PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 für alle!



qwert667
21.01.2010, 00:27
Wäre es nicht möglich, eine AC3-Tonspur wie sie in den MKV-HD-Aufnahmen vorhanden ist, auch für alle anderen Aufnahmen oder wenigstens für alle HQ-Aufnahmen anzubieten? Von mir aus auch als getrennt herunterladbare Tonspur.. Zumindest bei Sendungen, die mit 5.1-Ton ausgestrahlt werden würde das meiner Meinung nach die Palette sehr vorteilhaft ergänzen :)

Edit:
Auch bei Konzerten und sonstigen Musik-Aufnahmen..

renne
21.01.2010, 04:49
Da schließe ich mich doch mal an! ;)

MueMa
21.01.2010, 07:03
ein Traum!

qpn
22.01.2010, 10:31
Schließe mich dem Vorschlag an, wäre super.
Würde aber vemrutlich die Kapazität der Server sprengen - aber Schritt für Schritt sollte das schon realisiert werden.

pasde
22.01.2010, 10:35
Aber bitte nicht in DivX, das gibt Probleme mit dem Schneiden und abspielen auf DVD Playern. Da gab es doch letztes Jahr schon mal ausführliche Tests.

V.G. Pasde

qwert667
22.01.2010, 11:20
Aber bitte nicht in DivX, das gibt Probleme mit dem Schneiden und abspielen auf DVD Playern.
Deshalb der Vorschlag, das als separate Tonspur anzubieten, wie es auch für HD.avi bei Wegfall von HD.mkv schon zur Diskussion stand.

pasde
22.01.2010, 11:38
Deshalb der Vorschlag, das als separate Tonspur anzubieten, wie es auch für HD.avi bei Wegfall von HD.mkv schon zur Diskussion stand.Die 2. müsste man dann auch erst wieder raus nehmen. Nicht nur mein DVD Player hat damals beim Arte Test nur 2 Kanäle in einer Stereo-Tonspur verarbeitet. Zwei Tonspuren ging nicht.

V.G. Pasde

OTR.DG
22.01.2010, 11:40
Gibts doch schon seit 3 Tagen :o

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=dl&id=666&epg_id=3384520

..nur noch nicht für alle ;)

pasde
22.01.2010, 11:45
Gibts doch schon seit 3 Tagen :o

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=dl&id=666&epg_id=3384520

Ja, für HQ/HD ist das ja auch in Ordnung. Der Vorteil von DivX ist aber doch, dass man sie einfach nur auf einen USB Stick schieben braucht, um sie am Fernseher/DVD Player anschauen zu können. Das sollte bitte auch so bleiben.

V.G. Pasde

qwert667
22.01.2010, 11:49
Die 2. müsste man dann auch erst wieder raus nehmen. Nicht nur mein DVD Player hat damals beim Arte Test nur 2 Kanäle in einer Stereo-Tonspur verarbeitet. Zwei Tonspuren ging nicht.
Klar, ein bisschen selber basteln müsste man dann schon, aber immerhin hätte man dann die Möglichkeit, wenn man es will.


..nur noch nicht für alle ;)
Daher dieser Vorschlag ;)
Gibt halt leider nicht alle Sendungen als HD, die auch mit 5.1-Sound gesendet werden oder Musik enthalten, die ich gerne in besserer Qualität hätte.

@pasde: Nochmal: Mein Vorschlag war gar nicht unbedingt, die Tonspur in mpg.avi oder sonstwo fest einzubauen!

McFly
19.02.2010, 22:18
Ich schließe mich dem Vorschlag an! Vor allem über eine (zusätzlich downloadbare) Französische Tonspur bei den Arte-Aufnahmen würde ich mich freuen!!!

Loki
20.02.2010, 17:36
Solange DIVX davon befreit bleibt ist mir das egal. Ich bin sehr froh das die DIVX nur MP3 Ton haben. Mich nervt AC3 ich kann kein Vorteil daran erkennen das der Ton aus mehreren Boxen knallt. Das ist schon nervig an DVDs. Wenn gesprochen wird hört man fast nix und wenn was in die Luft geht sprengen einem fast die Boxen. :(

bitterlemon
21.02.2010, 08:45
...feine Idee. Dafür

naich64
21.02.2010, 09:14
Mich nervt AC3 ich kann kein Vorteil daran erkennen das der Ton aus mehreren Boxen knallt. Das ist schon nervig an DVDs. Wenn gesprochen wird hört man fast nix und wenn was in die Luft geht sprengen einem fast die Boxen. :(

Wenn es dich stört, dann kaufe dir doch nur ein Stereo-Boxen-Paar, bzw stelle deine Sourround-Anlage auf Stereo.
Niemand zwingt dich ja, 5.1-Ton anzuhören.

Loki
08.03.2010, 15:37
DU verstehst es nicht oder ? Durch Dolby Digital wird am normalen TV der Ton so miserabel ausgegeben. Man kann zwar am DVD Player einstellen das es den Ton angleicht das bringt aber nicht viel. Stimmen leise und Geknall zu laut.

Aber geht sich ja hier um OTR Dateien. Da würde es eh Probleme mit DIVX geben. Und DIVX Dateien unnötig vergrössern.