PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Schneideprogramm für Dumme?



Miriam1972
21.01.2010, 04:26
Hallo,
gibt es ein Schneideprogramm für Anfaenger? Will nur den Anfang und das Ende des dekodierten Files schneiden. Sollte aber leicht in der Anwendung sein, sonst lasse ich es lieber.
Vielen Dank schonmal vorab.
Viele Grüsse
Miriam

Miriam1972
21.01.2010, 20:38
Vielen Dank. Dass hört sich so an als könnte selbst ich das schaffen!
SUPER!!!
Viele Grüsse und einen schönen Abend
Miriam:D

Tieflieger
22.01.2010, 10:51
Versuche doch mal Coldcut, das geht ganz einfach. ohne große Einstellungen.

Miriam1972
22.01.2010, 22:35
Le,der überschaetzt ihr mich. :-( ich weiss nicht wie ich die Dateien dann speichern soll. Es hat zwar geklappt wie pasde beschrieben hat, nur kann ich die Datei dann nichgt mehr anschauen mit Windows Media Player. Jetzt sind sie gespeichert nach dem Dekodieren als mpg und nach dem Schneiden dann nicht mehr. Was mache ich denn falsch? Sorry!
Vielen Dank

Miriam1972
23.01.2010, 23:53
WOW vielen Dank dass hat super geklappt. Und die Windowshilfeseite ist auch toll. Da ich in die Türkei gezogen bin und mein Windows auf türkisch ist, habe ich öfter mal Probleme.
Könnte ihr mir vielleicht noch sagen, in welchem Format ich die Filme nach dem Schneiden auf DVD brennen kann, dass die Kinder Mickey Maus auch über den DVD Player schauen können, weil auf dem PC langsam kein Platz mehr ist. Oder macht das Nero automatisch wenn ich sage es soll eine DVD brennen?
Vielen lieben Dank
Die völlig Arnungslose :-)

pasde
24.01.2010, 06:18
Könnte ihr mir vielleicht noch sagen, in welchem Format ich die Filme nach dem Schneiden auf DVD brennen kann, dass die Kinder Mickey Maus auch über den DVD Player schauen können, weil auf dem PC langsam kein Platz mehr ist.

Zunächst solltest Du probieren, ob Dein DVD Player DivX abspielen kann. Dazu brauchst Du die Videodatei einfach nur mit Nero als Daten DVD auf eine DVD +- RW (wieder beschreibbar) brennen.

Zu Nero kann ich sonst nichts sagen, mit meiner OEM Version lassen sich erst gar keine Video DVDs erstellen.

Das erstellen einer Video DVD dauert recht lange, ich habe das mal für meine Mutter mit dem DVD Maker von Windows Vista/Windows 7 gemacht. Ging ganz gut, und ist selbsterklärend.

V.G. Pasde

Miriam1972
24.01.2010, 14:24
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!!
Tolle Hilfe hier. Finde ich super dass ihr in eurer freien Zeit anderen Usern helft.
Viele Grüsse aus Antalya
Miriam

Loki
26.01.2010, 12:53
http://coldcut.coldstorm.de/

Das Programm schneidet auf Knopdruck automatisch(Wenn ein Schnittliste auf dem Server vorhanden ist) und wenn du probleme hast im Programm einfach auf Coldcut Chat klicken oder auf www.cutlist.at in der Shoutbox fragen.