PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geschwindigkeitseinstellung im FlashGet?



Domaris
24.01.2010, 14:25
Hallo. Ich hab heute zufällig gelesen, dass man den FDM nicht mehr für die Downloads nutzen soll (obwohl ich eigentlich eh nur von Mirrors lade und es da ja wohl nichts ausmacht - aber der macht mir in letzter Zeit auch so etwas Ärger). Jetzt wollte ich den FlashGet mal ausprobieren und hab mir den geladen und die Einstellungen aus dem Wiki gemacht. Mein Problem ist, dass ich mich mit den Verbindungstypen bzw. Geschwindigkeiten des Internets nicht auskenne. Ich hab 'ne 16000er-Leitung und wüsste jetzt gerne, was man da für einen Verbindungstyp auswählen muss? :confused: Im FDM musste man das ja praktischerweise nicht so genau angeben. Danke schonmal.

worfroz
24.01.2010, 15:42
Du kannst in FlashGet die höchstmögliche Geschwindigkeit in den Einstellungen auswählen, schneller als das Maximum der Leitung kann halt auch FlashGet nicht. ;) Bei einer 26000-er Leitung habe ich als Verbindungstyp T1 ausgewählt, LAN 10M oder Andere würde auch gehen. Bei Bedarf kannst Du die Werte auch noch manuell ändern, falls Du nicht dein Maximum ausnutzen möchtest.

pasde
24.01.2010, 15:54
16 000 kbit/s = 16 000 000 bit/s Wenn Du nebenher auch noch surfen möchtest, solltest Du 14 000 000 bit/s eintragen.

Für den manuellen Modus 10 000 000 bit/s, dann kannst Du nebenbei noch eine andere Datei mit dem Browser runterladen.

Für andere Anwendungen (E-Mailprogramm) reichen 348 000 bit/s

Wenn Dein Router die verfügbare Bandbreite nich anzeigt, kannst Du das hier schätzen lassen.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

V.G. Pasde

Domaris
24.01.2010, 17:18
Danke schön. :) @ pasde




Bei Bedarf kannst Du die Werte auch noch manuell ändern, falls Du nicht dein Maximum ausnutzen möchtest.

Das hilft mir halt nicht so viel, wenn ich mich mit den Werten nicht auskenne. ;)