die das system aber imho dann logischer und einfacher verständlich macht:
- überspringen der warteschlange: prio 5gwp, paid 25gwp
- traffic: 12gwp/gb(ausnahme: Happy Hour regeln erfüllt)

:)

friendly
26.01.2010, 20:44
Also ich finde die Änderung Okay. Gerade bei den immer größer werdenden Dateien. Das musste angepasst werden, will OTR auf Dauer nicht Verluste bei den Downloads machen.
Der Abzug für den normalen Download von 12 GWP/GB scheint mir relativ nahe an den tatsächlichen Kosten zu liegen, oder steht dem normalen DL auch eine Erhöhung bevor?. Bisher löhnte man für Paid das Doppelte, jetzt das dreifache bei der Menge. Ist der durchschnittliche bezahlte Download wirklich schon über 1 GB geklettert? Muss die HH wirklich in vollem Umfang beibehalten werden, auch wenn selbst in dieser Zeit die Warteschlangen möglicherweise eine HH nicht mehr rechtfertigen (den eigentlichen Zweck betrachtet)?

DiViP
27.01.2010, 09:11
@friendly:
Ich finde die Änderung OK. Es ist zwar eine Preiserhöhung, sowas wird seitens der User ja nie als Positiv gewertet, aber es gibt immer noch die Alternative Prio-Download. Und die User, welche nicht warten können und genug GWP haben, können weiterhin Paid nutzen und haben dann noch das gute Gefühl OTR mehr als vorher unterstützt zu haben. :)

DerCamperHB
27.01.2010, 21:44
Oder wenn du es ganz einfach haben willst

Download 12 GWP/GB
Prio-DL 12 GWP/GB + 5 GWP
Payd-DL 12GWP/GB + 25GWP

Du zahlst im Gegensatz zu bisher nicht mehr deinen Download, sondern es gibt nur noch 2 Preise zum Vordrängeln, und dann wird dir der normale Download in Rechnung gestellt.

masch1984
28.01.2010, 23:44
Normal: 12 GWP (12 GWP pro GB)
Prio-DL: 17 GWP (12 GWP pro GB + 5 GWP für das Überspringen der Warteschlange)
Paid-DL: 37 GWP (Prio-Downloadkosten + 20 GWP für das Überspringen der Warteschlange inkl. Prio-Downloader)

wie viele leute laden per prio runter, dass es dann gleich 20 GWP kostet um diese zu überspringen?
die erste schlange zu springen kostet doch nur 5 GWP und die ist bestimmt viel größer?
10 GWP mehr hättens da auch getan?! ...

DiViP
31.01.2010, 17:10
McMuppet: Die Paid-DLs dürfen maximal bis zum 1,5 fachen der Dateigröße kostenlos geladen werden. Danach wird der Traffic wie beim Normaldownload angerechnet.

Beispiel: Eine Aufnahme mit 1 GB
...
Sollte der Download abbrechen und der Download erneut gestartet werden müssen, bleibt also ein freies Restvolumen von 500 MB, die im Paiddownload bereits enthalten sind. Alles weitere kostet wieder pro 1 GB 12 GWP.

Versteh ich nicht. Der Paiddownload ist doch durch die Änderung variabel geworden, das heißt ich zahle nicht nur die Fixkosten sondern ab dem 1. Byte die 12 GWP/GB. Zahl ich dann ab dem 1,5 fachen nun doppelt pro GB. :confused:

Murphy43
31.01.2010, 17:12
Versteh ich nicht. Der Paiddownload ist doch durch die Änderung variabel geworden, das heißt ich zahle nicht nur die Fixkosten sondern ab dem 1. Byte die 12 GWP/GB. Zahl ich dann ab dem 1,5 fachen nun doppelt pro GB. :confused:

Das war vor der Änderung zum variablen Paydownload. Ob das jetzt noch so ist, mit den 150 %, das müssen wir im Laufe der nächsten Woche abklären.

Wir haben das nur nochmal extra bekanntgegeben, weil es bis dato nicht bekannt war und weil auch wegen unerklärlichen Abzügen von einem User gefragt wurde. Siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58028

Shuilar
31.01.2010, 23:04
kurze Anmerkung:

bin ich froh, dass ich nie direkt bei OTR lade .... wie kann man sich so ein Durcheinander nur antun?

Wenn ich jetzt Asterix wäre, dann würde ich sagen:
Die spinnen, die Otrianer ;)

LG
Shu

mchawk
31.01.2010, 23:50
Wenn ich jetzt Asterix wäre, dann würde ich sagen:
Die spinnen, die Otrianer ;)

Asterix, darf ich liebenswürdig zu O'TeRus sein?
(SCNR!)

