PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Wiedergabe auf Sony Bravia TV



kla960
26.01.2010, 17:36
Hier meine frische Batchdatei. Die Verzeichnisstruktur basiert auf coldcut. Ihr müsst noch ffmpeg und den tsmuxer in das Verzeichnis bin ablegen.

/cutlists/fremde
Hier müssen die passenden cutlists liegen.
/Cutoriginale
Hier müssen die ungeschnittenen avi-Files sein.
/cuts
Hier wird die geschnittene MPEG-TS Datei abgelegt.

Das ganze geht auf meinem alten Rechner sogar noch recht schnell, da ffmpeg direkt in einem Durchgang den Film schneidet, die audiospur nach AC3 codiert und das ganze in einen mkv Container packt. Die einzelnen Filmteile werden dann über den tsmuxer wieder zu einem Film ohne Werbung zusammengefügt. Die m2ts-Datei muss dann nur noch auf euren DLNA - fähigen UPNP-Server.

Mit Coldcut ist man nicht schneller. Wem FixOTR zu langsam ist und zusätzlich die Filme gleich schneiden will sollte sich mein script mal ansehen. ffmpeg bietet hier bestimmt eine gute Alternative.

slyght
27.02.2010, 15:22
Hi kla960,
welchen Bravia TV hast du denn genau?

Ich habe eben geschaut, ob das bei meinem W4500 auch möglich wäre, aber offenbar unterstützt der nur Fotos (jpg) und Musik (pcm) Wiedergabe.
Werden bei deinem TV ausdrücklich auch Videos unterstützt oder lohnt sich auch für mich evtl ein Versuch?

Gruß,
slyght

Luluriel
08.03.2010, 14:20
@kla960:
Ich denke deine Batchdatei ist, genau das, was ich gesucht habe. Ich hab aber noch eine sehr banale Frage. Welche Programme muss ich wo installieren, damit deine Datei funktioniert und ich eine fertige Datei für meinen Sony Bravia ausgespuckt bekomme?

Bin noch ein totaler Anfänger in dem ganzen. Bis jetzt hab ich die avis immer über meine PS3 gekuckt, nur die HQ-avis wollte der nicht lesen und ich würde halt auch gerne mal die avis mit cutlist bearbeiten, hatte aber noch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Dass ich jetzt stolzer Besitzer eines KDL-46EX500 bin, wäre es echt schade, die HQ-avis nicht darauf kucken zu können ;-)

Gordita
10.03.2010, 16:26
hi!
hab das Skript oben probiert und hab leider ne mörder asyncronität zwischen video und audiosignal ... woran kann das liegen?

kla960
16.03.2010, 11:28
Hast du die Orginaldatei vorher schon irgendwie bearbeitet?

Nachdem OTR eine neue Encoderversion einsetzt, funktioniert das ganze eh nicht mehr so wie ich es will, da die erstellten Files nicht mehr DLNA konform sind und somit von Sony LCDs nicht mehr erkannt werden :(