PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Benachrichtigung für Wishlists



qwert667
25.01.2010, 05:19
Ich habe ein paar Wishlists für Sendungen angelegt, die nur sehr selten (oder gar nicht mehr?) ausgestrahlt werden. Nun ist es mir schon passiert, dass ich lange Zeit nicht reingeguckt habe, ob etwas aufgenommen wurde, und als ich dann reingeguckt habe, wurde zwar eine Aufnahme angezeigt, die aber so alt war, dass sie fast nirgends mehr verfügbar war. Keine Ahnung, wie viele Aufnahmen ich so schon komplett verpasst habe...

Für solche Fälle fänd ich es gut, wenn man bei einzelnen Wishlists einstellen könnte, dass man per Email benachrichtigt wird, wenn etwas aufgenommen wurde.

Wäre das sehr aufwändig umzusetzen? Hat jetzt sicher nicht soo die hohe Priorität, aber wär cool, wenn das bei Zeiten mal gemacht würde..

Cineatic
25.01.2010, 07:27
Hallo!

Theoretisch keine schlechte Idee. Nur wenn ich mir jetzt vorstelle, dass diese Benachrichtung von Usern z.B. auch bei der Get-It-All-Wishlist (oder selbst nur bei Soaps, die täglich 3-4 mal laufen) aktiviert wird, dann geht der Server gewaltig in die Knie.

Von daher bin ich - vorsorglich - gegen diesen Vorschlag.

Mediv
25.01.2010, 13:17
Es waere doch vermutlich weniger Belastung fuer den Server, wenn einfach neben der Wishlist angezeigt wird, wenn eine neue, aufgenommene Sendung drin ist.
(vll. einfach ein Icon, oder als Text, Wishlist ist dann Fett geschrieben, ...)

qwert667
25.01.2010, 14:25
Es waere doch vermutlich weniger Belastung fuer den Server, wenn einfach neben der Wishlist angezeigt wird, wenn eine neue, aufgenommene Sendung drin ist.
(vll. einfach ein Icon, oder als Text, Wishlist ist dann Fett geschrieben, ...)
Mein Problem ist, dass die Sendungen, für die ich programmiert habe wirklich so selten laufen, dass es nur frustrierend ist ständig nachzusehen und festzustellen, dass wieder nix da ist. Also würde ich auch das Icon mir nicht weiterhelfen, weil ich ja dann trotzdem zumindest ständig die Seite aufrufen muss, auf der die Wishlists gelistet sind.

Aber Du hast mich auf eine neue, wahrscheinlich noch bessere Idee als Icon oder Email gebracht: Man könnte so eine Einblendung machen, wie wenn es Neuigkeiten auf der News-Seite gibt!

Mediv
25.01.2010, 15:07
Ja auch dass waere natuerlich auch eine Loesung, ich dachte nur es gibt noch mehr, die alle paar Wochen was aus der GIA holen, dann wuerde man es ja auch sehen, wenn bei ner anderen Wishlist was neues da ist.

qwert667
27.01.2010, 08:22
@Micha: Danke für den Tipp!

Humpa
28.02.2010, 08:41
Man könnte auch festlegen, dass solche Benachrichtigungsmails maximal einmal pro Tag verschickt werden, dann würde es den Server nicht so belasten und häufiger möchte man ja eh nicht informiert werden

AlexMu
28.02.2010, 08:54
Tipp von mir - http://www.tvinfo.de/ bietet da einen kostenlosen umfassenden Service - sogar mit SMS-Alarm. Nutze TVinfo seit Jahren.

Gruß
AlexMu