Shuilar
01.02.2010, 00:17
@mchawk :D

Aber im Ernst ... Dann macht doch mal ne sinnvolle Preisliste. Da ist man mal ne Woche weg und dann so was.
Es ist ja nichts gegen eine Preiserhöhung zu sagen. Ihr werdet schon merken, ob der Kunde bereit ist, das zu zahlen. Ist der Preis zu hoch, dann wandert der Kunde eben zu Mirrors, Torrents oder zur Konkurrenz ab. So ist das mit der Preisgestaltung eben.
Aber so eine verworrene Rechnerei ... ja klar ... wir wollen zufriedenere Kunden und das System vereinfachen. Wäre jetzt schon April, dann würde ich den Aprilscherz ja noch verstehen ;)

LG
Shu

Cybermichl
01.02.2010, 07:44
Ich dachte nicht, dass es so verworren ist. Ich habe es so verstanden: PDL kostet 25 GWP. Wird die DL-Menge diese 25 GWP übersteigen, wird diese übersteigende Menge einfach dazu addiert. Was ist da kompliziert?

Einfacher wäre es natürlich, 25 GWP plus Traffic zu berechnen, d.h. gegenüber Prio wäre es nur 20 GWP teurer.

Ein anderes Modell wäre:
für jeweils 1GB-Traffic:

Normal: 12 GWP
Prio: 18 GWP
PDL: 24 GWP

(Höhe als Beispiel je nach Kalkulation)

BTW: Mir ist der OTR-DL angesichts jetziger DL-Rate keinen Pfifferling wert. Lediglich kleinere Dateien von Nischensendungen (in Bereichen von 3 bis 5 GWp), die auf Mirrors dünn bis gar nicht gesät sind, lade ich ab und zu per Combiload. Da sehe ich ja, wie die DL-Rate gegenüber den Mirrors aussehen.

Und wenn ich schon per Combitorrent herunterlade, kann ich auch nicht mehr als 1 Datei gleichzeitig laden - bei bezahltem DL sollte sowas möglich sein.

LG Micha

mchawk
01.02.2010, 16:40
Ich dachte nicht, dass es so verworren ist. Ich habe es so verstanden: PDL kostet 25 GWP. Wird die DL-Menge diese 25 GWP übersteigen, wird diese übersteigende Menge einfach dazu addiert. Was ist da kompliziert?

Das hast Du falsch verstanden!


Einfacher wäre es natürlich, 25 GWP plus Traffic zu berechnen, d.h. gegenüber Prio wäre es nur 20 GWP teurer.

Wird ja auch so gemacht!

Cybermichl
01.02.2010, 16:54
Das hast Du falsch verstanden!
Hey, das kommt von dieser Herumänderei der Änderungen, man hätte vielleicht einen dicken Widerruf schreiben können.

Wird ja auch so gemacht!Ah so, naja dann - dann passt es...;)

Aber was ist denn so schlecht für die Staffelung? Ich meine, wenn es einem wert ist, kann man ruhig mehr zahlen und die Priodownloader, die es nicht so eilig haben, überspringen. Es ist so, wie wenn man einem Türsteher von ganz hinten mit den Geldscheinen anwinkt...je mehr, umso schneller :D

LG Micha

mchawk
01.02.2010, 17:11
Ah so, naja dann - dann passt es...;)
Ich muss mich revidieren. Habe das zweite Posting von McMuppet in der Ankündigung nicht gesehen.

Danach mutmaße! ich Folgendes:
Grundsätzlich stimmt meine Berechnungsgrundlage weiter oben, aber der gesamte Betrag für den Download wird wohl in einer Summe sofort abgezogen.

SOLLTE es vorkommen, dass das Downloadvolumen das 1,5fache der Dateigröße erreicht, dann kommen zusätzliche Kosten von 12 GWP/GByte hinzu.

Diese Regel macht für einen normalen Download keinen großen Unterschied - es ist aber nicht mehr möglich mittels Paid-Download ein und dieselbe Datei beliebig oft zum Festpreis zu laden.

sw2005
03.02.2010, 10:50
es ist aber nicht mehr möglich mittels Paid-Download ein und dieselbe Datei beliebig oft zum Festpreis zu laden.

mal blöde gefragt, warum sollte man das tun?

MCMUPPET
03.02.2010, 13:11
was hat das jetzt mit der 1,5fachen dateigröße und dem gerede über festpreis auf sich? das widerspricht der dort gemachten aussage... kann das bitte noch mal nen mod oder admin sogar klarstellen?

