PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bietet otr-download.de neuerdings auffällig weniger Dateien zum Download an?



MrR
23.01.2010, 02:00
Gerne :)

..weil der Speed zu wünschen übrig lässt!
Beim Datenkeller bist Du mit 1-2 Klicks bei Deinem Download. Diese sind wirklich alle Highspeed (bei mir bis zu 1,2 Mbit/s).

MrR
23.01.2010, 02:18
[...] ich beobachte, dass [...] man auch einfach zu viel klicken muss (das ist beim Datenkeller jetzt auch nicht das Problem), bis man endlich an den DL-Link gelangt, etc. [...]
;)
Asche über mein Haupt :D

Shuilar
23.01.2010, 12:34
Hi,

wenn ich so nachdenke, dann stimmt es, dass ich in letzter Zeit otr-download.de weniger genutzt habe.
Hat mich jetzt nicht getroffen, weil meine anderen zwei Stammmirrors meine Dateien hatte, aber stimmt .... mir fällt otr-download auch grad seltener auf.

LG
Shu

wollywachtel
25.01.2010, 10:29
Hallo,

kann ich auch nur bestätigen, das war immer mein Lieblingsmirror.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn generell auch weniger Mirror vorhanden sind, von den alten meine ich, dafür aber etliche neue unbekannte, bei denen man allerdings keinen vernünftigen Download bekommt! Entweder keine Geschwindigkeit oder obskure Dateien mit 1 KB.
Ist allerdings nur meine Erfahrung.

MrBoomBaltec
25.01.2010, 15:42
Diese Beobachtung mache ich zurZeit auch.

Meiner Meinung liegt das aber wahrscheinlicher an den FTP Servern von OTR, bei dennen die Mirror bsw. Distro ihre Dateien beziehen.

Aber es dauert schon bei bestimmten Dateien länger, das diese auf vielen Mirror zuverfügung stehen, obwohl eine hohe Nachfrage besteht.

stubidoo
25.01.2010, 17:19
Entweder keine Geschwindigkeit oder obskure Dateien mit 1 KB.

Dafür, dass dies so sein soll, werden aber ziemlich wenige Fehler gemeldet (heute genau 2).

strex
27.01.2010, 01:08
Hm, sehr seltsam. Derzeit finden sich ungefähr 8300 Dateien auf dem Server. Ich werde der Sache mal nachgehen. Da aber in den kommenden Tagen, das System umgestellt wird, da das alte doch sehr instabil ist, wird es wohl nicht mehr nötig sein. Wir werden nun alle Dateien von OTR spiegeln. Das heißt jede Datei wird verfügbar sein, zu dem gibt es eine kleine Aufrüstung auf 3 Gbit/s Bandbreite.

Es kann oft vorkommen das ich die Mail nicht lese, denn ich kriege rund 200 bis 500 Mails täglich die mit dem Mirror zu tun haben...

gucker123
27.01.2010, 19:11
Ok dann gibt es also eine Erklärung dafür.
Danke für die Info und die Links, die werde ich heute abend direkt mal ausprobieren. :)

Rückmeldung: Deine Antwort hat mir geholfen. Jetzt finde ich wieder mehr mirrors!

M.C.S.
01.02.2010, 09:27
Okay, dann habe ich da etwas verwechselt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

strex
01.02.2010, 10:09
Das Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es werden immer passend je nach Bandbreite Slots vergeben. Das heißt es wird jede Minute geprüft, wie viel Bandbreite genutzt wird und wie viel es übrig hat. Wir gewähren dann jedem Nutzer mindestens 350 KB/s sprich ungefähr 3 Mbit/s.

Zur jetzigen Zeit kann man sagen, dass keiner der Cluster ausgelastet sind. Nicht einmal der für Direktdownloads über OTR. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung warum es so langsam ist, du hast dir aber sicher keinen Lowspeed Link besorgt? Aber daran kann´s auch nicht liegen, dort ist derzeit fast kein Nutzer drauf;) Normal kann es ja nicht sein, sonst würden nicht tausende User täglich laden;)

Nicht alle stehen in RBX1/2/3, manche sind in unserem Rack am Globalswitch installiert und sind Kaufsysteme.:D

Zu den files, es werden nur die aktiv gestellt, die auch verfügbar sind. Jedoch muss man beachten, dass diese auch wieder gelöscht werden, dass ist ganz abhängig, was für eine Prio das files hat, also kann auch schon wieder nach 48 Stunden gelöscht werden. Wenn es dann gelöscht wird, dauert es gut und gerne auch mal 12 Stunden bis das jede Suchmaschine oder auch OTR mitbekommen hat. Bis dato, gibt es die Datei dann auch nicht mehr.

