PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage - Freecom Mediaplayer 35 & HQ / HD



mtkiel
23.01.2010, 09:48
Hallo liebe Forenleute.

Ich habe erst vor Kurzem bei OTR angefangen. Ich habe HQ-Downloads auf DVD-RW gebrannt und per DVD-Player auf dem TV genossen. Als Alternative hab ich mir nun den Freecom Mediaplayer 35 geleistet. Der spielt die normalen DivX auch gut ab. Schneiden tue ich meine Videos von Hand (ohne Listen) mit AVIDEMUX für Windows. Mein Rechner hat Vista Home.

So viel zu den Randdaten. Nun merke ich, dass sich mein Freecom MP35 weigert, HQ-AVIs abzuspielen. Erstelle ich daraus nun eine VOB-Datei, kann ich diese aber problemlos abspielen - selbst bei einer HD-Aufnahme (AVI).

Meine Frage: Gibt es für den Laien eine Möglichkeit, die HQ-AVIs möglichst auf dem Röhrenfernseher sichtbaren Verlust umzuwandeln in das DIVX? Ich kenne mich mit dem ganzen Codexkram nur wenig aus und werde aus den fachlichen Dingen, die hier genannt wurden, nicht schlau.

Erstelle ich von einer normalen OTR-Aufnahme (AVI ohne HQ) eine VOB und von derselben Sendung eine VOB aus der HQ-Aufnahme, zeigen diese auf dem Freecom MP35 schon deutliche Qualitätsunterschiede.

Was ist also der Schlüssel, um die HQ-Aufnahmen möglichst unkompliziert umzuwandeln, damit mein MP35 die wiedergeben kann? Eine Anschaffung eines neuen Players kommt die nächsten Monate finanziell nicht in Frage ... dann erstelle ich lieber weiterhin VOBs über das DVD-Brennprogramm. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das die einzige Möglichkeit sein soll ...

Weiß jemand Rat?

Grüße aus Kiel
Marco