PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ampel auf otr-search.com



Adlerauge2000
19.01.2010, 18:50
Nun treten vermehrt User an uns heran, die das neue Ampelsystem unübersichtlich finden.
Okay: diese User haben recht ^^
(ich kann mir vorstellen, dass es doof ist, wenn man so lange am Update arbeitet und das so zerrissen wird)

Vorschlag 1: Trennt die Mirror deutlich nach Mirror mit Warteschlange und ohne. Die Ampel zeigt dann entweder die Länge der Warteschlange oder den Speed.

Vorschlag 2: Schreibt wenigstens hin, wofür die zwei Ampeln sind und welche für was ist ;) (oder habe ich das nur übersehen?)

dmjr
19.01.2010, 18:55
Nen Mouseover der beschreibt was die Ampel bedeutet sollte doch alle zufriedenstellen.
Nur eine Frage stellt sich mir: Warum haben die Spiegel mit Warteschlange keine Bewertung für die Geschwindigkeit? Eigentlich müsste die doch (für die meisten) immer Grün sein.

stubidoo
19.01.2010, 19:08
Warum haben die Spiegel mit Warteschlange keine Bewertung für die Geschwindigkeit? Eigentlich müsste die doch (für die meisten) immer Grün sein.

Sry, aber ich verstehe die Frage nicht ...

Touch4
19.01.2010, 19:26
Wenn du noch genau ersichtlich machst, welche der Ampeln für was steht, ists okay. Wie ja schon erwähnt, ein mouseover würde da schon voll und ganz reichen.

stubidoo
19.01.2010, 20:15
Habe nun Tooltips hinzugefügt und die Filehoster blau eingefärbt im Gegensatz zu den jetzt grauen Mirrors ohne Angabe.

LG

stubidoo
19.01.2010, 20:50
Brauchst Du nicht, ich kanns mir auch auf meinem ansehen ;)

RIKI
19.01.2010, 20:54
Ich fand die neue Ampel zuerst auch verwirrend, aber nur, weil sie nirgends erklärt war, wie meine Vorredner ja schon sagten. Jetzt, wo ich weiß, wie sie funktioniert, finde ich sie besser als die alte!

SGE
20.01.2010, 00:40
Danke, die Tooltips regeln!

Fabi1111
20.01.2010, 14:34
Können die Mirrors eigentlich auch beide Ampeln bei ihrem Mirror quasi verwalten? Weil überall leuchtet ja nur eine. :)

Achja, ich finde die neue Ampel auch besser.:)

stubidoo
20.01.2010, 17:03
Welchen Sinn sollte das haben?
Entweder handhabt der Mirror die Downloadanfragen über eine Warteschlange oder eben durch Drosselkung der Geschwindigkeit.
Mir ist kein Mirror bekannt, der beides macht ...

LG

Fabi1111
20.01.2010, 17:32
Welchen Sinn sollte das haben?
Ja, so dachte ich das auch. Aber wenn ich jetzt z.B zu Mirror-Verbund gehe, bekomme ich dort nach der Warteschlange Top-Speed, bei anderen Mirrors jedoch nicht immer...

Ob das nur verwirrt weiß ich nicht, nur mal so als Anregung.:)

stubidoo
21.01.2010, 16:55
Na, das Umfrageergebnis schont ja eindeutig zu sein (16:1).

Problem gelöst.

Danke, liebe Community.

Cybermichl
21.01.2010, 20:39
Ich finde, für Geschwindigkeit passt besser ein Tachometer oder so...?
Dann gibts auch keine Verwechslungen :D

LG Micha

stubidoo
21.01.2010, 20:52
Tjaja, bloß stelle mal ein Tachometer in 8x8 Pixeln dar, sodass man noch erkennt, was es sein soll ...

wunderwelt
22.01.2010, 03:05
Nachdem ich durch diesen Thread erfahren habe, dass die zwei Ampeln wirklich gewollt sind und einen Sinn haben, stimme ich für den Erhalt - unter der Bedingung, dass klar erklärt wird, was die Ampeln bedeuten (Tabellenheader, Mouseover, kleines Infofeld neben den Ergebnissen o.ä.). Bislang findet man nirgendwo auf otr-search.com eine Erklärung für die Ampeln und irgendwie leuchtete auch immer nur eine, was mir sinnfrei erschien.

@ stubidoo: Kannst Du die Ampelfarben noch etwas dunkler und intensiver gestalten? Ich habe echte Probleme mit der Unterscheidung (immer wieder dieses blöde Y-Chromosom).

Nachtrag zur Tachometer-Idee: Hier wäre ja bspw. auch ein horizontaler Balken möglich, die Füllung des Balkens gibt den möglichen Speed an oder die Belastung des Mirrors o.ä.