John Grey
01.02.2010, 22:22
Zur jetzigen Zeit kann man sagen, dass keiner der Cluster ausgelastet sind. Nicht einmal der für Direktdownloads über OTR. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung warum es so langsam ist, du hast dir aber sicher keinen Lowspeed Link besorgt? Aber daran kann´s auch nicht liegen, dort ist derzeit fast kein Nutzer drauf;) Normal kann es ja nicht sein, sonst würden nicht tausende User täglich laden;)
Zu den files, es werden nur die aktiv gestellt, die auch verfügbar sind. Jedoch muss man beachten, dass diese auch wieder gelöscht werden, dass ist ganz abhängig, was für eine Prio das files hat, also kann auch schon wieder nach 48 Stunden gelöscht werden. Wenn es dann gelöscht wird, dauert es gut und gerne auch mal 12 Stunden bis das jede Suchmaschine oder auch OTR mitbekommen hat. Bis dato, gibt es die Datei dann auch nicht mehr.

Ich will natürlich nicht andeuten, dass hier irgend jemand etwas mit Absicht verlangsamt, aber es sind seit langer Zeit stets die gleichen Mirror die dieses Problem haben. Ich bin gestern die ganze Happy Hour 8 Stunden und noch länger(!) am Computer gesessen, weil ich sechs Sendungen gebucht hatte. Nach zehn Stunden und unzähligen Versuchen mit allen verfügbaren MIrrors hatte ich schliesslich drei Sendungen ganz, und die anderen so zwischen 20% und 40%.
Es war auch früher schon öfters mal nicht gar so toll, aber seit der Umstellung, bzw, seit dem PR Artikel ist es manchmal einfach nur noch sehr ärgerlich....

Ich weiss jetzt nicht welcher dein mirror ist, aber ich nehme NIEMALS einen Low speed mirror, ich gehe in die Warteschlange, wenn sie kurz genug erscheint und werde dann wenn ich dran bin anscheinend trotzdem auf eine low speed mirror gesetzt. Ich wechsle dann nach dem vierten Versuch, also ein oder zwei Stunden (!), zum normalen otr-download. Der hat wenigstens 40 bis 50 kbs.....

An normalen Tagen ist es meistens nur besch......, gestern wars wirklich eine Frechheit....

:(

Nachtrag:
Hab gerade eine andere Sendung (allerdings auch eine von gestern) geladen:

http://otr-download.de/*****option=2&file=Folle_Journee_2010__Chopins_Welt_10.01.31_19-00_arte_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Funktioniert wunderbar, ca 200 kbs, diesmal: danke, otr-download...

MrR
08.04.2010, 00:43
Woran liegt das? :thinking:
Ist ein Timeout des Browsers. Irgendwann schaltet Dein Browser ab, falls der Ladevorgang zu lange dauert - meistens langt ein Refresh.

menue
08.04.2010, 05:57
Die gleiche Fehlermeldung wie BS1984 erhalte ich bei dem Mirror auch und das unmittelbar nach Klicken des Links auf der OTR Seite und nicht erst nach einiger Zeit des Ladens.

Murphy43
22.04.2010, 14:56
Ich hab strex jetzt mal eine Mail geschickt. Vielleicht meldet er sich ja. :)

strex
23.04.2010, 16:26
Derzeit stehen >14000 Dateien zur Verfügung, diese werden auch über die URL https://www.otr-download.de/schnittstelle.php gespidert. Ich habe testweise einige per Suchmaschine gesucht und auch gefunden. Ich sehe hier kein Problem, es funktioniert so wie es soll. Ich würd ja gerne alle Dateien spidern, ich bekomme diese aber nicht in realtime von otr zu mir, da der Speed nicht ausreicht, diese werden dann einfach Tage später geladen und zur Verfügung gestellt.