Beispiel: Eine Aufnahme mit 1 GB
Paid-DL: 37 GWP (Prio-Downloadkosten + 20 GWP für das Überspringen der Warteschlange inkl. Prio-Downloader)Festpreis bei diesem Beispiel: 37 GWP (werden sofort fällig)

Die Paid-DLs dürfen maximal bis zum 1,5 fachen der Dateigröße kostenlos geladen werden. Danach wird der Traffic wie beim Normaldownload angerechnet.Diese Regelung ist weiterhin aktiv. Sprich: 37 GWP für 1 GB Paiddownload, erlauben einen Zusatztraffic von max. 500 MB. Danach wird der Traffic wie gewohnt mit 12 GWP pro GB berechnet.

mfg mcmuppet

DerCamperHB
03.02.2010, 19:47
Ich habe eben nachgesehen, eine Datei mit 412 MB kostet 29,8 GWP
Damit gibt es keinen Mindestpreis von 37 GWP

Was aber gemeint sein kann, das bei DL abbruch, und neu starten in diesem Falle max 618 MB downloadbar sind, sprich max bis zum halben DL darf dieser aus welchen Grunde auch immer abbrechen, und dann neu gestartet werden, wenn ein weiter laden nicht möglich ist

mchawk
03.02.2010, 21:01
mal blöde gefragt, warum sollte man das tun?
Fehlerhafter Dateitransfer. Kommt mitunter mal vor. Außer bei Torrent - latürnich! :D


Festpreis bei diesem Beispiel: 37 GWP (werden sofort fällig)
Nur zur Sicherheit: Wird der Festpreis nur bei Paid-Download fällig oder auch bei den anderen Varianten? :confused:

info@adamcie.de
07.02.2010, 15:28
Hallo Leute,

ich finde die Gebühren hier langsam zu hoch:

Folgendes Beispiel:

Sendung im ZDF am 07.01.0:15 (Die rote Verschwörung) nicht komplett
Bezahlt 37 GWP
Nachfolgesendung heute
Bezahlt 27 GWP
Der Film die rote Verschwörung ist aber immer noch nicht komplett
Nachfolgesendung Sherlok Holmes.....
Bezahlt: 30 GWP
Für einen Film also 0,94€

Wartezeiten für diesen Preis sind nicht akeptabel, der gesamte Download hat über 2 Stunden gedauert.

Ich finde es sehr schade, daß hier in der BRD die Gier zunimmt. Je mehr User um so mehr greift man den Usern in die Tasche. Ich bin hier seit 2006 Mitglied, stelle fest, daß das Abrechnungsystem immer undurchsichtiger wird. Ich habe OTVR ca. 250€ in dieser Zeit überwiesen. Für einen Preis von ca. 110,--€ kann ich mir eine Terratec Box kaufen, die DVB-T und DVB-C empfängt. Bis zu 3 Sendungen kann man dann parallel aufnehmen. Werde ich auch tun und spare mir Ärger, Zeit und Geld.

Sehr schade OTVR:(

info@adamcie.de

Loki
07.02.2010, 15:35
Hallo Leute,

ich finde die Gebühren hier langsam zu hoch:

Folgendes Beispiel:

Sendung im ZDF am 07.01.0:15 (Die rote Verschwörung) nicht komplett
Bezahlt 37 GWP
Nachfolgesendung heute
Bezahlt 27 GWP
Der Film die rote Verschwörung ist aber immer noch nicht komplett
Nachfolgesendung Sherlok Holmes.....
Bezahlt: 30 GWP
Für einen Film also 0,94€

Wartezeiten für diesen Preis sind nicht akeptabel, der gesamte Download hat über 2 Stunden gedauert.

Ich finde es sehr schade, daß hier in der BRD die Gier zunimmt. Je mehr User um so mehr greift man den Usern in die Tasche. Ich bin hier seit 2006 Mitglied, stelle fest, daß das Abrechnungsystem immer undurchsichtiger wird. Ich habe OTVR ca. 250€ in dieser Zeit überwiesen. Für einen Preis von ca. 110,--€ kann ich mir eine Terratec Box kaufen, die DVB-T und DVB-C empfängt. Bis zu 3 Sendungen kann man dann parallel aufnehmen. Werde ich auch tun und spare mir Ärger, Zeit und Geld.

Sehr schade OTVR:(

info@adamcie.de

Warum lädst du nicht von einem Mirror? Hier z.b http://www.otrkeyfinder.com/?search=die+rote+verschw%F6rung&search.x=0&search.y=0&order=odn

Cineatic
07.02.2010, 16:13
...
Ich habe OTVR ca. 250€ in dieser Zeit überwiesen. ...

Bitte etwas näher bei der Wahrheit bleiben ;)

Cineatic
07.02.2010, 16:51
...
Es waren definitiv soviel, und damit zuviel. Ich habe es nicht nötig, als Kunde der Unwarheit von Ihnen bezichtigt zu werden
...

Sie haben eine PN

Administrator
07.02.2010, 17:01
@academic

also user wie sie brauchen wir hier bei OTR dringend.
Das Problem mit den unvollstndigen sendungen haben wir seit Gründung und es gibt eigentlich kein perfektes Mittel dagegen.
Mit dem neuen decoder laden sie nur noch die teile, die sie brauchen, dann wird es fairer. ich kann ihren ärger anonsten verstehen. Es ist wirklich ätzend, wenn man 3 filme laden muß, um einen vollständig zu sehen. deswegen haben wir in diesen Decoder auch viel arbeit investiert und sind da lange schon mit beschäftigt. haben sie denn damit mal probiert?