OTR findet alle Dateien korrekt: http://www.otr-download.de/schnittstelle.php 14196 Links eingelesen (0 fehlerhaft)

Das Übertragen der Dateien ist funktioniert folgend, jeder Cluster ist einem DL Server von OTR zugeordnet. Dieser baut nun 2 Verbindungen auf und fängt dann an das System zu spiegeln, sprich er lädt die Dateien nacheinander herunter. Wenn er nun bei Z angekommen ist, fängt dieser wieder von vorne an, so dass irgendwann mal eine 100% syncronisation erreicht wird. Das ist leider durch die Datenrate von OTR limitiert.

Was sollte denn eurere Meinung nach falsch laufen?

edit:// Da ich ja leider arbeiten muss und auch täglich hunderte Mails bekomme, kann es auch länger dauern bis ich eine Mail beantworte. Der Mirror ist, so lange er nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren kann immer noch ein Hobby.

strex
23.04.2010, 18:07
Da ja nicht nach Zeit sondern nach Buchstaben geladen wird, is es klar das ein Blockbuster eben dauern kann. Wenn der Spiegelvorgang bei B ist aber der Blockbuster mit A beginnt dauert es eben, denn dann müssen erstmal die restlichen Dateien geladen werden und deshalb habe ich eben erklärt wie die Übertragung funktioniert. Darauf hättest du auch selbst kommen können. Es werden alle Dateien die auf den Servern sind geladen aber ich gebe nicht an, wann diese zur Verfügung stehen. Es dauert eben 5 bis 7 Tage bis ein Blockbuster kommt, entweder warten oder wo anders laden. Da kann ich nichts machen!

Warum ich nicht in de Liste stehe, ist ja klar, die Datei steht auch nicht zur Verfügung, dann kann ich auch nicht in der Liste stehen. Das sollte man doch kapieren. Es stehen 14000 Dateien zur Verfügung die sind auch in der Liste -> fertig, passt doch alles.

DerTim
23.04.2010, 21:00
Hm ehrlich gesagt finde ich das aber etwas ungeschickt. Kannst du nicht jetzt einen Cut machen und ab jetzt die neusten Dateien zu erst spielgen? Das hätte den Nachteil, dass Dateien von Gestern gar nicht mehr kommen, aber in zwei Wochen (bzw. solange die OTR-Server die Dateien zurück halten) wärst du dann Synchron zu OTR und hättest zusätzlich die neuen Dateien sehr zeitnah. otr-download.de ist für mich eher ein Mirror, der ordentlich Bandbreite ins Netz stellen kann und somit eher für die zeitnahe/hochfrequentierte Auslieferung der Files in Frage kommt, weniger als Archiv-Server.

Evtl. kannst du dich ja mit datenkeller.at kurz schließen und Dateien tauschen, dann hättest du einen größeren Zustrom zu deinen Server. datenkeller.at spiegelt ja auch alles und ist immer als erster oder zweiter Mirror bei den Suchmaschinen aufgeführt.

Nur mal so als unverbindlicher Input.
Gruß Tim

Destruction
24.04.2010, 00:18
Alle bis auf OTS :) :)
Grüße Destruction

strex
24.04.2010, 00:31
Genau ich bin in allen außer OTS und das hat auch seinen Grund. Wenn man dann auch einfach automatisch dort gesperrt wird, dass man sich nicht mehr delisten kann finde ich das auch nicht sehr toll. Deshalb bin ich dort auch nicht aus Prinzip eingetragen, wäre der Account nicht einfach deaktiviert worden, hätte ich mich wohl später wieder eingetragen, aber so nicht.

BS1984
24.04.2010, 00:48
Alle bis auf OTS :) :) [...]


Genau ich bin in allen außer OTS und das hat auch seinen Grund. Wenn man dann auch einfach automatisch dort gesperrt wird, dass man sich nicht mehr delisten kann finde ich das auch nicht sehr toll. Deshalb bin ich dort auch nicht aus Prinzip eingetragen, wäre der Account nicht einfach deaktiviert worden, hätte ich mich wohl später wieder eingetragen, aber so nicht.

Gut, danke für die Antworten. Dann werde ich mir das jetzt 'mal so merken. ;)

pmanfred
24.04.2010, 02:58
Hallo Strex,
danke, dass Du jetzt ausführlich geantwortet hast. Hoffentlich wirds jetzt wirklich besser, denn ich hab bei Dir sehr gern geladen - auch besonders Nieschensendungen.
Viel Glück weiterhin
Manfredo

strex
24.04.2010, 12:45
Test lief gut, alle Cluster werden nun auf das Verfahren umgestellt.

strex
25.04.2010, 11:23
Nochmal kurzes Feedback von mir, scheint gut zu laufen. Das laden der Dateien klappt gut, jetzt sollten auch die Blockbuster recht schnell online sein. Ich hoffe das in nächster Zeit der Speed etwas ansteigt um die Übertragung OTR->OTR-D schneller zu gewährleisten.

Destruction
25.04.2010, 15:09
Sehr gut^^ hatte mich auch gewundert dass dein Mirror bei OTRKeyfinder.com fast gar nicht mehr erscheint.
Hatte davor auch öfters bei dir heruntergeladen.

cu
Grüße
Destruction

BS1984
26.04.2010, 22:12
Hab heute erstmals wieder otr-download angeboten bekommen und direkt 'mal wieder von dort geladen. Mit dem Speed war ich, wie gehabt, zufrieden. Und ich musste auch nicht warten (auf Highspeed-DL-Link), wobei: Doch, 1x, aber da kam ich auch schneller dran als eigentlich als Uhrzeit angegeben (bestimmt 'ne halbe Stunde früher als angegeben). *Daumen hoch*

Wenn's weiterhin so läuft und man deinen Mirror vielleicht auch wieder öfter 'mal liest, dann wär ja wieder Alles top. :)

Ich sag' auf jeden Fall schon 'mal: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif

pmanfred
27.04.2010, 02:40
Hallo Strex,
ich war also nicht der Einzige, der Dich vermißt hat. Ich glaub jetzt läufts langsam wieder an, hab grad die erste Datei nach langer Zeit wieder von Dir laden können.
Ich denke, Du machst so weiter,dann gibts mehr DL's, was sich bestimmt bei den Werbern auszahlt und dann in Deiner Kasse.
Gruß Manfredo

strex
27.04.2010, 15:53
Die Downloadzahlen war die ganze Zeit über eigentlich immer gleich. Dort haben halt andere User, die eben das andere Programm mochten geladen. Über zu wenige User kann ich mich nicht beklagen, maximal über zu wenige Einnahmen. Einen Cent pro Download und ich wäre glücklich =)

Destruction
27.04.2010, 19:02
Einen Cent pro Download und ich wäre glücklich =)

Wer nicht? *g*

strex
01.05.2010, 10:22
Wo sollte denn das sein? Kannste mal einen screen machen? Da ich ja otrkeyfinder nicht verwalte, kann ich dazu aber auch nichts sagen.

BS1984
01.05.2010, 10:38
Wo sollte denn das sein? [...]

Auf der DL-Seite, wie gesagt. Aufgefallen ist mir das u. a. bei folgenden Sendungen:


Sturm_der_Liebe_10.04.30_15-10_ard_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Die_Oliver_Pocher_Show_10.04.30_22-10_sat1_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey


Du kannst ja (hast doch sicher eine GiA?) über die Wishlist gehen und o. g. Sendungen aufrufen. Dann dürftest du es sehen. (Ich hatte das Phänomen heute bei allen Sendungen bemerkt, bei denen du gelistet warst.)

Raus
01.05.2010, 15:02
Wo sollte denn das sein? Kannste mal einen screen machen? Da ich ja otrkeyfinder nicht verwalte, kann ich dazu aber auch nichts sagen.

Hallo strex!

Damit du es einfacher hast hier ein Screen:

strex
03.05.2010, 17:44
Das kann ich leider nicht sagen, die Anzeige kommt nicht von mir...auf der otrkeyfinder Webseite scheint der Status aber zu klappen.

BS1984
04.05.2010, 21:26
Merkwürdig. Aber Downloaden klappt dann trotzdem, so wie ich das sehe?!

strex
28.05.2010, 12:07
Um das Thema jetzt nochmals anzusprechen, das System transferiert nun mehr als 96 Dateien gleichzeitig. Damit sollte es nun möglich sein die Dateien in Realtime zu transferieren.